Bitte noch zwei - oder bitte nicht noch zwei?


Dannyo

  

144 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich kann nur nochmal auf den folgenden kommentar hinweisen: http://derstandard.at/1315005401229/Deutschland-Debakel-Neverending-Neuaufbau

genau der schmäh, vom ewigen neuafbau, ist inzwischen so tief bei uns verwurzelt, dass man es nicht mehr schafft ebendiesen neuafbau auch wirklich durchzuführen. lieber hofft man auf den nächsten trainer oder den spieler x anstatt y. dass ein nationalteam immer (!!) und zu jeder zeit irgendetwas zusammen bringen muss (egal mit welchen mitteln!), scheint komplett in vergessen geraten zu sein.

Das kann man doch so nicht sagen, ich war froh das wir noch 2 kassiert haben, lieber ein Ende mit Schrecken als dieser Schrecken ohne Ende (und während man solche Gedanken fasst, blutet einem das Herz, das kann ich euch sagen).

Das Problem allerdings besteht darin das wenn Dicos Kopf rollt, noch lange der Weg zu einem Neubeginn nicht geebnet ist. Holt man einen Namhaften fähigen Mann steht der Schorf und Prohaska sofort da und lästern von wegen es wäre auch nicht anders. In der Haberer Gschicht haben wir die grössten Troubles, man müsste mal einen eine Weile in Ruhe lassen, einen Stamm finden und die Ergebnisse werden schon kommen (nicht das ich denke wir könnten eine Weltmacht sein, aber in einer Gruppe wie dieser muss man um den 2ten Platz bis zum Schluss dabei sein können, so einfach ist das).

Das schwierigsten wird einfach sein diese Solide Basis zu erarbeiten, das hängt nicht alleine am Teamchef, es muss auch kein kompletter Neuaufbau statt finden, man muss aus dem vorhandenen was machen.

[

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sehe ich nicht so. Wozu soll ich auf Erfolge mit einem Trainer und dessen Team hoffen, wenn ich weiß, dass da viel zu viele inkompetente Idioten mitwirken? Was bringt das? Es weiß doch jeder, dass unter dem jetztigen Trainerteam vielleicht einmal ein Überraschungserfolg herausschauen kann, aber kein langfristiger, da dafür einfach die Strukturen fehlen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Funktionsspitze des ÖFB sich dessen bewusst wird ist einfach viel größer, wenn das Team abgeschossen wird, als wenn man eh immer brav mit 1 oder 2 Toren verliert.

Ich verstehe deinen Ansatz, ich bin da jedoch etwas radikaler in meiner Meinung, ich halt nicht viel von dem typischen österreichischen weiterwursteln, ob im Sport oder in der Politik, es fehlt an vielen Ecken und Enden an einem professionellen Auftreten. "Za wos brauch ma des?" ist leider das österreichische Motto.

von weiterwurschteln hat auch keiner was gesagt. ich denke aber, dass 1. dass die mannschaft durch dieses debakel mal wieder schaden genommen hat (selbstvertrauen etc), 2. sehe ich kein "ende mit schrecken", denn der DiCo ist ja immer noch da... sollen wir jetzt auf 3-4 debakel in folge hoffen, nur um den los zu kriegen? 3. wird der windtner auch bei 10 debakeln in folge nicht zurücktreten (und genau das wär m.m. nach das wichtigste) 4. wenn ich als fan immer drauf hoffe, dass das team verliert um mir ein bisserl einzureden, dass dann alles besser wird, muss ich beim österr. natinalteam eigentlich durchgehend auf debakel hoffen... was für ein fandasein ist das dann? 5. zu guter letzt: als fan erwarte ich mir, dass die mannschaft immer 100% gibt, kratzt, beißt, etc. warum soll ich von dieser einstellung bei mir selber eine ausnahme machen? da hab ich dann doch kein recht darauf die oben genannten tugenden einzufordern, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ganz klar [x] 2, wer für [x] 1 gestimmt hat, hat genau das Nationalteam, das er/sie verdient.

Es ist relativ einfach, wenn das Team chronisch erfolglos ist, wird der Trainerstab irgendwann von der Öffentlichkeit in Frage gestellt, kann/will das der Verband nicht so sehen, so werden dessen Organe eben genauso in Frage gestellt und genau das geschieht ja jetzt gottseidank auch. Insofern wäre ein ernudeltes Unentschieden gegen Deutschland das denkbar Schlimmste gewesen, dann hätte eben die österreichische Mentalität mit "es passt scho" zugeschlagen und es wäre weitergewurschtelt worden, bis man halt doch irgendwann wieder an diesem Punkt steht. Insofern muss man auch auf eine Schelte gegen die Türkei hoffen, auch wenn es schwer fällt, denn ich sehe unserer Nationalmannschaft gerne beim Siegen zu, aber gerade deshalb muss jetzt etwas geschehen. Auch das Argument mit dem ewigen Neuaufbau zieht schlicht und einfach nicht, es ist kein Neuaufbau nötig, der ist schon längst geschehen und ist hoffentlich ein langfristigerer Prozess, wenn man sich den jetzigen Kader und das Alter der Spieler anschaut, dann ist kein anderes Urteil möglich. Es braucht eben Strukturen die aus diesem bereits erfolgten Neuaufbau etwas machen können, damit ist nicht nur Trainer und Assistent gemeint. Bei dieser Umfrage muss man sich einfach nur entscheiden was einem mehr wert ist: Dem mehr oder weniger sympatischen Nachbarn aus dem Norden ein Bein zu stellen was diesen im Grunde genommen nicht interessiert und uns nichts bringt oder die nächste Quali jetzt noch nicht abschreiben zu müssen. Auch hier, ganz klar [x] 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

von weiterwurschteln hat auch keiner was gesagt. ich denke aber, dass 1. dass die mannschaft durch dieses debakel mal wieder schaden genommen hat (selbstvertrauen etc), 2. sehe ich kein "ende mit schrecken", denn der DiCo ist ja immer noch da... sollen wir jetzt auf 3-4 debakel in folge hoffen, nur um den los zu kriegen? 3. wird der windtner auch bei 10 debakeln in folge nicht zurücktreten (und genau das wär m.m. nach das wichtigste) 4. wenn ich als fan immer drauf hoffe, dass das team verliert um mir ein bisserl einzureden, dass dann alles besser wird, muss ich beim österr. natinalteam eigentlich durchgehend auf debakel hoffen... was für ein fandasein ist das dann? 5. zu guter letzt: als fan erwarte ich mir, dass die mannschaft immer 100% gibt, kratzt, beißt, etc. warum soll ich von dieser einstellung bei mir selber eine ausnahme machen? da hab ich dann doch kein recht darauf die oben genannten tugenden einzufordern, oder?

Ahja, genau. Und deswegen hoffe ich, dass wir keine Niederlage erleiden, bekommen dann doch eine gnadenlos am Deckel, eine nach der anderen, aber ich hoffe halt doch immer weiter. Und wenn wir dann gegen Turkmenistan auswärts ein 0:0 erreichen und zu Hause gegen Transnistrien 3:1 gewinnen, dann schwingen wir unsere Fahnen, freuen uns über die vielen, vielen Punkte und haben es schon immer gewusst. Bis wir wieder eine am Deckel kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ahja genau, fahnen schwingen ist eine meiner lieblingsbeschftigungen... nur noch mal schnelle: was genau hat sich nun, trotz des von vielen erhofften debakels gegen deutschland, geändert? manch einer glaubt ja wirklich er tut unserem fussball was gutes wenn er auf ein solches hofft. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Antwort 2, ganz klar.

Beim 1:3 kurz vor der Pause dacht ich sogar, na geh bitte jetzt reissts euch zusammen und spielts wieder Fußball, und damit meinte ich die, nicht mehr ganz so, aber dennoch etwas verhassten Deutschen.

Bei jeder WM oder EM will ich die Deutschen verlieren sehen, und grad gestern gegen uns...............

Da wir ja nie dabei sind muss man ja irgendwas zum mitzittern finden :lol:

Warum das ganze?

Sei es Fußball, Handball, Skifahren Hallenhalma oder was auch immer, egal wer, was macht kommt er aus Österreich und kämpft gegen den Rest der Welt drück ich ihm die Daumen.

Warum also gestern nicht.

Tja pure Verzweiflung.

Ich sehe unter Constantini, Windtner, und der ganzen ÖFB Crew einfach keinerlei Licht am Ende des Tunnels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich 1 wobei ich mir ziemlich sicher war, dass 2 passieren wird, weil wir bis zuletzt versucht haben offensiv zu spielen um noch zu punkten. Und dafür bin ich sehr dankbar. Jeder Trainer (siehe PS im Derby) hätte auf "absichern" gespielt dass es kein Debakel gibt, während wir so wie Ried gegen PSV weiterhin versucht haben zu punkten! danke dafür

ein Freund hat übrigens auf 4:2 getippt (um Geld) der hat auch auf 1 gehofft :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wollte ich auch gerade schreiben, allein der Wechsel Royer- Hoffer war eine Offenbarung. So nach dem Motto bring ich den Hoffer nicht kreidens mir das an, also nehme ich einen anderen Offensiven raus und lass weiterhin mauern. Ganz große Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

2. besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. aber das traurige war, es war keine frustaktion so wie beim 0:9 wo wir damals auch wollten das es zweistellig wird wegen der optik. ich hab mir echt sorgen gemacht dass es beim 4:2 bleibt und dass es dann heißt, gegen so eine topmannschafft kann man auch mal 4:2 verlieren...

was für gedankengänge, constantini du schweinebauch allein dafür solltest den hut nehmen. den fans ihren patriotismus stehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

ich bin auf den Piefke, der in Dtl sachen in unserm block (oben) stand losgegangen :betrunken:

OT: Denjenigen, den dann die Ordner wegzaht ham? :)

Zum Thread:

Ich hab mir nur dacht, jetzt hama die Deutschen wieder aufgweckt, paar Tore werd ma schon noch sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.