Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

ihr machts euch übern ORF lustig. Dass Sturm als der Josip verpflichtet wurde auf Twitter sogar von Dario Tadic geschrieben hat fälschlicherweise, habt's scho wieder vergessen? Die haben beinhart den eigenen Spieler verwechselt.

Weil der Tschänaräl geglaubt hat, dass er den Dario und nicht den Sepp verpflichtet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ihr machts euch übern ORF lustig. Dass Sturm als der Josip verpflichtet wurde auf Twitter sogar von Dario Tadic geschrieben hat fälschlicherweise, habt's scho wieder vergessen? Die haben beinhart den eigenen Spieler verwechselt.

Die selbe Presseabteilung wie Gerhard Platter :looolguy:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist sicher nicht Weltklasse, aber es ist deutlich über österreichischem Niveau. Seine Stärke, den Ball abzudecken oder sein Positionsspiel ist schon sehr gut. Gute Nerven kann ihm dafür nicht nachsagen und wirklich schnell ist er auch nicht. Dafür kämpft er um jeden Ball und setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene, für einen Mittelstürmer. Er kann in vielen ersten Ligen, die in der Wertigkeit vor Österreich liegen, gut aussehen. Deine Einschätzung ist außer oberflächlich und unreflektiert, gar nix. Eigentlich keinen Kommentar wert.

Und das wird in den zitierten Ligen einfach zu wenig sein. Ein Stürmer mit doch sehr deutlichen Abschlussschwächen (wenn man seine Durchschnittsform irgendwo in der Mitte zwischen seiner Sturm-Zeit und seiner besten Zeit bei Rapid ansiedelt und das ist wohl eine realistische Annahme) der zudem einfach zu langsam ist erfüllt schon einmal zwei Grundvoraussetzungen nicht. Zudem der Aspekt, den humankapital noch ins Spiel gebracht hat, schmutzig kann man spielen ja, das tun viele, aber nicht jeder ist vom permanenten Rempeln und Ellbogeneinsatz derart abhängig. Ein Imbrahimovic holt sich damit vielleicht noch ein paar Zusatzprozent, bei uns hat Beric einfach gezeigt wie viel übrig bleibt, wenn jeweils die erste dieser Aktionen gleich zurecht die gelbe Karte nach sich zieht bzw. die erste Schwalbe zu selbigen Resultat führt. Weiters kann ein Durchschnittsstürmer in Österreich derzeit wirklich nicht der Maßstab für irgendwen sein, der in wahrnehmbaren Liga auch nur die Bank drücken will. Mag sein, dass er hierbei über dem Schnitt liegt, aber das wird für die Sphären von denen man bei einem Transfer zu träumen scheint realistischerweise nicht ausreichen. Was wie gesagt nicht bedeutet, dass ein solcher Transfer nicht dennoch stattfinden kann, Rapid hat mit Hoffer und Maierhofer schon einmal jeweils einen Spieler zum vierfachen bzw. zehnfachen eines realistischen Wertes angebracht, diesbzgl. scheinen die zumindest irgendwas richtig zu machen. Ich sehe keinen Grund, warum das bei Beric nicht auch gelingen soll. Zu den anderen angesprochenen Aspekten: Kampfgeist ohne wenn und aber, klar, aber im Grund sollte das eine Voraussetzung sein, wenn man sich ehrlich ist. Aber diese erfüllt er klar, ja.

Es ändert nichts daran, dass Beric einfach maßlos überschätzt wird. Er hat eines ohne Zweifel, ein gutes Gefühl wo er zu stehen hat. Ich würde zustimmen, wenn diese Eigenschaft mit einer gewissen Abschlussicherheit auch trotz der sonstigen Mängel für eine stärkere Liga reichen würde (wenn auch immer noch nicht für eine Top-Liga). So ist das wahrscheinlichste Szenario halt eher, dass er in einer stärkeren Liga ob der fehlenden Konstanz ein Wackelkandidat bleiben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und das wird in den zitierten Ligen einfach zu wenig sein. Ein Stürmer mit doch sehr deutlichen Abschlussschwächen (wenn man seine Durchschnittsform irgendwo in der Mitte zwischen seiner Sturm-Zeit und seiner besten Zeit bei Rapid ansiedelt und das ist wohl eine realistische Annahme) der zudem einfach zu langsam ist erfüllt schon einmal zwei Grundvoraussetzungen nicht. Zudem der Aspekt, den humankapital noch ins Spiel gebracht hat, schmutzig kann man spielen ja, das tun viele, aber nicht jeder ist vom permanenten Rempeln und Ellbogeneinsatz derart abhängig. Ein Imbrahimovic holt sich damit vielleicht noch ein paar Zusatzprozent, bei uns hat Beric einfach gezeigt wie viel übrig bleibt, wenn jeweils die erste dieser Aktionen gleich zurecht die gelbe Karte nach sich zieht bzw. die erste Schwalbe zu selbigen Resultat führt. Weiters kann ein Durchschnittsstürmer in Österreich derzeit wirklich nicht der Maßstab für irgendwen sein, der in wahrnehmbaren Liga auch nur die Bank drücken will. Mag sein, dass er hierbei über dem Schnitt liegt, aber das wird für die Sphären von denen man bei einem Transfer zu träumen scheint realistischerweise nicht ausreichen. Was wie gesagt nicht bedeutet, dass ein solcher Transfer nicht dennoch stattfinden kann, Rapid hat mit Hoffer und Maierhofer schon einmal jeweils einen Spieler zum vierfachen bzw. zehnfachen eines realistischen Wertes angebracht, diesbzgl. scheinen die zumindest irgendwas richtig zu machen. Ich sehe keinen Grund, warum das bei Beric nicht auch gelingen soll. Zu den anderen angesprochenen Aspekten: Kampfgeist ohne wenn und aber, klar, aber im Grund sollte das eine Voraussetzung sein, wenn man sich ehrlich ist. Aber diese erfüllt er klar, ja.

Es ändert nichts daran, dass Beric einfach maßlos überschätzt wird. Er hat eines ohne Zweifel, ein gutes Gefühl wo er zu stehen hat. Ich würde zustimmen, wenn diese Eigenschaft mit einer gewissen Abschlussicherheit auch trotz der sonstigen Mängel für eine stärkere Liga reichen würde (wenn auch immer noch nicht für eine Top-Liga). So ist das wahrscheinlichste Szenario halt eher, dass er in einer stärkeren Liga ob der fehlenden Konstanz ein Wackelkandidat bleiben wird

Am Ende machts der Verein und nicht die Liga, ob ein Spieler gut oder schlecht ist. Maßlos überschätzt, den "Riecher" für den richtigen Platz am Feld und Moral ständig zu arbeiten, kannst halt nicht kaufen. Grenzwertige Zweikämpfe ist international nur schlecht, wenn man selber der ist der ständig hinfällt. Sonst kannst die im Zweikampf einiges erlauben, solange es nicht ausartet und als per se unfair würde ich Beric auf keinen Fall einschätzen. Gegen Schwalben bin ich sowieso strikt, das ist ähnlich widerlich wie das ständige Abseits anzeigen oder Einwurf anzeigen.

Er ist "langsam", jetzt nicht Kienast langsam - aber auch nicht wirklich schnell. Wenn man halt über "Spielen" zu Chancen kommt, als über Konter, funktioniert Beric. Ich sehe da Italien schon als nicht unmögliche Variante - auch wenn es von Österreich schwer zu realisieren ist. Dafür ist das Standing der Liga zu gering - da müsste man mehr machen können, Serbien oder Kroatien machens vor und Slowenien will es ja im kleinen Rahmen auch die Kohle holen - Vrsic oder zu uns Sporar.

Ich halte ihn nicht für einen Durchschnittsstürmer in Österreich. Das ist auf Sturm bezogen, ist Kienast über dem Zenit und ich Frage mich warum man ihn geholt hat. Er ist Durchschnitt und nicht einmal mehr das.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin ich froh, dass ich zwar das Match gesehen hab und durchaus Rapid den Aufstieg gegönnt habe, aber kein Rapid-Fan bin.

Bei einem Handselfer, Beric und Prosenik innerhalb von was, 6 Minuten? Da musst ja komplett auszuckn.

Klar hatte Rapid auch wieder Glück (auch mim Schiri lange Zeit), die ersten 20, 30 Minuten der 2ten Halbzeit waren sie viel zu passiv (WARUM bitte, hat Barisic im Interview genau das Gegenteil gehauptet? Das war ja Fodaesk!), und Sonnleitner... so ein Volltrottel.... und trotzdem haben sie's die letzten 10 Minuten 3 Mal fast geschafft.

Ehre wem Ehre gebührt! Jetzt holts Punkte in der EL, weil dort werdets eh die einzigen AUTs sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keine Ahnung wieso die Ukrainer in der 2 Hz das Fussball spielen komplett eingestellt haben.

So wurde Rapid künstlich am leben gehalten, der angebliche Hand Elfer war wirklich keiner aus 3-4 Meter direkt die Hand angeschoßen das ist kaum ein Elfer.

Beric wie der Beric den man bei uns gesehen hat, allein vor dem Tor bringt er den Ball nicht unter, und so einer soll 5-6 Mio. wert sein ?

Beim Stangenschuß hatten sie wirklich Pech.

Ich bin so froh das Rapid die 15 Mio. für den CL Einzug nicht bekommt, damit wären sie komplett außer Reichweite gegeben.

Jetzt wird wohl Beric wechseln, und auch andere werden Abwanderung gelüste bekommen ob Rapid die alle halten kann wage ich zu bezweifeln, vor allem weil es nichts bringt Spieler unbedingt zu halten die weg wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Keine Ahnung wieso die Ukrainer in der 2 Hz das Fussball spielen komplett eingestellt haben.

So wurde Rapid künstlich am leben gehalten, der angebliche Hand Elfer war wirklich keiner aus 3-4 Meter direkt die Hand angeschoßen das ist kaum ein Elfer.

Beric wie der Beric den man bei uns gesehen hat, allein vor dem Tor bringt er den Ball nicht unter, und so einer soll 5-6 Mio. wert sein ?

Beim Stangenschuß hatten sie wirklich Pech.

Ich bin so froh das Rapid die 15 Mio. für den CL Einzug nicht bekommt, damit wären sie komplett außer Reichweite gegeben.

Jetzt wird wohl Beric wechseln, und auch andere werden Abwanderung gelüste bekommen ob Rapid die alle halten kann wage ich zu bezweifeln, vor allem weil es nichts bringt Spieler unbedingt zu halten die weg wollen.

Rapid ist auch jetzt außer Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich male mir aus wie es gewesen wäre, wenn wir dort, in der momentanen Verfassung, gespielt hätten. Zur Halbzeit 0:3 hinten, in der zweite Halbzeit verteidigen wir dann heroisch diesen Spielstand und scheiden ohne echte Torchance aus.

Am nächsten Tag ist dann zu hören und zu lesen, dass man von Anfang an wusste, dass es fast unmöglich sein wird und die Mannschaft gekämpft hat wie noch nie, man aber leider die Stärke des übermächtigen Gegners anerkennen musste.

Und alle sind zufrieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Juran

Du bist also froh, wenn eine österreichische Mannschaft so knapp an der CL scheitert, selten so einen Blödsinn gelesen, wir Fans in Österreich egal welches Colours könnten uns alle unsere 10 Finger ablecken, wenn es wieder einmal eine Mannschaft in die CL schaffen würde! Außerdem mit bzw. od. ohne dem CL Geld wird Sturm wie auch alle anderen heimischen Klubs nur die Bremslichter in weiter Ferne heuer von Rapid sehen!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ Juran

Du bist also froh, wenn eine österreichische Mannschaft so knapp an der CL scheitert, selten so einen Blödsinn gelesen, wir Fans in Österreich egal welches Colours könnten uns alle unsere 10 Finger ablecken, wenn es wieder einmal eine Mannschaft in die CL schaffen würde! Außerdem mit bzw. od. ohne dem CL Geld wird Sturm wie auch alle anderen heimischen Klubs nur die Bremslichter in weiter Ferne heuer von Rapid sehen!

So ein Blödsinn, wieso sollte ich mich freuen das Rapid in der CL spielt, was würde das Sturm helfen, genau nichts, und bitte komm mir jetzt nicht mit den 5 Internationalen Startplatz, wenn Sturm nur deswegen International spielen kann, dann brauchen wir erst recht nicht international spielen weil wir uns sowieso nur blamieren würden.

Und mit den CL Geldern für Rapid würde Sturm noch viel länger und viel weiter weg die Bremslichter von Rapid sehen.

Wenn ich es einen Verein vergönne in Österreich CL zu spielen oder internationalen Erfolg zu haben , dann ist das Sturm weil nur das Sturm hilft.

Sturm hilft es doch nichts wenn die direkte Konkurrenz Millionen scheffelt, deshalb finde ich dieses Scheinheilige Patriotische Gelaber einfach nur als Schwachsinn.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten