Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Prickelnd

Mattersburg ist leider für Arsch und Friedrich. (und Pucher)

Um die vorderen Plätze werden sie nicht kämpfen und dann gibts auch die Zuschauer nicht mehr.... außer bei vl. Rapid und die Austria, die wieder 2 Heimspiele mehr in der Saison haben als die Konkurrenz.

Schade um den LASK, ging aber vl. auch alles etwas zu schnell. Daxbacher war schon längere Zeit überfordert (so mein Eindruckt) - besser und sympathischer wäre es gewesen, nach der Saison einen schönen Abschied zu veranstalten. Zwar im Wissen, dass es Daxbacher sowieso nicht mehr packen wird aber so hat man Hiden auch noch zusätzlich verbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

attraktiver als der absteiger ist Mattersburg schon. der hoffentlich Neustadt heißen wird, die gehen dann direkt in die regionalliga durch in der nächsten saison.

Die Admira ist attraktiver als Mattersburg - die "graue Maus" gehört einfach zur Bundesliga dazu. Sowas zeichnet Tradition aus.... ich wünsch mir ja auch einen Zuschauerschnitt von 30.000 in Österreich.... 9 Vereine sollen auch immer ausverkauft sein.... wirklich ich wünsche es mir.... aber die leeren Ränge in der Südstadt, die Trompeten, der Admira-Schöfix, die Wiesen hinter dem Goal - das ist noch klassischer, verruchter Fußball von und für Österreich Baby!

Und die SCS ist in Maria Enzersdorf auch gleich ums Eck.

Mattersburg ist einfach so derbst unsympathisch.... weiß nicht ob mir da ein Tausch mit Wr. Neustadt lieber wäre. Alleine wenn ich an den Stadionsprecher in M'burg wieder denke. Ahhh.... oida Lask, oida Wacker, oida Lustenau, ja oida meinetwegen sogar Hartberg => Warum nur Mattersburg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Admira ist attraktiver als Mattersburg

nope. ich hab eine abneigung gegen die Admira, seit ich mich mit fußball beschäftige. wenn die sich in absehbarer zeit aus der Bundesliga schleichen würden, hätte ich nicht ansatzweise was dagegen. aber erst muss Neustadt weg, und dann wenn geht Grödig. aber die Admira ging mir auch überhaupt nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Irgendwie kann ich fast jedem Verein irgendetwas positives abgewinnen. Die Admira ist trotz der Vorgeschichte schon etwas kultig, weren aber auch in 100 Jahren keinen Zuschauerboom haben, einfach viel zu nah an Wien. Trotzdem hat man einen kleinen aber treuen Fankern.

Mattersburg wäre eine Auswärtsfahrt die man von Graz aus auch locker mit dem eigenen Auto machen kann, wo wan praktisch vor der Tür gratis parken kann. Die eigentlich überdimensionierte Stahlrohrtribüne auf der es im Winter sehr unangenehm werden kann, dafür kann im Frühjahr herrlich die Sonne genossen werden. Denke mal, dass sie nach dem Aufstieg schon einige Fans (zurück)gewinnen werden. Irgendwann werdens dann vermutlich aber wieder die üblichen 2000 Leute werden.

Nur bei Neustadt und Grödig tu ich mir wirklich verdammt schwer auch nur irgendwas positives rauszufiltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

nope. ich hab eine abneigung gegen die Admira, seit ich mich mit fußball beschäftige. wenn die sich in absehbarer zeit aus der Bundesliga schleichen würden, hätte ich nicht ansatzweise was dagegen. aber erst muss Neustadt weg, und dann wenn geht Grödig. aber die Admira ging mir auch überhaupt nicht ab.

Mit der Admira werde ich immer unseren ersten Cuptitel/Vereinstitel assoziieren. Paar Tage nach der Pleite gegen Rapid.... zu dieser Zeit bin ich aufgewachsen, die Südstadt war mein erstes Auswärtsspiel, dann kann ich mich noch erinnern wie wir etwas späten den gelb-blauen Pröll-Verein SC Niederösterreich Admira mit 5 oder 6 Kirschen weggeschossen haben.

Kindheitserinnerungen eben.... die Admira war einfach immer "da". Außerdem sehr sympahtische ASB'ler alsauch "Real-Life"-Anhänger. Von der Aktion mit dem Kartnig-Spruchband habe ich euch eh mal erzählt. Mit welchen Mattersburgern will man sich hier unterhalten? Da fallen mir nur 2 Leute ein.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Außerdem sehr sympahtische ASB'ler alsauch "Real-Life"-Anhänger.

Kann man nur zustimmen. Erinnere mich an unsere Partie im Mai 2013, als wir sang-und klanglos untergingen. Ein 3:0 war das damals, glaub ich. War mit einigen Freunden auf der Haupttribüne (Muttertags-Wochenende; da kamen alle Frauen gratis ins Stadion; ich musste halt zwangshalber mit) und als wir dann enttäuscht heim gingen, kam von vielen Admira-Fans ein tröstendes "Es wird schon wieder besser werden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kleiner blick zur Austria:

Ronivaldo wurde operiert, absolviert in dieser saison also kein einziges spiel für die Austria. mit Damari die lebensversicherung abzugeben (und dazu auch noch Kienast) und als ersatz Zulechner und Ronivaldo zu verpflichten muss eigentlich in jedem sportmanagementkurs also absolutes negativbeispiel angeführt werden.

da kann die ablöse für Damari noch so hoch gewesen sein, durch das verpassen des EC, die verringerten zuschauer- und merchandisingeinnahmen wird davon wohl gleich wieder ein guter teil aufgefressen.

es ist mir immer noch ein rätsel, wie man einen verein mit einer derart perfekten ausgangslage so an die wand fahren kann. dazu reichen ja nicht ein paar fehlentscheidungen, die müssen schon wirklich in geballter form erfolgen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kleiner blick zur Austria:

Ronivaldo wurde operiert, absolviert in dieser saison also kein einziges spiel für die Austria. mit Damari die lebensversicherung abzugeben (und dazu auch noch Kienast) und als ersatz Zulechner und Ronivaldo zu verpflichten muss eigentlich in jedem sportmanagementkurs also absolutes negativbeispiel angeführt werden.

da kann die ablöse für Damari noch so hoch gewesen sein, durch das verpassen des EC, die verringerten zuschauer- und merchandisingeinnahmen wird davon wohl gleich wieder ein guter teil aufgefressen.

es ist mir immer noch ein rätsel, wie man einen verein mit einer derart perfekten ausgangslage so an die wand fahren kann. dazu reichen ja nicht ein paar fehlentscheidungen, die müssen schon wirklich in geballter form erfolgen.

Wobei einen Djuricin gegen nur einen Edomwonyi und Kienast zu tauschen eigtl in dieselbe Kategorie fällt. Der erstere hat nur in der ersten Liga getroffen und ist auch super bei uns gefloppt bis jetzt. Kienast hatte null Spielpraxis, war also auch nicht sicher, dass der passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wobei einen Djuricin gegen nur einen Edomwonyi und Kienast zu tauschen eigtl in dieselbe Kategorie fällt. Der erstere hat nur in der ersten Liga getroffen und ist auch super bei uns gefloppt bis jetzt. Kienast hatte null Spielpraxis, war also auch nicht sicher, dass der passt.

Wobei Edi auch Pech hatte. Bin mir sicher, das er schon annähernd so oft wie RK angeschrieben hätte, wäre er verletzungsfrei geblieben. bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.