Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 49 Minuten:

Wie gesagt ich finde so manchen Kader der Dosen früher deutlich stärker als den aktuellen.Trainer auch.

vor ein paar saisonen haben die bullen noch mit jedem team in der liga nach lust und laune katz und maus gespielt, weils auf jeder position so gut besetzt waren und auch die trainer gut waren

das hat sich die letzten 2 saisonen geändert, wo die kaderspieler der bullen bis auf ausnahmen 1 klasse schlechter als davor sind

man hat jetzt öfters das gefühl, dass die bullen zu biegen sind (von allen clubs in der liga), wenn alles gut rennt

aber die klasse reicht dann in summe trotzdem noch, um fast immer als sieger den platz zu verlassen

was auch klar ist: sobald der fixplatz in der cl weg ist, werden auch die bullen wieder in der cl-quali glanzlos scheitern, so wie es damals vorm fixplatz tradition war, weil man nicht diese klasse aktuell besitzt, um topgegner in der quali schlagen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

vor ein paar saisonen haben die bullen noch mit jedem team in der liga nach lust und laune katz und maus gespielt, weils auf jeder position so gut besetzt waren und auch die trainer gut waren

das hat sich die letzten 2 saisonen geändert, wo die kaderspieler der bullen bis auf ausnahmen 1 klasse schlechter als davor sind

man hat jetzt öfters das gefühl, dass die bullen zu biegen sind (von allen clubs in der liga), wenn alles gut rennt

aber die klasse reicht dann in summe trotzdem noch, um fast immer als sieger den platz zu verlassen

was auch klar ist: sobald der fixplatz in der cl weg ist, werden auch die bullen wieder in der cl-quali glanzlos scheitern, so wie es damals vorm fixplatz tradition war, weil man nicht diese klasse aktuell besitzt, um topgegner in der quali schlagen zu können

RB hat die Quali ja auch mit dem angeblich viel besseren Kader immer vermasselt. :ratlos:

Kanns nicht auch sein, dass die Gegner besser wurden und sie einfach ihre Spielanlage adaptiert haben? Jetzt erspielens weniger eigene Chancen, kassieren dafür aber auch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

vor ein paar saisonen haben die bullen noch mit jedem team in der liga nach lust und laune katz und maus gespielt, weils auf jeder position so gut besetzt waren und auch die trainer gut waren

das hat sich die letzten 2 saisonen geändert, wo die kaderspieler der bullen bis auf ausnahmen 1 klasse schlechter als davor sind

man hat jetzt öfters das gefühl, dass die bullen zu biegen sind (von allen clubs in der liga), wenn alles gut rennt

aber die klasse reicht dann in summe trotzdem noch, um fast immer als sieger den platz zu verlassen

was auch klar ist: sobald der fixplatz in der cl weg ist, werden auch die bullen wieder in der cl-quali glanzlos scheitern, so wie es damals vorm fixplatz tradition war, weil man nicht diese klasse aktuell besitzt, um topgegner in der quali schlagen zu können

Der wesentliche Unterschied zu früher ist dass sie nun in der Defensive Spieler mit internationalen Format haben, offensiv ist es ohne Fernando ein Kindersturm der international an ihre Grenzen stößt. Da werdens zukünftig vermutlich ansetzen. Jedenfalls wird es heuer auch wieder reichen, nicht weil sie so unfassbar stark sind sondern weil wir auch wieder nicht gut genug sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde die Dosen die letzten 2 Saisonen halt überraschend Schwach.Das hat nix mit Verklären zu tun.Und der Trainer ist/war auch eher iwas.

Zbs der Kader von 14/15 Soriano,Mane,Lazarro,Laimer,Prime Ulmer,Sabitzer,Kampl,Hinteregger -das sind Leute die wohl aktuell sofort Stammspieler währen (Ulmer ist es gefühlt mit 40 ja teilweise immer noch)

Im Tor war man damals auch besser besetzt als heute.

Mir ist eh klar warum man als Sturm Fan das lieber anders sehen möchte.Weil es uns noch besser darstehen lässt.Das wir in den letzten Jahren sehr gutes Leisten -und verdient auch Titel geholt haben nimmt uns ja keiner weg.

Also für mich verklärst du eindeutig. 14/15 war Ulmer noch nicht mal gesetzt auf seiner Position, will ich dir trotzdem zugestehen weil RB auf der Position wirklich Probleme hat. Aber wieso du Laimer, Lazaro aufzählst, versteh ich nicht. Die waren bestenfalls Talente damals aber keine Stammspieler und beide würden es in der heutigen Mannschaft schwer haben. Den damaligen Hinteregger über Pavlovic aufzustellen, würde sich auch keiner trauen und ich halte wirklich viel von Hinti. Genau das gleich bei Mane. So gut wie Fernando war der damals noch nicht. Abgesehen davon, dass er sich rausstreikte vor der Saison. Kampl, Soriano und sogar Sabitzer kann ich irgendwie verstehen. Wundert mich ein wenig, dass du Keita nicht erwähnt hast.

Und ich sehe unsere Leistungen immer unabhängig von anderen. Mir ist völlig wurscht ob andere stark oder schwach in einer Saison sind, solange ich mit der Leistung der eigenen Mannschaft zufrieden bin. Und deshalb kann ich auch nix mit Rapid hätte sich einen Titel verdient anfangen. Dazu muss die Leistung stimmen und die war in den letzten 16 Jahren nicht einmal so, dass ich sagen würde, schade sie hätten es sich verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Zu sagen das es sich Rapid verdient hat 16 Jahre Titellos dazustehen ist halt falsch mMn.

Wenn man deren Budget über die Zeit ansieht und die Kaderpolitik dazu, dann ist es schon erklärt, wie man in der Zeit aus verhältnismäßig guten Voraussetzungen nichts gemacht hat. Insofern absolut verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vampy99 schrieb Gerade eben:

Hawidere, was isn das für a salzburger ungustl?

Perfekter Politiker. Kann dir ins Gesicht lügen und wirkt so als ob er es selber glaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Oida, der Seonkasperl ist ja dermaßen jenseits im Schorf-Interview :facepalm: Hat bei weitem nicht das Format vom C. Freund 

Ja, der ist ein richtiges Kasperl, aber der Freund war am Anfang auch ganz schlimm ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

danke - das motiviert mich fantechnisch umso mehr dass euch im finale die grenzen aufgezeigt werden, weil rapid hat sturm spielerisch überholt.

Ihr habt gerade mal mit viel Bauchweh den WAC überholt dass ihr überhaupt im OPO mitspielen dürft. Die Feldwege zu den Sportplätzen eurer Gegner bis zum Finale haben euch wohl etwas zu sehr durchgeschüttelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Ihr habt gerade mal mit viel Bauchweh den WAC überholt dass ihr überhaupt im OPO mitspielen dürft. Die Feldwege zu den Sportplätzen eurer Gegner bis zum Finale haben euch wohl etwas zu sehr durchgeschüttelt

es ist ein langer prozess die automatismen der vorgänger rauszubekommen. das geht nur wenn man einen guten trainer hat, siehe klauss. mit dem aktuellen kader und der achse grgic - sattlberger - seidl dann der flügelzange des todes lang und grüll und der wundertüte burgi wirds ein duell auf augenhöhe, sollte sich jemand bei rapid verletzen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online