Deutschland - Österreich 6 -2


schooontn

Recommended Posts

Contrarian

Laut zdf Kommentator ist übrigens Foda favorit auf den teamchefposten, kann ich mir nicht so recht Vorstellen, dass er Graz verlässt

Wäre aber auf alle fälle ein Trainer, mit dem ich optimistisch in die Zukunft schauen würde

Wenn er das Angebot bekäme ist er sofort weg, bei Sturm kann er ja nix mehr erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Respekt an alle die noch immer zum Nationalteam auf Auswärtsspiele fahren...

zum Spiel: seit dem neuen Jahrtausend hört man immerwieder nur,mit dieser Generation werden wir noch viel Freude haben...

doch egal wer da unten am Spielfeld für Österreich aufläuft,er verlässt es wieder mit gesenkten Haupt.

leider gibts bei uns in den Führungspositionen,egal ob Funktionäre,Trainer oder Spieler keine wirklichen Persönlichkeiten oder Fachleute.

man kann da nicht mehr zuschauen,dass ist für jeden Fussballfan in Österreich eine Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn er das Angebot bekäme ist er sofort weg, bei Sturm kann er ja nix mehr erreichen

Aber er weiß garantiert auch, dass das österreichische Nationalteam mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn es dort dann nicht klappt, kann er die dt. Bundesliga vergessen. Ich schätze ihn schon so intelligent ein, dass er sich der Gefahren des Nationalteams bewußt ist. Ich persönlich sehe ihn auch nicht als Nationalteamtrainer. Ich denke er ist jemand, der viel Arbeitszeit mit den Spielern benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das Österreich keine Chance haben würde wenn Deutschland Ernst macht war klar.

Ihr solltet euch deswegen nicht so ärgern, denn da sind schon ganz andere Teams unter die Räder gekommen.

Klingt jetzt vielleicht überheblich, aber wir haben mit Spanien die beste Nationalmannschaft auf der Welt.

Das ist kein Maßstab für euch.

Wenn man bedenkt was da noch bei uns alles in der Hinterhand ist, dann versteht man auch warum alle so gut sind.

Jeder Platz ist bei uns umkämpft und dass macht fast jeden Spieler permanenten Druck.

Gestern war kein Gomez, Schmelzer, Mertesacker, Friedrich, Reuss, Khedira, ROlfes dabei.

Einen Götze hat man soar auf der Bank gelassen.

Das ist ein Luxus an den ich mich als Deutschlandfan nicht erinnern kann.

Früher hat sich unser Team meist von alleine aufgestellt.

Was mich geärgert hat waren die 2 unnötigen Gegentore.

Im Ernst, das darf gegen so einen Gegner wie Österreich nicht passieren.

Ein Team welches so unterlegen ist kann nicht zu 2 Toren kommen.

Bei der EM werden wir Favorit sein, aber da wird es extrem auf die Abwehr ankommen.

Um den Titel zu holen bedarf es da konzentrierten Leistungen in der Abwehr und da seh ich noch Probleme.

Gegen die Brasilianer waren die beiden Gegentore ähnlich überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

zum Spiel: seit dem neuen Jahrtausend hört man immerwieder nur,mit dieser Generation werden wir noch viel Freude haben...

das sehe ich eigentlich gar nicht so falsch

jedoch wenn es ein trainer nichtmal schafft innerhalb einer woche eine defensive auf die beine zu stellen welche mal ordentlich dagegen halten kann,dann können dir die besten spieler nicht helfen.

bei uns war ja das gestern so wie wenn ich am erdbeerfeld 5€ zahl und dann durchschlendern darf und mir nehmen kann soviel wie ins körberl passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ganz besonders intelligent, wenn man von Beginn an mit fünf Leuten in der gegnerischen Spielhälfte herumirrt und so die Piefkeneser locker leicht durch unsere aufgeweichten Abwehrreihen durchtauchen.

Und selbstredend holt man sich keine gelben Karten - wie ein Freundschaftstischtennisduell mit dem fünfjährigen Neffen, den man locker gewinnen lässt.

