Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

ist bei freundschaftsspielen nicht unüblich, dass trotz roter karten 11gegen11 weitergespielt wird. war ja angeblich mit der admira auch so abgesprochen.

Also Entschuldigung, aber dann kannst genausogut mit einem Kürbis statt einem Ball spielen lassen. Ich stelle deine Aussage nicht in Frage, aber provinzieller geht es wohl nicht mehr und wenn man sich als Schiedsrichter auf eine solche Absprache einlässt, dann ist man auch völlig zurecht am Abstellgleis.

Auch ein Freundschaftsspiel hat gewisse Regeln, auch wenn der Rahmen weiter gefasst ist (Auswechslungen), aber von so einem Scheiß hab ich echt noch nie gehört :laugh:! Das würde ich nicht einmal akzeptieren, wenn zwei Gebietsligisten ein Freundschaftsspiel austragen, wo es zu so etwas kommt, in Österreich ist das offenbar sogar bei Bundesligisten möglich. Wirklich erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Da möchte ich bitte noch einmal nachhaken: Er hat den Spieler ausgeschlossen, aber weiterspielen lassen, verstehe ich das richtig? Auf Bildern ist er klar mit der roten Karte zu sehen. Wenn das stimmt, dann muss man sich wirklich die Frage stellen, warum weiterhin auf die Leistungen des Verbandes zurückgegriffen wird.

So wie ich das verstanden habe, hat Fountas den Platz verlassen und ein anderer Spieler ist für ihn gekommen. Besagter Schiri wäre ja 4. Mann bei unserem Match in Wolfsberg gewesen, die Liga hat ihn aber kurzfristig abgezogen. Mit der Aktion war man anscheinend nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb Gerade eben:

So wie ich das verstanden habe, hat Fountas den Platz verlassen und ein anderer Spieler ist für ihn gekommen. Besagter Schiri wäre ja 4. Mann bei unserem Match in Wolfsberg gewesen, die Liga hat ihn aber kurzfristig abgezogen. Mit der Aktion war man anscheinend nicht glücklich.

Ja, sorry aber da musst als Schiedsrichter einfach ablehnen, wenn die Vereine sich auf so einen bullshit einigen. In Österreich ist man wirklich erstaunt, was alles möglich ist, einen ausgeschlossenen Spieler auswechseln, auf so eine Idee kommt man nicht einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Ja, sorry aber da musst als Schiedsrichter einfach ablehnen, wenn die Vereine sich auf so einen bullshit einigen. In Österreich ist man wirklich erstaunt, was alles möglich ist, einen ausgeschlossenen Spieler auswechseln, auf so eine Idee kommt man nicht einmal.

Das ist völlig normal und üblich in Freundschaftsspielen, überall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das ist völlig normal und üblich in Freundschaftsspielen, überall. 

Also von sowas hab ich wirklich noch nie gehört, so üblich kann das nicht sein, gut so oft kommt es auch nicht vor, dass einer einem bei einem Freundschaftsspiel ins Gesicht spuckt.

Auf jeden Fall richtig, wenn der Blödsinn abgestellt wird. Das ist nicht der Vietnam, hier gibt es Regeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Auch ein Freundschaftsspiel hat gewisse Regeln, auch wenn der Rahmen weiter gefasst ist (Auswechslungen), aber von so einem Scheiß hab ich echt noch nie gehört :laugh:! Das würde ich nicht einmal akzeptieren, wenn zwei Gebietsligisten ein Freundschaftsspiel austragen, wo es zu so etwas kommt, in Österreich ist das offenbar sogar bei Bundesligisten möglich. Wirklich erstaunlich.

Im Amateurbereich ist das Standard das dannach trotzdem 11 gegen 11 weitergespielt wird. In den unteren Klassen auf jeden Fall die Regel, nicht die Ausnahme.

Wir haben mal ein Testspiel gehabt wo die Gegner aufgrund einer Verletzung ziemlich auszuckt sind und es hat für die 3 gelb/rote und für uns 1 gelb/rote gegeben. Es bei jeden "nur" die gelb/rote gegeben das man in der Meisterschaft nicht gesperrt ist. Nachdem sich alles wieder beruhgt hat haben wir ganz normal 11 gegen 11 weitergespielt. Auf die schnelle fällt mir kein Match ein wo ein Team dann wirklich einen Mann weniger war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
StunningSteve schrieb Gerade eben:

Im Amateurbereich ist das Standard das dannach trotzdem 11 gegen 11 weitergespielt wird. In den unteren Klassen auf jeden Fall die Regel, nicht die Ausnahme.

