157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

ob eine kaderleiche müller oder maier heißt, ist a wuascht

Grundsätzlich ja, mir ist aber deutlich lieber, diese Kaderleichen (:D) sind junge Eigenbauspieler als z.B. Safar, Vorisek, Troyansky, die auch deutlich mehr verdienen und kaum mehr Potential nach oben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es wurde immer wieder von Parits bzw. Kraetschmar gesagt wenn man ihn die Gruppenphase kommt dann wird man sich auch nochmal verstaerken....kann dir die entsprechenden Artikel jetzt aber nicht mehr finden.

dann halte ich dagegen, dass dies keiner der beiden so gesagt hat :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Grünwald
Lindner
Klein - Margreitter - Orti - Suttner
Koch - Rogulj - xxxxxxxx - Leovac

Hlinka - Grünwald
Dilaver - Mader
Barazite - Jun - Junuzovic
Gorgon - Liendl - Stankovic
Linz
Tadic

(+ Wallner, Salomon)

alles andere als ein schlechter kader, natürlich mit kleineren schwächen, die sich auswirken können.

man hat nur 3 innenverteidiger mit größerer profi-erfahrung, von denen bei allem respekt keiner den ansprüchen für einen abwehrchef genügt.
im angriff verzichtet man trotz doppelbelastung weiter auf eine alternative, obwohl die internen (not-)alternativen offensichlich für andere positionen eingeplant sind.

Daxbacher setzt durchaus dem trend folgend auf kreative offensivspieler mit zug zum tor auf den "außen", während die klassischen "renner" auf den außenbahnen nicht nachgefragt wurden und werden.
dieses system erfordert entweder räume zum kontern, oder, wenn man selber zur initiative gezwungen ist, viel kreativität und spielintelligenz auf den offensivpositionen, torgefährlichkeit sollte für die offensiveren spieler auch voraussetzung sein.
defensiv ergeben sich zudem potentiell probleme, wenn offensivspezialisten mit vielen freiheiten was die laufwege betrifft hinten benötigt werden.
die zentralen mittelfeldspieler müssen da in der lage sein, diszipliniert und mit zweikampfstärke die freien räume ausreichend abzudecken.

wenn das offensive werkl mit bis zu 3 kreativen, mit freiheiten ausgestatten spielern hinter der spitze läuft, kann die "speziellere" spielweise von R. Linz optimal ausgenutzt werden. so ist er am wenigsten gezwungen, sich ins aufbauspiel einzubinden, wird andererseits aber bestmöglich in der spitze unterstützt, weil auch andere naturgemäß den abschluss suchen und vor allem nicht im strafraum mit ihrem latein am ende sind(klassisches problem der klassischen flügelspieler: ein schupferl in den 5er oder ein verzweiflungsschuss).

das alles wird problematischer, wenn die die passenden individualisten nicht zur verfügung stehen.
ein flacher aufgestelltes mittelfeld wird wieder ein loch nach vorne entstehen lassen, das dann nur von der hängenden spitze halbwegs ausgefüllt werden kann.
neben einer sturmspitze Roland Linz sind jedenfalls zwei "unterstützer" nötig, die den direkten weg vors tor nicht scheuen.
flanken oder pässe in den raum sind ja eher verschenkte bälle.

alles in allem zeigt sich schnell, dass eine weitere offensive option(waffe) die möglichkeiten eindeutig vergrößert hätte.
vor allem wäre eine gewisse freiwillige rotation um vieles erleichtert worden.
jetzt wird wieder von allen möglichen seiten die beste formation für die internationalen spiele verlangt werden, obwohl die ergebnisse in der meisterschaft am ende des tages die weit wichtigeren sind.

immerhin hat man aber alternativen, die in der bundesliga sicherlich nicht zu den schlechten gehören.
meine hauptsorge gilt der spielanlage an sich. wenn Tadic nicht explodiert, steht nur eine richtige sturmspitze zur verfügung.
wenn wichtige spieler ausfallen, fehlt uns dann zur durchschlagskraft auch noch die genialität und die kaltschnäuzigkeit, vorne entscheidendes zu bewirken. bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

du bist sehr schnell mit dem wort dumm. der spieler wollte zur austria und hatte auch eine entsprechenden ausstiegsklausel. so gesehen ist die austria davon ausgegangen, dass er kommt, sofern nicht ein ausländischer verein dazwischen kommt. was genau war jetzt der fehler? hätte man jetzt irgendwen verpflichten sollen, damit ein paar junggebliebene hier im asb zufrieden sind?

Ich lass mir einreden, dass man am Anfang noch fix davon ausgeht....das ganze Theater ging aber ueber Wochen....also kann mir keiner sagen, dass man bis zum Schluss fix davon ausgegangen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

4 Neuzugängen stehen 9 Abgänge gegenüber. So kann man auch sparen.

ja aber wer ist gegangen

außer baumgartlinger kein echter verlust dabei

ich bleib dabei: im tor haben wir uns deutlich verbessert

in der verteidigung eine alternative zur stamm iv

im mf sind wir mit mader und grünwald statt baumgartlinger auch gut aufgestellt

gezielt verstärkt, kein totalumbau, der auch nicht nötig war

so wie wir jetzt dastehen ist es absolut in ordnung

ich traue uns national alles zu

obs international reichen wird, wir man sehen

traue uns aber auch den einen oder anderen sieg in der el zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es wurde gesagt das man sofern man die gruppenphase erreicht,noch ein neuer kommen wird!

Egal ob Junuzovic bleibt oder geht!

quelle ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich sehe das leider nicht so optimistisch wie einige andere, in wahrheit hat man doch gerademal das minimum gemacht. die abgänge sind halbwegs ersetzt worden, die einzige position wo ich uns wirklich stärker sehe als letztes jahr ist das tor, das wars aber auch schon. wie wir mit dem kader die dreifachbelastung packen wollen is mir ein rätsel, einige leistungsträger sind körperlich jetzt schon an der grenze, und das obwohl erst anfang september ist. so schlimm wie bei den grünen ist es bei uns zwar bei weitem nicht, aber zufrieden kann man mit der heurigen transferpolitik nicht wirklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Kader ist schon Ordnung so, wäre ich Rapidler wäre ich grad am verzweifeln die haben sich ja wirklich nur mit Bloßhaperten verstärkt. Zuviele Leute sollten uns halt nicht ausfallen, weil dann schaut es auch eher schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

du bist sehr schnell mit dem wort dumm. der spieler wollte zur austria und hatte auch eine entsprechenden ausstiegsklausel. so gesehen ist die austria davon ausgegangen, dass er kommt, sofern nicht ein ausländischer verein dazwischen kommt. was genau war jetzt der fehler? hätte man jetzt irgendwen verpflichten sollen, damit ein paar junggebliebene hier im asb zufrieden sind?

royers ausstiegsklausel galt nur fürs ausland. findest du überall zu lesen seit gestern. Das es mit dem Austriatransfer ohnehin nichts mehr geworden wäre sagte er auf Pro Sieben Austria News oder ATV, weiß es nicht mehr genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass mir einreden, dass man am Anfang noch fix davon ausgeht....das ganze Theater ging aber ueber Wochen....also kann mir keiner sagen, dass man bis zum Schluss fix davon ausgegangen ist....

was genau hast du daran nicht verstanden, dass h96 vorgestern das erste mal mit royer gesprochen hat und bis dahin royer zum fak wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

eläkelistetetetetetet hat im ried channel eine liste zusammengestellt von den transfererlösen seit geraumer zeit. könnte sich die arbeit auch irgendein veilchen antun? würde mich interessieren :=

oder hat sogar jemand einen link parat? :green::happy:

Hier der OÖN Artikel zum Royer Wechsel. Laut OÖN kommt man inklusive der Prämien (die wir noch bekommen können) auf eine Million Euro.

Rieds Transfererlöse seit 2005

1. Daniel Royer 1.000.000 Euro

Hannover 96 (inklusive Prämien)

2. Hamdi Salihi 650.000 Euro

SK Rapid

3. Samuel Radlinger 500.000 Euro

Hannover (inklusive Prämien)

4. Sanel Kuljic 450.000 Euro

FC Sion

5. Franz Schiemer 400.000 Euro

Austria Wien

6. Andreas Ulmer 300.000 Euro

RB Salzburg

7. Florian Mader 300.000 Euro

Austria Wien

8. Harun Erbek 300.000 Euro

Kayserispor

9. Thomas Schrammel 250.000 Euro

SK Rapid

10. Dario Dabac 200.000 Euro

Sanfreece Hiroshima

11.Andreas Lasnik 150.000 Euro

Austria Wien

12. Jovan Damjanovic 150.000 Euro

SC Paderborn 07

13. Hans Peter Berger 100.000 Euro

Leixões

14. Atdhe Nuhiu 50.000 Euro

SK Rapid

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Mein Link

Jetzt sollten auch die allerletzten Begriffen haben, dass Juno nie im Leben verlängern wird. Das höchste der Gefühle wird ein ev. Verlauf im Winter wie bei Drago, aber mehr ist da nicht mehr drinnen. Jetzt hoff ich halt, dass er die Saison noch ordntlich Leistung bring und das Geld irgendwie anders wieder gut macht. (EL zb. oder den Meistertitel :feier: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mich interessieren würde ist warum Vrisic jetzt nicht gekommen ist? Liegts wirklich daran das Juno nicht gegeangen ist? Denn wenn das gar kein Grund war würden wir jetzt sehr blöd da stehen hätte Juno am letzten Tag wirklich noch gewechselt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag