Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Messias
Turngras schrieb vor 2 Minuten:

Die 3 Punkte Abzug bedingt auf 24 Monate, die Rapid nun drohen, wären gleichbedeutend mit garantierten 3 Punkte Abzug. Unvorstellbar, dass zwei Jahre lang kein Pyro Exzess mehr passiert.

Unvorstellbar auch, dass die Liga den kriselnden Großstadtverein noch tiefer in die Krise drücken möchte Denn mit 3 Punkten minus würde die Qualifikation für das Meister Playoff schon schwierig und praktisch unmöglich würde eine europäische Gruppenphase.

Daher rechne ich damit, dass dieses Urteil noch abgemildert wird, und dass beim Schreckschuss bleibt. Höchstens 1 Punkt, schätze ich. 

Im Grunddurchgang --> also 0,5 Punkte Abzug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Turngras schrieb vor 7 Minuten:

Die 3 Punkte Abzug bedingt auf 24 Monate, die Rapid nun drohen, wären gleichbedeutend mit garantierten 3 Punkte Abzug. Unvorstellbar, dass zwei Jahre lang kein Pyro Exzess mehr passiert.

Unvorstellbar auch, dass die Liga den kriselnden Großstadtverein noch tiefer in die Krise drücken möchte Denn mit 3 Punkten minus würde die Qualifikation für das Meister Playoff schon schwierig und praktisch unmöglich würde eine europäische Gruppenphase.

Daher rechne ich damit, dass dieses Urteil noch abgemildert wird, und dass beim Schreckschuss bleibt. Höchstens 1 Punkt, schätze ich. 

Das Urteil gilt aber für nächste Saison. Sprich wenn dann würdens mit -3 starten. Ganz davon abgesehen würde es mich echt interessieren warum die Verantwortlichen von Rapid, Sturm, Austria, LASK, ja sogar die Ochsen aus Wals oder generell alle mit mehr oder weniger aktiven Szenen auf die Idee gekommen sind, diesem Stufenplan, der Punkteabzüge beinhaltet zuzustimmen bzw sich selbst diese Regeln aufzuerlegen. Das hat ja fast schon masochistische Züge.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Das Urteil gilt aber für nächste Saison. Sprich wenn dann würdens mit -3 starten. Ganz davon abgesehen würde es mich echt interessieren warum die Verantwortlichen von Rapid, Sturm, Austria, LASK, ja sogar die Ochsen aus Wals oder generell alle mit mehr oder weniger aktiven Szenen auf die Idee gekommen sind, diesem Stufenplan, der Punkteabzüge beinhaltet zuzustimmen bzw sich selbst diese Regeln aufzuerlegen. Das hat ja fast schon masochistische Züge.

für die nächsten 2 Saisonen bzw. 3 wenn wir von 24 Monaten sprechen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Das Urteil gilt aber für nächste Saison. Sprich wenn dann würdens mit -3 starten. Ganz davon abgesehen würde es mich echt interessieren warum die Verantwortlichen von Rapid, Sturm, Austria, LASK, ja sogar die Ochsen aus Wals oder generell alle mit mehr oder weniger aktiven Szenen auf die Idee gekommen sind, diesem Stufenplan, der Punkteabzüge beinhaltet zuzustimmen bzw sich selbst diese Regeln aufzuerlegen. Das hat ja fast schon masochistische Züge.

Vielleicht dachen sie nur mit solchen Strafen kriegst das Problem in den Griff. Vielleicht hatten sie es satt Strafen für Vergehen aus dem Block zu zahlen, weil du in Ö anscheinend immer noch keinen haftbar für solche Taten im Stadion machen kannst. Was ist das schlimmste was dem Becherwerfer damals passiert ist? Stadionverbot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor 5 Stunden:

Hat er sich leicht beschwert weil man dem WAC ein Tor geschenkt hat? :fuckthat:

Nein, aber vll warum es 2x bei Sturm Hands (Stanko, Böving)kein Hands gab.

Interessant ist aber auch was Schicker in der Halbzeit in der Schirikabine zu suchen hatte und von D. Riegler mit einem "Schleich dich" kommentiert wurde! Das sowas erlaubt ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 19 Stunden:

Vielleicht dachen sie nur mit solchen Strafen kriegst das Problem in den Griff. Vielleicht hatten sie es satt Strafen für Vergehen aus dem Block zu zahlen, weil du in Ö anscheinend immer noch keinen haftbar für solche Taten im Stadion machen kannst. Was ist das schlimmste was dem Becherwerfer damals passiert ist? Stadionverbot?

Also wenn die  das wirklich gedacht haben ... :laugh:

Ich finde das ganze einfach bisserl seltsam, sowohl die Verhältnismäßigkeit, als auch der Umgang damit. Noch dazu wenn laut Berichterstattung  Pyrovergehen gar keine schweren sein sollten. Mir geht's nicht so sehr darum jetzt  Lobby für die Ultragruppierungen der Vereine zu machen. Im Gegenteil bin, wenn ich wo im Stadion bin, fast schon rekordverdächtig leise und rühr mich bis auf bissi Klatschen nicht von der Stelle ... also im Prinzip fast der Prototyp einer Dose  :davinci: , aber nichtsdestotrotz mir ist das alles zu undurchsichtig.

Aber seis drum. Ich geh mal davon aus, dass man bei euch noch um 50.000 reduziert und bei Rapid die bedingte auf einen oder zwei Punkte runtergeht.

Dann kann man das Thema ruhig zur Seite legen, vor allem auch medial, weil auch wenn es möglicherweise anlassbezogenen in letzter Zeit etwas too much war mit Pyrotechnik, so muss ich ehrlich sagen, kannst in unseren BuLi Stadien komplett bedenkenlos mit Kind und Kegel den Nachmittag verbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fußball123oö123 schrieb am 10.10.2023 um 15:45 :

Das Urteil gilt aber für nächste Saison. Sprich wenn dann würdens mit -3 starten. Ganz davon abgesehen würde es mich echt interessieren warum die Verantwortlichen von Rapid, Sturm, Austria, LASK, ja sogar die Ochsen aus Wals oder generell alle mit mehr oder weniger aktiven Szenen auf die Idee gekommen sind, diesem Stufenplan, der Punkteabzüge beinhaltet zuzustimmen bzw sich selbst diese Regeln aufzuerlegen. Das hat ja fast schon masochistische Züge.

rapid war dagegen. sturm hat sich damals enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb am 10.10.2023 um 13:26 :

die strafe ist wirkklich top, weiß da ein wacler vielleicht was er aufgeführt hat? @WAC_Ghostwriter@SitzerOst@Leaving Las Vegas@bobby the cat@joe280@rambo3

Zitat

Zwölf Jahre lang stehe ich jetzt schon da - und es war nie etwas

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wac-praesident-dietmar-riegler-fasst-eine-geldstrafe-aus/

https://www.krone.at/532630

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb am 10.10.2023 um 15:45 :

Das Urteil gilt aber für nächste Saison. Sprich wenn dann würdens mit -3 starten. Ganz davon abgesehen würde es mich echt interessieren warum die Verantwortlichen von Rapid, Sturm, Austria, LASK, ja sogar die Ochsen aus Wals oder generell alle mit mehr oder weniger aktiven Szenen auf die Idee gekommen sind, diesem Stufenplan, der Punkteabzüge beinhaltet zuzustimmen bzw sich selbst diese Regeln aufzuerlegen. Das hat ja fast schon masochistische Züge.

Die Mehrheit der Klubs hat ja nichts zu befürchten und würde von so einer Starfe für Sturm oder Rapid profitieren. Rapid war dagegen Sturm hat sich enthalten. Abgesehen von der Austria hat ja kein Verein eine Relevanz was diese Strafen betrifft. Also warum dagegen stimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online