Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Mit Verlaub, ich meine gelesen zu haben, dass beim WAC oder LASK viel von dem Geld an die Spieler ausgeschüttet wird.

Das ein Teil als Erfolgsprämie an die Spieler geht, na sicher. Bleibt dem Verein bei ca. 8-10 Mille an Einnahmen dennoch a ordentlicher Batzen. Es sei denn die Spieler haben die Vereinsverantwortlichen in Sachen Prämienverhandlung ordentlich abgezogen.

Darum versteh ich dieses "Raunzen" ehrlich gesagt kaum bis garnicht. Von den Spielern am Wenigsten.

Sohnemann schrieb vor 31 Minuten:

Riegler hat ja zuletzt schon etwas mürrisch ob der Punkteausbeute in der Meisterschaft gewirkt.

Wenn er sich anderorts offenbar "verkalkuliert" ist das sein Problem. Aber zu glauben, dass es beim WAC in der Tonart auf Jahre hin weitergeht, mit allem Respekt vor den letzten 2 Jahren und Leistungen, aber dass ist schon hochgradig naiv. Wo sowas hinführen kann haben wir ja bei Sturm miterleben dürfen.

intrested person schrieb vor einer Stunde:

Mit Verlaub arrogant eher nicht sehe den WAC mit Bestleistung wie gegen moskau mindestens auf Augenhöhe mit Sturm und Rapid in beider derzeitigen Form.

Die Wahrheit liegt am Platz! Ich seh euch national aktuell ned besser oder gar auf "Augenhöhe" mit den Top 3. Und das liegt auch nicht nur an etwaigen "Motivationsprobleme" eurer Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Douglas schrieb vor 18 Minuten:

Interessant auch das keiner von der zweiten Liga rauf in die Bundesliga will!

Letztendlich könnte der GAK dadurch ein Nutznießer sein.

Lafnitz und Liefering verzichten. Alle anderen sind noch (mehr oder weniger) in der Verlosung. 

Ein Dreikampf um Platz drei zwischen Wacker, Klagenfurt und Mitsubishi hätte schon was ... absurdes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
toreandreflo schrieb vor 4 Minuten:

Lafnitz und Liefering verzichten. Alle anderen sind noch (mehr oder weniger) in der Verlosung. 

Ein Dreikampf um Platz drei zwischen Wacker, Klagenfurt und Mitsubishi hätte schon was ... absurdes. 

Zum Schluss wird es Horn und Honda steigt als Hauptsponsor wieder ein:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

kompliment an den wac, der diese gruppenphase echt abgezockt gespielt hat und letztlich tatsächlich verdient weitergekommen ist - war absolut nicht erwartbar.

kompliment auch an die salzburger, die in allen partien mit echt sehenswertem, mutigen offensivfussball beeindruckten, ihre eigentlich teils übermächtigen gegner voll forderten, letztlich aber an ihrer noch nicht perfekten defensive, vor allem ihrem goalie scheiterten - dennoch habens wenigstens die russen völlig souverän gewetzt und sind zumindest noch weiter in der euroligue vertreten, was allerdings erwartbar war.

kompliment auch an den lask, die mit satten 10 punkten aus der gruppenphase ausscheiden mussten, großteils unglaublich abgezockt spielte, leider aber überraschend das heimspiel gegen royal antwerpen verzockte, was nicht zu erwarten war.

rapid hats leider selbst verbockt weiterzukommen, denn in dieser gruppe wäre das, zumindest nach papierform, wohl möglich gewesen. molde war aber in beiden spielen tatsächlich das bessere team, kam verdient weiter, auch wenn rapid mit einer energieleistung am letzten spieltag noch eine echte chance gehabt hätte, weiterzukommen -  da allerdings stellte man sich ziemlich ungeschickt an.

da auch hartberg einwenig gepunktet hat für die fünfjahreswertung stehen wir stand jetzt bei satten 6,7 punkten in der heurigen 5 jahreswertung, haben noch zumindest 4 weitere spiele vor der brust, auch wenns da jedenfalls für den wac und auch salzburg gegen gesetzte gegner gehen wird. am ende wirds, auch wenn sich keine weiteren erfolge mehr ausgehen, dennoch zu 99% für gesamtrang 10 in dieser wertung reichen, was sich am ende der meisterschaft 21/22, sehr positiv auswirken wird auf unsere dann feststehenden teilnehmer. 

bleibt die hoffnung, dass sturm also auch in der saison 21/22 ähnlich weiterperformt, sich kontinuierlich weiterentwickelt und so am ende davon mitprofitieren kann und darf, was alle eben genannten vereine in dieser und den letzten saisonen an hervorragender vorarbeit geleistet haben.

ich hoffe sehr, sturm kann bald selbst wieder für eine zeitlang einen mitentscheidenden beitrag dazu leisten, dass man auch in den kommenden jahren an den ersten 10,11 plätzen in der 5 jahreswertung dranbleibt, eventuell ja bereits ab ende dieser saison 20/21 in der ab sommer 21 neu geschaffenen confernce league.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Das ein Teil als Erfolgsprämie an die Spieler geht, na sicher. Bleibt dem Verein bei ca. 8-10 Mille an Einnahmen dennoch a ordentlicher Batzen. Es sei denn die Spieler haben die Vereinsverantwortlichen in Sachen Prämienverhandlung ordentlich abgezogen.

Die Punkte Prämie geht zu 100% zurück zur Mannschaft und Betreuerstab. Der Klubkoeffizienzbonus und das Startgeld (gemeinsam ca. 3,3 Mio) verwendet der LASK für zb. Für die zusätzlichen Reisekosten oder Vorzeitige Vertragsverlängerung mit großzügigen Bonus Zahlungen für die Verlängerung. Hier spiegelt sich auch die Provisionen an Spielerberatern, da auch diese die Hand aufhalten. 

Zu den EL Einnahmen gibt es allein nur durch BWT und Backaldrin angeblich ca. 1,6 Mio on Top für die Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wama schrieb vor 1 Stunde:

kompliment auch an die salzburger, die in allen partien mit echt sehenswertem, mutigen offensivfussball beeindruckten, ihre eigentlich teils übermächtigen gegner voll forderten, letztlich aber an ihrer noch nicht perfekten defensive, vor allem ihrem goalie scheiterten - dennoch habens wenigstens die russen völlig souverän gewetzt und sind zumindest noch weiter in der euroligue vertreten, was allerdings erwartbar war.

Salzburg hats mMn. auch selbst verbockt. Und zwar bereits im ersten Spiel, wo eine deutlich schlechtere Leistung den Punkteverlust verursacht hat. Dem vorausgegangen ist ja schon die richtig schlechte Leistung gegen Maccabi, die man aus meiner Sicht wirklich nur besiegen konnte, weil Corona usw.

Der größte Schwachpunkt bei Salzburg ist nicht die Defensive oder Stankovic, sondern Marsh, der es innerhalb dieses Jahres nicht geschafft hat, die Verteidigung (die ja schon immer anfällig war) zu stabilisieren und die Offensive weiter zu forcieren.

In den letzten Saisonen hatte man stets das Gefühl, Salzburg könne in jeder Lage mindestens ein Tor schießen (was ja immer schon nötig war, da die Defensive nie 100% stabil war). Heuer hatte (zumindest) ich immer öfters das Gefühl, dass die Kreativität im Angriff nicht mehr so vorhanden ist. Erwischen Daka oder Szoboszlai keinen Top-Tag sieht es deutlich magerer aus. Finde auch, dass man das in der Liga auch sieht (Ja ich weiß, die geschossenen Tore spiegeln das nicht wider, ist halt meine Einschätzung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jacobssen schrieb vor einer Stunde:

Salzburg hats mMn. auch selbst verbockt. Und zwar bereits im ersten Spiel, wo eine deutlich schlechtere Leistung den Punkteverlust verursacht hat. Dem vorausgegangen ist ja schon die richtig schlechte Leistung gegen Maccabi, die man aus meiner Sicht wirklich nur besiegen konnte, weil Corona usw.

Der größte Schwachpunkt bei Salzburg ist nicht die Defensive oder Stankovic, sondern Marsh, der es innerhalb dieses Jahres nicht geschafft hat, die Verteidigung (die ja schon immer anfällig war) zu stabilisieren und die Offensive weiter zu forcieren.

In den letzten Saisonen hatte man stets das Gefühl, Salzburg könne in jeder Lage mindestens ein Tor schießen (was ja immer schon nötig war, da die Defensive nie 100% stabil war). Heuer hatte (zumindest) ich immer öfters das Gefühl, dass die Kreativität im Angriff nicht mehr so vorhanden ist. Erwischen Daka oder Szoboszlai keinen Top-Tag sieht es deutlich magerer aus. Finde auch, dass man das in der Liga auch sieht (Ja ich weiß, die geschossenen Tore spiegeln das nicht wider, ist halt meine Einschätzung).

Ich finde die Abwehr bieder. Ich versteh zB nicht warum ein Wöber 12 Mio wert ist. Seh ich nicht. Da gefallen mir andere besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wer sagt, das Wöber 12 Mio wert ist?

Der, der ihn um diesen Preis kauft :davinci:

Lt. Transfermarkt sind es 9 Mio.

Wobei ich diese Plattform zwar zur groben Abschätzung gut finde, aber nicht weiß ob man das auch tatsächliche Aussagekraft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wöber, Kristensen, Okafor, dazu die Stankovic-Verlängerung und Einzementierung als fixe #1... da wurde einiges an Geld und Vertrauen an ziemliche bis komplette Eierkicker verbraten in letzter Zeit in Salzburg.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wama schrieb vor 4 Stunden:

ich hoffe sehr, sturm kann bald selbst wieder für eine zeitlang einen mitentscheidenden beitrag dazu leisten, dass man auch in den kommenden jahren an den ersten 10,11 plätzen in der 5 jahreswertung dranbleibt, eventuell ja bereits ab ende dieser saison 20/21 in der ab sommer 21 neu geschaffenen confernce league.  

ich denke sogar, dass Ö mit entsprechenden Leistungen im nächsten Jahr, sogar bis auf Platz 7 in der 5 JW vorstoßen könnte; Holländer, Russen und vor allem Belgien fallen dann zum Teil deutlich mehr Punkte raus, als bei uns.

sogesehen wäre es besser, wir wären nicht europäisch vertreten, wenn wir unsere Auftritte in der jüngeren Vergangenheit betrachten. Aber auch hier habe ich Hoffnung, dass mit CI unsere Auftritte anders ablaufen würden, was nicht automatisch auch gleich den großen Erfolg bedeuten muss, aber europawürdige Auftritte könnten wir wohl erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten