Österreich - Türkei 0-0


schooontn

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Sturm:

7 Martin Harnik

Gegen Deutschland einer der Besseren, auch sonst immer eine Stütze. Heute aber leider ein Totalausfall. Das konnte man so nicht vorhersehen, bei mir wäre er immer gesetzt.

--> in Ordnung

Harnik wurde komplett falsch eingesetzt, der gehört auf den Flügel. Und da er defensiv viel stärker (auch körperlich) als Royer ist hätte ich Royer nie beginnen lassen, wenn ich nicht schon zu Beginn alles riskieren will. Warum Klein plötzlich für Dag geopfert wird, obwohl er davor immer gesetzt war und Sag weder Ligaeinsätze hätte noch jemals im Team brauchbar gespielt hat verstehe auch wer will. Ich verstehe es nicht.

Und Alaba hätte ich nicht, wie von dir beschrieben in die Mitte gestellt und Junuzovic nach links. Alaba passt die linke Seite sehr gut und Junuzovic ist zentral offensiv besser eingesetzt. Das bis zum Ende nicht der 2. DM (Scharner) für einen zentral offensiven geopfert wurde ist schlichtweg eine Verarschung.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Harnik wurde komplett falsch eingesetzt, der gehört auf den Flügel. Und da er defensiv viel stärker (auch körperlich) als Royer ist hätte ich Royer nie beginnen lassen, wenn ich nicht schon zu Beginn alles riskieren will. Warum Klein plötzlich für Dag geopfert wird, obwohl er davor immer gesetzt war und Sag weder Ligaeinsätze hätte noch jemals im Team brauchbar gespielt hat verstehe auch wer will. Ich verstehe es nicht.

Und Alaba hätte ich nicht, wie von dir beschrieben in die Mitte gestellt und Junuzovic nach links. Alaba passt die linke Seite sehr gut und Junuzovic ist zentral offensiv besser eingesetzt. Das bis zum Ende nicht der 2. DM (Scharner) für einen zentral offensiven geopfert wurde ist schlichtweg eine Verarschung.

die klein-dag entscheidung kann eigentlich nur aufgrund der trainingsleistungen gefallen sein.

was junuzovic-alaba betrifft:

das ist dann eine philosophiefrage. wichtig wäre halt ein ballsicherer spieler im zentrum gewesen. junuzovic wäre mir zu dem zeitpunkt (ab der 46.) noch etwas zu offensiv gewesen im zentrum, da doch lieber eine flügelzange mit royer bzw. harnik, und dafür baumgartlinger und alaba im zentrum, die das spiel etwas ordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

und was hat fuchs´ abwehrverhalten damit zu tun, dass pogatetz überall steht, nur nicht dort, wo er soll?

Der Gegner kommt von hinten in seinem Rücken. Die Flanke kommt aus kurzer Distanz. Es ist einfach absurd immer gleich Stellungsfehler zu schreien, wenn der Verteidiger in so einer Situation nicht am Mann klebt. Der Fehler lag hier eindeutig beim Fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Alaba gehört einfach auf links, das ist seine seite und da zeigt er einfach mehr.

Aber was das theme zom spieler angeht ist mir augefallen das baumgartlinger viele taktische fouls und aggresive agiert hat was ich von scharner erwartet hätte!!!

Quasie ein rollentausch....

Weil scharners spielaufbau bzw. Steilpässe fürchtlich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Der Gegner kommt von hinten in seinem Rücken. Die Flanke kommt aus kurzer Distanz. Es ist einfach absurd immer gleich Stellungsfehler zu schreien, wenn der Verteidiger in so einer Situation nicht am Mann klebt. Der Fehler lag hier eindeutig beim Fuchs.

der spieler lief meterweit auf der seite bevor die flanke kam. natürlich muss fuchs da aggressiver verteidigen - aber nicht jede Flanke kann unterbunden werden. In der Zentrale muss ich ganz einfach an meinem Mann kleben - oder mich im richtigen Moment zu ihm hinbewegen. Aber es kann nicht sein, dass ich einen Meter von meinem Stürmer im Strafraum wegstehe und nicht einmal versuche (!) zu springen und an die Flanke zu kommen.

In dieser Aktion KANN man Pogatetz einfach nicht von Schuld frei sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die klein-dag entscheidung kann eigentlich nur aufgrund der trainingsleistungen gefallen sein.

was junuzovic-alaba betrifft:

das ist dann eine philosophiefrage. wichtig wäre halt ein ballsicherer spieler im zentrum gewesen. junuzovic wäre mir zu dem zeitpunkt (ab der 46.) noch etwas zu offensiv gewesen im zentrum, da doch lieber eine flügelzange mit royer bzw. harnik, und dafür baumgartlinger und alaba im zentrum, die das spiel etwas ordnen.

