Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Gast stowasser

Die bisherigen Runden-Ergebnisse lass' ich mir durchaus einreden :augenbrauen:

Einzig bei Innsbruck-Admira wäre mir ein Unentschieden doch lieber gewesen, ein von unten heranstürmendes Wacker brauch ich ehrlich gesagt nicht. Die haben im Prinzip nichts zu verlieren und sind in Summe nicht so schlecht besetzt. Wenn sie die Form halten, sind die Tiroler sicherlich ein ernsthafter Anwärter auf die obere Tabellenhälfte (erst recht, wenn man die wöchentliche Stümperei der sogenannten "Großen" berücksichtigt).

Das langweiligste Derby der Welt hat wieder mal nicht im Geringsten das gehalten, was die Medien im Vorfeld versprachen. Und dass Ried in Mattersburg eine auf die Mütze bekommen hat, war letztlich zwar überraschend, stört mich aber nicht. Wenngleich ich's um den KSV irgendwo doch schad' finden würd. Die Westungarn mögen zwar besser sein, sind für mich aber sogar noch vor den Wienern das unsympathischste Team der Liga.

mah, morgen zu gewinnen wär soooooooo fein... allein mir fehlt der Glaube :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hauptsach ich hab mir den Wiener Hundskick live im Stadion gegeben. Normalerweise müsste man sagen, dass die 2 Mannschaften nach dem heutigen Spiel und in der Verfassung in der Endtabelle hinter uns sein müssen, aber bei unserer Hundstruppe weiß man auch nicht und ich will mal nicht so überheblich sein. Ein Trauerspiel war das.

Kick Oarsch, Stimmung Oarsch, die Vereine Oarsch, alkfreies Ottakringer Oarsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hauptsach ich hab mir den Wiener Hundskick live im Stadion gegeben.

Warst leicht in zufällig in Wien?

Naja, immerhin eine bestätigung, dass nicht nur wir so einen Topfen zusammenspielen. Stimmt mich positiv. Die Austria hat jegliche Kreativität verloren, Ried wirkt nach den 2 Runden auch schwächer.. die Admira hat verloren, Rapid führt die Tabelle gleich glücklich an wie wir letztes Jahr nach dem 36. Spieltag. Bei Salzburg wart ich erst einmal ab, bin gespannt wie sie sich nach dem morgigem Sieg, präsentieren werden.

Eins muss man aber sagen, Mattersburg hat den Spielstil, den sie seit Jahren verfolgen, fast abgelegt. Merkte man auch gegen uns (beim ersten Spiel). Lederer wird wohl gemerkt haben, dass sich Dauerholzhacken nicht lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mattersburg hat wenigstens eine gute Jugendarbeit und ein halbwegs normales Stadion.

Die gute Jugendarbeit können sie von mir aus ohne Probleme auch in der 2. Liga haben, und dass das Pappelstadion irgendwie besser sein soll als das Alpenstadion, kann ich so absolut nicht bestätigen (vor allem jetzt, wo sie eine 2. echte Tribüne haben). Einzig der Auswärtssektor ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade Bundesliga-Standard, aber wenn sie oben bleiben würden (wovon ich leider nicht ausgehe), werden sie garantiert in dem Bereich auch noch was machen. Im übrigen ist der Auswärtssektor fast genau der gleiche, wie der in Neustadt ;)

Sind in der Skala der unnötigen Vereine ex aequo mit Wr. Neustadt amS aber nur knapp vorm KSV! :augenbrauen:

Der KSV ist im Gegensatz zu den Ungarn und Stronachst Kunstprodukt aber wenigstens sowas wie ein steirischer Traditionsverein. Natürlich, sie sind nicht auf einer Stufe mit Sturm und dem GAK, aber (für mich) definitiv mit dem DSV. Schon allein deshalb sind sie mir lieber als die anderen beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also, dieses Abbruchstadion ist eine Zumutung sondergleichen. Egal, der KSV ist verloren, da verwette ich gerne eine Kiste Bier darauf.

Nachdem Mattersburg gestern wieder gewonnen hat und der Rückstand Kapfenbergs auf den rettenden 9. Platz schon 10 Punkte beträgt, würde ich selbiges behaupten!

Aber in unserer Gurken-Liga weiß man ja nie. Da kann immer alles passieren. Wenn Kapfenberg z.b. gegen lustlose Dosen-Kicker einen Sieg einfährt, denn Wiener Klubs zuhause noch ein paar Punkte abnimmt und auch gegen die unmittelbaren Gegner wie Mattersburg oder Wiener Neustadt das ein oder andere Pünktchen einfährt, dann wird das ganze auch wieder freundlicher aussehen für die Obersteirer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tjo, wie hat der König so schön gesagt im Duell Sbg-Sturm, Salzburg präsentiert sich gegen Sturm besser als gegen Metalist, aber das ist ja auch ein anderes Kaliber...

...stimmt, immerhin haben wie die ja vor einigen Jahren noch aus dem Bewerb geworfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

...stimmt, immerhin haben wie die ja vor einigen Jahren noch aus dem Bewerb geworfen...

Im heutigen schnelllebigen Fußball kann man doch keinen Vergleich mehr ziehen wie's vor 2-3 Jahren war, v.a. nicht bei Oligarchen-Klubs wie den Ukrainern. Sieht man ja selbst an Salzburg wie die Spieler nur so ausgewechselt werden im Halbjahrestakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Im heutigen schnelllebigen Fußball kann man doch keinen Vergleich mehr ziehen wie's vor 2-3 Jahren war, v.a. nicht bei Oligarchen-Klubs wie den Ukrainern. Sieht man ja selbst an Salzburg wie die Spieler nur so ausgewechselt werden im Halbjahrestakt.

vor allem war karkhiv gegen uns ein zusammengewürfelter haufen. die mannschaft, die gegen salzburg spielte, war super eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

vor allem war karkhiv gegen uns ein zusammengewürfelter haufen. die mannschaft, die gegen salzburg spielte, war super eingespielt.

Das ist richtig, aber dennoch darf man nicht mit einem Gesamt-Score von 1:8 untergehen!

Überhaupt sollte man sich die Frage stellen, besonders der Onkel Didi, ob es überhaupt noch einen Sinn macht, in diesen "Verein" 30 Millionen im Jahr hinein zustecken, wenn dann schlussendlich eh nur der Vize-Meistertitel rausschaut und man sich auf der internationalen Bühne fast jedes Jahr bis auf die Knochen blamiert!

Wenn man Salzburg in der momentanen Verfassung gegen den FC Basel spielen lassen würde, käme für die RB-Jünger das nächste Debakel heraus! Auch wenn ich das genau Budget von den Schweizern jetzt nicht kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass man 30-40 Millionen vorweisen kann.

Aber gut, über mittel oder langfristig wird sich der Didi sowieso aus Salzburg zurückziehen, denn Geld kann er anders auch vernichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online