Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Kysyourself schrieb vor 41 Minuten:

Gratulation nach Wolfsberg! Absolut verdient aufgestiegen :super:

Amüsant finde ich, dass viele WACler dafür sind den Trainer zu stanzen. Leistung der Mannschaft ist anscheinend trotzdem nicht gut genug :laugh: :saufen1:

Die Meisterschaft, das tägliche Brot, ist grauenhaft. Bis jetzt wurden 3 Siege eingefahren und die gegen  Mannschaften die jetzt die letzten 3 Plätze in der Tabelle einnehmen. Klar die EL überstrahlt jetzt alles aber 3/4 der Spiele in der Liga waren schlecht und grauenvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Leaving Las Vegas schrieb vor 11 Minuten:

Die Meisterschaft, das tägliche Brot, ist grauenhaft. Bis jetzt wurden 3 Siege eingefahren und die gegen  Mannschaften die jetzt die letzten 3 Plätze in der Tabelle einnehmen. Klar die EL überstrahlt jetzt alles aber 3/4 der Spiele in der Liga waren schlecht und grauenvoll.

Muss man den Spielern zugestehen, dass sie nicht alle 3 Tage 90 min anpressen können. Jetzt heißts volle Konzentration auf die Liga, dann sind wir auch dort über den meisten Mitbewerbern zu stellen(Ausnahme: Salzburg und Lask)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
intrested person schrieb vor 4 Minuten:

Muss man den Spielern zugestehen, dass sie nicht alle 3 Tage 90 min anpressen können. Jetzt heißts volle Konzentration auf die Liga, dann sind wir auch dort über den meisten Mitbewerbern zu stellen(Ausnahme: Salzburg und Lask)

Wir spielen aber schon seit der ersten Runde schlecht, klar war die Auslosung schwer und auch Pech dabei. Aber wir mussten keine Qualifikation spielen und dass noch genügend Sprit im Tank ist hat man gestern gesehen. Wenn du gegen Mannschaften auf Augenhöhe, die wir allesamt nicht gewinnen konnten,  immer mit 6,7,8 defensiven Spielern in der Startelf anfängst denkt man sich seinen Teil. Für mich ist der Unmut vieler sehr verständlich. Diese destruktive Spielweise hat was von eingeschlagenen Füssen.

Aber heut sollt ma net schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Wir spielen aber schon seit der ersten Runde schlecht, klar war die Auslosung schwer und auch Pech dabei. Aber wir mussten keine Qualifikation spielen und dass noch genügend Sprit im Tank ist hat man gestern gesehen. Wenn du gegen Mannschaften auf Augenhöhe, die wir allesamt nicht gewinnen konnten,  immer mit 6,7,8 defensiven Spielern in der Startelf anfängst denkt man sich seinen Teil. Für mich ist der Unmut vieler sehr verständlich. Diese destruktive Spielweise hat was von eingeschlagenen Füssen.

Aber heut sollt ma net schimpfen.

Diese destruktive Spielweise wurde durch die Doppelbelastung + Corona Thema erfunden, das spielt der WAC sonst nicht. Kann man natürlich kritisieren. Andererseits glaub ich nicht, dass wir aufgestiegen wären hätten wir alle drei Tage mit Raute gespielt. Diese Spielweise kostet immens Kraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Leaving Las Vegas schrieb vor 28 Minuten:

Die Meisterschaft, das tägliche Brot, ist grauenhaft. Bis jetzt wurden 3 Siege eingefahren und die gegen  Mannschaften die jetzt die letzten 3 Plätze in der Tabelle einnehmen. Klar die EL überstrahlt jetzt alles aber 3/4 der Spiele in der Liga waren schlecht und grauenvoll.

Das ist ein Punkt, den ich voll und ganz verstehe. Was bringt dir Glanz und Gloria am internationalen Parkett, wenn du in der Meisterschaft den Anschluss verlierst und dadurch nächstes Jahr eventuell international nicht dabei bist? 

Da muss in beiden Bewerben Gas gegeben werden oder eben eine so ausgewogene Mischung gefunden werden, dass das Tagesgeschäft nicht vernachlässigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Das ist ein Punkt, den ich voll und ganz verstehe. Was bringt dir Glanz und Gloria am internationalen Parkett, wenn du in der Meisterschaft den Anschluss verlierst und dadurch nächstes Jahr eventuell international nicht dabei bist?

Mit Verlaub, wenn ich dann mal 1 Jahr lang ned "dabei" bin werd ichs verschmerzen, wenn ich davor gefühlt 8-10 MIlle eingenommen hab.

Darum versteh ich das "Jammern" nicht. Der Glanz und Glorie ist mittlerweile eher sekundär! Was zählt ist der Reibach, den ein vergleichsweise immer noch kleinerer Verein machen kann. Und da sind, wie zuvor erwähnt, 8-10 Mille in 2 Jahren, nicht nur für den WAC, schlicht ein Segen. Erst Recht in Zeiten von Corona!

intrested person schrieb vor 28 Minuten:

Jetzt heißts volle Konzentration auf die Liga, dann sind wir auch dort über den meisten Mitbewerbern zu stellen(Ausnahme: Salzburg und Lask)

Mit Verlaub, aber du scheintst dein Team zu "überschätzen". Die Aussage ist schon ein wenig "arrogant".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
intrested person schrieb vor 36 Minuten:

Muss man den Spielern zugestehen, dass sie nicht alle 3 Tage 90 min anpressen können. Jetzt heißts volle Konzentration auf die Liga, dann sind wir auch dort über den meisten Mitbewerbern zu stellen(Ausnahme: Salzburg und Lask)

Breite Brust der Mann.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Mit Verlaub, wenn ich dann mal 1 Jahr lang ned "dabei" bin werd ichs verschmerzen, wenn ich davor gefühlt 8-10 MIlle eingenommen hab.

Darum versteh ich das "Jammern" nicht. Der Glanz und Glorie ist mittlerweile eher sekundär! Was zählt ist der Reibach, den ein vergleichsweise immer noch kleinerer Verein machen kann. Und da sind, wie zuvor erwähnt, 8-10 Mille in 2 Jahren, nicht nur für den WAC, schlicht ein Segen. Erst Recht in Zeiten von Corona!

Mit Verlaub, aber du scheintst dein Team zu "überschätzen". Die Aussage ist schon ein wenig "arrogant".

Mit Verlaub arrogant eher nicht sehe den WAC mit Bestleistung wie gegen moskau mindestens auf Augenhöhe mit Sturm und Rapid in beider derzeitigen Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Jaisinho schrieb vor 18 Minuten:

Mit Verlaub, wenn ich dann mal 1 Jahr lang ned "dabei" bin werd ichs verschmerzen, wenn ich davor gefühlt 8-10 MIlle eingenommen hab.

Darum versteh ich das "Jammern" nicht. Der Glanz und Glorie ist mittlerweile eher sekundär! Was zählt ist der Reibach, den ein vergleichsweise immer noch kleinerer Verein machen kann. Und da sind, wie zuvor erwähnt, 8-10 Mille in 2 Jahren, nicht nur für den WAC, schlicht ein Segen. Erst Recht in Zeiten von Corona!

Ja natürlich, auch für mich zählt die Kohle am meisten zur Zeit. Immerhin haben wir vermutlich ein Jahresbudget verdient. 

Aber man sieht die Spiele in der Liga und ärgert sich immer wie stümperhaft man Tore bekommt. Schließlich fiebert man ja nicht nur in der EL mit und wenn du Woche für Woche immer dasselbe siehst wirst du grantig. Unter Feldhofer würde das ein ganz anders Spiel als unter den Vorgängern, welches viele von uns halt vermissen. Wir spielen oft defensiver bzw. mit weniger Pressung und fressen trotzdem die Tore wie ein Müllschlucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
intrested person schrieb vor 17 Minuten:

Mit Verlaub arrogant eher nicht sehe den WAC mit Bestleistung wie gegen moskau mindestens auf Augenhöhe mit Sturm und Rapid in beider derzeitigen Form.

„Auf Augenhöhe“ und „über den meisten Mitbewerbern zu stellen“ is halt ned das gleiche.

Der WAC war international super. Ich freu mich sehr darüber. Aber in der Liga läufts halt gar nicht. Ich würde die Wahrheit in der Mitte suchen und nicht übertreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
toreandreflo schrieb vor 2 Minuten:

„Auf Augenhöhe“ und „über den meisten Mitbewerbern zu stellen“ is halt ned das gleiche.

Der WAC war international super. Ich freu mich sehr darüber. Aber in der Liga läufts halt gar nicht. Ich würde die Wahrheit in der Mitte suchen und nicht übertreiben. 

Nach den Erfolgen des WAC in den letzten zwei Jahren, kann man schon einmal eine dicke Lippe riskieren! Man wird sehen, ob der WAC diese Ergebnisse und Erfolge in den nächsten Jahren auch bestätigen kann, oder ob es nur zwei herausragende Saisonen waren,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
intrested person schrieb vor 27 Minuten:

Mit Verlaub arrogant eher nicht sehe den WAC mit Bestleistung wie gegen moskau mindestens auf Augenhöhe mit Sturm und Rapid in beider derzeitigen Form.

Hört sich für mich eher nach einem Motivationsproblem am Wochenende an, habs nicht mehr genau im Kopf aber letzte Saison war man in der Liga doch nicht so beinander im Herbst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 46 Minuten:

Mit Verlaub, wenn ich dann mal 1 Jahr lang ned "dabei" bin werd ichs verschmerzen, wenn ich davor gefühlt 8-10 MIlle eingenommen hab.
 

Mit Verlaub, ich meine gelesen zu haben, dass beim WAC oder LASK viel von dem Geld an die Spieler ausgeschüttet wird. Zusätzlich hat der WAC ja was wegen dem Stadion in der Schublade. In den Kader wurde auch einiges investiert. 

Riegler hat ja zuletzt schon etwas mürrisch ob der Punkteausbeute in der Meisterschaft gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb vor 28 Minuten:

Aber man sieht die Spiele in der Liga und ärgert sich immer wie stümperhaft man Tore bekommt. Schließlich fiebert man ja nicht nur in der EL mit und wenn du Woche für Woche immer dasselbe siehst wirst du grantig. 

So ist es halt, weil man die Kader nicht hat und es nicht gewohnt ist. Da wie dort dann die Spannung und Frische zu haben. In der EL gegen Feyenoord sind die Kicker sicher eher bereits drüber zu gehen, als gegen Wattens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten