Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic
Jacobssen schrieb vor 5 Minuten:

Fairerweise muss man aber sagen, dass wir letzte Woche gegen einen dieser Jausengegner auch nicht unbedingt geglänzt haben.

Wir waren gegen Ried auswärts deutlich stärker als Rapid daheim gegen Ried. Wenngleich wir nur einen Punkt gemacht haben. 
ich mach mir da echt keine Sorgen. Wir haben einen Plan und eine gute Truppe. 

loewinger schrieb vor 6 Minuten:

Die Abwehr ist sicherlich der Schwachpunkt bei den Grünen, stimmt. Aber sie verfügen schon über ein paar feine Kicker und sind auch in der Breite recht gut aufgestellt. Sehe da insgesamt kaum Unterschied tbh. Der Lask ist für mich Favorit für Platz 2 heuer, der Vorteil im Herbst ist einfach massiv.

Congrats an Rapid jedenfalls :super:

 

 

Schön, wenns verschiedene Meinungen gibt. Aber ich bin bei dir, dass der LASK vorne dabei sein wird. Rapid glaube ich nicht.

und ja, passt, dass sie heute weitergekommen sind. Jetzt sogar ein halbes Freilos im Play-off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
toreandreflo schrieb vor 1 Minute:

Wir waren gegen Ried auswärts deutlich stärker als Rapid daheim gegen Ried. Wenngleich wir nur einen Punkt gemacht haben. 
ich mach mir da echt keine Sorgen. Wir haben einen Plan und eine gute Truppe. 

Zumindest momentan wirkt der LASK für mich im einiges stärker als Rapid aber die nächsten Wochen werden es eh schon zeigen zuerst diese Woche der LASK gegen Rapid und dann spielen wir ja gegen den LASK und dann auch gegen Rapid was da sicher nicht von Nachteil ist das wir unter der Woche kein Spiel haben aber Rapid schon ein Spiel hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
toreandreflo schrieb vor 7 Minuten:

Wir waren gegen Ried auswärts deutlich stärker als Rapid daheim gegen Ried. Wenngleich wir nur einen Punkt gemacht haben. 
ich mach mir da echt keine Sorgen. Wir haben einen Plan und eine gute Truppe. 

Schön, wenns verschiedene Meinungen gibt. Aber ich bin bei dir, dass der LASK vorne dabei sein wird. Rapid glaube ich nicht.

und ja, passt, dass sie heute weitergekommen sind. Jetzt sogar ein halbes Freilos im Play-off

Ich glaub, dass unsere Meinungen sich gar nicht großartig unterscheiden. Sehe uns momentan auch vor Rapid. Aber Rapid ist halt Rapid, das wird wieder eng werden. Die sind auch in Ilzers erstem Jahr schlussendlich vor uns gelandet, obwohl sie fußballerisch sicher nicht über uns zu stellen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gratulation zur Gruppenphase für Rapid.

Im Playoff wartet jetzt tatsächlich nur mehr ein Freundschaftsspielgegner - 4ter der 2ten Schweizer Liga und nur wegen dem Sieg im Liechtensteiner Cup mit dabei:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liechtensteiner_Cup_2021/22

Um sich das internationale Ticket zu sichern war der härteste Gegner von Vaduz im Cup USV Eschen Mauren - 4te Schweizer Liga - wahrscheinlich vergleichbar mit Voitsberg

find ich doch cool das Vaduz gegen die Türken die Sensation schaffte - werd’s mir aufgrund der Nähe vielleicht sogar die Rapidpartie in Liechtenstein anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MK7 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/wegen-ecl-play-offs-rapid-verschiebt-duell-gegen-hartberg/

PhÖsE DoPpElBeLaStUnG tRiFfT iMmEr NuR RaPiD!!11!!1!!!einself!!!! :facepalm:

Man könnte mir ja unterstellen durch die grüne Brille den Fall zu betrachten aber ich finde das bei solchen wichtigen internationalen Spielen jeder Verein diese Möglichkeit annehmen soll.

Zum Match selbst: Wahnsinn die Chancenauswertung :D - ich stimme einigen von euch zu und sehe uns auch noch hinter LASK und euch aber wenn alle wieder bei 100% sind werden wir zumindest auf Augenhöhe sein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 16 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/wegen-ecl-play-offs-rapid-verschiebt-duell-gegen-hartberg/

PhÖsE DoPpElBeLaStUnG tRiFfT iMmEr NuR RaPiD!!11!!1!!!einself!!!! :facepalm:

Was soll der Scheiß? :lol:

Schon klar, die Möglichkeit besteht offiziell, aber gab's das schon mal, seit sie das eingeführt haben?

Wann wollen sie die Partie dann spielen? Hoffentlich fährt Hartberg nicht zu früh in den Weihnachts-Urlaub.

Ist dazu eine Zustimmung vom Gegner erforderlich? Wird nämlich spannend, wenn's dann in 2 Wochen unsere Partie auch verschieben wollen. Weil entspannter wird deren Spielplan ja nicht...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kA warum einige rapid so runterreden

an nem tag, wo die bälle nicht knapp neben dem tor landen, nicht an die latte gehen oder auf der linie geklärt werden, gehen halt 5 bälle von rapid ins tor und dann wirds ein kantersieg

in summe waren die haushoch überlegen und wenns mit so nem tempo gegen uns spielen und die chancenauswertung passt, gehe ich von nem sehr, sehr engen spiel aus, wo das glückspendel entscheiden muss, wer gewinnt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Was soll der Scheiß? :lol:

Schon klar, die Möglichkeit besteht offiziell, aber gab's das schon mal, seit sie das eingeführt haben?

Wann wollen sie die Partie dann spielen? Hoffentlich fährt Hartberg nicht zu früh in den Weihnachts-Urlaub.

Ist dazu eine Zustimmung vom Gegner erforderlich? Wird nämlich spannend, wenn's dann in 2 Wochen unsere Partie auch verschieben wollen. Weil entspannter wird deren Spielplan ja nicht...

Gab es noch nie, Rapid ist die erste Mannschaft, die davon gebrauch macht. Ist auch verständlich, sie spielen ja gegen den übermächtigen Gegner aus Vaduz. Der WAC und die Austria bekommen es ja nur mit den Jausengegnern Molde und Fenerbahce zu tun. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Natürlich absolut richtig, dass Rapid von dieser Regelung gebrauch macht. Da geht es um Millionen, ECL-PO hat klare Priorität.

Wären wirklich dumm, wenn sie diesen Joker, der jedem Verein zur Verfügung steht, nicht ziehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

kA warum einige rapid so runterreden

an nem tag, wo die bälle nicht knapp neben dem tor landen, nicht an die latte gehen oder auf der linie geklärt werden, gehen halt 5 bälle von rapid ins tor und dann wirds ein kantersieg

in summe waren die haushoch überlegen und wenns mit so nem tempo gegen uns spielen und die chancenauswertung passt, gehe ich von nem sehr, sehr engen spiel aus, wo das glückspendel entscheiden muss, wer gewinnt :ratlos:

Also das "Tempo" von gestern war vor allem möglich, weil der Gegner überall außer ganz vorne sehr sehr schwach war. Am Ball null Sicherheit, aber selbst da wurde es desöfteren geschafft das "RAPID PRESSING" (das wildes anlaufen ist) zu überspielen.

Der Gegner gestern war abgesehen von den beiden vorne irgendwo zwischen Treibach und Dornbirn. 

Setzt du die Rapid Verteidigung unter Druck und attackiertst den "brillianten" Kühn schaut das schon anders aus. Die Flanke auf Grüll war schön, aber den Ball nicht zu verteidigen und dann den Abschluss nicht zu halten ist auch eine Kunst.

Rapid hatte viele Chancen keine Frage, wobei die wirklich zwingenden Chancen waren gestern eher ausgeglichen wenn ich an den Lattenschuß von Baku, die 1:1 Situation vorm Tor etc. denke.

Angst macht mir dieses Rapid nicht, die Qualität von der Bank ist sicherlich da, aber jetzt niemand der Extraklasse ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Die Flanke auf Grüll war schön, aber den Ball nicht zu verteidigen und dann den Abschluss nicht zu halten ist auch eine Kunst.

genau so ein dummes tor haben wir gegen kiev jetzt am dienstag erhalten: flanke, wo die abwehr nicht reagiert hat, spieler allein vor siebenhandl, der schießt genau auf den goalie und trotzdem geht der ball irgendwie rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Regelung ist aber schon sehr Pro Internationale Vertreter ausgelegt, alleine dass man nur im Erfolgsfall 1,5% (!!) des Startgelds abtreten muss und das dann zwischen allen nicht internationalen aufgeteilt wird ist ein schlechter Witz?

Da sollte man 1,5% als Fixsatz festlegen, auch wenn man nicht weiter kommt, den man im Erfolgsfall auf 4-5% erhöht.

Die andere Frage ist halt auch, wie oft kann das ein Verein theoretisch machen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten