Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

:boardfeature:
Ur-altigr schrieb vor 10 Stunden:

Passt eh du Investorenfan. Kein wunder, dass du niemals ein stadion von innen gesehen hast und nur ein ein peinlicher tv zuseher bist.

 

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Gar nicht in der Cashpoint Arena beim Derby?

 

Ur-altigr schrieb vor 12 Stunden:

Die Zweikämpfe müssen besser werden. Gegen 13 Mann ist das aber ok. Gishammer und schüttelgruber können gleich in grün aufen. Wie oft werden wir noch vom schiri und var verarscht.

 

Sind eigentlich grüne luschis im stadion? Wie lächerlich ist diese peinliche fraktion?

 

Ur-altigr schrieb vor 10 Stunden:

Netter Provakationsversuch. Im Gegensatz zu dir unterstütze ich meinen Verein vor Ort. Du warst immer niur ein peinlicher Online und TV Fan. Warst du mal in der Kurve? Du bist doch nur geil auf Bestätigigung im Online Bereich. Eine Ö24 Karriere wäre gut für dich 

Wos jetzt? :fuckthat:

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Vorarlberg Derby :love:

Eine Bereicherung für das ASB.:D

Edith las im Altach Kanal das Lustenau den Bus geparkt hat und musste :loooolg... schmunzeln. :davinci:

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fiasko schrieb am 20.8.2022 um 19:13 :

Als Rapidler würde mich dieses „spielfreie“ Wochenende extrem anzipfen… Vaduz und Hartberg nämlich :laugh:

warum genau wurde das überhaupt verschoben bzw haben sie das verschieben dürfen ?

 

hab gedacht die spielen, warum auch immer, schon am Dienstag das Rückspiel gegen Vaduz, dann wärs natürlich verständlich gewesen, aber gerade geschaut, spielen eh ganz normal Donnerstag Abend....:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
OoK_PS schrieb am 20.8.2022 um 19:01 :

Lustenau ist einfach der interessantere Ländle-Verein. Vielleicht auch wegen der Erinnerungen an die 90er, aber die haben mehr Sexappeal als Altach. 

Sannu,

Ich persönlich finde diese Altach 10x Symphatischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Patzi schrieb vor 9 Stunden:

warum genau wurde das überhaupt verschoben bzw haben sie das verschieben dürfen ?

 

hab gedacht die spielen, warum auch immer, schon am Dienstag das Rückspiel gegen Vaduz, dann wärs natürlich verständlich gewesen, aber gerade geschaut, spielen eh ganz normal Donnerstag Abend....:ratlos:

weil es seit letztem Jahr möglich ist, das Spiel, welches zw. einem Play-off Spiel liegt, zu verschieben. Dazu braucht es nicht mal das Einverständnis des Gegners. WAC hätte das auch tun können, hat aber darauf verzichtet.

Der Verein muss dafür aber 1,5% des Startgeldes für die Gruppenphase an die Bundesliga abführen, die wiederrum dieses Geld auf alle Mannschaften aufteilt, die nicht international spielen.

MMN sollten die 1,5% fix bei einer Verschiebung abgeführt werden müssen und bei erreichen der Gruppenphase dieser %Satz auf 5% erhöht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

weil es seit letztem Jahr möglich ist, das Spiel, welches zw. einem Play-off Spiel liegt, zu verschieben. Dazu braucht es nicht mal das Einverständnis des Gegners. WAC hätte das auch tun können, hat aber darauf verzichtet.

Der Verein muss dafür aber 1,5% des Startgeldes für die Gruppenphase an die Bundesliga abführen, die wiederrum dieses Geld auf alle Mannschaften aufteilt, die nicht international spielen.

MMN sollten die 1,5% fix bei einer Verschiebung abgeführt werden müssen und bei erreichen der Gruppenphase dieser %Satz auf 5% erhöht werden.

Die Frage ist und bleibt aber, wie schlau es ist, jetzt ein Spiel gegen Hartberg zu verschieben, wenn man gegen einen Schweizer Zweitligisten spielt und danach, wenn es wirklich ums eingemacht geht, sich eine zusätzliche Mittwochsrunde damit holt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist und bleibt aber, wie schlau es ist, jetzt ein Spiel gegen Hartberg zu verschieben, wenn man gegen einen Schweizer Zweitligisten spielt und danach, wenn es wirklich ums eingemacht geht, sich eine zusätzliche Mittwochsrunde damit holt ... 

ist um ungefähr 5 millionen schlauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Die Frage ist und bleibt aber, wie schlau es ist, jetzt ein Spiel gegen Hartberg zu verschieben, wenn man gegen einen Schweizer Zweitligisten spielt und danach, wenn es wirklich ums eingemacht geht, sich eine zusätzliche Mittwochsrunde damit holt ... 

Is dann die Sorge des Zukunfts-Rapid :=

 

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

ist um ungefähr 5 millionen schlauer

Schon wieder neue Demir Gerüchte? :davinci:

 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Veteran82 schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist und bleibt aber, wie schlau es ist, jetzt ein Spiel gegen Hartberg zu verschieben, wenn man gegen einen Schweizer Zweitligisten spielt und danach, wenn es wirklich ums eingemacht geht, sich eine zusätzliche Mittwochsrunde damit holt ... 

Das Eingemachte steht am Donnerstag an, der schweizer Zweitligist hat (phasenweise) Rapid an die Wand gespielt... und türkischen Erstligisten auch 4 Trümmer auswärts eingeschenkt. Ich denke die Herangehensweise war nicht soooo verkehrt. 

Natürlich wird/kann das zum Boomerang im späteren Verlauf werden bzw. sind im Erfolgsfall auch 1,5% der Startgeldes weg. Aber besser 1,5% vom Jackpot abgeben als 0% von NIX abgeben. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist und bleibt aber, wie schlau es ist, jetzt ein Spiel gegen Hartberg zu verschieben, wenn man gegen einen Schweizer Zweitligisten spielt und danach, wenn es wirklich ums eingemacht geht, sich eine zusätzliche Mittwochsrunde damit holt ... 

Diese Frage lässt sich wohl erst im Nachhinein beantworten. Aus heutiger und meiner Sicht war es nicht so schlau, da man erstens, mit einem Sieg gegen Hartberg, diese Schmach aus dem Hinspiel in den Hintergrund drängen hätte können und zweitens, da Hartberg aktuell wirklich sehr schlecht drauf ist, vor allem in der Offensive.

Aber wenn Rapid sowohl gegen Vaduz als auch das Nachtragsspiel gegen Hartberg gewinnt, war es wohl richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Veteran82 schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist und bleibt aber, wie schlau es ist, jetzt ein Spiel gegen Hartberg zu verschieben, wenn man gegen einen Schweizer Zweitligisten spielt und danach, wenn es wirklich ums eingemacht geht, sich eine zusätzliche Mittwochsrunde damit holt ... 

das der gegner vaduz ist, war zum zeitpunkt der spielverschiebung noch nicht klar. die praxis ist seit vielen jahren in vielen anderen ländern gang und gebe. es geht halt um einige millionen. warum das jetzt bei uns, nur weils neu ist, zu so vielen diskussionen führt, geht mir nicht ein und ich bin mir sicher, dass es auch andere vereine in den nächsten jahren nutzen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wiruz schrieb vor 8 Minuten:

das der gegner vaduz ist, war zum zeitpunkt der spielverschiebung noch nicht klar. die praxis ist seit vielen jahren in vielen anderen ländern gang und gebe. es geht halt um einige millionen. warum das jetzt bei uns, nur weils neu ist, zu so vielen diskussionen führt, geht mir nicht ein und ich bin mir sicher, dass es auch andere vereine in den nächsten jahren nutzen werden. 

