Österreich - Türkei 0-0


schooontn

Recommended Posts

Banklwärmer

Das ist das einzige was du ihm nach dieser Lektion von Hiddink vorwerfen kannst? Und das eventuell?

Das die Partie aufgrund der Dopplung unser beiden Leistungsträger Alaba/Arnautovic, der höher stehenden Türkei Verteidigung und dem Pressing auf unsere Außenleute in der Verteidigung in Hälfte 2 anfangs aus der Hand gegeben wurde versteh ich ja noch. Überraschungseffekt, meinetwegen.

Dass ein Teamchef dann aber die gesamte zweite Halbzeit am Rand steht ohne irgendeinen Plan zu haben etwas zu ändern, bis zur 92. Minute nur 1x wechselt, und selbst dieser Austausch taktisch vollkommen für die Fische ist. Da wirds dann mmn kritisch.

100% richtig analysiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

warum soll er den punkt riskieren? man weiß ja dass wir nicht stabil sind, in der situation hilft uns der punkt weiter. ich sehe da keinen grund zur kritik. aber offensichtlich werden die ~7 niederlagen schon vergessen...

wenn wir verloren hätten, und auch das wäre durchaus nicht unangemessen angesichts der chancen der türken, dürften wir mit aserbaidschan um den 4. platz rittern. nein, das hat schon gepasst, mMn. manchmal muss man mit dem zufrieden sein, was man in der hand hat.

siehe mein posting oben.

wenn ich ein ziel zu erreichen habe, muss ich es versuchen zu erreichen. und mit dem punkt wurde das ziel verfehlt.

ich vergesse die 7 niederlagen nicht - aber sie sind irrelevant. ich vergesse nämlich auch nicht, was die herren vor der quali als ziel ausgegeben haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen.

da hat man eine Riesenchance, die man nicht einmal verdient hat, müsste gegen dezimierte Türken, die keine Vorbereitung in den Beinen haben im eigenen ausverkauften Stadion, 2 Tore schießen, um die echte Chance auf Platz 2 zu erhalten.

Also wer da nicht auf Sieg spielt, handelt unverantwortlich. Da brauchen wir mit der nächsten Quali gar nicht anfangen.

so zu tun als ob wir großen österreicher alleine es in der hand hätten ist trotzdem eine verkürzung der tatsachen,

hiddink hat das ja geschnallt, und sagte im interview auf die frage ob er österreich stärker erwartet habe, dass man nicht mehr zugelassen hat,

seine mannschaft steht natürlich nicht voll im saft, aber er hat ja daraus die für dieses spiel taktisch richtigen schlüsse gezogen

dass es natürlich sinnfrei ist den hoffer zu bringen ohne aussicht auf konter weil die türken tief stehen, steht auf einem anderen blatt papier geschrieben,

eventuell auf dem das der ruttensteiner dem constantini geben wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dass die Türken uns nicht gleich abgeschossen hätten, wäre mir lieber gewesen stattdessen nen 0:0 wo man sagen kann, wir haben gut gespielt :facepalm:

grünwald: 2,0

starke Vorstellung, hat seine Sache besser gemacht als sein Vorgänger, trotz verschuldeten Elfmeter den er wieder ausgebügelt hatte (wäre er besser geschossen gewesen wohl eher nicht).

dag: 3,0

Besser gespielt als in Deutschland, Die Ruhe im Spiel und vlt mehr nach vorne zu trauen, fehlt ihm noch (was wohl an der Spielpraxis fehlt da ja die Türkische Liga noch nicht begonnen hat)

pogerl: 2,5

Stellungsspiel ausbaufähig

schiemer: 2,5

gutes Spiel Zweikampfstärke verbesserungswürdig, hatte in der Offensive auch ne gute Kopfballmöglichkeit (die er auch besser machen kann)

fuchs: 4

ist zwar viel gelaufen, offensivbemühungen aber mehr auch wieder nicht, Im Lauf und Zweikampfduell relativ schwach, war gestern nicht sein bestes Spiel.

scharner: 4,5

Fehlpässe und sonst nicht viel zu sehen

baumgartlinger: 3

Besseres Spiel geliefert als in Deutschland, wäre durchaus noch eine Bereicherung für die Zukunft.

alaba: 1,5

Wenn einer überragend gespielt hat dann Alaba, ich sags immer wieder is nen wahnsinns Talent der in jungen Jahren sich nochmal weiterentwickeln kann. Links hat er gespielt wie kein anderer, gefällt mir persönlichst gut auf der Flügelposition auch sein Solo, war schön mit anzusehen nur am Tore schießen sollte er feilen. Evtl. könnte man ihn auch im Offensives Mittelfeld probieren.

royer: 2,0

Royer ersetzt meines erachtens den typischen Ümit Korkmáz (sowohl rechts, als auch links). Er probiert, Mut zum Spiel nach vorne sowohl 1vs1. Was ihm fehlt ist vlt ein wenig die Schnelligkeit und vlt noch dass er sich im technischen Bereich verbessern kann.

harnik: 4,5

Hängende Sturmspitze ist wohl nicht so seine Position, vlt auch einen schlechten Tag gehabt. War auf alle Fälle nicht sein Spiel.

arnautovic: 3

Hatte 1. HZ durchaus seine Chancen 2. HZ lange gebraucht bis er reingefunden hat bis auf eine Chance, nicht viel rausgeschaut, bekommt aber für seine Disziplin nen halben Punkt gut geschrieben.

hoffer: zu kurz eingesetzt

maierhofer: zu kurz eingesetzt.

Didi Constantini: 4,0

Jo, Man fragt sich natürlich warum geb ich ihm eine 4,0 und nicht ne 5,0?

Hat den Grund dass das Team wesentlich stabiler gewirkt hat als gegen Deutschland. Dennoch haben wir Abwehrtechnisch fehler gemacht vom feinsten, dass die Türken dass nicht bestrafen, können wir wohl an der Verletzung von Altintop uns bedanken, denn der hätte die einigen Chancen locker reingemacht. 1. Kritikpunkt, keine taktische Veränderung, keine Umstellung, ein Spieler der eingwechselt worden ist, sonst nichts. 2. Kritikpunkt, die Türken waren eigtl. sogut wie ersatzgeschwächt sind die 1. 20 Minuten stehend K.O. gewesen und trotzdem spielt man von Beginn an mit einer Doppel 6. 3. Kritikpunkt: was zur Folge hatte, dass uns im Mittelfeld die Achse zwischen dem Offensiven und den beiden Flügelspielern gefehlt hat, denn mit einer Hängenden Sturmspitze ohne einen offensiven Mittelfeldspieler, kannst du bestimmt keine Spiele gewinnen, vorallem nur wenn 80 % der Flanken nicht immer ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt, es geht nicht darum, was ich denke, sondern darum, wie sich dico für die öffentlichkeit präsentiert.

Vergleich:

Ich gehe zur Jagd und sage: "Mein Ziel ist ein Hirsch, das muss ich erreichen. Wenn nicht, muss sich was ändern."

Dann komme ich mit einem Eichhörnchen zurück und sage: "es war eh OK, ich hab derzeit so einen schlechten Lauf, da muss ich mit dem Erreichten zufrieden sein."

Es wäre OK, aber dann darf ich halt nicht vorher so groß reden. Leider vergessen die Herren beim ÖFB gern ihre Ziele und Vorhersagen. Windtner hat vor der Quali KLAR gesagt, dass das Ziel Qualifikation ist. Und dann hat man die letzte Chance, wenn man gewinnt, und ist dann nach so einem Spiel zufrieden. Da passt einfach was nicht.

ich nehm das halt nicht ernst was die sagen, genauso wenig wie ich die medialen aussagen ernst nehme. wer ernsthaft gedacht hat, dass wir noch um die quali spielen ist ein träumer. es ging ausschließlich darum die mannschaft zu stabilisieren und das wurde erreicht und daher bin ich zufrieden. das kann man auch akzeptieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In der 67. Minute kam Erwin Hoffer für Daniel Royer. Der zweite Tausch kurz vor Schluss bescherte dann Stefan Maierhofer einen Sekundenauftritt. „Ich hatte schon das Gefühl, dass da über einen Konter noch etwas geht“, begründete der Tiroler seine Entscheidung pro Hoffer. Auch die Einwechslung eines weiteren Offensivspielers stand im Raum. „Junuzovic war ein Thema für mich, dann hätte ich aber einen defensiven Mittelfeldspieler rausnehmen müssen. Dann hätten wir aber vielleicht 0:2 verloren und jeder hätte gesagt, die verlieren schon wieder“, begründete Constantini. (orf.at)

:facepalm: :facepalm:

Alleine wegen diesen Aussagen, müsste er eigentlich gekündigt werden....

die Türken haben uns ja so unter Druck gesetzt...das wir auf konter gespielt haben....

und weil es ja schlimmer gewesen wäre, wenn wir verloren hätten...(hätten wir auch so...mit weniger Glück...)

ist euch schon mal aufgefallen, dass sie oft das nicht vorhandene Glück unserer Mannschaft ansprechen.....aber nie das Glück das wir gehabt haben......Belgien auswärts 5 100% chancen vergeben, gegen Kasachstan am Schluss irgendwie noch gewonnen, gegen die Türkei gestern 1 nicht gepfiffenen Elfmeter, einen verschossenen Elfmeter und 2 Stangenköpfler.... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum soll er den punkt riskieren? man weiß ja dass wir nicht stabil sind, in der situation hilft uns der punkt weiter. ich sehe da keinen grund zur kritik. aber offensichtlich werden die ~7 niederlagen schon vergessen...

wenn wir verloren hätten, und auch das wäre durchaus nicht unangemessen angesichts der chancen der türken, dürften wir mit aserbaidschan um den 4. platz rittern. nein, das hat schon gepasst, mMn. manchmal muss man mit dem zufrieden sein, was man in der hand hat.

Weil es in diesem Spiel nur eine Marschrichtung geben kann. Die hat geheißen das direkte Duell zu gewinnen. Ob es sich dann zum Schluss ausgeht sich zu qualifizieren oder nicht ist eine andere Sache. Aber ich finde es pervers, dass man lieber ein 0:0 gegen eine schwache türkische Mannschaft verteidigen will, als zu versuchen mit einem Sieg noch etwaige Chancen zu erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann man schon so stehen lassen. Wobei mir der DICO noch immer zu gut weg kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist das einzige was du ihm nach dieser Lektion von Hiddink vorwerfen kannst? Und das eventuell?

Das die Partie aufgrund der Dopplung unser beiden Leistungsträger Alaba/Arnautovic, der höher stehenden Türkei Verteidigung und dem Pressing auf unsere Außenleute in der Verteidigung in Hälfte 2 anfangs aus der Hand gegeben wurde versteh ich ja noch. Überraschungseffekt, meinetwegen.

Dass ein Teamchef dann aber die gesamte zweite Halbzeit am Rand steht ohne irgendeinen Plan zu haben etwas zu ändern, bis zur 92. Minute nur 1x wechselt, und selbst dieser Austausch taktisch vollkommen für die Fische ist. Da wirds dann mmn kritisch.

Ich hab DiCo fürs Deutschland Match nicht kritisiert, bei einem Tor in Minute 2 und solchen Gegentoren muss ich meine Kritik erstmal an den Spielern anbringen. Und ich rede auch nicht von einer goldenen Generation von uns, auch wenn wir mmn derzeit eine für Österreich annehmbare Mannschaft haben. Und ich sehe sehr wohl dass ein Fuchs in NT eine andere Person als bei Schalke ist, wie einige Andere auch. Soll alles sein.

Aber bitte, warum soll man das dem Teamchef nicht vorwerfen? In meinen Augen war gerade diese Partie DIE Bankrotterklärung für einen Trainer, weit mehr als die Freak Ergebnisse gegen Deutschland/Belgien/etc.

schau ich bin DiCo kritiker der ersten stunde, aber warum sollt ich nach dem match gift und galle spucken. ich hab mich an DiCo gewohnt und für ihn wars eine tadellose leistung. gründe ihn zu stanzen gibts soundso tausende.

siehe mein posting oben.

wenn ich ein ziel zu erreichen habe, muss ich es versuchen zu erreichen. und mit dem punkt wurde das ziel verfehlt.

ich vergesse die 7 niederlagen nicht - aber sie sind irrelevant. ich vergesse nämlich auch nicht, was die herren vor der quali als ziel ausgegeben haben!

das hat aber mit dem spiel nix zu tun, die quali wurde mit den spielen gegen belgien und die türkei versemmelt und damals hätte DiCo abgelöst werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so zu tun als ob wir großen österreicher alleine es in der hand hätten ist trotzdem eine verkürzung der tatsachen,

hiddink hat das ja geschnallt, und sagte im interview auf die frage ob er österreich stärker erwartet habe, dass man nicht mehr zugelassen hat,

seine mannschaft steht natürlich nicht voll im saft, aber er hat ja daraus die für dieses spiel taktisch richtigen schlüsse gezogen

Entschuldige aber die Türken standen 20 Minuten lang K.O. rum, die Deutschen hätten das ausgenutzt und hätten die wahrsch. mit 6:0 aus dem Stadion geschossen wenn sie statt uns gespielt hätten.

Entweder ich riskier es und spiel von Anfang an ein offensiveres System und verlier lieber 0:2 oder ich pack in vorhinein meine Sachen. Und das was Constantini zustande gemacht hat gestern war nicht mehr wie dass er angst hat seinen Stuhl zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich nehm das halt nicht ernst was die sagen, genauso wenig wie ich die medialen aussagen ernst nehme. wer ernsthaft gedacht hat, dass wir noch um die quali spielen ist ein träumer. es ging ausschließlich darum die mannschaft zu stabilisieren und das wurde erreicht und daher bin ich zufrieden. das kann man auch akzeptieren oder?

sicher ist das zu akzeptieren.

aber ich messe die leute an ihren aussagen.

und wenn man öffentlich das ziel qualifikation ausgibt, und dann bei nichterreichen des ziels von guter leistung und weiterentwicklung spricht, ist man nicht mehr glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weil es in diesem Spiel nur eine Marschrichtung geben kann. Die hat geheißen das direkte Duell zu gewinnen. Ob es sich dann zum Schluss ausgeht sich zu qualifizieren oder nicht ist eine andere Sache. Aber ich finde es pervers, dass man lieber ein 0:0 gegen eine schwache türkische Mannschaft verteidigen will, als zu versuchen mit einem Sieg noch etwaige Chancen zu erhalten!

welche chancen? die chance von aserbaidschan überholt zu werden ist größer als den zweiten platz zu erreichen. keine ahnung warum die medien da derartig viele menschen verwirrt haben. die türken waren schwach, nur trotzdem warens die bessere mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffo-Artikel = :love:-Artikel ;)

:love:

Kann man schon so stehen lassen. Wobei mir der DICO noch immer zu gut weg kommt!

Hui, viel Gutes hab ich aber nicht über ihn geschrieben :)

Die Aussagen nach dem Spiel sind sowieso eine Katastrophe...hoffe wirklich, dass da bald gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sicher ist das zu akzeptieren.

aber ich messe die leute an ihren aussagen.

und wenn man öffentlich das ziel qualifikation ausgibt, und dann bei nichterreichen des ziels von guter leistung und weiterentwicklung spricht, ist man nicht mehr glaubwürdig.

am ziel ist man nach den belgien und türkei spielen gescheitert, nicht jetzt. damals hätte man reagieren müssen. ich messe DiCo nicht an seinen aussagen, denn die sind zu 100% deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

schau ich bin DiCo kritiker der ersten stunde, aber warum sollt ich nach dem match gift und galle spucken. ich hab mich an DiCo gewohnt und für ihn wars eine tadellose leistung. gründe ihn zu stanzen gibts soundso tausende.

mich würde interessieren, ob du das gleiche sagen würdest, wenn die türken den elfer getroffen und arda den kopfball vom fünfer ins leere tor verwertet hätte.

dann hätten wir 0:2 verloren und keine einzige 100%ige Torchance herausgespielt.

das hat aber mit dem spiel nix zu tun, die quali wurde mit den spielen gegen belgien und die türkei versemmelt und damals hätte DiCo abgelöst werden müssen.

das hat nichts mit dem spiel per se zu tun, aber das Spiel gehört genauso zur Quali, und durch dieses Spiel ist es eben jetzt Fakt, dass die Quali verpasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.