Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Ozzarp schrieb Gerade eben:

Hagmayr agiert aber nicht als Sportdirektor bei einem der Wiener Vereine - ja beim Lask ist das offiziell Glasner aber eigentlich halt dann doch nicht sondern der sportliche Berater dem 9% vom Verein gehört ....

Ich versteh zwar, dass die Optik schief ist nur welche Vorteile soll das dem Lask bringen? :ratlos: vor allem wenn er nächste Saison seine Anteile komplett abgibt ist das Argument halt weg, geh erst von einer Beeinflussung aus wenn Prödl beim Lask unterschreibt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
User1234 schrieb vor einer Stunde:

 

Ganz allgemein betrachtet haben Berater durchaus einen großen Einfluss auf ihre Spieler. So könnte ein Berater hergehen und dem Spieler Angebote, welche in seinem Eigeninteresse stehen, schmackhafter vermitteln.

Natürlich will ich dabei jetzt niemanden etwas unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Ganz allgemein betrachtet haben Berater durchaus einen großen Einfluss auf ihre Spieler. So könnte ein Berater hergehen und dem Spieler Angebote, welche in seinem Eigeninteresse stehen, schmackhafter vermitteln.

Natürlich will ich dabei jetzt niemanden etwas unterstellen.

Vorweg: Ich kenn mich rechtlich da überhaupt nicht aus aber eigentlich ist es als Verein ja durchaus ein sehr sehr schlauer Move einen sehr guten Kontakt zu Beraterfirmen zu haben und ich denk mal, dass es da auch sonst im Weltfußball zumindest viele Naheverhältnisse gibt (z.B. der Beraterwechsel bei Lewandowski um sich bei Real schmackhaft zu machen).

Das Werner beim Lask ist wird ja nicht geheim gehalten also wenn der Spieler nicht checkt, dass der Berater nicht in seinem Interesse handelt sondern nur im Interesse des Lask dann läuft beim Spieler ja auch was falsch und ich denke z.B. dass der Verbleib von Goiginger beim Lask zumindest über diese Saison hinaus für den Spieler und seine Entwicklung sicher besser ist als wenn in ein anderer Berater nach dem ersten guten Jahr nach Wien oder zu einem Mittelständer in der 2.DB verscherbelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 6 Stunden:

Vorweg: Ich kenn mich rechtlich da überhaupt nicht aus aber eigentlich ist es als Verein ja durchaus ein sehr sehr schlauer Move einen sehr guten Kontakt zu Beraterfirmen zu haben und ich denk mal, dass es da auch sonst im Weltfußball zumindest viele Naheverhältnisse gibt (z.B. der Beraterwechsel bei Lewandowski um sich bei Real schmackhaft zu machen).

Das Werner beim Lask ist wird ja nicht geheim gehalten also wenn der Spieler nicht checkt, dass der Berater nicht in seinem Interesse handelt sondern nur im Interesse des Lask dann läuft beim Spieler ja auch was falsch und ich denke z.B. dass der Verbleib von Goiginger beim Lask zumindest über diese Saison hinaus für den Spieler und seine Entwicklung sicher besser ist als wenn in ein anderer Berater nach dem ersten guten Jahr nach Wien oder zu einem Mittelständer in der 2.DB verscherbelt. 

Goiginger ist 25 und ein Naheverhältnis ist nix. Hatten wir eh bei Foda und Hagmayr. Wennst dich abhängig machst schuldest ach Gefallen...

Schau ma wie sich die Lasksache entwickelt. Derweil schaut es gut aus, aber es kann auch eine Momentaufnahme sein. Die hatten gute Griffe: bei uns hätte man geschimpft, wenn man einen Goiginger holt. Der hat vor 2 Jahren noch bei Blau Weiss Linz gespielt. 

Wos wü ma mit am 23 jährigen aus der 2. Liga...

Bei Trauner wars eh auch konkreter. Da meinte zu der lebensbejahende @lovehateheRo was man mit einem will, der schon mehrere schwere Verletzungen hatte. 

Retrospektiv betrachtet hätte Kreissl mit den Risikottansfers alles richtig gemacht, aber wer weiß, ob sie bei uns aufgegangen wären.

Victor weine ich nach, weil der wirklich vor der Haustüre gekickt hat.

