Deutschland - Österreich 6 -2


schooontn

Recommended Posts

Posting-Pate

Oje, sieht nicht so aus als würde Constantini den logischen Schritt machen und freiwillig zurücktreten:

Orf.at:

"Es ist immer dasselbe, wenn ein Trainer nichts gewinnt, wird er entlassen. Ich habe einen Vertrag bis zum 31.12., und den werde ich erfüllen." :facepalm:

Unfassbar...

Diese Aussage kombiniert mit dem Unwillen Windtners vor Jahresende einen neuen Trainer zu holen(Wie ja von Dico empfohlen :eek:), lässt einen schlimmes befürchten.

Hoff halt das es gegen die Türkei eine Niederlage setzt, dann wird der mediale Druck den Teamchef vorzeitig zu entlassen hoffentlich endlich groß genug sein...

Und als Nachfolger bitte keinen aus der 78er-Riege und keinen Herzog(->hat mmn. zuwenig Erfahrung)!

Wenn man dann noch an Wohlfahrt/Zsak denkt und die ÖFB-ORF Verhaberung dann kann einem nurmehr das Kotzen kommen

So, der ganze Frust musste jetzt einfach mal raus!

Medialer Druck, in Österreich? :ratlos:

Naja die 78er hätt ma dann eh bald durch, Gott sei dank.

Und bei Herzog würd ich dem ÖFB endgültig jede Logik absprechen.

Nichts gegen Andi Herzog, ich wünsche ihm das er ein ganz großer Trainer wird, ich hoffe es sogar.

Aber in einem Nationalteam sollen net nur die besten zur verfügung stehenden Spieler spielen, sondern auch der Bestmögliche Trainer.

Sollte Herzog bewiesen haben für letzeres in Frage zu kommen, dann gerne, aber vorher schon engagieren, und hoffen das dem so wird, bitte nicht.

Im Prinzip wäre das ja so als ob wir hergehen würden und beim nächsten Länderspiel, einen Kader bestehend aus Akademiekickern zusammenstellen, weil die könnten ja alle mal Weltklasse werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das 6. Tor war ja der Schmach höchste Form !

7 rote Spieler gegen 1 Weissen.

Der Weisse wird angespielt und macht mit einer Ballberührung ein Tor........

:glubsch:

Gratzei sollte sich echt fragen ob er ab nun bei den ParaOlympics weiterspielen möchte.....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da hab ich anscheinend eine Spitzen 2te Halbzeit verpasst :D , bzgl Medien wird DiCo mal nicht zerissen, zumindest was Krone und OÖN betrifft. Falls wir gg die Türken nicht einfahren (und die sind auch sehr sehr schlecht) dann darf der Kasperl ziemlich fix die Quali fertig spielen. Vertragsverlängerung sollte seit heute zumindest endgültig kein Thema mehr sein. Falsl DiCo nach dem Türkeispiel gehen muss, kommt sicher wieder so eine warem Übergangslösung aller Rottensteiner, bevor man dann nach der Quali völlig überraschend Herzog verpflichtet. Es ist eiegtnlich sowieso sinnlos, der Kopf fängt beim Fisch zum stinken an, bei uns ist halt ein riesiger fettgefressener Wal an der Spitze, und den kann man anscheinend nicht zurück ins Meer schieben. Sorry für etwaige Fehler, Rauschpost. Gn8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Griechenland war net nur motiviert, Otto hat Frankreich und Co auch komplett am falschen Fuß erwischt.

Da packt der aufeinmal komplett gegen alle Regeln der modernen Fußballwelt, die Manndeckung und die Libero Position wieder aus :love:

Während alle anderen ratlos in ihren Fachbüchern rätselten warum, man das ganze eigentlich mittlerweile lässt, waren die Griechen schon im Achtelfinale und konnten dank einigem Glück und ner gewissen Eigendynamik tatsächlich den großen Wurf schaffen.

Und nein ich will net sagen lasst uns wieder mit Libero spielen :lol: ich sag nur die Griechen wurden net Europameister weil sie motivierter waren, schon gar net motivierter als deren Finalgegner im eigenen Land := .

Genau so schauts aus! Griechenland bzw. Otto hatte eine klare Vorstellung von dem Fußball, den sie spielen wollten. Im Nachhinein wird oftmals gesagt, dass es nur Glück gewesen ist, dabei war es eine taktische Meisterleistung und er hat wie du schon sagtest, alle auf dem falschen Fuß erwischt.

Um einen Außenseitersieg zu landen braucht es eben eine genaue Vorstellung von dem Fußball den man spielen möchte, bzw. wie man die Stärken der Gegner neutralisiert. Dazu noch das passende talentierte Spielermaterial und dann ist immer was drin.

Man muss sich aber Nichts vormachen, Deutschland hat derzeit eine der talentiertesten und besten Mannschaften ihrer Nationalmannschaftshistorie. Man kann jetzt sagen, dass das Hinspiel ja doch recht ausgeglichen war, da spielte allerdings auch ein Bremsklotz namens Mario Gomez im deutschen Sturm, ob Gomez oder Klose ist in der Nationalmannschaft ein Unterschied von Tag und Nacht. 6:2 klingt dann deftig, aber andere Nationen hätten sich auch nicht besser angestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein blick in die gesichter der spieler spricht bände. angst, verzweiflung und pure unsicherheit. niemand macht es spass - keiner kennt sich aus. und dazu ein trainer der an der linie wie ein looser auszuckt und herumflucht als hätte sein sohn gerade den entscheidenten elfer verschossen. echte provinzmentalität eben.

THIS!

man muss einfach anerkennen, dass unser fussball am boden ist.

Der Klubfussball zeigt ein anderes Bild. Der Legionärsanteil ist auch relativ moderat bei uns.

ich hab die vorberichte heute im ZDF gesehen, hat der ORF eigentlch was zur trottelcausa gebracht? bisher ist das ja seitens des Küniglbergs komplett totgeschwiegen worden, was auch bezeichnend ist. auch dass DiCo die pressekonferenz abgebrochen hat, wurde damals im kurzsport ignoriert, auf ATV wars zb zu sehen.

ist halt auch ein hemmschuh, wenn sich verband und leitmedium dermaßen hintenreinkriechen, dass null kritik geäußert wird. rauskommt dann sowas wie Prohaska.

Ein extrem ärgerlicher Zustand.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die erwartete niederlage ist eingetreten.

typisch Österreich finde ich das div. Medien wie Krone und ORF wieder mal darauf hinweisen das wenn man die türkei mit mehr als 2:0 schlägt und auch die restlichen partien gewinnt.

und auch die Germanen alles gewinnen wi r mit 16 punkten punktegleich sind mit der türkei und dann 2. in der gruppe wären.

WARUM redet man von der Quali Chance nach einem 6:2 debakel gegen die Deutschen..

völlig chancenlos die deutschen haben max 40 min ordentlich gespielt gestern und haben uns 6 tore gemacht, hätte die mit mehr biss gespielt wärs 2 stellig geworden..

Österreich kann froh sein wenn sie den 4. platz hält, weil auswärts gegen aserbaidschan und kasachstan tun ma uns sicher noch schwerer als wie gegen die deutschen...

und das Kasachstan und Aserbaidschan ungefähr auf aufgenhöhe mit uns sind haben die letzten ergebnisse eindeutig gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wann tritt Constantini endlich zurück und es wird ein international erfahrener Trainer (wie Christoph Daum) als Nationaltrainer verpflichtet, falls irgendwer unseren Sauhaufen noch trainieren will...

Falls sich kein Trainer findet, der sich das antut, dann bitte unser Team aus den EM- und WM-Qualifikationen zurückziehen - es ist peinlich, sich alle paar Wochen schämen zu müssen... vielleicht sollten wir endlich akzeptieren, dass Österreich Super-Schifahrer hat, aber ganz sicher keine guten Fußballer.

Andere Länder haben Super-Fußballer (zB. England, Brasilien, Argentinien) aber keine guten Schifahrer. Brasilien schickt auch nicht 10 Brasilianer auf die Streif, die kaum jemals auf Schi gestanden sind, aber Österreich schickt Leute zu Qualifikationen, die (so scheint es) vor wenigen Wochen mit Fußballspielen angefangen haben.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Falls sich kein Trainer findet, der sich das antut, dann bitte unser Team aus den EM- und WM-Qualifikationen zurückziehen - es ist peinlich, sich alle paar Wochen schämen zu müssen... vielleicht sollten wir endlich akzeptieren, dass Österreich Super-Schifahrer hat, aber ganz sicher keine guten Fußballer.

:facepalm:

Jo, deswegen haben wir auch Legionäre in 3 der stärksten Ligen der Welt. Sicher nicht alles Stammspieler, aber immerhin gut genug, daß die Clubs Geld für sie hinlegen. Wahrscheinlich sind die Scouts aus der Bundesliga, der Premier League und der Serie A alles ahnungslose Häusln und Du hast ihnen die Augen geöffnet, daß sie ihr Geld beim Klo runterspülen, wenn sie österr. Spieler verpflichten. Sind ja um nix besser als Brasilianer auf Ski. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

seit inklusive 2007 gab es 56 länderspiele in denen Österreich in nur 5 (!) ohne gegentor blieb, selbst nationen wie Malta, die Färöer (sogar in zwei spielen) und Liechtenstein konnten treffen.

seit anfang 2010 gab es 14 länderspiele, davon blieb man in zwei ohne gegentor - gegen Kasachstan und Aserbaidschan.

mit so einer statistik kann man einfach überhaupt nichts gewinnen, zwar ist Österreich in der lage gegen jeden gegner tore zu schiessen, aber hinten bekommt man die selbe anzahl in der regel mehrfach rein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und wieder einmal haben wir es geschafft uns ganz ganz großartig zu blamieren.....aber wenn man den worten von dico glauben darf waren das ja nur ein paar individualfehler......

kann man sehen wie man will, die einen sagen individualfehler die anderen sagen auf gut österreichisch schweinskickerl dazu.

die große frage ist ja nur was lehrnen wir daraus?

wenn ich mir den dico so ansehen und mir seine laufbahn der letzen jahre so unter die lupe nehme würde ich mal sagen GAR NIX!!!

wozu auch wird ja alles schön geredet, vom trainerstab, von den reportern und sicherlich auch vom öfb.

also wozu aufregen?

ist ja eh alles in bester ordnung. und wenn mal wer kritisch wird kann man ja noch immer aufstehen und gehen....

WARUM redet man von der Quali Chance nach einem 6:2 debakel gegen die Deutschen..

völlig chancenlos die deutschen haben max 40 min ordentlich gespielt gestern und haben uns 6 tore gemacht, hätte die mit mehr biss gespielt wärs 2 stellig geworden..

wir können froh sein dass die deutschen nicht ihren fußball aus den 70er, 80er und 90er gespielt haben wo sie bis unter die dusche noch gas gegeben haben.......wie gesagt vermutlich 2 stellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So kann es einfach nicht weitergehen. Der ÖFB soll endlich aufwachen und DiCo und sein Trainerteam verabschieden. Das es mit einem anderen Trainer besser wird kann man vorher zwar nicht sagen, aber die Hoffnung wäre zumindest wieder da. Natürlich, Deutschland ist für uns außer Reichweite, aber wir haben dennoch eine Mannschaft die den zweiten Platz hätte schaffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

warum zum teufel nur, warum, stellt der kasperltrainer dag, baumgartlinger und schiemer die alle keine spielpraxis haben in die startaufstellung gegen deutschland? und warum bringt der einen konterstürmer bei 2-4 rückstand? warum sitzt ein janko nur auf der tribüne? wieso finden spieler wie ivanschitz und suttner die in guter form sind keine beachtung?

ich verstehe es einfach nicht mehr weil ich ja nur einer von 8 millionen ahnungslosen teamchefs bin. aber kann mir ahnungslosen jemand das alles nachvollziehbar erklären? ich streng mich auch ganz viel an um es zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

aber wir haben dennoch eine Mannschaft die den zweiten Platz hätte schaffen können.

Davon bin ich auch überzeugt. So hinnich sind wir vom Spielermaterial her nicht, daß wir mit Belgien und der Türkei überhaupt nicht mithalten könnten.

Ich hoffe nur nicht auf Daum; das ist doch genauso ein antiquierter Sprücheklopfer wie Constantini. Die Austria war damals unter Daum nicht anzuschauen. Gludovatz wäre toll, aber das wirds nicht spielen. Von einem wirklichen internationalen Toptrainer à la Hiddink träume ich nicht mal. Die Chance hätten wir u.U. vor der EURO 2008 gehabt, als wir dem Kandidaten eine Fix-Qualifikation anbieten hätten können.

aber kann mir ahnungslosen jemand das alles nachvollziehbar erklären? ich streng mich auch ganz viel an um es zu verstehen.

Frag den Teamchef. Im günstigsten Fall steht er wortlaus auf und geht. Im ungünstigsten Fall kannst Du Dich von den 2 Kasperln an seiner Seite als besoffener Trottel beflegeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Also wenn das vor dem Fernseher nur halb so schlimm ausgesehen hat wie live im Stadion möcht ich nicht wissen wieviele Fernseher gestern zertrümmert wurden. Ich kann nicht annähernd nachvollziehen wie ein Christian Fuchs Woche für Woche in der deutschen BuLi Topleistungen abrufen kann und sich im Nationalteam in 90 Minuten gefühlte 20x ausspielen lässt wie ein Schuljunge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.