Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kombiniere...

Habe keine Minute vom Rapid-Spiel bisher gesehen, kenne nur die Torfolge, keine Ahnung wie sie entstanden sind.

Das schöne daran: Wenn ich jetzt in den Raum werfe, dass ganz egal wie das Spiel heute ausgeht und vollkommen gleichgültig, wie die bisherige Zeit abgelaufen ist, die sich in jedem Fall schon mal um ein Vielfaches besser verkauft haben werden als wir uns, dann wird die Aussage wohl zu 95% zutreffen, nicht einmal wenn sie in der zweiten Hälfte zerlegt würden (was ich nicht glaube), würde daran was ändern.

Und jetzt der springende Punkt: Sag das mehr über die oder über uns aus?

Verkaufen sich eindeutig besser, flottes Spiel!

Vergönne ihnen ja grundsätzlich ein "Wunder"; aber eigentlich auch egal, wenn Sonnleitner weiter spielt wie ein Dodl :love:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gegen Breidablick definitiv, find ich. Und dann wäre man qualifiziert gewesen. Und locker deswegen, weil die individuelle Klasse bei den Spielern sicher nicht schlechter war bei uns meiner Meinung nach.

Von allen österreichischen Quali-Spielen, hatten wir sicher die Einfachste.

Wie kommst auf Breibalik. Es ging um Bate Borisov.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mit dem Kader von damals und FF als Trainer, war Kontern die einzige Möglichkeit. Und es war verdammt knapp, und es wäre damals die Riesenüberraschung gewesen. Es konnte keiner erwarten, auch nur irgendwie, nach DIESEM Meistertitel, in die CL zu kommen. In der EL hat man die Qualität des Kaders gesehen. Und es begann die Talfahrt.

Der Kader war damals wirklich schwach, dazu muss man sagen, dass selbst die Aufstiege gegen Videoton und überhaupt Zestafoni fast nicht leistungsgerecht waren. Für einen österr. Meister war das schon sehr bescheidene Kost. Zestafoni+Borisov waren halt "leider" die absolute Glückslose, einfacher ging es nicht mehr.... wirklich alles hat für uns gespielt und man hat träumen dürfen, ja schon müssen bei so viel Glück.... im Duell Not gegen Elend gegen Borisov hat man dann leider den Kürzeren gezogen. Bitter war ja auch die super Ausgangslage. Jeder spricht von der Dudic 100% - am Ende hatten wir aber schon in Weißrussland Riesen-Glück nicht sogar noch zu verlieren.

Die Europa League war ähnlich enttäuschend wie die erste Gruppenphase, es ist halt auch das was man Foda immer vorwirft: Einfach den nächsten Step zu gehen, mehr aus dem Kader herausholen als vl. möglich ist.... das schafft er nicht. Er ist nicht der Wunderwuzzi als der er medial (aber großteils nur in der Stmk.) verkauft wird, das kann man aber eigentlich Foda auch nicht "vorwerfen".

Das Planungs-Management unter Stockenhuber+Kreuzer+Foda (und später dann auch noch Handy Lang) war hingegen in der Tat eine Katastrophe (was aber auch mir erst viel später bewusst wurde als ich einige doch erschütternde Internas erhalten habe), einerseits übernommen, andererseits dadurch langfristig was liegen lassen.... mit welchen Spielern man Q2, Q3 und sogar das Playoff bestreiten musste war schon sehr dürftig.

Schildenfeld war weg.... und dann sind da hinten Pürcher, Burgstaller, Neuhold herumgelaufen, Sandro Foda hätt das DM schupfen sollen und, und, und....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sorry, aber es gibt keine 2 Meinungen - wir haben einfach peinlich gespielt im Heimspiel gegen Borisov. Dasselbe danach in den EL-Gruppenphase, nur ein höchst grenzwertig ernudelter Sieg gegen AEK Athen und sonst Niederlagen mit Ansage. Das waren Spiele unter Franco Foda 2012.

Spiele unter Franco Foda 2015. Die einzige Partie, seit über einem Dutzend Pflichtspielen war gegen Rapid.

Vielleicht nehm ich in Zukunft, die Partien alle auf und mache Zusammenfassung.

Deshalb Freue ich mich auch kaum noch, wenn ich eine Partie von Sturm sehe. Auf eine Halbzeit Licht, kommen 3 Halbzeiten Schatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

30mio Vs. 12mio

vergleichbar?

1) Die Vergleichswerte sind wertlos ohne das Verhältnis bei den Gegnerclubs genauso zu berechnen (ich habe keine Budget-Zahlen der Klubs, aber Schachtar deutlich über Rubin Kasan zu stellen kommt mir als recht sichere Annahme vor).

2) Selbst davon abgesehen ändern das nichts daran, dass wir mit unserer Spielanlage von vornherein keine Chance hatten. Ich verstehe nicht worin der sportliche Sinn liegen soll in solchen Partien von vornherein Schadensbegrenzung zu betreiben um ein relativ knappes Ausscheiden medial besser verkaufen zu können, als von mir aus 5 mal in solchen Situationen recht klar zu scheitern und einmal mit zumindest einer großartigen Tagesverfassung aufzusteigen. Zu letzterem nimmt man sich mit dem aktuellen Nasenbohrerfußball aber jegliche Chance, da wird einfach so lange herumtaktiert, bis irgendwann die theoretischen Chancen so gering werden, dass man es am Ende der zweiten Partie nicht mehr rumreißen kann.

Anders formuliert: Die Grünen haben noch die Chance auf den Aufstieg, mehr haben sie aber in jedem Fall erreicht, selbst wenn sie noch 5 Tore fressen in der zweiten Hälfte, die haben zumindest die Chance schonmal gesucht, soweit man das aus dem Spielverlauf herauslesen kann und der Aufstieg ist damit auch noch in Reichweite. Wären wir in der Situation könnte der Pezi morgen davon schwärmen wie heroisch das 0:0 erreicht wurde und wie das gleiche Duell nicht nächstes Jahre ausschauen würde mit etwas mehr Kaderreife (die gleichen Protagonisten vorausgesetzt). Und die Leute würdens fressen auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja Donezk hat einen Bernard und mit abstrichen einen älteren Eduardo auf der Bank, das ist auch Tiefe

EDIT: Sonnleitner bummelt die Wuchtel ins Out und traut sich auch noch aufzeigen, peinlich

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.