Die 2 DM waren unverändert geblieben. Die Flächen wären mit Alaba und Harnik defensiv stärker besetzt gewesen als mit Alaba-Royer.

Da Junuzovic auch fleißig nach hinten arbeitet wären wir defensiv sogar kompakter geworden und uns offensiv endlich eine zentrale Anspielstation geschaffen. Dann hätte Arnautovic auch wieder vorne spielen können und sich nicht dauernd die Bälle selber holen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die 2 DM waren unverändert geblieben. Die Flächen wären mit Alaba und Harnik defensiv stärker besetzt gewesen als mit Alaba-Royer.

Da Junuzovic auch fleißig nach hinten arbeitet wären wir defensiv sogar kompakter geworden und uns offensiv endlich eine zentrale Anspielstation geschaffen. Dann hätte Arnautovic auch wieder vorne spielen können und sich nicht dauernd die Bälle selber holen müssen.

wie gesagt, Junuzovic hätte man links oder zentral bringen können - aber bringen hätte man ihn MÜSSEN - egal wo. Das Spiel hätte sich in beiden Fällen verbessert mMn.

Dass sich Arnautovic die Bälle von so weit hinten holen musste, obwohl er an vorderster Front spielen hätte sollen, ist ein Armutszeugnis für Baumgartlinger und Scharner.

bei Scharner hab ich prinzipiell IMMER angst, wenn er den Ball bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer wäre denn die alternative zu scharner, der sich ja wirklich nicht mit ruhm bekleckert hat gewesen? weber will ich im nationalteam nciht wirklich sehen, leitgeb stagniert auch schon ewig und sonst fällt mir da kaum einer ein. in pehlivan hab ich da mal große hoffnung gesetzt, die ich auch noch nicht ganz aufgegeben habe...

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Alaba gehört einfach auf links, das ist seine seite und da zeigt er einfach mehr.

Aber was das theme zom spieler angeht ist mir augefallen das baumgartlinger viele taktische fouls und aggresive agiert hat was ich von scharner erwartet hätte!!!

Quasie ein rollentausch....

Weil scharners spielaufbau bzw. Steilpässe fürchtlich sind

Dann hast noch nicht viele Spiele im Bayerndress von Alaba gesehen. Im LM war das bisher gar nix und die ganzen guten Aktion im Nationaldress hat er zum Großteil auch, wenn er in die Mitte zieht. Alaba ist als ZM am besten aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wer wäre denn die alternative zu scharner, der sich ja wirklich nicht mit ruhm bekleckert hat gewesen? weber will ich im nationalteam nciht wirklich sehen, leitgeb stagniert auch schon ewig und sonst fällt mir da kaum einer ein. in pehlivan hab ich da mal große hoffnung gesetzt, die ich auch noch nicht ganz aufgegeben habe...

säumel könnte sich wieder zu einer echten alternative entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

wer wäre denn die alternative zu scharner, der sich ja wirklich nicht mit ruhm bekleckert hat gewesen? weber will ich im nationalteam nciht wirklich sehen, leitgeb stagniert auch schon ewig und sonst fällt mir da kaum einer ein. in pehlivan hab ich da mal große hoffnung gesetzt, die ich auch noch nicht ganz aufgegeben habe...

Alaba ins Zentrum und Ivanschitz auf links. So verrückt wird man wohl hoffentlich doch nicht sein, dass man Constantini auch noch verlängert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dann hast noch nicht viele Spiele im Bayerndress von Alaba gesehen. Im LM war das bisher gar nix und die ganzen guten Aktion im Nationaldress hat er zum Großteil auch, wenn er in die Mitte zieht. Alaba ist als ZM am besten aufgehoben.

irgendwie erinnert mich die diskussion stark an Ivanschitz. Bei dem war auch immer die Diskussion links oder zentral.

Ich sehe Alaba auch lieber zentral, auch wenn er die Dynamik außen besser ausspielen kann.

Aber im Team ist es einfach extrem wichtig, wenn Alaba im Zentrum das Spiel etwas ordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auf links.......drazan....korkmaz.....ivanschitz.....kavlak....

Oder doch lasnik.....hahaha

nein nein

alaba auf jeden fall

Mich würd echt interessieren was die taktische vorgabe bei türkei war.....

Unsere kenne ich....gema buarschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.