Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Jaisinho schrieb vor 45 Minuten:

Frala, Lustenau. Dort gehts zuweilen auch rund.

In Wahrheit hama in Österreich, wenns hochkommt, vielleicht ein Dutzend wirklicher "Profibetriebe".... Der Rest ist irgendwas. Wie man da auch die Idee kam eine 16er Liga unter der Bundesliga zu machen wird mir auf ewig a Rätsel bleiben.

Ich glaube unter der neuen Führung ist etwas mehr Realismus eingekehrt und es wird nicht mehr so sehr nur eine Hoffnung verkauft. Ob es für einen Aufstieg reicht werden wir sehen. Eine gewisse Begeisterung ist in Lustenau auf jeden Fall vorhanden. 

Die Hoffnung war das Innsbruck sich fängt und Ried an stelle von Hartberg aufsteigt, wegen den Lizenkriterien hätten wir eine inoffiziell geschlossene 12er Liga. 

Das die zweite Liga wild ist war ebenfalls von Anfang an klar, zu groß sind die Unterschiede zwischen Proficlubs, Zweitteams, Halbproficlubs und richtigen Amateurteams. Ohne Fernsehgelder (und dem daraus resultierenden Werbewert) ist es für viele ein Himmelfahrtskommando. Ich bin schon gespannt wie lange es dauert bis diese Reform reformiert wird, weil Teams wegbrechen. Ich denke jetzt an Wacker und Wacker II, die möglicherweise absteigen obwohl es sportlich zumindest für die Amateure locker reichen würde. Je mehr solche Geschichten passieren desto weniger nimmt man den österreichischen Fußball ernst. Das schlägt sich leider auch wieder in der Bundesliga nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Am liebsten wäre mir, wenn Ibk und Hartberg runtergehen und Ried und Lustensu kommen.

Mit Hartberg werde ich nicht warm. 

Einen zweiten Bundesligisten aus Vorarlberg? Das braucht man in etwa so dringend wie einen Pickel am Sack. Da sind mir die Hartberger um Welten lieber. Die reden wenigstens so etwas Ähnliches wie Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Einen zweiten Bundesligisten aus Vorarlberg? Das braucht man in etwa so dringend wie einen Pickel am Sack. Da sind mir die Hartberger um Welten lieber. Die reden wenigstens so etwas Ähnliches wie Deutsch.

Wenn das nicht ein Argument ist! Shampoo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Einen zweiten Bundesligisten aus Vorarlberg? Das braucht man in etwa so dringend wie einen Pickel am Sack. Da sind mir die Hartberger um Welten lieber. Die reden wenigstens so etwas Ähnliches wie Deutsch.

Naja man weiß nicht was besser ist: die Grünen hatten jetzt einige Zeit den (P)Bickel an der Backe, und jetzt wollen sie den alten Sack ganz loswerden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ist das eigentlich der Flecker, der sich Sturm vor ein paar Jahren selbst angeboten hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub der wird zum LASK gehen oder vlt doch nach Wien, würde ihn aber gerne bei uns sehen wollte ich schon lieber als Mählich aber würde ja leider nix draus.

Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Ist das eigentlich der Flecker, der sich Sturm vor ein paar Jahren selbst angeboten hat?

Ja als er noch bei Kapfenberg war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten