Champions League Saison 2011/12


lamasia

Recommended Posts

hellimperator

Nein, aber es zeigt, dass Chelsea trotz der Unterlegenheit in allen Statistiken ein Tor reingebrunzt hat. Wenn Chelsea im Rückspiel ähnlich oder sogar 1-2 Torschüsse mehr hat, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder ein Tor reinbrunzen. So what?

Dass Barcelona zu null spielt, kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen und das ist einfach eine Vorahnung/Gefühl, die man weder mit Statistiken vom Hinspiel noch mit sonst etwas belegen kann. Aber wenn sich bei 72% Ballbesitz ein Tor einfängt, dann kann man sich auch im Camp Nou ein Tor einfangen.

wenn das rückspiel ähnlich verläuft ist die chance sehr gut, dass barca sich kein tor fängt. können sie ein dummes bekommen? natürlich. ist es bei diesen voraussetzungen wahrscheinlich? eher nicht. kann man sich gegen dieses chelsea nicht vorstellen ohne gegentor zu bleiben? wahrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was für Gründe gab es eigentlich Piqué nicht spielen zu lassen? War er verletzt? Hab die letzten Tage nicht viel mitbekommen und war dann etwas verwundert...

Eigentlich nur einen: Er spielt diese Saison fürchterlich (wobei er fairerweise in den letzten Partien wieder an Form gewonnen hat.

Das gestern kann man eigentlich unter 2 Wörtern subsumieren: Oasch grennt.

Auch wenn jetzt alle die taktische Meisterleistung von Chelsea loben (die natürlich wirklich gut verteidigt haben, Hut ab), aber ganz so überzeugt bin ich von dieser These auch nicht. 2 Stangenschüsse, einige 100er. Gestern hat und - alles in allem - die Chancenverwertung das Genick gebrochen. Schön langsam bin ich über die Unform von Pedro und mittlerweile auch Cesc furchtbar sauer. Es kann nicht sein dass wir nur einen Spieler haben der fähig ist das Tor zu treffen.

Jetzt wirds natürlich schwerer im Rückspiel, verloren ist noch nichts. Die künstliche Weltuntergangsstimmung die ich da schon wieder von allen Seiten vernehme ist mmn unangebracht.

Spiel abhaken, jetzt die Hauptstädter büssen lassen und dann schaun was nächste Woche drinnen ist.

edit: Mit ein paar Stunden Abstand, und nachdem der erste Ärger verflogen ist, aber schon sehr lustig. Da wartet alles nur noch auf den Finalclásico und jetzt können beide Mannschaften um ihr Geld rennen. Fußball, du Scheißspiel ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Effektive Leistung von Chelsea gestern - offensiv haben sie aus einer Chance ein Tor gemacht, defensiv trotz zahlreicher Barca-Großchancen kein Tor bekommen. Von 10 solchen Spielen geht vielleicht genau eines so aus, aber was soll's, gestern war's so. Cesc gestern leider unterirdisch, auch Pedro schwach. Fürs Rückspiel bin ich trotzdem optimistisch, sehe die Ausgangslage in etwas so wie gegen Milan oder auch wie die von Real gegen Bayern - schaut am Papier schlimmer aus, als es dann wohl werden wird.

Was mich gestern am meisten verwundert hat: Barca hatte gefühlte 10 Eckbälle und hat JEDEN hoch ins Zentrum geschlagen! So hab ich das noch in keinem Spiel gesehen, vor allem wo Chelsea physisch extrem stark ist und wir ohne Piqué gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Gut, also wer das ernsthaft behauptet kann sich mit Fußball ja sowieso ned annähernd auskennen. Guardiola mag ein guter bis sehr guter Trainer sein, aber was Strategie anlangt wurde er bis jetzt noch von jedem halbwegs guten Taktiker ausgecoacht...

Mourinho hats gezeigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, also wer das ernsthaft behauptet kann sich mit Fußball ja sowieso ned annähernd auskennen. Guardiola mag ein guter bis sehr guter Trainer sein, aber was Strategie anlangt wurde er bis jetzt noch von jedem halbwegs guten Taktiker ausgecoacht...

Und die wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Stimmt, Inter gegen Barca 2010 war eine Meisterleistung.

und die anderen ergebnise von Mou gegen Pep?

José Mourinho, no na, diverse Trainer der spanischen Liga, vor allem heuer, vorgestern di Matteo (!) und selbst ein Arsène Wenger - und das mag wirklich was heißen.

euda wtf?

Chelsea spielt so wie sie es früher machten und di Matteo jetzt die grosse Meisterleistung anzudichten ist doch irr.. Ich würde mal das Rückspiel abwarten bevor ich mit sowas daher komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

José Mourinho, no na, diverse Trainer der spanischen Liga, vor allem heuer, vorgestern di Matteo (!) und selbst ein Arsène Wenger - und das mag wirklich was heißen.

Pff. Mourinho hat zuletzt mit Real nur einen Sieg über Barca feiern können. Es gibt allerhöchstens 4-5 Vereine in Spanien, die in den letzten 3 Jahren überhaupt einen Sieg über Barca erringen konnten. Und Arsene Wenger? Wtf! Di Matteo hatte gestern einfach das Glück des Tüchtigen... Keiner von denen war Guatdiola taktisch wirklich überlegen.

Wenn Real gewinnt, dann ist Mou der Heilsbringer. Aber wenn Barca gewinnt dann liegts natürlich nur am Team und nicht an den taktischen Fähigkeiten von Pep.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Gut, also wer das ernsthaft behauptet kann sich mit Fußball ja sowieso ned annähernd auskennen. Guardiola mag ein guter bis sehr guter Trainer sein, aber was Strategie anlangt wurde er bis jetzt noch von jedem halbwegs guten Taktiker ausgecoacht...

:D

Du bist echt ein Hit.

Gibts eigentlich noch einen Kommentar zu axls heat map eine seite vorher, nachdem du Jonathan Wilson der Ahnungslosigkeit überführt hast, oder wird das jetzt - wie immer - einfach wieder ausgesessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Vielleicht steh ich mit meiner Meinung jetzt auch alleine da, aber ich finde dass der Sieg gestern nicht unbedingt auf der taktischen Ebene gewonnen wurde. Anhand der Chancen und Spielverlaufs geht genau diese Partie in 9/10 Fällen anders aus. Aber ist halt noch immer Fußball und dementsprechend spielt der Zufall/das Glück natürlich auch eine große Rolle.

Nicht dass ich damit Chelsea schlecht machen will, aber Taktik hat nicht nur mit dem Ergebnis zu tun.

Aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Chelsea fand ich taktisch auch nicht irgendwie außergewöhnlich gut, aber Pep eigentlich ziemlich katastrophal. Iniesta am Flügel vor allem, grade in so einem Spiel hätt er einen wie Cuenca probieren können, oder meinetwegen auch Pedro - war ja klar wie Chelsea spielen wird.

Pedro hat ja auch wunderbar funktioniert bei seiner Einwechslung.

Die Taktik an sich war keinegswegs falsch. Iniesta am Flügel ist eine unserer Standardvarianten bei schweren Auswärtsspielen um den Ballbesitz weiter zu erhöhen. Das ganze hat grundsätzlich gut funktionert, wenn Fabregas und Alexis vor dem Tor nicht so unfähig agiert (bzw Pech gehabt) hätten geht man in Führung und lässt den Gegner laufen. Das ganze ist ganz einfach unsere Art der Defensive.

Nachdem wir aber zu dumm waren das Tor zu machen haben wir uns mit dem ersten vernünftigen Angriff das Gegentor gefangen. Ab dann wurde es natürlich schwer, da Chelsea die Mitte komplett dich gemacht hat. Pep hat später darauf reagiert, vor allem mit der Hereinnahme von Cuenca, funktioniert hat es halt nicht mehr, und auch da stark auf die Unfähigkeit vor dem Tor zurückzuführen.

Bis zum 1:0 wäre kein Schwein auf die Idee gekommen die Ausrichtung im Großen und Ganzen zu kritisieren. Diese ergebnisorientierten Analysen sind unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und mit der heat map die axl gepostet hat kann ich sehr wenig anfangen, weil sie ja nur die Ballkontakte zeigt (keine Ahnung welche Aussagekraft die haben sollen, vor allem wenns um Spieler verschiedener Teams geht).

Hier ein mMn besseres Exemplar:

http://h11.abload.de/img/crjak93.png

zeigt imho vieles, aber sicher keine mangelnde Defensivarbeit :ratlos:

ich hab leider keine Ahnung aus was sich die espn-Heatmap zusammensetzt. Aber auch bei deiner ist da links hinten ein ordentliches Loch, wodurch dein "wenige Sekunden später schon wieder am eigenen 16er zu finden" ja auch weiter falsch bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Joa, also wenn du also Barca-Fan nicht siehst dass Guardiola im Hinspiel vs Inter mit Ibrahimovic alles falsch gmacht hat oder dass Iniesta aufn Flügel und Keita ins ZM absolut tödlich war gegen Arsenal, tut's mir sehr leid. Und der Erfolg von Barca liegt mMn sehr wesentlich auch daran dass Guardiola ein gut bis sehr guter Trainer is, wie weiter oben schon geschrieben..

Ohne auf die Spiele einzugehen, weil ich mich nicht so genau daran erinnere und nicht die Zeit/Muße habe es zu machen: Wow, ganze 2 Spiele. Ist Mourinho jetzt ein schlechter Trainer weil er für die Clásicos noch keine Taktik gefunden hat? So ists nun mal im Fußball, auch die besten Trainer können nicht immer perfekt aufstellen.

Und mit der heat map die axl gepostet hat kann ich sehr wenig anfangen, weil sie ja nur die Ballkontakte zeigt (keine Ahnung welche Aussagekraft die haben sollen, vor allem wenns um Spieler verschiedener Teams geht).

Hier ein mMn besseres Exemplar:

crjak93.png

zeigt imho vieles, aber sicher keine mangelnde Defensivarbeit :ratlos:

Eigentlich zeigt sie genau das :ratlos:

Ronaldo is gestern mit 10,7km übrigens hinter Xabi Alonso und Khedira von allen Real-Spielern das meiste gelaufen, bissl was davon wird ja schon auch nach rückwärts gwesen sein. Also CR mangelnde Defensivkraft zu unterstellen is unterm Strich einfach nur lächerlich...

In diesem Spiel? Eigentlich nicht.

Man kann darüber diskutieren wieviel davon taktische Vorgabe war (was wilson macht), aber dann hätte ja Mourinho taktisch unklug gehandelt. Fehlt ihm noch ein Spiel und er gehört zu deiner Liste schlechter Manager. Ich hoffe er sieht sich vor.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Man kann darüber diskutieren wieviel davon taktische Vorgabe war (was wilson macht), aber dann hätte ja Mourinho taktisch unklug gehandelt. Fehlt ihm noch ein Spiel und er gehört zu deiner Liste schlechter Manager. Ich hoffe er sieht sich vor.

wenn man sich die di maria / özil rochade zusätzlich zu gemüte zieht KANN man eigentlich nur zu der annahme kommen, dass mou taktisch einfach nichts drauf hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.