Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Alex011 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn die Austria Schuster nimmt, dann wäre das eine super Wahl...

...für uns, den LASK, Salzburg und alle anderen in der Liga :davinci:

Bin sicher kein Austrianer - aber warum wäre diese Wahl so "schlecht"? Liest man auch bei uns im Forum - nur Argumente dafür hört man keine.

Dirk Schuster hat mit Darmstadt gute Arbeit geleistet - und wäre zum Ersten Mal seit längerem kein Blender á la Fink/Letsch, sondern eher ein "harter" Arbeiter.

Versteh den Optimismus von Rapid/Sturm/LASK Fans aufgrund dieser Wahl nicht wirklich.

Schließlich handelt es sich ja um keinen Trainer Lehrling á la Gager/Vastic/Ibertsberger.

 

Auslandschwoazer schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem ist glaub ich nicht, dass die planlos agieren. Das Grundgerüst mit der Akademie, dem Trainings-, Wohn- Spiel- und Spaßzentrum, den jungen Lilanen ist Red Bull anghaucht und wie man am Erfolg in Salzburg sieht, sehr gut. Die sind Rapid in der Hinsicht um Längen voraus.

Im Gegensatz zum Vorbild aus Salzburg vermute ich bei der Austria das Problem, dass man einerseits kleinere Würstchen brät und dass jedes dieser kleinen Würstchen jemand anderem gehört.

Ich glaub eher, dass die vielen unterschiedlichen Stakeholder konträre Ansichten haben und demnach nicht einheitlich bedienbar sind und demnach oft wirre Kompromissentscheidungen getroffen werden müssen.

ad: "Rapid um Längen voraus" - warum bringt Rapid in den letzten 5 Jahren genug Toptalente raus (Schaub, Wöber, Müldür, Peter Zulj etc)? - bei der Austria ist es seit Dragovic da sehr finster - Prokop wird aus meiner Sicht überbewertet - das ist ein Badkicker ohne Körperlichkeit und wird sicher keine Begehrlichkeiten wecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/budgetkuerzung-in-millionenhoehe-bei-austria-wien-/

Zitat

Ein großes Ziel bleibt jedoch noch, nämlich die Qualifikation für den Europacup - auch wenn es in den verbleibenden fünf Runden nicht leicht wird.

Wird dieses Ziel verpasst, könnte dies laut "Krone" schwerwiegende Auswirkungen auf die Favoritner haben. Demnach müsste das Budget der Austria drastisch gekürzt werden, immerhin wäre es schon die zweite Saison in Folge, in welcher man das internationale Geschäft verpasst.

Somit wären kostenspielige Neuverpflichtungen so gut wie ausgeschlossen und große Sprünge im Kader nicht möglich, was wiederum heißen würde, dass die Austria das Beste aus dem vorhandenen Material machen müsste. Dieses kann derzeit aber nicht mit dem Druck und der Erwartungshaltung umgehen.

Einige Millionen könnten dadurch nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hats nicht auch im letzten Sommer geheißen, dass man aufgrund des Stadions den Gürtel enger schnallen muss, der Vorstand dann aber doch für die Sturm 2017er Mannschaft das Transferbudget erhöht hat, um bereits in der ersten Saison im neuen Stadion vorne mitzuspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb Gerade eben:

Kann mir eigentlich jemand erklären wieso eine "Qualifikation" für EL so große Budgetsprünge erlauben würde?

Bei deren enormer sportlicher Qualität setzen sie natürlich voraus, dass man sich dann auch für die Gruppenphase qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor 1 Minute:

Kann mir eigentlich jemand erklären wieso eine "Qualifikation" für EL so große Budgetsprünge erlauben würde?

Vielleicht haben’s mit der Gruppenphase budgetiert? Zusätzliche Zuschauereinnahmen? Neue Sponsoren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht haben’s mit der Gruppenphase budgetiert? Zusätzliche Zuschauereinnahmen? Neue Sponsoren? :ratlos:

Aber mit einer Gruppenphase kannst ja net planen wennst nur in die Quali gehst. Also alles unter Rang 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
killver schrieb vor 1 Minute:

Aber mit einer Gruppenphase kannst ja net planen wennst nur in die Quali gehst. Also alles unter Rang 3.

Wennst net ununterbrochen gegen die Breidabliks Europas ausscheidest...kannst schon mal mit der Gruppenphase planen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor 3 Minuten:

Aber mit einer Gruppenphase kannst ja net planen wennst nur in die Quali gehst. Also alles unter Rang 3.

Wäre für mich der einzige Grund, wie man da auf einen Millionenbetrag kommt. Außer, ihre Sponsoren löhnen alleine für die Qualifikationsplätze soviele Prämien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin mir gar nicht sicher ob es ausreicht nur diese Kompetenzen in den Verein zu holen. Wenn man dieser Person von außen trotzdem die schlussendliche Entscheidung nimmt, kann dieser seine Kompetenz gar nie entfalten.

 

Meinte eigentlich eh die Kompetenz in Sachen "Entscheidungsträger". Also an Stelle von Muhr und Co.... Im Nachwuchs hams nämlich gutes Personal. Die leiden halt auch unter dem Blödsinn, den die oben veranstalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 16 Minuten:

Wennst net ununterbrochen gegen die Breidabliks Europas ausscheidest...kannst schon mal mit der Gruppenphase planen...

wird wohl bei der Lizenzierung ein Problem geben, wenn du mit Einnahmen kalkulierst, die vielleicht eintreten werden - siehe auch schon die Austria mit Quali - bei der Gruppe geht es ja dann schon um andere Summen. 

 

Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:
killver schrieb vor 20 Minuten:

Aber mit einer Gruppenphase kannst ja net planen wennst nur in die Quali gehst. Also alles unter Rang 3.

Wäre für mich der einzige Grund, wie man da auf einen Millionenbetrag kommt. Außer, ihre Sponsoren löhnen alleine für die Qualifikationsplätze soviele Prämien

hat man ja sogar bei uns gemerkt letzte Saison - 2 EC plus das Halbfinale gegen Rapid und wir hatten bei den Zuschauereinnahmen eine Million mehr, die sicher einen Großteil dieser Summe hereingespielt haben. 

Wenn man dann mit den Sponsoren noch einen Deal hat, dass die EC Teilnahme z. B. noch 10 % mehr hereinspielt und dann noch die Vermarktung dazu käme - also in Wien kannst davon ausgehen, dass du über 2 Mio. mehr haben wirst.

Kann man nicht mit uns vergleichen - bei uns gibt es für die normale EC Quali (4./5 Platz) wahrscheinlich 3 Fassl Punti und ein paar Brezerl vom Hauptsponsor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten