Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Im worst case werden wir zudem hinter RBS/LASK nur Dritter in der Meisterschaft... dann könn ma uns eine EC-Gruppenphase sowieso fast aufmalen.

Das ist sogar unter der worst cases schon ein wenig zu dick aufgetragene Schwarzmalerei mMn. @MrColl und @Michael_sksg wären aber sehr stolz auf dich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber das hat relativ wenig Aussagekraft.Ich kann jetzt mit den Internationalen Leistungen dagegenhalten wo Red Bull die letzten 2 Jahre nix gerissen hat.

Wos? Wann haben sie jemals (viel) mehr gerissen international?

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Sorry aber das hat relativ wenig Aussagekraft.Ich kann jetzt mit den Internationalen Leistungen dagegenhalten wo Red Bull die letzten 2 Jahre nix gerissen hat.

Zusätzlich ist das ganze auch Subjektiv.Da brauchen wir jetzt nicht diskutieren.Du siehst es anders.Ist ok.

14/15 zbs war Rapid ohne Teilung am Ende nur 6 Punkte hinten.Gegen eine Dosen Mannschaft die vermutlich gegen die Aktuelle drüber fahren würde.Und die Trainer wurden a nicht besser bei den Dosen.

2018/19: 1. RB:52, 2. LASK: 40

2019/20: 1. RB:50, 2. Rapid: 38

2020/21: 1. RB:51, 2. Rapid: 36

2021/22: 1. RB:52, 2. Sturm: 37

2022/23: 1. RB:49, 2. Sturm: 42

man könnte also sagen, dass RB letztes Jahr, trotz dessen das sie ungeschlagen geblieben sind, ihr schlechtestes OPO gespielt haben. Oder man könnte sagen, dass wir der bisherig beste 2. im OPO waren. Wie auch immer man es dreht, es ist eher subjektiv zu behaupten, dass das RB was wir fordern so schlecht wie noch nie ist.

aber ums noch ein wenig deutlicher zu machen:

nach 24 Runden:

2018/19: 1. RB:33, 2. LASK: 26

2019/20: 1. RB:30, 2. LASK: 24

2020/21: 1. RB:32, 2. Rapid: 25

2021/22: 1. RB:33, 2. Sturm: 21

2022/23: 1. RB:31, 2. Sturm: 27

2023/24: 1. RB:31, 2. Sturm: 26

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

 

aber ums noch ein wenig deutlicher zu machen:

nach 24 Runden:

2018/19: 1. RB:33, 2. LASK: 26

2019/20: 1. RB:30, 2. LASK: 24

2020/21: 1. RB:32, 2. Rapid: 25

2021/22: 1. RB:33, 2. Sturm: 21

2022/23: 1. RB:31, 2. Sturm: 27

2023/24: 1. RB:31, 2. Sturm: 26

Wobei die Statistik nur aussagekräftig ist, wenn der Erste und Zweite in den ersten 2 Partien gegeneinander gespielt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

2018/19: 1. RB:52, 2. LASK: 40

2019/20: 1. RB:50, 2. Rapid: 38

2020/21: 1. RB:51, 2. Rapid: 36

2021/22: 1. RB:52, 2. Sturm: 37

2022/23: 1. RB:49, 2. Sturm: 42

man könnte also sagen, dass RB letztes Jahr, trotz dessen das sie ungeschlagen geblieben sind, ihr schlechtestes OPO gespielt haben. Oder man könnte sagen, dass wir der bisherig beste 2. im OPO waren. Wie auch immer man es dreht, es ist eher subjektiv zu behaupten, dass das RB was wir fordern so schlecht wie noch nie ist.

aber ums noch ein wenig deutlicher zu machen:

nach 24 Runden:

2018/19: 1. RB:33, 2. LASK: 26

2019/20: 1. RB:30, 2. LASK: 24

2020/21: 1. RB:32, 2. Rapid: 25

2021/22: 1. RB:33, 2. Sturm: 21

2022/23: 1. RB:31, 2. Sturm: 27

2023/24: 1. RB:31, 2. Sturm: 26

Gut ich schau mir halt den Kader an und den Trainer.und wie gesagt ich spreche von seit 2008... Das sind halt 16 Jahre.Wenn wir von den letzten 6 Sprechen wollen seh ich da weniger Titelwürdiges.

 

killver schrieb vor 1 Stunde:

Wos? Wann haben sie jemals (viel) mehr gerissen international?

die Auftritte gegen Ajax zbs waren erheblich eindrucksvoller als das herumtümpeln in der CL.

Der aktuelle Kader von den Dosen inkl Trainer ist halt Ned so stark wie vor ein paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Grauer Prophet schrieb vor 13 Minuten:

Gut ich schau mir halt den Kader an und den Trainer.und wie gesagt ich spreche von seit 2008... Das sind halt 16 Jahre.Wenn wir von den letzten 6 Sprechen wollen seh ich da weniger Titelwürdiges.

 

die Auftritte gegen Ajax zbs waren erheblich eindrucksvoller als das herumtümpeln in der CL.

Der aktuelle Kader von den Dosen inkl Trainer ist halt Ned so stark wie vor ein paar Jahren.

Also CL und EL zu vergleichen gerade die "alte" EL, auch die ist ja stärker geworden, ist auch wenig sinnvoll.

Ein haben gerade letzte Saison auch brav gespielt in der EL und wären in der CL trotzdem in jeder Gruppe das Watschngsicht gewesen.

Vielleicht hatten sie offensiv damals ein bisschen mehr zu bieten. Dafür sinds jetzt mit Pavlovic und Solet Defensiv irre stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Gut ich schau mir halt den Kader an und den Trainer.und wie gesagt ich spreche von seit 2008... Das sind halt 16 Jahre.Wenn wir von den letzten 6 Sprechen wollen seh ich da weniger Titelwürdiges.

 

die Auftritte gegen Ajax zbs waren erheblich eindrucksvoller als das herumtümpeln in der CL.

Der aktuelle Kader von den Dosen inkl Trainer ist halt Ned so stark wie vor ein paar Jahren.

Wieso gehst soweit zurück. Waren die Auftritte von Haaland und Co. dir nicht gut genug? Und du vergleichst EL mit CL? Die damaligen Mannschaften sind wie oft in der Quali zur CL gescheitert? Mit kommt eher vor du verklärst da so einiges. Vom aktuellen Kader würde mindestens die Hälfte beim damaligen Team spielen. Die Qualität die heute in der Verteidigung steht, war noch nie so gut bei RB, sowohl individuell als auch auf der Ersatzbank. Was ihnen halt fehlt, ist ein erfahrener Torjäger und ein Trainer der mehr Risiko geht. Aber ein Gloukh und Fernando sind mindestens so gut wie ein Alan und Kampl.

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Wir sind halt auch seit 2016 gerechnet die Zweite Kraft in Ö. Und das trotz 2 sehr Schwachen Saisonen. Wir waren immer im OP, wir haben in dieser Zeit die zweitmeisten Punkte geholt und wir haben 2 Titel eingesackt.

Und den Internationalen Makel haben wir mit 3 Gruppenphasen in Folge auch ordentlich kleiner gemacht.

Klare Nummer 2 im Land würde ich sagen.

Du hast nicht ganz so unrecht. Mir wäre nur wohler, wir wären so klar Zweiter wie RB Erster. Wir werden ja sehen, wie wir am Sonntag gegen einen ausgeruhten LASK bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 hours ago, themanwhowasntthere said:

hier der weg der grünen ins finale:

2022/2023: treibach, allerheiligen, wsg tirol, wac n.v., ried

2023/2024: donaufeld, gurten n.v., amstetten, st. pölten, leoben

aber ja, muss man auch erst einmal schaffen.

 

Jetzt kommt's mir grad wieder, Gurten war so nah dran, hat die Grünen teilweise schwindlig gspielt. So schad...

Edit: Aber wer gegen Gurten n.V. gewinnt, hat auf jeden Fall einen Titel verdient :davinci:

Edit2: Gwinnens sowieso net, weder gegen die Dosen, noch gegen uns. Da leg ich mich mal fest.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Also CL und EL zu vergleichen gerade die "alte" EL, auch die ist ja stärker geworden, ist auch wenig sinnvoll.

Ein haben gerade letzte Saison auch brav gespielt in der EL und wären in der CL trotzdem in jeder Gruppe das Watschngsicht gewesen.

Vielleicht hatten sie offensiv damals ein bisschen mehr zu bieten. Dafür sinds jetzt mit Pavlovic und Solet Defensiv irre stark

Wie gesagt ich finde so manchen Kader der Dosen früher deutlich stärker als den aktuellen.Trainer auch.

graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Wieso gehst soweit zurück. Waren die Auftritte von Haaland und Co. dir nicht gut genug? Und du vergleichst EL mit CL? Die damaligen Mannschaften sind wie oft in der Quali zur CL gescheitert? Mit kommt eher vor du verklärst da so einiges. Vom aktuellen Kader würde mindestens die Hälfte beim damaligen Team spielen. Die Qualität die heute in der Verteidigung steht, war noch nie so gut bei RB, sowohl individuell als auch auf der Ersatzbank. Was ihnen halt fehlt, ist ein erfahrener Torjäger und ein Trainer der mehr Risiko geht. Aber ein Gloukh und Fernando sind mindestens so gut wie ein Alan und Kampl.

Du hast nicht ganz so unrecht. Mir wäre nur wohler, wir wären so klar Zweiter wie RB Erster. Wir werden ja sehen, wie wir am Sonntag gegen einen ausgeruhten LASK bestehen.

Ich finde die Dosen die letzten 2 Saisonen halt überraschend Schwach.Das hat nix mit Verklären zu tun.Und der Trainer ist/war auch eher iwas.

Zbs der Kader von 14/15 Soriano,Mane,Lazarro,Laimer,Prime Ulmer,Sabitzer,Kampl,Hinteregger -das sind Leute die wohl aktuell sofort Stammspieler währen (Ulmer ist es gefühlt mit 40 ja teilweise immer noch)

Im Tor war man damals auch besser besetzt als heute.

Mir ist eh klar warum man als Sturm Fan das lieber anders sehen möchte.Weil es uns noch besser darstehen lässt.Das wir in den letzten Jahren sehr gutes Leisten -und verdient auch Titel geholt haben nimmt uns ja keiner weg.

Zu sagen das es sich Rapid verdient hat 16 Jahre Titellos dazustehen ist halt falsch mMn.

Und wenn sie den Cup holen sollten -haben sie es sich verdient.

Wenn sie gegen die Dosen verlieren ist es halt aus ihrer Sicht bitter das man immer wenn es recht gut Läuft immer noch die Dosen vorgesetz bekommt -die gegen Rapid auch deutlich motivierter im Cup auftreten als gegen uns teilweise.Das schmählert unsere tollen Siege gegen die Dosen nicht im geringsten.Und was Rapid in den letzten Jahren zammurkst (5-6) ist eine frechheit mit dem Budget.Aber davor waren schon auch gute Saisonen dabei wo man schon mal was mitnehmen hätte können.

Ein Cuptitel in der Saison wäre die Gerechte Entschädigung für die leeren Saisonen vor 7-8 Jahren.Kann jeder anders sehen.Ich bleib dabei.

Trotztem will ich natürlich das wir heute gewinnen und Rapid im Finale schlagen.

Aber den Dosen drück ich nie die Daumen.Maximal gegen den GAK.

Wenn ich es bei einem Finale Dosen VS Rapid entscheiden müsste -würd ich Rapid nehmen.Sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 21 Minuten:

Zu sagen das es sich Rapid verdient hat 16 Jahre Titellos dazustehen ist halt falsch mMn.

Genauso falsch wie zu sagen, dass sie sich nur weil sie 16 Jahre titellos sind einen Titel verdient hätten.

Grauer Prophet schrieb vor 23 Minuten:

die gegen Rapid auch deutlich motivierter im Cup auftreten als gegen uns teilweise.

Warum sollte das so sein bzw. Wie kommt man darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
themanwhowasntthere schrieb vor 26 Minuten:

Genauso falsch wie zu sagen, dass sie sich nur weil sie 16 Jahre titellos sind einen Titel verdient hätten.

Warum sollte das so sein bzw. Wie kommt man darauf?

Beobachtung.Wenn man einen Rapid Titel verhindern kann in der Meisterschaft schenkt man ja den Dosen gerne mal die Punkte und umgekehrt.Überspitzt formuliert.

Sie haben es sich Verdient weil sie 5x 2ter waren und 3x im Cupfinale.

In einer "normalen Konkurennzsituation" würde 5x um die Meisterschaft mitspielen und 3x im Finale sein eigentlich Statistisch schon mal einen Titel bedeuten.

Im Cup wars 2x Red Bull und in der Meisterschaft 5x Red Bull die dann die Nase vorne hatten.

Weils halt dann doch ein Klassenunterschied ist zwischen Dosen und Rest.10 Meisterschaften (oder mehr) in Folge sprechen eh eine klare Sprache.

OidaFoda schrieb vor 25 Minuten:

Rapid hat sich den Titel verdient wie Andreas Herzog den Teamchefposten

Welchen Teamchefposten.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online