Natürlich wird das so sein. Ist ja an und für sich nichts schlechtes, wenn man sich ausführlich auf ein wichtiges Spiel vorbereiten kann. CI hat ja auch gesagt, dass wir darüber nachgedacht hätten, wenn wir gegen Kiew weitergekommen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wiruz schrieb vor 2 Stunden:

das der gegner vaduz ist, war zum zeitpunkt der spielverschiebung noch nicht klar. die praxis ist seit vielen jahren in vielen anderen ländern gang und gebe. es geht halt um einige millionen. warum das jetzt bei uns, nur weils neu ist, zu so vielen diskussionen führt, geht mir nicht ein und ich bin mir sicher, dass es auch andere vereine in den nächsten jahren nutzen werden. 

aber natürlich war der Gegner Vaduz zum Zeitpunkt der Verschiebung schon klar. Die Verschiebung wurde angefragt nachdem man gegen BAKU heroisch aufgestiegen ist, da hat auch Vaduz schon gespielt gehabt am Freitag. 

Rapid hat das gute Recht das Spiel zu verschieben, darum gehts niemandem. Man diskutiert hier nur über die Sinnhaftigkeit, da man als RAPID ja wohl die Selbstverständlichkeit haben sollte, den vorletzten der 2. Schweizer Liga auch mit einem Meisterschaftsspiel dazwischen zu eliminieren, vor allem bei einem Heimspiel und auch dem Rückspiel zuhause.

Eine englische Woche im späteren Betrieb, bei kaum freien Wochen, bedeutet eventuell eine höhere Belastung in einer möglicherweise wichtigeren Phase. Darüber wird hier diskutiert ;) 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Veteran82 schrieb vor 10 Minuten:

Man diskutiert hier nur über die Sinnhaftigkeit, da man als RAPID ja wohl die Selbstverständlichkeit haben sollte, den vorletzten der 2. Schweizer Liga auch mit einem Meisterschaftsspiel dazwischen zu eliminieren, vor allem bei einem Heimspiel und auch dem Rückspiel zuhause.

Die Selbstverständlichkeit hatte der Zweite aus Slowenien auch als auch Konyaspor vor 23.000 fanatischen Türken. ;)

Wie gesagt, für mich vollkommen richtig. Es ist das wichtigste Spiel der Saison... und wie stark die "Liechtensteiner" (ich hab soeben 20 Legionäre gezählt) sind, weiß man spätestens seit Donnerstag. Und umso mehr, wie richtig die Entscheidung war, oder? Schließlich hat Vaduz zwei reguläre Treffer erzielt.  Mehr als 60:40% Rapid sehe ich die Chancen auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Veteran82 schrieb vor 21 Minuten:

aber natürlich war der Gegner Vaduz zum Zeitpunkt der Verschiebung schon klar. Die Verschiebung wurde angefragt nachdem man gegen BAKU heroisch aufgestiegen ist, da hat auch Vaduz schon gespielt gehabt am Freitag. 

Rapid hat das gute Recht das Spiel zu verschieben, darum gehts niemandem. Man diskutiert hier nur über die Sinnhaftigkeit, da man als RAPID ja wohl die Selbstverständlichkeit haben sollte, den vorletzten der 2. Schweizer Liga auch mit einem Meisterschaftsspiel dazwischen zu eliminieren, vor allem bei einem Heimspiel und auch dem Rückspiel zuhause.

Eine englische Woche im späteren Betrieb, bei kaum freien Wochen, bedeutet eventuell eine höhere Belastung in einer möglicherweise wichtigeren Phase. Darüber wird hier diskutiert ;) 

steht bei uns im channel anders, also das schon vorher angefragt wurde. wie gesagt versteh ich eher die aufregung / bzw. größere diskussion um das thema bei den anderen vereinen nicht, kann euch doch komplett blunzn sein. das wars auch schon von mir zu dem thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten