Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@ Juran Ich finde die U Kicker super. Ich frag mich für was i den Goldie brauch, wenn ich den Gregerl nehmen kann. Die Zurufe werden wohl auch nicht gratis sein.

Und zu den Legionären: Ablösefrei ist nicht gleich schlecht. Nationales Beispiel: Linder, int. Juno wäre es gewesen, Prödl wirds sein. Die kriegen wir natürlich nicht. Frimpong wäre leistbar gewesen, Frank Nouble, der in Graz war auch. Nur muss man jemanden haben, der die Qualität beurteilenn kann. Goldie kanns net, der Darko hats auch nicht können und deswegen tanzen Akiyoshis bei uns rum. Komisch, dass man es in Hartberg beurteilen kann, denn sonst hätten sie ihn unter dem Motto: wenn er von Sturm kommt, kann er net schlecht sein verpflichtet.

Ad Sporar: genau weil anscheinend die Beurteilungskompetenz fehlt, würde ich keine Ablöse bezahlen.

Naja in Sachen Spieler Beurteilung setze ich mein Vertrauen in Foda, der das schon beurteilen kann ob ein Spieler der Mannschaft helfen kann oder nicht. Auch ein Pegam, Schopp usw. können Spielen beurteilen, da muss ja nicht GG alleine die Spiele beurteilen bevor man sie verpflichtet werden.

Und ja Ablösefrei muss nicht schlecht heißen, nur im Normal fall kosten die Legionäre die der Mannschaft helfen können auch Ablöse. Da muss man schon außerordentliches Glück haben wie bei Vuja das man einen ablöse freien Legionär bekommt der voll einschlägt.

Den die meisten sind Mitte zwanzig und meistens nicht mehr als Back up`s, die jungen Talente die uns wirklich helfen können bekommt man nicht ablösefrei.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

da muss ja nicht GG alleine die Spiele beurteilen bevor man sie verpflichtet werden.

Wenn diese Fähigkeit bei GG vorhanden wäre, dann wären gewisse Legionäre diese Saison nicht zum Verein gestoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn diese Fähigkeit bei GG vorhanden wäre, dann wären gewisse Legionäre diese Saison nicht zum Verein gestoßen.

Da kann ich GG aber auch nicht die Hauptschuld geben, wenn der Trainer die Spieler haben will, und man keinen Finanziellen Spielraum mehr hat um bessere zu holen, kann er doch gar nicht anders als diese Legionäre holen.

Da hat man wohl zu sehr auf Mianic vertraut, aber ja ein GF Sport der wirklich Spieler beurteilen kann hätte da einen Riegel vorschieben können bei diesen Transfers.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ob Franco Spieler einschätzen kann: Hassler, Pavlov, seine Söhne, Gratzei, Ehrenreich...

Hassler ist wohl auf Kreuzers Mist gewachsen, Pavlov war ein Not Kauf, Gratzei war immerhin Nationaltormann und Ehrenreich wird schlechter gemacht als er ist.

Natürlich sind auch Foda Fehlkäufe passiert und Fehleinschätzungen wie bei seinen Söhnen, trotzdem vertraue ich ihm noch eher bei Transfers als GG.

Nur kann sich auch er so wie die besten Fußball Scouts und Sportdirektoren bei Transfers irren.

Nur wenn er als Trainer sagt diesen Spieler will ich haben der wird uns weiterhelfen, vertraue ich ihm dabei eher als einen Milanic oder GG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil ich ihn vorher woanders erwähnt habe: Burgstaller. Es geht eben darum, dass Sturm keinen Sportdirektor hat und Foda eigentlich nicht zuständig sein sollte...

Und Notkauf Pavlov war ein auserkorener Wunschspieler vom Franco.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil ich ihn vorher woanders erwähnt habe: Burgstaller. Es geht eben darum, dass Sturm keinen Sportdirektor hat und Foda eigentlich nicht zuständig sein sollte...

Natürlich ist das nicht die Hauptaufgabe vom Cheftrainer, aber er wird doch auch bei möglichen Neuverpflichtungen mitentscheiden und den Spieler beurteilen ob er ihn brauchen kann oder nicht.

Es ist doch nicht GG der einen Spieler holt, er schlägt den Spieler den Trainer vor, wenn der sagt ja den will ich haben, dann soll er kommen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber wie soll der Vorschlag kompetent sein? Wenn wir jetzt deinen Gedanken durchspielen: GG sagt Akiyoshi FF sagt Na. GG sagt Barbaric FF sagt Na. Wenn GG so ungeeignet ist, wie ich es annehme, gehen keine ordentlichen Vorschläge ein über die FF entscheiden könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber wie soll der Vorschlag kompetent sein? Wenn wir jetzt deinen Gedanken durchspielen: GG sagt Akiyoshi FF sagt Na. GG sagt Barbaric FF sagt Na. Wenn GG so ungeeignet ist, wie ich es annehme, gehen keine ordentlichen Vorschläge ein über die FF entscheiden könnte...

Wieso Sturm hat ja vor gut einen Jahr sich eine Online Spieler Datenbank Programm ( Scouting Programm) angeschafft das immer wieder aktualisiert wird.

Wenn jetzt der GG den FF den Spieler A vorschlägt und der sagt nein den nicht, kommt dann halt der Spieler B,C oder D, je nachdem welcher Spieler FF am ehesten passt.

Andraz Sporar hat man ja auch zu aller erst über dieses Programm entdeckt und beobachtete ihn seit dem erst immer wieder bei Spielen von Laibach.

Ohne FF wird kein Spieler geholt werden, genauso wie ohne Milanic kein Spieler geholt worden ist, der aber zu jeden Spieler den man ihn vorgeschlagen hat ja und amen sagte weil er es gewohnt war von Maribor das er einen Starken Sportdirektor hat der weiß was er tut.

Deshalb sind dann auch Spieler wie Baba,Tadic, Akiyoshi gekommen.

Das ist bei FF anders der hatte nie wirklich einen Starken Sportdirektor vor sich, und hatte eigentlich immer das letzte Wort bei Transfers, deshalb ist GG Unfähigkeit auch unter FF weniger schädlich als unter Milanic.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Austria hat sich Almer geschnappt.

Gut fürs Nationalteam.... und so wie Lindner in letzter Zeit hält (oder eben auch nicht) auch gut für die Austria. Wobei Lindner zu Meister-Zeiten ein wirklich grandioser Rückhalt war.... sicher ein Schlüsselspieler.

Esser oder Almer, Almer oder Esser..... hm.... die Frage kann ich erst beantworten wenn ich beide Lohnzettel sehen würde. Aber falsch machen kann die Austria damit nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Gut fürs Nationalteam.... und so wie Lindner in letzter Zeit hält (oder eben auch nicht) auch gut für die Austria. Wobei Lindner zu Meister-Zeiten ein wirklich grandioser Rückhalt war.... sicher ein Schlüsselspieler.

Esser oder Almer, Almer oder Esser..... hm.... die Frage kann ich erst beantworten wenn ich beide Lohnzettel sehen würde. Aber falsch machen kann die Austria damit nichts.

Das mit den Lohnzettel hab ich mir auch gedacht, und noch eines:

Ich hab Esser noch nie spielen sehen. Gut, hab auch Almer noch keine 100% halten sehen und wie oft sind seine Ausschläge ins Out gegangen, auch ist er leider bei Flanken nicht sonderlich sicher, aber er ist sicher Österreichs bester Goalie - aber leider nur, weil er keine Eier frisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag