Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Diable. Jambe!
killver schrieb vor 3 Minuten:

Klagenfurt bis jetzt für mich klar das schwächste Team. Hartberg wird in keinen Abstiegskampf kommen. Lustenau eventuell.

Trifft absolut nicht zu. Ausgenommen der ersten 15 Minuten war das gestern gegen Rapid ein ebenwürtiger Auftritt meiner Meinung nach; in der letzten Viertelstunde wurde Rapid gar dominiert.

Wenn Gkezos in die Rolle von Gemicibasi als 6er hineinwächst und sich die Offensive gut herauskristalliert (mit vmtl. Karweina - Arnweiler - Rieder) - und dazu sehe ich das Potenzial vorhanden - dann wird Klagenfurt circa 8. werden (Range: 7 - 10) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 16 Minuten:

Klagenfurt bis jetzt für mich klar das schwächste Team. Hartberg wird in keinen Abstiegskampf kommen. Lustenau eventuell.

edit: ohne Donis wirds vll doch schwerer für Hartberg

Also für mich ist HB Kandidat Nr. 1, auch wenn ich Lustenau bisher nicht gesehen habe :laugh: Aber da hat man es bisher verabsäumt Offensiv auf die Probleme der letzten Saison zu reagieren und hat zusätzlich jetzt noch den Abgang von Donis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sanjis Law schrieb vor 33 Minuten:

Trifft absolut nicht zu. Ausgenommen der ersten 15 Minuten war das gestern gegen Rapid ein ebenwürtiger Auftritt meiner Meinung nach; in der letzten Viertelstunde wurde Rapid gar dominiert.

Wenn Gkezos in die Rolle von Gemicibasi als 6er hineinwächst und sich die Offensive gut herauskristalliert (mit vmtl. Karweina - Arnweiler - Rieder) - und dazu sehe ich das Potenzial vorhanden - dann wird Klagenfurt circa 8. werden (Range: 7 - 10) .

Hallo, Rapid ist doch der stärkste Gegner in der Liga - MISSION 33!! Burgi und Zimmi allez allez. ;)

Ja Klagenfurt wird sich fangen müssen, allerdings sind die in der Defensive schon vogelwild ... wenn ich mir das von gestern anschaue wieviele Zufallsproduktionen von Rapid da eine Torchance wurden ohne viel "Gegenwehr" ... 

Hartberg ohne Donis vermutlich eine Klasse schwächer aber die Transferzeit geht ja noch bis 31.8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der unmittelbare Saisonstart ist passé und erste Tendenzen zeichnen sich ab, Zeit für eine schnelle Einordnung. Für den Cut sind ca 30 Punkte nötig, um mehr geht es die nächsten 7 1/2 Monate national nicht.

Rapid hat sich 6 Punkte ernudelt, aber eben auch schon 20% der notwendigen Punkte eingefahren, das bringt einen gewissen Rotationsspielraum, auch der Kader ist groß genug dafür. Lask bislang sehr stabil und ohne internationalen Herbst, wird wohl für oben reichen. Wir haben 3 Bonuspunkte geholt, sieht auch gut aus. Plus RB also 4 Mannschaften mit starkem Zug Richtung OPO. Bleiben zwei umkämpfte Plätze. Einen davon sollte der WAC holen, auch wenn die Performance bislang nocht nicht überzeugend wirkt.

Die Austria darf sich eigentlich keinen groben Patzer mehr leisten. Die Niederlage gegen Salzburg war erwartbar, das X gegen den Lask auch. Durch den Punkteabzug steht die Austria sportlich trotzdem bereits mit dem Rücken zur Wand, Bonuspunkte konnten eben keine gesammelt werden. In den restlichen 20 Spielen braucht man also starke 1,6 Punkte/Spiel und wird bis zum Schluss umd den Strich kämpfen müssen. Zur Einordnung: so einen Schnitt gabs in violett nach 22 Runden zuletzt 16/17, es braucht also neben den internationalen Spielen eine außergewöhlich gute Performance in der Liga.

Salzburg wird Meister, da braucht man sich auch wenn das bislang noch nicht wirklich gut aussieht keinen Illusionen hingeben. Spätestens im Frühjahr, wenn echte Punkte vergeben werden, sind sie wieder voll da. Reizvoll wäre aber ein Szenario, bei dem Rapid durch den Cut mehr Punkte gestohlen werden als RB, dann ist dieser Spuk schnell vorbei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fussball--zwei-lask-fans-nach-austria-partie-verletzt/

Die „Vollpfosten-Wahl des Jahres 2022“ ist schon vorbei, ein verschwindend kleiner Teil der Austria-Fans hat gewonnen.

Das Austria ASB ist zumindest in Teilen gleich Mal im "Ja aber..." Modus unterwegs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Das Austria ASB ist zumindest in Teilen gleich Mal im "Ja aber..." Modus unterwegs 

Hab da gerade etwas mitgelesen... erschreckend... Da bin ich wieder ordentlich froh um das Niveau in unserem Thread. So etwas gibt es hier ja zum Glück überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hartberg braucht durch den Avdijaj-Abgang jetzt eigentlich schon zwei Neue für ganz vorne, vielleicht kommt da ja auch einer von unserer Zweier unter. Laut Linden verhandelt Hartberg mit Maccabi Tel Aviv, dabei dürfte es sich wohl um Eylon Almog handeln.

Langsam, aber sicher will ich auch einmal einen Israeli bei uns haben, die sind gerade voll im Trend. ;)

Der Defensivspieler mit Rapid-Vergangenheit wird wohl Marko Dijakovic (20, LV) oder aber Dalibor Velimirovic (21, DM) sein. Wenn es Dijakovic ist, ist eine von manchen angedachte Trummer-Leihe wohl definitiv kein Thema. 

https://peterlinden.live/fodas-neue-hoffnung-heisst-avdijaj-hartberg-verhandelt-mit-israeli/

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwoaza1909 schrieb vor 23 Minuten:

Hartberg braucht durch den Avdijaj-Abgang jetzt eigentlich schon zwei Neue für ganz vorne, vielleicht kommt da ja auch einer von unserer Zweier unter. Laut Linden verhandelt Hartberg mit Maccabi Tel Aviv, dabei dürfte es sich wohl um Eylon Almog handeln.

Langsam aber sicher will ich auch einmal einen Israeli bei uns haben, die sind gerade voll im Trend. ;)

Der Defensivspieler mit Rapid-Vergangenheit wird wohl Marko Dijakovic (20, LV) oder aber Dalibor Velimirovic (21, DM) sein. Wenn es Dijakovic ist, ist eine von manchen angedachte Trummer-Leihe wohl definitiv kein Thema. 

https://peterlinden.live/fodas-neue-hoffnung-heisst-avdijaj-hartberg-verhandelt-mit-israeli/

Balotelli Gerücht zu Zürich auch spannend, Donis und Mario in einer Mannschaft, was soll da schief gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Veteran82 schrieb vor 11 Stunden:

Also eine Startausloung mit Ried daheim, Klagenfurt auswärts und dann Lustenau daheim ist schon ein unfassbares "Glück". Da startet man mal mit 9 Punkten in die Saison was ein schöner Polster ist.

Prinzipiell nach den derzeitigen Leistungen ist wohl mit dem Lask wieder stark zu rechnen heuer, außer der Kühbauer Effekt setzt dort schon früher ein als sonst. Austria wird auch oben mitspielen und Rapid vermutlich auch, die Leistungen bisher lassen allerdings nicht darauf schließen, aber der Erfolg gibt ihnen recht.

Für Klagenfurt, Hartberg und Lustenau wirds sicher schwer heuer. Wattens spielerisch sehr gut bisher, da fehlt ein Torjäger, wie sie ihn die letzten 2 Saisonen hatten. 

 

Das aber Rapid ein komplett neues Team hat, ist aber auch nicht zu unterschätzen. 

Das man auch am WE 7 neue Spieler in der Startelf stehen hatte genauso so wenig.

Ja war nicht schön teilweise, aber trotzdem zu Null gespielt, weil der Gegner natürlich Fallobst ist.( sark.)

Bevor nicht jeder mal gegen jeden gespielt hat, kann man sowieso noch nichts beurteilen. 

Sowas wie ne eingewöhnungszeit muss man Rapid aber auch geben. 

Sturm hat ne super Entwicklung genommen, aber auch da sollte man erst mal die ersten 10-15 Runden abwarten wohin die Reise heuer geht.