Wir haben mal ein Testspiel gehabt wo die Gegner aufgrund einer Verletzung ziemlich auszuckt sind und es hat für die 3 gelb/rote und für uns 1 gelb/rote gegeben. Es bei jeden "nur" die gelb/rote gegeben das man in der Meisterschaft nicht gesperrt ist. Nachdem sich alles wieder beruhgt hat haben wir ganz normal 11 gegen 11 weitergespielt. Auf die schnelle fällt mir kein Match ein wo ein Team dann wirklich einen Mann weniger war.

Alle Freundschaftsspiele, die ich gesehen habe, wo ein Ausschluss passiert ist, wurden in Unterzahl fertig gespielt.

Wie auch immer, kompletter Unsinn, entgegen den Regeln und daher auch zurecht abgestellt.

Apropos Regeln: Was ich auch nicht wusste, bei Freundschaftsspielen darf ein Rücktauschrecht zwischen den Vereinen vereinbart werden. Auch lustig irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 16 Minuten:

Also Entschuldigung, aber dann kannst genausogut mit einem Kürbis statt einem Ball spielen lassen. Ich stelle deine Aussage nicht in Frage, aber provinzieller geht es wohl nicht mehr und wenn man sich als Schiedsrichter auf eine solche Absprache einlässt, dann ist man auch völlig zurecht am Abstellgleis.

Auch ein Freundschaftsspiel hat gewisse Regeln, auch wenn der Rahmen weiter gefasst ist (Auswechslungen), aber von so einem Scheiß hab ich echt noch nie gehört :laugh:! Das würde ich nicht einmal akzeptieren, wenn zwei Gebietsligisten ein Freundschaftsspiel austragen, wo es zu so etwas kommt, in Österreich ist das offenbar sogar bei Bundesligisten möglich. Wirklich erstaunlich.

das gibts nicht nur in österreich bzw. bei österreichischen mannschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was manche hier vielleicht verwechseln und ich auch schon mal mitbekommen habe ist, dass wenn ein Team schon alle Spieler gewechselt hat, sich einer verletzt und dann eben nochmals einer der schon ausgewechselten eingewechselt wird damit man eben auch danach ein richtiges Testspiel hat, bei einer Roten hab ich es noch nie mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

St. Pölten verpflichtet Tetteh von RB bis Saisonende.

Die offensive ist bei St. Pölten eigentlich nicht schlecht mit Hugi, Schmidt und jetzt Tetteh is da schon Qualität vorhanden. Kann mir schon vorstellen das die um den 6 Platz noch mitspielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 36 Minuten:

Was manche hier vielleicht verwechseln und ich auch schon mal mitbekommen habe ist, dass wenn ein Team schon alle Spieler gewechselt hat, sich einer verletzt und dann eben nochmals einer der schon ausgewechselten eingewechselt wird damit man eben auch danach ein richtiges Testspiel hat, bei einer Roten hab ich es noch nie mitbekommen.

Doch. Hat da Franco dem Gegner auch mal erlaubt, wenn ich mich nicht täusche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Doch. Hat da Franco dem Gegner auch mal erlaubt, wenn ich mich nicht täusche. 

Macht auch absolut Sinn. In einem Testspiel will ich ja nicht unbedingt ein Spiel gegen einen dezimierten Gegner testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Black-White1909 schrieb vor 32 Minuten:

11 gegen 11 weiterspielen ist bei Testspielen absolut üblich! Es wird halt nicht immer die Rote Karte gezeigt, oft ordnet der Schiri halt einfach den Wechsel an. Versteh die Aufregung nicht. 

Ja, so wirds oft gemacht, wenn einer vor einer Gelb-Roten steht.
Aber bei gravierenden Verstößen muss er Rot zeigen, weil es sonst nicht bestraft wird. Aber im Endeffekt hat der SChiri dem Wunsch des Gegners entsprochen und Rpaid mit 11 Mann weiterspielen lassen.
Ein Testspiel bleibt ein Testspiel und ob da irgendwelche Leute drauf gewettet haben is scheißegal, es bleibt immer noch ein Testspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten