Deutschland - Österreich 6 -2


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, der wäre jetzt 56 und im richtigen Alter.

Zumindest war er mit Abstand der intelligenteste der Truppe, international erfahren, rennomiert, und hätte sicherlich auch im gesamten Nachwuchsgefüge einen Ruck erwirken können.

Leider werden wir es nie erfahren. :(

Kein Trainer kann und wird bei uns etwas erwirken oder bewirken bei diesen verstauben Strukturen und der verhaberei auf allen Ebenen. Wir sind eben am Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Kein Trainer kann und wird bei uns etwas erwirken oder bewirken bei diesen verstauben Strukturen und der verhaberei auf allen Ebenen. Wir sind eben am Arsch.

Ist halt wichtig, dass da oben lauter "VIP's" sitzen, die sich nachher beim Gratis-Buffet(t) den Bauch vollschlagen.

Wir vom Pöbel verstehen das eben nicht. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab die vorberichte heute im ZDF gesehen, hat der ORF eigentlch was zur trottelcausa gebracht? bisher ist das ja seitens des Küniglbergs komplett totgeschwiegen worden, was auch bezeichnend ist. auch dass DiCo die pressekonferenz abgebrochen hat, wurde damals im kurzsport ignoriert, auf ATV wars zb zu sehen.

ist halt auch ein hemmschuh, wenn sich verband und leitmedium dermaßen hintenreinkriechen, dass null kritik geäußert wird. rauskommt dann sowas wie Prohaska.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

ich hab die vorberichte heute im ZDF gesehen, hat der ORF eigentlch was zur trottelcausa gebracht? bisher ist das ja seitens des Küniglbergs komplett totgeschwiegen worden, was auch bezeichnend ist. auch dass DiCo die pressekonferenz abgebrochen hat, wurde damals im kurzsport ignoriert, auf ATV wars zb zu sehen.

ist halt auch ein hemmschuh, wenn sich verband und leitmedium dermaßen hintenreinkriechen, dass null kritik geäußert wird. rauskommt dann sowas wie Prohaska.

Das nennt man Österreich!

"Leistungsträger" und g'stopft wirst eben nur, wennst die richtigen Ärsche küsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Kein Trainer kann und wird bei uns etwas erwirken oder bewirken bei diesen verstauben Strukturen und der verhaberei auf allen Ebenen. Wir sind eben am Arsch.

es gibt aber trotz der strukturen und der verhaberei heute bessere und auch erfolgreichere spieler als noch vor 10 jahren. und strukturen und verhaberei hindern einen trainer auch nciht daran, gut mit den spielern zu arbeiten.

wenn dann muss es heißen, bei den verstaubten strukturen und der verhaberei wird kein kompetenter trainer mit durchsetzungsvermögen bestellt werden.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

didis taktische Vorgaben sind doch ein Witz....

Die Mitte dicht machen.... Und was is passiert, deutschland hat alles über die Seiten gespielt da bringts natürlich viel die Mitte dicht zu machen

Das mit Royer heute war auch ein ziemlicher fehler. alaba in der mitte ist verschenkt.

Der muss links spielen, dafür ein anderer defensivspieler in der Mitte weber oder so.....

So musste Fuchs immer 1:1 gehen und das müller ein klasse spieler ist, ist nichts neues, aber wenn er nach innen zieht muss Royer da sein, was er nie war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2:6, leider das erwartete debakel... m.m. nach zeigt das spiel heute, dass wir so dermassen weit weg sind von der weltspitze wie wir es eben schon seit 20 jahren sind. gegen diese deutschen aus dem jahr 2011, sind wir derzeit grad mal auf dem niveau von 1998, oder so. allen voran natürlich DiCo + Zsak, aber nur die taktik, falsche aufstellung etc. ist sicherlich nicht schuld (im gegensatz zu dem was uns z.b. mal wieder blumenau in seiner vertrottelten "analyse" einreden will): fakt ist, dass der goalie 1-2 tore mehr hätte halten müssen und auf dem niveau kannst eben einfach nicht die ersten 3 schüsse auf's tor reingehen lassen. ich sag mal der wohlfahrt oder der konsel, hätt das 2:0 in's tormanneck nie reinbekommen. fakt ist weiter's dass wir heute viel zu wenig aggressiv in den 2kämpfen waren, pressing war ausserdem nicht vorhanden. die deutschen hatten m.m. nach nur ein besseres testspiel. kaum mal ein foul von uns, geschweige denn ein hartes einsteigen. so geht's einfach nicht. wo ist der psycho pogerl, wenn man ihn braucht? nach dem 2:0 muss der özil einfach mal brutalst niedergegrätscht werden, egal von wem. aber leider hat man das gefühl, dass bei uns das ganze mittelfeld voll von jungen buben ist, die sich nix trauen.fakt ist auch, dass ein spieler wie dag, heute völlig wirkungslos war, ebenso royer (zumindest derzeit noch zu grün, m.m. nach). spielerisch und taktisch (löcher zumachen etx) war m.m nach alaba (bei weitem!) der beste. der muss m.m. nach ein fixleiberl im team in den kommenden 10 jahren haben. arnautovic lässig und überheblich, mit vielen fehlpässen. aber er macht in unserem team eben trotzdem den unterschied, wer sonst kann aus nix ein tor machen? (alleine der pass auf harnik zum 2. tor) harnik ist ok, rackert, und ist ein steter unruheherd. kann halt keinen ball annehmen, wenn ihm ein verteidiger im rücken steht, und kommt 1 vs. 1 gegen die topverteidiger der deutschen fast nie vorbei ... bzw. nur dann wenn er mal den ball in den raum gespielt bekommt und mit schwung auf den deutschen zuläuft. BL stammspieler fuchs heute brutal schwach. wie oft der im spiel ausrutscht.... das geht mir so dermassen am nerv... und gegen müller hat der glaub ich keinen 2kampf gewonnen. dazu baumgartlinger als 6er heute völlig überfordert. genau da spielt natürlich auch die falsche taktik eine entscheidende rolle, aber ich glaub trotzdem, dass dem das spiel heut 10mal zu schnell war. der rest ist eigentlich nicht erwähnenswert. klar ist, dass wir extrem viel laufen... würde diese laufleistung in ein koordiniertes pressing gepackt werden, dann hätten die deutschen deutlich mehr probleme gehabt. so haben wir halt wieder mal typ. österr. erst aber der mittellinie attackiert und waren dabei schon bei den ersten 2 pässen hinten dran.

fazit: DiCo raus! aber wenn's wirklich besser werden soll, dann muss ein internationaler toptrainer(!!) her... und sogar dann werden wir einem topteam wie dem deutschen in den kommenden 5 jahren nicht auf augenhöhe begegnen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber trotz der strukturen und der verhaberei heute bessere und auch erfolgreichere spieler als noch vor 10 jahren. und strukturen und verhaberei hindern einen trainer auch nciht daran, gut mit den spielern zu arbeiten.

wenn dann muss es heißen, bei den verstaubten strukturen und der verhaberei wird kein kompetenter trainer mit durchsetzungsvermögen bestellt werden.

man könnte den spiess auch umdrehen und constantini die dfb-auswahl trainieren lassen, es wäre wohl kaum davon auszugehen, dass er nicht die quali schaffen würde.

nicht das ich löw nicht für einen fähigen trainer halte, nur wird er ein wenig überschätzt. die einzig echten personalprobleme hatte er bei der einser-frage und die hat sich auch schnell gelöst.

in summe erhält er fertige spieler, nicht nur vom technisch-analytischen, auch charkterlich, die gerade mal zwanzig oder jünger sind.

zudem ist das ganze drum und dran(spielersichtung, analyse, training) beim dfb perfekt geregelt.

das mit dem durchsetzungsvermögen ist doch schon so ein punkt der einem das grauen lehren müsste, teamspieler die nicht mit anderen spielen wollen.

eigentlich hätten die schon aussortiert, oder umgekrämpelt werden müssen, bevor sie je die umkleide einer a-elf zu geischt bekommen.

auch dass der vorschlag zum trainingslager obwohl man sich nicht qualifiziert hat(keine ahnung wer oder wann), nicht ernsthaft durchgezogen wurde, spricht irgendwie für sich.

bearbeitet von aloiswappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

man könnte den spiess auch umdrehen und constantini die dfb-auswahl trainieren lassen, es wäre wohl kaum davon auszugehen, dass er nicht die quali schaffen würde.

nicht das ich löw nicht für einen fähigen trainer halte, nur wird er ein wenig überschätzt. die einzig echten personalprobleme hatte er bei der einser-frage und die hat sich auch schnell gelöst.

in summe erhält er fertige spieler, nicht nur vom technisch-analytischen, auch charkterlich, die gerade mal zwanzig oder jünger sind.

zudem ist das ganze drum und dran(spielersichtung, analyse, training) beim dfb perfekt geregelt.

das mit dem durchsetzungsvermögen ist doch schon so ein punkt der einem das grauen lehren müsste, teamspieler die nicht mit anderen spielen wollen.

eigentlich hätten die schon aussortiert, oder umgekrämpelt werden müssen, bevor sie je die umkleide einer a-elf zu geischt bekommen.

Ein klitzekleiner Unterschied:

Dico die ganze Zeit: "Die Deutschen sind zu stark, wir haben keine Chance" -> so etwas wirkt enorm auf einen Kicker ein, wenn der Trainer nicht an Dich glaubt!

Löw im Interview: "Wir haben uns mit Österreich nur am Rande beschäftigt und uns auf unsere eigenen Stärken konzentriert".

Jeder, der kickt, weiß, was ein Trainer mit dem Glauben an das Team bewirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das wirklich Spannende der nächsten Tage wird sein, ob DiCo oder Prohaska zuerst zurück treten. Wenn Constantini nicht komplett verdummt ist, wird er dem Pseudo-Präsi morgen den Rücktritt anbieten.

Bei Prohaska war ich mir heute ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob er das, was er sagt, ernst gemeint hat, oder ob er das sagen mußte.

Denn ich habe mich zwar über die idiotischen Aussagen und Pseudo-Analysen - wie immer - geärgert, hatte aber bei Prohaska mehrmals das Gefühl, als mußte er vor jedem Satz, den er sagte, kräftig durchatmen und schlucken.

Beinahe loben muss man heute Oli Polzer für seine Versuche, so etwas wie Kritik anzubringen. auch hier hatte ich das GEfühl, als würde hinter ihm jemand mit einer Pistole stehen, der ihn im Falle einer zu forschen Frage sofort exekutiert hätte.

Bleibt also die Frage: wer ist dilettantischer? Der ÖFB oder doch der Staatsfunk?

Ach ja, gespielt wurde heute ja auch. Und es spricht für sich, dass ein Debakel gegen den "Lieblingsnachbarn" nicht mehr Emotionen weckt, als das Mitverfolgen einer Curling-Partie zwischen Grönland und West-Timor.

Andreas Hofer prägte mal den berühmten Spruch "Manda, Zeit isch". Ob der damals schon DiCo und seine Trottelsager gemeint hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein klitzekleiner Unterschied:

Dico die ganze Zeit: "Die Deutschen sind zu stark, wir haben keine Chance" -> so etwas wirkt enorm auf einen Kicker ein, wenn der Trainer nicht an Dich glaubt!

Löw im Interview: "Wir haben uns mit Österreich nur am Rande beschäftigt und uns auf unsere eigenen Stärken konzentriert".

Jeder, der kickt, weiß, was ein Trainer mit dem Glauben an das Team bewirken kann.

A geh der vergleich kannst aber sowas von nicht bringen, wenn ich aus 7 spielen 21 punkte gemacht habe und davor brasilien geschlagen habe kann ich natürlich leicht sagen mit dem gegner beschäftigen uns wir nicht. Was glaubst wenn das der DiCo gesagt hätte, den hätte mann in der luft zerrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein klitzekleiner Unterschied:

Dico die ganze Zeit: "Die Deutschen sind zu stark, wir haben keine Chance" -> so etwas wirkt enorm auf einen Kicker ein, wenn der Trainer nicht an Dich glaubt!

Löw im Interview: "Wir haben uns mit Österreich nur am Rande beschäftigt und uns auf unsere eigenen Stärken konzentriert".

Jeder, der kickt, weiß, was ein Trainer mit dem Glauben an das Team bewirken kann.

bezieht sich das auf das durchsetzungsvermögen, oder die qualitäten eines trainers oder sagen wir mal motivator ala klinsmann? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.