Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Angeblich kriegt Neustadt fix ein neues Stadion. Da heißts nachziehen, Graz :augenbrauen: ...

Dann sieht es nach Abstieg aus!

Neues Stadion seinerzeit in Ried, Abstieg. Neue Tribüne in Kapfenberg, Abstieg. Die Entiwcklung in Innsbruck und Klagenfurt kennt auch jeder. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wobei das "neue Stadion" auch notwendig ist, um künftig überhaupt die Lizenz-Kriterien zu erfüllen. Das kann eine große Adaption der jetzigen Arena sein oder ein Neubau an einem anderen Standort - mit Kapazität für 5000 Besucher. Also keine große Nummer, wie es das geplante Stronach-Stadion gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja aber mehr als 5000 wäre auch für einen Verein wie Wr. Neustadt Geldverschwendung, die bringen doch nicht einmal das voll.

Ein kleines feines Stadion wie in Ried und sie könnten schon damit ganz gut leben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

ein neubau für 5.000 leute ist in meinen augen lächerlich. eigentlich sollte man mit so einer kapazität gar keine lizenz bekommen.

Wenn Wr. Neustadt absteigt, werden sie sowieso nie mehr in die Bundesliga zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn Wr. Neustadt absteigt, werden sie sowieso nie mehr in die Bundesliga zurückkommen.

und das ist auch gut so. gerade mit den zwei abstiegsplätzen sind sie für mich ein heißer kandidat direkt in die regionalliga durchzurutschen. finanziell wären sie wohl auch in der zweiten liga am unteren ende angesiedelt.

schicken wir sie morgen als einen schritt richtung zweitklassigkeit :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

und das ist auch gut so. gerade mit den zwei abstiegsplätzen sind sie für mich ein heißer kandidat direkt in die regionalliga durchzurutschen. finanziell wären sie wohl auch in der zweiten liga am unteren ende angesiedelt.

schicken wir sie morgen als einen schritt richtung zweitklassigkeit :).

Wobei Wiener Neustadt seit ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit eigentlich sympathisch rüberkommt. Sie setzten trotz Magna-Millionen auf junge österreichische Talente(+ein paar Routiniers) und waren auf einem guten Weg im sportlichen Bereich. Der Stronach-Ausstieg kam zum ungünstigsten Zeitpunkt und raubte die Perspektiven(inklusive Stadion). Gut für uns würd ich mal sagen - ein Konkurrent um die EC-Plätze fiel langfristig weg und Frank konnte uns noch etwas sponsern.

Jetzt gelten sie schon ewig als Fixabsteiger und haben sich mit bescheiden Mittel oben gehalten. Dazu können sie sich selbst richtig einschätzen, wie ihr nicht uncooler Slogan: "Trotz allem SC" zeigt.

Nachdem Grödig nicht mehr absteigen kann, wären sie für die Liga wohl der bestmögliche Absteiger. Das stimmt.

Oder wir halten sie zur Abwechslung mal wieder oben. :fuckthat:

Die Antwort gibt es morgen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wobei Wiener Neustadt seit ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit eigentlich sympathisch rüberkommt.

Das einzig sympathische an diesem Verein war, dass man uns im Finish der Meisterschaft 2011 den Großteil der Karten beim Auswärtsspiel überließ. Das wars dann auch schon.

bearbeitet von semperline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das einzig sympathische an diesem Verein war, dass man uns im Finish der Meisterschaft 2011 den Großteil der Karten beim Auswärtsspiel überließ. Das wars dann auch schon.

Najo "überließ".... hatten ja kaum eine andere Wahl. ;)

Ja, den großen Sektor der Wr. Neustadt-Ultras haben wir bekommen, das war nett. (aber der ist auch viel zu groß für die)

Das Stadion war ausverkauft und war eine der größten Auswärtspartys der Sturm-Geschichte. Auch auf der Haupttribüne waren 90% Sturm-Anhänger. Um mir die Karten rechtzeitig zu besorgen hab ich extra einen Abstecher (mit fadenscheiniger Begründung :davinci: ) von der Firma am Vormittag gemacht und bin 70km hin und 70km retour gefahren. Und dann war ja noch ein Jahr zuvor der Wörthersee.... also alleine dadurch ist Wr. Neustadt äußerst sympathisch geworden und die 2 geschenkten Nicht-Abstiege unsererseits nur fair. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Stadion war ausverkauft und war eine der größten Auswärtspartys der Sturm-Geschichte. Auch auf der Haupttribüne waren 90% Sturm-Anhänger. Um mir die Karten rechtzeitig zu besorgen hab ich extra einen Abstecher (mit fadenscheiniger Begründung :davinci: ) von der Firma am Vormittag gemacht und bin 70km hin und 70km retour gefahren. Und dann war ja noch ein Jahr zuvor der Wörthersee.... also alleine dadurch ist Wr. Neustadt äußerst sympathisch geworden und die 2 geschenkten Nicht-Abstiege unsererseits nur fair. ;)

Ein wirklich herrlicher Tag war das damals. Heiß wie Sau, Traum Wetter, Stimmung TOP, Stehplatz direkt hinterm Tor und dann schlussendlich ein super Ergebnis. Die letzten 10 Minuten waren einfach nur mehr geil und mit Worten kaum zu beschreiben. Genauso wie in Klagenfurt 2010, oder im Meisterspiel gegen Ibk. :o Schön langsam erkenn ich da ein Muster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wie Djuricin heute spielt ist das eine einzige Frechheit.

Der Wechsel zu RB war ein Fehler glaube ich, das kann uns aber Wurscht bleiben wir haben ja Fett kassiert für ihn.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online