Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich wurde Hartberg beschissen.

So extrem würde ich es nicht bezeichnen: Das Monschein-Duell war eher kein Foul, wenn man genau hinsieht, viel macht der Verteidiger nämlich nicht, Monschein rutscht eher weg. Kein Vergleich mit der Aktion, die zum Ausschluss führt, der reißt eindeutig am Trikot. Das Abseits wurde völlig korrekt entschieden, wäre eigentlich ein Skandal, wenn dieser Treffer gezahlt hätte, eindeutiger kann eine Regelung einfach nicht mehr sein und es spielt keine Rolle, ob der Gegner jetzt 5cm weiter links ist oder nicht, er irritiert den Torhüter (deswegen macht er das ja auch) und greift damit ein. Wenn er vor der Schussabgabe stehenbleibt kann man noch diskutieren, aber so ist völlig eindeutig, schon allein weil der Torhüter zumindest unterbewusst auch reagieren wird. Zweiter Elfer für den TSV glasklar.

Daher in Summe (wieder einmal) zumindest ein leichtes Schiri-Plus für die Austria, warum die sich aufregen ist nicht nachzuvollziehen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doofenheinz schrieb vor 24 Minuten:

Sollten die unsrigen in Altach gewinnen und der ein oder andere interessante Transfer kommen (z.b Mensah) dürften beim Heimspiel gegen den LASK bestimmt mehr als 11.000 im Stadion sein. Muss mal schauen ob der LASK ein Zuschauer Magnet ist. Aber ich denke net so oder?

Naja, ich denk schon dass der LASK ein sehr interessanter Gegner ist. Nicht nur sportlich aktuell top, sondern ein absoluter Traditionsverein, schöne Farben :D...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

absoluter Traditionsverein

nja... so absolut sehe ich das auch nicht mehr...

Wens auch nur ein schleichender Prozess ist und den Verein anders womöglich gar nicht mehr geben würde, nimmt auch der LASK mMn unter dem Deckmantel eines Traditionsvereins Marketingstrukturen an...

Wie sonst erklärt man die Strukturen mit den Juniors, die "neuen Vereinsfarben" am Heimtrikot oder, dass Mitglieder scheinbar unerwünscht(?) sind?

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Stunden:

Mitglieder scheinbar unerwünscht(?) sind?

Ich weiß nicht seit wann das der Fall ist beim LASK, aber unter Reichel war das jedenfalls auch schon. Das ist also nichts, was die Investoren-Freunde erfunden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Neuling schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß nicht seit wann das der Fall ist beim LASK, aber unter Reichel war das jedenfalls auch schon. Das ist also nichts, was die Investoren-Freunde erfunden haben. 

Aso das wusste ich nicht. Ich wollte nur irgendwann mal aus Interesse die Mitgliedschaften vergleichen und bin beim LASK auf der Homepage eben nicht fündig geworden.

Es kann auch jeder Verein anders handhaben und bleibt logischerweise jedem Verein selbst überlassen, aber ich finde es für einen Verein wie den Lask schon eigenartig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Natuerlich ist der LASK ein Traditionsverein auch wenn die Fusion mit Voest damals nicht sein haette müssen 

behauptet ja auch niemand das Gegenteil. Nur kann man beim Lask auch bestimmte Entwicklungen sehen, welche den Strukturen von zum Beispiel Salzburg mehr und mehr ähneln und diese Entwicklungen stoßen auch, sofern ich gewisse Diskussionen bei ihnen im Forum beim Überfliegen richtig verstanden hab , bei den eigenen Fans auf Widerspruch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten:

behauptet ja auch niemand das Gegenteil. Nur kann man beim Lask auch bestimmte Entwicklungen sehen, welche den Strukturen von zum Beispiel Salzburg mehr und mehr ähneln und diese Entwicklungen stoßen auch, sofern ich gewisse Diskussionen bei ihnen im Forum beim Überfliegen richtig verstanden hab , bei den eigenen Fans auf Widerspruch.

