Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Black-White1909 schrieb vor 9 Minuten:

mein gott da hatt jeder amateurkicker schon bei weit mehr schnee gespielt. mir haben solche verhältnisse immer getaugt

Im Amateurbereich sind auch ausweichterine rar gesäht und auf eventuelle Verletzungen wird gepfiffen ;)

 

Edit:
Gerade die Antwort gelesen ;)

bearbeitet von Andi13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hat Rapid die Rasenheizung zu spät eingeschaltet? Ganz verstehe ich das nicht, dass da „so viel“ Schnee am Rasen sein kann bzw. der Boden vereist ist wenn man eine Rasenheizung hat. Es wird ja auch keine 20 cm in den letzten paar Stunden in Wien gschneit haben, sonst hätte ja Admira auch nicht spielen können...

Gibts da Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Minuten:

hat Rapid die Rasenheizung zu spät eingeschaltet? Ganz verstehe ich das nicht, dass da „so viel“ Schnee am Rasen sein kann bzw. der Boden vereist ist wenn man eine Rasenheizung hat. Es wird ja auch keine 20 cm in den letzten paar Stunden in Wien gschneit haben, sonst hätte ja Admira auch nicht spielen können...

Gibts da Infos?

die haben kein Geld dafür :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Auslandschwoazer schrieb vor 24 Minuten:

hat Rapid die Rasenheizung zu spät eingeschaltet? Ganz verstehe ich das nicht, dass da „so viel“ Schnee am Rasen sein kann bzw. der Boden vereist ist wenn man eine Rasenheizung hat. Es wird ja auch keine 20 cm in den letzten paar Stunden in Wien gschneit haben, sonst hätte ja Admira auch nicht spielen können...

Gibts da Infos?

Die Rasenheizung erträgt nur ein gewisses Maß... ist ja auch nur rund 20 grad warm. Wenn du da nicht permanent den Rasen frei halten kannst ist es irgendwann vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
phips1909 schrieb vor 19 Minuten:

Die Rasenheizung erträgt nur ein gewisses Maß... ist ja auch nur rund 20 grad warm. Wenn du da nicht permanent den Rasen frei halten kannst ist es irgendwann vorbei. 

Bei Sky haben sie gesagt, das eine Rasenheizung auf 8 Grad kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:
phips1909 schrieb vor 12 Stunden:

Die Rasenheizung erträgt nur ein gewisses Maß... ist ja auch nur rund 20 grad warm. Wenn du da nicht permanent den Rasen frei halten kannst ist es irgendwann vorbei. 

Bei Sky haben sie gesagt, das eine Rasenheizung auf 8 Grad kommt.

es wäre auch nicht das Ziel eine kuschelig warme Rasenoberfläche zu erzeugen - soll auch nicht gut für die Vegetation sein, sondern soll nur die oberen paar cm frostfrei gestalten. Eine Rasenheizung liegt in ungefähr 20 - 25 cm Tiefe - dies erfordert eine Vorlauftemperatur von ca. 30 - 35 Grad, damit man an der Oberfläche leichte Plusgrade meist so um die 5 Grad - schafft. Außerdem geht das nicht auf Knopfdruck wie bei einem Lichtschalter. Es muss/soll zumindest  2 Tage vorher langsam hochgefahren werden - Kosten pro Tag ca. 2 - 3 T Euro. Bei so starkem (patzigen) Schneefall - und vor allem wenn die Flocken Schneuztücherlgröße haben - kommst dann schnell ans Limit - so wurde es mir zumindest erzählt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

es wäre auch nicht das Ziel eine kuschelig warme Rasenoberfläche zu erzeugen - soll auch nicht gut für die Vegetation sein, sondern soll nur die oberen paar cm frostfrei gestalten. Eine Rasenheizung liegt in ungefähr 20 - 25 cm Tiefe - dies erfordert eine Vorlauftemperatur von ca. 30 - 35 Grad, damit man an der Oberfläche leichte Plusgrade meist so um die 5 Grad - schafft. Außerdem geht das nicht auf Knopfdruck wie bei einem Lichtschalter. Es muss/soll zumindest  2 Tage vorher langsam hochgefahren werden - Kosten pro Tag ca. 2 - 3 T Euro. Bei so starkem (patzigen) Schneefall - und vor allem wenn die Flocken Schneuztücherlgröße haben - kommst dann schnell ans Limit - so wurde es mir zumindest erzählt.

 

Was man bei uns auch 2010 im Cup gegen Salzburg sah. Was für ein Abend ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online