Klauss war a Lottosechser. 1 einhalb Jahre Leihvertrag und der ist mE auch a Kicker für RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gurgaon schrieb am 4.3.2019 um 09:14 :

ein hasenhüttel oder stöger hätten in rose seiner situation schalke sofort genommen...da muss sich rose noch beweisen, ob er auch schwierige situationen meistern kann...

hoffenheim hat zwar eine gute philosophie, aber da hätte er gleich zu leipzig gehen können, als es noch möglich war...hoffenheim ist als verein beschränkt, da wirst du gewisse dinge nie erreichen können...

aber mit schalke schon? hoffenheim hat derzeit sicher mehr möglichkeiten als schalke...cl-sieger wird er mit hoffenheim nicht werden. aber hoffenheim ist definitiv eine spitzenmannschaft in deutschland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

aber mit schalke schon? hoffenheim hat derzeit sicher mehr möglichkeiten als schalke...cl-sieger wird er mit hoffenheim nicht werden. aber hoffenheim ist definitiv eine spitzenmannschaft in deutschland...

Hoffenheim spielt nächste Saison wahrscheinlich nicht einmal Europacup. Warum soll er dorthin? Der wird mit Salzburg noch die CL machen, falls sie sich direkt qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Goiginger ist 25 und ein Naheverhältnis ist nix. Hatten wir eh bei Foda und Hagmayr. Wennst dich abhängig machst schuldest ach Gefallen...

Schau ma wie sich die Lasksache entwickelt. Derweil schaut es gut aus, aber es kann auch eine Momentaufnahme sein. Die hatten gute Griffe: bei uns hätte man geschimpft, wenn man einen Goiginger holt. Der hat vor 2 Jahren noch bei Blau Weiss Linz gespielt. 

Wos wü ma mit am 23 jährigen aus der 2. Liga...

Bei Trauner wars eh auch konkreter. Da meinte zu der lebensbejahende @lovehateheRo was man mit einem will, der schon mehrere schwere Verletzungen hatte. 

Retrospektiv betrachtet hätte Kreissl mit den Risikottansfers alles richtig gemacht, aber wer weiß, ob sie bei uns aufgegangen wären.

Victor weine ich nach, weil der wirklich vor der Haustüre gekickt hat.

Klauss war a Lottosechser. 1 einhalb Jahre Leihvertrag und der ist mE auch a Kicker für RBS.

Wir Fans waren am Anfang auch nicht sehr überzeugt und er hat auch das erste halbe Jahr zu 50% auf der Bank verbracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Hoffenheim spielt nächste Saison wahrscheinlich nicht einmal Europacup. Warum soll er dorthin? Der wird mit Salzburg noch die CL machen, falls sie sich direkt qualifizieren. 

das kannst du doch noch nicht wissen...das ist so eng in deutschland. 3 siege in serie und sie schnuppern wieder an den cl pätzen.

weil er hier wie in salzburg etwas aufbauen kann und das kann er sehr gut ganz einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Hoffenheim spielt nächste Saison wahrscheinlich nicht einmal Europacup. Warum soll er dorthin? Der wird mit Salzburg noch die CL machen, falls sie sich direkt qualifizieren. 

Die CL wird bei solchen Gerüchten etwas überbewertet mMn - klar, sind diese (zumindest) 6 Spiele ein tolles Highlight, aber für Hoffenheim sprechen dann doch ganz andere Sachen, da hast du jede zweite Woche solche Highlights und keine Atmosphäre mehr wie in Mattersburg, Wolfsberg oder Hartberg, neues Format hin oder her. Zudem ist Hoffenheim noch ein etwas besseres Sprungbett, auch wenn sich Salzburg natürlich auch in der Hinsicht gemausert hat. Gehaltlich werden die dort auch mehr zahlen können/wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 15 Minuten:

Glaubt ihr mir jetzt wenn ich sage dass Salzburg sichtlich schwächer geworden ist? Immer noch ein paar Klassen vor uns, aber sie haben mir doch im Herbst deutlich besser gefallen.

Naja aber das war auch Neapel jede andere österreichische Mannschaft bekommt da vermutlich 6 oder 7 Dinger. Und was Mann Salzburg lassen muss die spielen dennoch immer weiter nach vorne und auf das Tor.

Das Sie im Herbst etwas besser waren kann gut sein aber so wie wir bis jetzt unter Mählich gespielt haben spielen wir perfekt Salzburg in die Karten. Du kannst Salzburg nur besiegen wenn du die sofort störst und immer direkt drauf gehst wie im Cup Finale und unter Mählich spielen wir das genaue Gegenteil. 

Könnte also dennoch bitter werden am Sonntag glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online