Rapid und Sturm hat in etwa den gleichen Kader was den Wert betrifft, dass Feldhofer aber kein guter Trainer ist, kann man aber jetzt noch nicht beurteilen. Weil es immer wieder betont wird im diversen Channels.

Das ihr quasi Bonuspunkte habt, mit denen man nie rechnen kann ist schon so, bringt aber auch keinen was, wenn ihr dann gegen andere nicht punktet. 

Wie schnell es im Fussball gehen kann wissen wir alle, dehalb ist es im Endeffekt wurscht wir man die Punkte holt. Das Rapid zulegen muss steht ausser Frage, aber wie gesagt jetzt kann man noch garnichts sagen.

Eure Doppelbelastung kommt erst, Wünsche euch international das beste, aber über Glück braucht ihr auch nicht beklagen.

Ihr konntet euch ja als dritter die vorherige Saison super vorbereiteten weil ihr ne sichere Gruppenpahse hattet, Rapid als Vize eben nicht. 

Alles andere als ne ausrede, aber wenn du gleich zu Beginn bzw vor dem Saisonstart schon abliefern musst, ist das auch nicht unbedingt leicht. 

Jetzt wurdert ihr Vize und könnt trotzdem entspannt mit einer fixen Gruppenphase rechnen.

Rapid steckt gefühlt alle 2 Jahre in einer Krise, deshalb muss man jetzt einmal die Leute arbeiten lassen.

Aber über Glück von seitens Rapid braucht sich keiner beschweren. 

Wenn wir schon wieder vor allen anderen Englische Wochen bestreiten müssen. 

Auch die Polen waren nicht irgendwer, waren glaub ich 16 Spiele daheim ungeschlagen.

Ich weiß jeder schaut durch seine eigene Vereinsbrille, aber ständig zu behaupten Rapid hat nur Glück ist halt auch nicht fair.

Das auch oft Kleinigkeiten den Ausschlag geben können sollte jeder wissen, Rapid wollte auch Yeboah, wäre der nicht bei euch gelandet, hätte der nicht so wichtige Spiele entschieden und ne super Ablöse gebracht, wäre wohl der Hölllenhund  nicht bei euch.

Will das garnicht negativ beschreiben, aber Fußball kann oft durch ein zwei Entscheidungen in die oder die Richtung ausschlagen.

Ich würde wenn ich an euer stelle wäre etwas abwarten, bevor man andere nur Glück oder das können absprechen will wenn man nicht mal weis wo die Reise des eigenen Vereins hinführt. 

Wie auxh bei RB es kein selbstläufer ist, so ist auch Platz 2 bei Sturm kein selbsläufer und kann ganz anders kommen.

Wünsche euch nichts schlechtes was Verletzungen etc betrifft, aber fallen so wie bei uns letzte Saison ein paar Schlüsselspieler aus, oder haben ein Formtief, kann es schnell ganz anders kommen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Top_ League schrieb vor 29 Minuten:

Das aber Rapid ein komplett neues Team hat, ist aber auch nicht zu unterschätzen. 
ja eh, kann aber keiner was dafür außer Rapid selbst 

Das man auch am WE 7 neue Spieler in der Startelf stehen hatte genauso so wenig.

ja eh, kann aber keiner was dafür außer Rapid selbst 

Ja war nicht schön teilweise, aber trotzdem zu Null gespielt, weil der Gegner natürlich Fallobst ist.( sark.)

Auslosungsglück hattet ihr definitiv 

Bevor nicht jeder mal gegen jeden gespielt hat, kann man sowieso noch nichts beurteilen. 
sowieso

Sowas wie ne eingewöhnungszeit muss man Rapid aber auch geben.

das müsst ihr Fans tun aber alle anderen interessiert das recht wenig  

Sturm hat ne super Entwicklung genommen, aber auch da sollte man erst mal die ersten 10-15 Runden abwarten wohin die Reise heuer geht.

ja eh

Rapid und Sturm hat in etwa den gleichen Kader was den Wert betrifft, dass Feldhofer aber kein guter Trainer ist, kann man aber jetzt noch nicht beurteilen. Weil es immer wieder betont wird im diversen Channels.

wann kann man das beurteilen? Finde er vercoacht relativ offensichtlich. Spielidee seh ich keine

Das ihr quasi Bonuspunkte habt, mit denen man nie rechnen kann ist schon so, bringt aber auch keinen was, wenn ihr dann gegen andere nicht punktet. 
jou 

Wie schnell es im Fussball gehen kann wissen wir alle, dehalb ist es im Endeffekt wurscht wir man die Punkte holt. Das Rapid zulegen muss steht ausser Frage, aber wie gesagt jetzt kann man noch garnichts sagen.

viel geschrieben, nix gesagt 

Eure Doppelbelastung kommt erst, Wünsche euch international das beste, aber über Glück braucht ihr auch nicht beklagen.

weil? 

Ihr konntet euch ja als dritter die vorherige Saison super vorbereiteten weil ihr ne sichere Gruppenpahse hattet, Rapid als Vize eben nicht. 
das ist gut für uns gelaufen, ja

Alles andere als ne ausrede, aber wenn du gleich zu Beginn bzw vor dem Saisonstart schon abliefern musst, ist das auch nicht unbedingt leicht. 
ja eh, kann aber keiner was dafür außer Rapid selbst 

Jetzt wurdert ihr Vize und könnt trotzdem entspannt mit einer fixen Gruppenphase rechnen.

jou, fein

Rapid steckt gefühlt alle 2 Jahre in einer Krise, deshalb muss man jetzt einmal die Leute arbeiten lassen.

ja eh, kann aber keiner was dafür außer Rapid selbst 

Aber über Glück von seitens Rapid braucht sich keiner beschweren. 

?

Wenn wir schon wieder vor allen anderen Englische Wochen bestreiten müssen. 

ja eh, kann aber keiner was dafür außer Rapid selbst 

Auch die Polen waren nicht irgendwer, waren glaub ich 16 Spiele daheim ungeschlagen.

Die waren richtig schlecht  

Ich weiß jeder schaut durch seine eigene Vereinsbrille, aber ständig zu behaupten Rapid hat nur Glück ist halt auch nicht fair. 
wieso ständig. Ihr habt eigentlich oft Pech, bei jeder trainerbestellung zB.

Das auch oft Kleinigkeiten den Ausschlag geben können sollte jeder wissen, Rapid wollte auch Yeboah, wäre der nicht bei euch gelandet, hätte der nicht so wichtige Spiele entschieden und ne super Ablöse gebracht, wäre wohl der Hölllenhund  nicht bei euch.

Konjunktiv-Rekordmeister

Will das garnicht negativ beschreiben, aber Fußball kann oft durch ein zwei Entscheidungen in die oder die Richtung ausschlagen.

Ja eh 

Ich würde wenn ich an euer stelle wäre etwas abwarten, bevor man andere nur Glück oder das können absprechen will wenn man nicht mal weis wo die Reise des eigenen Vereins hinführt. 
drölfmal das gleiche 

Wie auxh bei RB es kein selbstläufer ist, so ist auch Platz 2 bei Sturm kein selbsläufer und kann ganz anders kommen.

Ja eh!!!!!!!!

Wünsche euch nichts schlechtes was Verletzungen etc betrifft, aber fallen so wie bei uns letzte Saison ein paar Schlüsselspieler aus, oder haben ein Formtief, kann es schnell ganz anders kommen.

Du meinst wenn bei uns jantscher, kiteishvili und Affengruber fehlen und wir trotzdem gegen RBS ranmüssen? Ja da wirds ganz ganz finster 

 

 

 

Ich bewundere deine Ausdauer immer wieder das gleiche zu schreiben 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
toreandreflo schrieb vor 3 Minuten:

Ich bewundere deine Ausdauer immer wieder das gleiche zu schreiben 

beim wievielten "ja eh, kann aber keiner was dafür außer Rapid selbst" hast du dich dazu entschieden, das zu kopieren..? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Top_ League schrieb vor 46 Minuten:

Das auch oft Kleinigkeiten den Ausschlag geben können sollte jeder wissen, Rapid wollte auch Yeboah, wäre der nicht bei euch gelandet, hätte der nicht so wichtige Spiele entschieden und ne super Ablöse gebracht, wäre wohl der Hölllenhund  nicht bei euch.

Und wenn mei Tante a Zupferl hätt, wärs mei Onkel :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online