 

Der Unterschied besteht hald darin, dass das Ziel von Salzburg ist RB bekannter zu machen, das Ziel beim LASK ist es den Verein finanziell und sportlich bestmöglich aufzustellen, auch wenn da Grenzen überschritten werden die einigen, inklusive mir, zuwider sind. Für mich wärs zum Beispiel auch unvorstellbar, einen Sponsor im Vereinsnamen zu haben, was bei euch ja auch schon jahrelang dazugehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Pyron schrieb vor 10 Minuten:

Der Unterschied besteht hald darin, dass das Ziel von Salzburg ist RB bekannter zu machen, das Ziel beim LASK ist es den Verein finanziell und sportlich bestmöglich aufzustellen, auch wenn da Grenzen überschritten werden die einigen, inklusive mir, zuwider sind. Für mich wärs zum Beispiel auch unvorstellbar, einen Sponsor im Vereinsnamen zu haben, was bei euch ja auch schon jahrelang dazugehört.

Jahrzehntelang sogar. Wir waren glaube ich sogar die ersten damit in Österreich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pyron schrieb vor 18 Minuten:

Der Unterschied besteht hald darin, dass das Ziel von Salzburg ist RB bekannter zu machen, das Ziel beim LASK ist es den Verein finanziell und sportlich bestmöglich aufzustellen, auch wenn da Grenzen überschritten werden die einigen, inklusive mir, zuwider sind. Für mich wärs zum Beispiel auch unvorstellbar, einen Sponsor im Vereinsnamen zu haben, was bei euch ja auch schon jahrelang dazugehört.

Die sportliche und finanzielle Entwicklung des Vereins ist vorbildlich und wenn die Investoren die Entwicklung des Vereins auch in Zukunft als Fokus haben ist das für die gesamte Liga auch begrüßenswert, nur sehe ich die Überschreitung der Grenzen von Außen -vor allem in der Entwicklung der letzten 1-2 Jahre - als kritisch.

Bin ich deiner Meinung. Ich habe Sturm zum Beispiel gar nie ohne Sponsor im Namen kennengelernt, für mich gehört er aber nicht dazu.

Grauer Prophet schrieb vor 17 Minuten:

Eigentlich du weiter oben

Ich hab lediglich das Wort "absolut" aufgegriffen um meinen Senf zu den Entwicklungen der letzten Jahre darzustellen, welche ich nicht für gut empfinde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pyron schrieb vor 43 Minuten:

Der Unterschied besteht hald darin, dass das Ziel von Salzburg ist RB bekannter zu machen, das Ziel beim LASK ist es den Verein finanziell und sportlich bestmöglich aufzustellen, auch wenn da Grenzen überschritten werden die einigen, inklusive mir, zuwider sind. Für mich wärs zum Beispiel auch unvorstellbar, einen Sponsor im Vereinsnamen zu haben, was bei euch ja auch schon jahrelang dazugehört.

Aber wie man gesehen hat, kann man als Mitglied mit Stimmrecht einiges im Verein bewirken. Das Wappen wurde sponsorfrei, ein Leitbild wurde ausgearbeitet, Stehplätze sind gekommen. Außerdem wurde beschlossen, dass der Name sponsorfrei sein muss, sollte der Hauptsponsor wechseln.

Um ehrlich zu sein habe ich lieber den Sponsor im Vereinsnamen, als einen von Investoren geführten Klub, bei dem nicht mal nachgedacht wird nach einer Meinung zu fragen. Hat man eh gesehen, bei den ersten Ungereimtheiten ist primär mal drübergefahren worden, erst dann, als die Reaktionen heftiger waren als erwartet, hat man ein bissl nachgegeben.
und nochmal, bei euch läufts momentan, sollten aber mal schwierigere Zeiten kommen bzw. die Investoren die Lust verlieren, werden die den Verein sicher nicht herschenken.

Bezüglich Mitgliederverein: Bei der Austria kann man afaik auch nicht einfach stimmberechtigtes Mitglied werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Um ehrlich zu sein habe ich lieber den Sponsor im Vereinsnamen, als einen von Investoren geführten Klub, bei dem nicht mal nachgedacht wird nach einer Meinung zu fragen.

Wär ich auch, nur war der LASK ganz kurz vorm Ende und war auch noch nie ein Mitgliederverein, somit nimmt man dann eben auch einiges in Kauf. Bei den Freunden des LASK handelt es sich aber auch nicht um irgendwelche Investoren, sondern das sind schon welche die entweder selbst Anhänger des LASK sind oder zumindest in der Region verwurzelt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online