Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Sanchez1 schrieb vor 11 Stunden:

Bei einer Team-Einberufung geht es auch nicht darum, dass der Verein Benefits davon hat.

Dass Rangnick in der Situation auf Burgstaller zurückgreift, ist verständlich.

Natürlich ist es eine Ehre für sein Land spielen zu dürfen, trotzdem ist bei einem Spieler der sich gerade von einen Verletzung erholt hat vielleicht suboptimal sind in einem nicht ganz unwichtigen Qualifikationsspiel rein zu hauen. Das ganze ist auch neben der langen Hin- und Rückreise eine Belastungsprobe die Rapid anstelle eines Mannschaftstrainings sicher gerne vermeiden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 29 Minuten:

Frag mal nach bei Alaba und Co, welche Ehre es ist für sein Land ein Freundschaftsspiel gegen Estland, Malta, Luxemburg etc. zu spielen...

Kann schon sein das es sich irgendwann mal abnutzt und die Freude endet. Bei Burgstaller waren aber nicht so viele Gelegenheiten. 25 Spiele waren es dann doch.

Wie siehst du das? Nur als eine Belastung, auch aus Spielersicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 19 Minuten:

Kann schon sein das es sich irgendwann mal abnutzt und die Freude endet. Bei Burgstaller waren aber nicht so viele Gelegenheiten. 25 Spiele waren es dann doch.

Wie siehst du das? Nur als eine Belastung, auch aus Spielersicht?

Spielersicht kann ich nicht beurteilen. Bei den gewissen (oben angesprochenen) Kandidaten war es aber eh immer schon so...erstes Spiel (EM/WM-Quali) top motiviert und zweites Spiel (sinnloses FS gegen einen Zwerg) plötzlich "verletzt", nur um dann am WE drauf wieder voll einsatzbereit zu sein...Solchen Spielern kauft man dann eben die Leidenschaft und das Führungsverhalten irgendwann nicht mehr ab...

25 Nationalteam-Spiele bei Burgstaller sind dann tatsächlich weit mehr als ich in Erinnerung hab, erinnere mich dabei aber nur an einige kläglich vergebene Chancen und in Summe sehr trostlose Auftritte. Eine kurze Recherche ergab, dass er dabei durchschnittlich nur ca 42 Minuten in seinen Spielen eingesetzt wurde und dabei 2 Tore erzielte...Najo

Glaub aber auch, dass er als Letzter in der offensiven Rangordnung, quasi als "Safety Blanket", mitgenommen wird. Also nur zum Einsatz kommt, wenn's wirklich nötig ist, bzw. komplett egal, weil wir eh schon mit mehreren Toren führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 41 Minuten:

Spielersicht kann ich nicht beurteilen. Bei den gewissen (oben angesprochenen) Kandidaten war es aber eh immer schon so...erstes Spiel (EM/WM-Quali) top motiviert und zweites Spiel (sinnloses FS gegen einen Zwerg) plötzlich "verletzt", nur um dann am WE drauf wieder voll einsatzbereit zu sein...Solchen Spielern kauft man dann eben die Leidenschaft und das Führungsverhalten irgendwann nicht mehr ab...

25 Nationalteam-Spiele bei Burgstaller sind dann tatsächlich weit mehr als ich in Erinnerung hab, erinnere mich dabei aber nur an einige kläglich vergebene Chancen und in Summe sehr trostlose Auftritte. Eine kurze Recherche ergab, dass er dabei durchschnittlich nur ca 42 Minuten in seinen Spielen eingesetzt wurde und dabei 2 Tore erzielte...Najo

Glaub aber auch, dass er als Letzter in der offensiven Rangordnung, quasi als "Safety Blanket", mitgenommen wird. Also nur zum Einsatz kommt, wenn's wirklich nötig ist, bzw. komplett egal, weil wir eh schon mit mehreren Toren führen.

dem Ralle traue ich zu, dass er ihn von Beginn an bringt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Vuibrett schrieb vor 48 Minuten:

Glaub aber auch, dass er als Letzter in der offensiven Rangordnung, quasi als "Safety Blanket", mitgenommen wird. Also nur zum Einsatz kommt, wenn's wirklich nötig ist, bzw. komplett egal, weil wir eh schon mit mehreren Toren führen.

Wenn wir schon mit mehreren Toren führen wärs mMn komplett sinnlos Burgstaller Spielzeit zu geben, der ja keine Option in zukunft ist. Da wärs viel gescheiter Adamau, Sarkaria, Wimmer und Co Einsätze zu geben.

Falls aber das Tor nicht fallen mag glaub ich is er keine schlechte Ergänzung, Stürmer die wissen wo das Tor steht und mit der Erfahrung haben wir halt ohne Arnautovic nicht im Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2plus2is1909 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir schon mit mehreren Toren führen wärs mMn komplett sinnlos Burgstaller Spielzeit zu geben, der ja keine Option in zukunft ist. Da wärs viel gescheiter Adamau, Sarkaria, Wimmer und Co Einsätze zu geben.

Falls aber das Tor nicht fallen mag glaub ich is er keine schlechte Ergänzung, Stürmer die wissen wo das Tor steht und mit der Erfahrung haben wir halt ohne Arnautovic nicht im Kader...

Ich geh davon aus, dass wir mit Kalajdzic beginnen werden. Wenn uns dann nach 60min kein Tor gelungen ist, wird es nötig sein Burgstaller zu bringen. Ich hab keine Ahnung was mit Adamu los ist. Scheint aber auch nicht wirklich fit zu sein. Irgendwie interessant, dass wir jetzt auf Burgstaller setzen. Während seiner NT-Teamzeit war er eher als Chancentod verschrien. Egal wieviel er sich eingesetzt hat, irgendwie war ihm ein Tor erst gegen Ende seiner Zeit vergönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Vuibrett Ich habe von Burgstaller, aufgrund von eigenem Interesse und in der Verwandtschaft, bei Pauli und Schalke damals ein bisschen was mitbekommen und er hat, obwohl er oftmals "nur" richtig stand oder es auch mal ein Abpraller war, doch seine Tore gemacht (auch bei Schalke zu Beginn).
Ich denke, als er dann zu Rapid zurückkam wurde er mit der Erfahrung die er gesammelt hat und seinem Torriecher, auch nochmal besser. Ob es fürs Nationalteam reichen wird, wird sich zeigen, sollte er eine Chance bekommen, aber er ist trotzdem ein guter österreichischer Fußballstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

@Vuibrett Ich habe von Burgstaller, aufgrund von eigenem Interesse und in der Verwandtschaft, bei Pauli und Schalke damals ein bisschen was mitbekommen und er hat, obwohl er oftmals "nur" richtig stand oder es auch mal ein Abpraller war, doch seine Tore gemacht (auch bei Schalke zu Beginn).
Ich denke, als er dann zu Rapid zurückkam wurde er mit der Erfahrung die er gesammelt hat und seinem Torriecher, auch nochmal besser. Ob es fürs Nationalteam reichen wird, wird sich zeigen, sollte er eine Chance bekommen, aber er ist trotzdem ein guter österreichischer Fußballstürmer.

Eine Ziege ist auch eine guter Ersatz für eine Kuh, wenn man keine Kühe hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Jo, er ist dabei, weil wir einfach keine Stürmer haben. Hinter Sakaria, Sasa, evtl. Baumgartner, brauchst halt noch wen

Warum wirst du dann nicht Stürmer, damit du dabei bist, wenn es so einfach geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online