Champions League Saison 2011/12


lamasia

Recommended Posts

#21 para siempre

Sorry, vermisch die beiden threads immer.

Bedenken muss man halt, dass wir gestern 110% abgerufen haben. Özil war ja schon vor dem Match nicht 100%ig fit, nach seiner außerordentlichen Leistung wird es fraglich bleiben, ob er Mittwochs wieder (so) auflaufen kann.

Benzema hat gestern nach ~65(?) min. die Auswechslung angezeigt, ist aber erst kurz vor Schluss ausgewechselt worden.

Die Bayern haben im Vergleich dieses Wochenende gar nichts tun müssen. Die werden sich eine volle Woche auf uns vorbereiten.

Sollten wir unser Potential (+ volle Fitness) abrufen können, seh ich uns noch immer über den Bayern. Unterschätzen werden wir sie ja jetzt auch hoffentlich nicht mehr. Sollte ein spannendes Duell werden.

Ich glaub aber die Bayern werdens dank Auswärtstorregel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Euphorie auch nicht bremsen, glaube aber auch, dass Bayern ins Finale einzieht. :D Nach dem Sieg gestern ist es aber nur mehr halb so schlimm, obwohl es immernoch sehr ärgerlich ist. Wären die Spieler nicht alle so erschöpft, würds wohl anders aussehen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Erfolg gestern ändert genau nichts am Mittwoch-Spiel. Die Chancen stehen mMn ziemlich ausgeglichen, da wir im Hinspiel kein so schlechtes Resultat erzielt haben und zuhause eigentlich die bessere Mannschaft sein müssten. Allerdings wird man den Spielern die Müdigkeit nach der gestrigen Partie schon anmerken und die Bayern werden es mit ihrer Qualität in der Offensive sicher schaffen, mindestens ein Tor zu erzielen. Vieles wird vom Spielverlauf abhängen, ich sehe die Chancen vor der Partie 50/50. Im Prinzip wird es von unserer Offensivabteilung abhängen, wenn alle einen guten bis sehr guten Tag erwischen, wird es schwer für die Bayern.

Traue mich überhaupt keinen Tipp für das Spiel abgeben, denke aber, dass es unglaublich knapp wird

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und um noch einen letzten Einwurf zu gestern zu machen:

Sprechen 24 Torschüsse, 2 Stangenschüsse, mehrere grandiose Cech saves und eine Cole Linienrettung für eine schlechte Taktik?

Ich sag jetzt einfach mal, nein.

ja, aber dass die spieler von barcelona den spielern von chelsea überlegen sind, muss man auch einmal klarstellen.

guardiola ist sicherlich ein sehr guter trainer, aber er muss auch bei anderen vereinen beweisen, dass er es drauf hat.. man kann derzeit wirklich nicht seriös beurteilen, ob guardiloa DAS trainergenie schlechthin ist zu dem er manches mal erkoren wird, oder ob er einen großteil dann doch einfach der extraklasse messis, xavis und iniestas zu danken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

guardiola ist sicherlich ein sehr guter trainer, aber er muss auch bei anderen vereinen beweisen, dass er es drauf hat.. man kann derzeit wirklich nicht seriös beurteilen, ob guardiloa DAS trainergenie schlechthin ist zu dem er manches mal erkoren wird, oder ob er einen großteil dann doch einfach der extraklasse messis, xavis und iniestas zu danken hat.

Sorry, aber ich kann dieses "muss sich erstmal woanders beweisen" nicht mehr hören. Warum sollte er das müssen?! Sir Alex Ferguson hat sich auch nicht wirklich woanders bewiesen, gehört für mich aber dennoch zu den besten 5 Trainern aller Zeiten.

Natürlich profitiert ein Guardiola von der individuellen Klasse von Xavi, Iniesta, Messi etc... aber es macht ihn zu keinem schlechteren Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ma jetzt dürfen wohl nur mehr Vereinshuren als Weltklasse angesehen werden, wenn man so manche Posts liest...

-----

Nach dem Clasico seh ich Real eigentlich schon im Finale. Bei Barca ist auf eine Trotzreaktion zu hoffen, wobei die hätt ma eigentlich schon im Clasico erwartet.... Zuversicht ist nun aber schon halbwegs im Keller.

Wollte die Euphorie auch nicht bremsen, glaube aber auch, dass Bayern ins Finale einzieht. :D

So wie Barca locker gschmeidig über Real drübergfahrn is? Wenn des wieder funktioniert.... :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ma jetzt dürfen wohl nur mehr Vereinshuren als Weltklasse angesehen werden, wenn man so manche Posts liest...

-----

Nach dem Clasico seh ich Real eigentlich schon im Finale. Bei Barca ist auf eine Trotzreaktion zu hoffen, wobei die hätt ma eigentlich schon im Clasico erwartet.... Zuversicht ist nun aber schon halbwegs im Keller.

So wie Barca locker gschmeidig über Real drübergfahrn is? Wenn des wieder funktioniert.... :D

Ich glaub, dass das gar nicht so einfach ist für Real da wieder runter zu kommen und sich auf Mittwoch zu konzentrieren. Kann sich positiv auswirken, kann sich aber auch negativ auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Geh bitte, weiß nicht, was die Barcelona-Fans hier drinnen haben - ihr werdet fix ins Finale einziehen. Im Camp Nou wird es Chelsea einfach nicht noch einmal schaffen, so einen Abwehrriegel aufzubauen und selbst wenn wird Barcelona wieder zu Chancen kommen. Dass die diesmal wieder so leichtfertig vergeben werden, kann ich mir nicht vorstellen. Ein moralischer Knacks ist auch nicht zu erwarten, viel eher wird die Mannschaft wissen, was auf dem Spiel steht, sich auf ihre Stärken besinnen und den Gegner dominieren. Die Tore werden dann schon fallen, auch wenn ich Chelsea selbst einen Treffer zutraue, müsste es im Normalfall reichen.

Für Real wird es da schon schwieriger, die Bayern sind ein anderes Kaliber und werden die Räume so gut es geht eng machen und unseren Offensivspielern kaum Platz lassen. Im Gegensatz zu Barcelona tun wir uns ohne freie Räume wesentlich schwerer und die Bayern werden es zu verhindern wissen, dass wir unseren Tempofußball durchziehen können. Weiters sind sie offensiv zu stark, als dass die Null stehen bleiben wird, sodass wir über 90 2 über 120 Minuten dann schon 3 Treffer brauchen würden (auf ein Elferschießen will es wohl niemand ankommen lassen). Das wird schwierig genug, trotz unserer starken Offensive, auch weil sich Lahm im Hinspiel sehr gut auf Cristiano einstellen konnte und Angelito seiner Form momentan etwas hinterherläuft. Ganz wichtig wird sein, die Chancen wirklich effizient zu verwerten, wie es im Clásico ja schon gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nach den letzten Auftritten rechne ich heute zwar mit einem Sieg, aber leider trotzdem mit einem Ausscheiden. Wir brauchen derzeit einfach viel zu viele Chancen für ein Tor, außer Messi hat jeder in der Mannschaft Ladehemmung.

Ich bin mir bei der Zahl jetzt nicht 100%ig sicher, aber wenn mich meine Erinnerung täuscht haben wir von 17 "Key Chances" in seit dem Levante Match gerade 3Tore gemacht. Villa fehlt da einfach an allen Ecken und Enden, Sanchez kämpft mit Verletzungen und Pedro ist in dieser Saison bisher einfach zu vergessen. Dem fehlt jedes Selbstvertraun. Dazu noch Cuenca und Tello, die zwar sehr talentiert, aber bei weitem noch nicht weit genug sind um in solchen Spielen den Ausschlag zu geben.

Vom Mittelfeld red ich gar nicht. Cescs Torgefahr ist seit Jänner verschollen und Xaviesta sind keine da keine Alternative.

Wird heute ein bitterer Abend. Messi werden sie zustellen und wir werden dann wieder ohne Endergebnis anrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass chelsea eine chance auf den aufstieg hat; so lang kann drogba garnicht am boden liegen, dass barca nicht genug zeit für eine unzahl an torchancen hat und so schlecht wie im hinspiel kann die chancenverwertung fast nicht sein;

einziges risiko wäre mMn, dass die mannschaft die niederlage vom samstag psychisch oder physisch noch nicht verkraftet hat und nach einem schlechten beginn die nerven weghaut (ist barca ja nicht wirklich gewohnt, 2 spiele in serie zu verlieren)

ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass barca a packt, vorallem da ich mit bayern im finale rechne und mir eine titelverteidigung weit besser gefallen würde als ein "cl-sieg dahoam"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass chelsea eine chance auf den aufstieg hat; so lang kann drogba garnicht am boden liegen, dass barca nicht genug zeit für eine unzahl an torchancen hat und so schlecht wie im hinspiel kann die chancenverwertung fast nicht sein;

Gerade da hab ich die wenigste Hoffnung. Wir sind in diesem Jahr unheimlich von Messi abhängig. Normalerweise ist das ja halb so wild, wenn der Gegner ihn mit allen Mitteln versucht zu stoppen kommen die anderen umso mehr zu Torchancen. Nur gibts derzeit wirklich niemanden der verlässlich ins Tor trifft. Im letzten Jahr hatten wir Pedro und Villa, in diesem Jahr nur Sanchez mit Abstrichen (Verletzungspech). Im Großen und Ganzen hat uns das auch die Meisterschaft gekostet, imho.

ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass barca a packt, vorallem da ich mit bayern im finale rechne und mir eine titelverteidigung weit besser gefallen würde als ein "cl-sieg dahoam"

Das wär mir zum Beispiel egal. Wenn ihr morgen auch ausscheidet wär unser Ausscheiden für mich nur noch halb so schlimm. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade da hab ich die wenigste Hoffnung. Wir sind in diesem Jahr unheimlich von Messi abhängig. Normalerweise ist das ja halb so wild, wenn der Gegner ihn mit allen Mitteln versucht zu stoppen kommen die anderen umso mehr zu Torchancen. Nur gibts derzeit wirklich niemanden der verlässlich ins Tor trifft. Im letzten Jahr hatten wir Pedro und Villa, in diesem Jahr nur Sanchez mit Abstrichen (Verletzungspech). Im Großen und Ganzen hat uns das auch die Meisterschaft gekostet, imho.

in ~ 12 stunden wissen wir, wer recht hat ;)

Das wär mir zum Beispiel egal. Wenn ihr morgen auch ausscheidet wär unser Ausscheiden für mich nur noch halb so schlimm. :D

das würde ich nur bei einem finalsieg von chelsea so sehen, bayern ist (trotz alaba) der zweitunnötigste verein auf diesem planeten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.