Ganz super!!!

Ich möchte aber schon auch sagen, dass die Deutschen eine sehr, sehr gute Mannschaft haben. Ganz zweifelsfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Nationalteam spielt unter Dico leider reinstes Harakiri.

Hin und wieder gelingts und es kommen Ergebnisse wie auswärts gegen Belgien zu stande oder es geht halt völlig in die Hose und wir gehen gegen Deutschland unter. Ohne Arnautovic hätten wir nicht den Hauch einer Chance gegen Mannschaften außerhalb der Reichweite von Aserbaidschan etc.

In Arnautovic fährt halt hin und wieder ein Geistesblitz und so schaffen wir es dann doch auch 1,2 Tore zu schießen, aber ohne ihn wäre das Nationalteam ja völligst hilflos ein Tor zu schießen. Das ist alles Stückwerk, da ist nichts geplant, da spielt jedes mal ein anderer mit einem anderen System und mit einer Zuordnung und einem defensiven Verhalten, dass es einer Sau graust.

Meiner Ansicht nach benötigen wir nun mal wirklich einen Trainer der in der Lage ist eine gute defensive Taktik gegen stärkere Nationen auszuarbeiten und diese im Team zu verinnerlichen. Gegen ganz kleine Teams, sollte uns die Qualität (die in unserem Team ja zweifelsfrei stecken würde) zu einem Sieg retten.

Aber dieses Team braucht endlich mal Erfolgserlebnisse und auch mal eine Stabilität im defensiven System. Auch wenn wir dann mehrere Spiele wenig Tore schießen, hinten muss mal die 0 stehen. So bekommen die Burschen wieder Selbstvertrauen und können langsam aber sicher auch ein Spiel nach vorne entwickeln.

So ist das, wie so häufig ein kleiner Schritt nach vorne und 5 zurück. Man wirft sich jedes mal wieder alles zusammen weil überhaupt kein Konzept hinter dem ganzen Konstrukt steckt und das ist bei all diesen Talenten einfach schade. Man merkt doch, wenn man mal durch Glück oder Einzelaktionen mit 1,2 Toren in Führung geht, dass alles den Bach runter geht und sobald der Gegner ein bisschen anzieht man sich dann mindestens die doppelte Anzahl an Türdln einfängt. Ein mittlerweile extrem psychologisches Problem, dem man nur mit einer stabilen Abwehr nun anfangs mal entgegen wirken kann, bis man sich mal in den Angriff wagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich verstehe nicht warum soviele leute unseren kickern das talent absprechen??? vor dem match werden hier wunschaufstellungen gepostet, man freut sich auf die mannschaft - nach dem spiel werden einzelne spieler in der luft zerissen und so dagestellt als könnte sie überhaupt nicht fussball spielen. schwarz/weiss österreich, oder wie? es macht keinen sinn die spieler oder den öfb oder den trainer ins lächerliche zu ziehen und sich über das ganze zu amüsieren (vergleiche zum skifahren usw) - diese einstellung ist gleich unprofessionel wie des kompletten öfbs..........., so wird sich nie was ändern.

es wird davon gesprochen das kein trainer der welt unsrigen das fussballspielen beibringen könnte. wir sollen uns endlich damit abfinden das wir sogar schlechter als mittelmaß sind - ist das wirklich euer ernst? fussball funktioniert leider nicht so. sonst bräuchten schlechtere teams nie gegen bessere antreten. es geht immer um das "WIE" man auftritt. ried und bröndby/psv waren auch sicher nicht auf augenhöhe, trotzdem hat sich ried 10 mal besserer verkauft als unsere öfb auswahl gestern. und der unterschied zwischen unseren kickern und den deutschen ist bei weitem nicht so groß wie der des sv ried gegen europäische topmannschaften.

fakt ist das in diesem team großes potential steckt, wer das nicht erkennen kann, der tut mir leid. erkennbar ist dieser umstand auch an den vielen verschiedenen leistungen unter der ära constantini und auch vorher brückner.

herauszuheben dabei (die ersten 2 spiele rumänien und serbien waren die besten. wie kann das sein? - hier hatte dico anscheinend noch nicht seine finger im spiel, d.h die stimmung war noch nicht so vergiftet wie sie jetzt ist). auch vor dico gab es ansprechende leistungen gegen holland, frankreich, italien usw.

das die spieler schlecht auf den gegner und das match eingestellt sind und das es an taktischer vorgabe fehlt ist die eine seite, die andere seite ist die menschliche und emotionelle. wie überall anders spielt sich auch im fussball das meiste im kopf ab. bist du hier nicht frisch und fit, kannst du dein talent auch nicht auf den rasen bringen.

und die mannschaft war gestern geistig und emotionelle TOT. mann kann eigentlich nicht mal von einer mannschaft reden. 11 freunde sollt ihr sein oder so heisst es ja. aber hier ist kein gefüge zu erkennen. alles was eine mannschaft ausmacht, ist hier nicht zu finden. nach 2 jahren ist die mannschaft schlechter eingespielt als vor der ära dico. bei keinem hat man das gefühl das er gerne zum nationalteam kommt. mut und kraftlos, sind nicht mal die basics wie laufen, kämpfen oder ein gerade pass abzurufen. nachdem spiel immer die gleiche ratlosigkeit bei den spielern. keiner versteht wie das match so laufen hat können. keiner versteht warum er seine leistung nicht abrufen hat können - alles passiert unterbewusst.

die ära constantini gleicht einem egotrip der seines gleichen sucht. hier eine lüge, da eine demütigung, hier einen spieler öffentlich lächerlich machen. ich möchte gar nicht wissen wie es hier intern aussieht. dico hat null rückrat, dreht sich mit seinen aussagen wie der wind und lässt null linie erkennen.

hier wird immer sehr viel über taktik gesprochen und das zu wenig analysiert wird und das sich die spieler am feld nicht auskennen bzw keine vorgabe haben - richtig!!! noch schlimmer als dieses finde ich den umtand wie constantini mit den spielern umgeht und wie er psychisch auf sie wirkt. wie können sich in einer teamchef ära soviele spieler vom team abwenden bzw wie kann es soviele streit geben. hier fehlt die komplette führung. alles entlädt sich unter den spielern. unter einer starken und souveränen persönlichkeit würde es nie soweit kommen. garantiert.!!!

mein fazit: unterbewusst verweigern sich auch schon die spieler - weil sie im innersten wissen, das es so nicht weiter gehen kann. leider gibt es von oben herab keine reaktion. um so schlimmer es wird umso mehr klammern sich die öfb verantworltichen an dico. eine psychologische reaktion, an schlechten dingen hält der mensch immer lange fest......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Dazu ist gestern noch zur desolaten Verteidigungsleistung gekommen, dass die Abwehrspieler nach dem 2:0 durchwegs verunsichert waren, weil Gratzei nichts gehalten hat.

Jeder, der selbst spielt, weiß, wie verunsichert man ist, wenn man sich bewusst wird, dass der Tormann hinten ein Unsicherheitsfaktor ist.

Gestern ist mal wieder alles zusammengekommen. Wie so oft in den letzten Jahren. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

und der unterschied zwischen unseren kickern und den deutschen ist bei weitem nicht so groß wie der des sv ried gegen europäische topmannschaften.

das kann man nicht sagen weil ried gegen keine europäische topmannschaft gespielt hat,bröndy ist ein europäisches irgendwas und psv ist auch nicht das was sie vor 4,5 jahren waren.

damit so ein vergleich passt müsste ried gg den 2. oder 3. der vorigen CL spielen,denn das ist deutschland übertragen auf nationalmannschaften.

abgesehen davon ist der unterschied schon groß,das extrembeispiel özil verdeutlicht das,immerhin ist der eigentlich der spielmacher von real madrid.

beim rest kann ich dir recht geben,es sind nicht die spieler sondern es ist das konstrukt öfb welches den untergang herbeiführt.

schon allein,dass podolski,von dem jeder weiß dass er wahrscheinlich den härtesten hammer bei den deutschen hat,3 mal alleine am 16er-20iger zum schuß kommt zeigt,dass keine hausaufgaben gemacht wurden.

so etwas kann nicht passieren und schon gar nicht wenn man eine woche zeit hat eine defensive zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Was ich mir nicht erklären kann ein Fuchs ein Pogatetz die bringen in Deutschland Top Leistungen. ich mein gegen Großteil der Kicker die da aufgelaufen sind, halten sie dagegen. Was Schiemer nach der langen Pause im Team verloren hat kann ich mir auch nicht erklären.

Den so wie die Hintermannschaft zur Zeit spielt kannst du gegen keine Mannschaft bestehen ab Nr. 30-40 der Weltrangliste.

Die Deutschen sind zur Zeit gut in Form und ne sehr gute Mannschaft und eine sehr junge dazu.

Aber die heben auch schon wieder ab. gewinnen gegen eines der schlechtesten brasilianischen Nationalteams der letzten Jahrzehnte und in ner sehr leichten Gruppe. Sie haben einige herausragende Spieler aber es sind auch noch einige Positionen mit mittelmäßigen Kickern besetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Was ich mir nicht erklären kann ein Fuchs ein Pogatetz die bringen in Deutschland Top Leistungen. ich mein gegen Großteil der Kicker die da aufgelaufen sind, halten sie dagegen.

Ebenfalls ein Rätsel ist, wie Spieler, die in der deutschen Bundesliga ihren Mann stellen, im Team dermaßen abfallen können. Bestes Beispiel dafür ist Christian Fuchs. In der Bundesliga klettert der ÖFB-Kapitän Saison für Saison die Karriereleiter nach oben und ist bei Schalke 04 Stammspieler. Gegen Thomas Müller hatte man den Eindruck, Fuchs würde sein erstes und nicht sein 43. Länderspiel bestreiten. Aber vielleicht funktionieren diese zweifelsfrei talentierten Spieler nur in einem strengen taktischen Korsett, was wieder Trainersache ist.
bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Österreich keine Chance haben würde wenn Deutschland Ernst macht war klar.

Ihr solltet euch deswegen nicht so ärgern, denn da sind schon ganz andere Teams unter die Räder gekommen.

Klingt jetzt vielleicht überheblich, aber wir haben mit Spanien die beste Nationalmannschaft auf der Welt.

Das ist kein Maßstab für euch.

Wenn man bedenkt was da noch bei uns alles in der Hinterhand ist, dann versteht man auch warum alle so gut sind.

Jeder Platz ist bei uns umkämpft und dass macht fast jeden Spieler permanenten Druck.

Gestern war kein Gomez, Schmelzer, Mertesacker, Friedrich, Reuss, Khedira, ROlfes dabei.

Einen Götze hat man soar auf der Bank gelassen.

Das ist ein Luxus an den ich mich als Deutschlandfan nicht erinnern kann.

Früher hat sich unser Team meist von alleine aufgestellt.

Was mich geärgert hat waren die 2 unnötigen Gegentore.

Im Ernst, das darf gegen so einen Gegner wie Österreich nicht passieren.

Ein Team welches so unterlegen ist kann nicht zu 2 Toren kommen.

Bei der EM werden wir Favorit sein, aber da wird es extrem auf die Abwehr ankommen.

Um den Titel zu holen bedarf es da konzentrierten Leistungen in der Abwehr und da seh ich noch Probleme.

Gegen die Brasilianer waren die beiden Gegentore ähnlich überflüssig.

genauso unnötig wie die zwei tore, waren die sechs.^^

mal im ernst, beim ersten könnte man noch argumentieren, dass niemand mit arnautovic mitging, davon abgesehen war es ein schönes tor, gut antizipiert und überlaufen, beim zweiten gabs nicht zu verhindern.

aber im wesentlichen hast du recht, wenn der gegner nicht österreich heisst, dann wären schon einige bälle in den raum gekommen, die die deutsche abwehr vor ein problem gestellt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.