Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden:

ich verstehs nicht, mir persönlich ist die Austria 10x sympathischer als Rapid, 

Und da hast du dir auch schon selber die antwort gegeben...rapid laesst niemanden kalt, egal ob positiv oder negativ...die austria ist den meisten nicht-organisierten wurscht und erzeugt nicht diese emotionen beim nicht-hardcore fan...

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

Für den Job ist Rose zu intelligent...das macht der nicht.

Obwohlst dort momentan fast nur gewinnen kannst...riesenpotential, total underperformed

Bayern, dortmund, gladbach, leipzig wird er schon mal nicht bekommen in deutschland...was bleibt dann viel anderes ueber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gurgaon schrieb vor 4 Minuten:

Und da hast du dir auch schon selber die antwort gegeben...rapid laesst niemanden kalt, egal ob positiv oder negativ...die austria ist den meisten nicht-organisierten wurscht und erzeugt nicht diese emotionen beim nicht-hardcore fan...

Obwohlst dort momentan fast nur gewinnen kannst...riesenpotential, total underperformed

Bayern, dortmund, gladbach, leipzig wird er schon mal nicht bekommen in deutschland...was bleibt dann viel anderes ueber?

hoffenheim würde sich anbieten. ähnliche ausgangsposition wie in salzburg. ähnliche philosophie und was am wichtigsten ist ruhe um zu arbeiten.

bei schalke hat der keine ruhe, da kann man kaum was entwickeln bei dem umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

bei schalke hat der keine ruhe, da kann man kaum was entwickeln bei dem umfeld.

Was ist mit dem umfeld? Bei schalke fordert keiner, dass man den titel holt, dort sind die cl plätze das minimalziel. Wenn er den verein stabilisiert sollte das auch kein problem sein. Außerdem ist schalke nach bayern und bvb der größte verein in deutschland, wenn er erfolg hat ist es mit sicherheit schöner als bei einem verein wie hoffenheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

hoffenheim würde sich anbieten. ähnliche ausgangsposition wie in salzburg. ähnliche philosophie und was am wichtigsten ist ruhe um zu arbeiten.

bei schalke hat der keine ruhe, da kann man kaum was entwickeln bei dem umfeld.

ein hasenhüttel oder stöger hätten in rose seiner situation schalke sofort genommen...da muss sich rose noch beweisen, ob er auch schwierige situationen meistern kann...

hoffenheim hat zwar eine gute philosophie, aber da hätte er gleich zu leipzig gehen können, als es noch möglich war...hoffenheim ist als verein beschränkt, da wirst du gewisse dinge nie erreichen können...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ernst Baumeister möchte gerne mit Jungen arbeiten und würde auch in die RL gehen lt. Talk und Tore. Ich hätte eam gern bei uns...

Fink auch in der Schweiz weg: vielleicht kann er ja seinem Freund nach Oberwart folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
max092 schrieb vor 10 Stunden:

Was mich viel mehr ankotzt als die bloße Tatsache, dass es sich wahrscheinlich nicht ausgeht ins OPO zu kommen, ist die Tatsache, dass wir seit Jahren (einige wenige Ausnahmen sind dabei), mit verschiedensten Kadern es einfach nicht zusammenbringen, in spielen, die richtungsweisend sind, mit 100% Einsatz und Mut aufzutreten, und so auch mal dreckige Siege über den Biss und den Kampf einzufahren! Es kann hier nur am Umfeld in Graz liegen. Die wohlfühlzone scheint einfach zu gut zu sein, sodass sich die Spieler einfach nicht klar sind, wieviel gerade in diesen beiden Spielen am Spiel stand. Wenn man das mit Rapid vergleicht (die qualitativ sicher nicht über uns zu stellen sind), jedoch deutlich öfter ein Spiel über den Kampf gewinnen als wir.

 

edit: weil einige heute pro/Kontra über eine Rückkehr von advdijaj geschrieben haben. MMn brauchst du genau solche Spieler am Feld! Wir haben eigentlich keine Spieler die am Feld polarisieren, keiner, der die anderen mitreißt, keiner der aufrüttelt. Donis war bei einigen nicht beliebt, weil er diese oben genannte wohlfühlzone wohl oftmals gestört hat, hat vielen nicht gepasst. Unser derzeitiger Kader kommt mir halt wie eine hobbytruppe vor, wo alles leiwand ist, Friede Freude Eierkuchen, aber keiner (und nein, spendlhofer ist für mich kein capitän), der nach dieser scheissleistung auf den Tisch haut und die anderen Mitläufer aufweckt!

bist du wirklich der meinung das sturm die gleiche kaderqualität wie rapid hat? allein das rapid das doppelte bis dreifache budget hat zeigt doch schon das dies nicht stimmen kann.

bei uns sitzt etwa aktuell da alle fit sind ein murg oder ein schobesberger auf der bank. ein alar kommt kaum in den kader, der war bei euch noch leistungsträger. auch ein potzmann hat derzeit große schwierigkeiten in die erste elf zu kommen.

wie dem auch sei, ihr habt wie auch die austria die gleichen probleme wie wir. es fehlt am letzten willen. da jetzt rapid als beispiel zu nehmen finde ich auch falsch. weil wir definitiv um die letzte chance kämpfen. sturm war quasi schon fix vor rapid hat dies aber nun verspielt.

die frage bei uns wird sein legen wir die gleiche mentalität am werk wenn es nicht um die letzte chance geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
dan_72 schrieb vor 36 Minuten:

bei uns sitzt etwa aktuell da alle fit sind ein murg oder ein schobesberger auf der bank. ein alar kommt kaum in den kader, der war bei euch noch leistungsträger. auch ein potzmann hat derzeit große schwierigkeiten in die erste elf zu kommen.

Seh euren Kader in der Breite schon stärker aber den Rapid-Alar kann man mit dem Sturm-Alar kaum vergleichen. Bei uns passte er ins System, machte brav seine Tore. Bei euch passt es halt nicht. Potzmann war bei uns auch nur eine Saison richtig solide / stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 6 Stunden:

bist du wirklich der meinung das sturm die gleiche kaderqualität wie rapid hat? allein das rapid das doppelte bis dreifache budget hat zeigt doch schon das dies nicht stimmen kann.

bei uns sitzt etwa aktuell da alle fit sind ein murg oder ein schobesberger auf der bank. ein alar kommt kaum in den kader, der war bei euch noch leistungsträger. auch ein potzmann hat derzeit große schwierigkeiten in die erste elf zu kommen.

wie dem auch sei, ihr habt wie auch die austria die gleichen probleme wie wir. es fehlt am letzten willen. da jetzt rapid als beispiel zu nehmen finde ich auch falsch. weil wir definitiv um die letzte chance kämpfen. sturm war quasi schon fix vor rapid hat dies aber nun verspielt.

die frage bei uns wird sein legen wir die gleiche mentalität am werk wenn es nicht um die letzte chance geht?

Die Kaderqualität ist bei Rapid meiner Meinung nach viel höher als bei uns, ein Schobi, Murg, Alar oder Müldür würden bei Sturm nie auf der Bank sitzen, siehe Maresic, sehe die Qualität bei Rapid auch bei weitem höher als bei der Austria.

Ich hab vor dem Mattersburg Spiel gewusst, wenn das kein 3er wird dann werden wir noch richtig ums oPO kämpfen müssen und überspitzt in diesem Kampf mit einem Messer zu einer Schießerei kommen. Sogar Hartberg kommt zumindest mit einer Softgun mit Metallkugeln :lol:

Ich hätte mir bei uns im Winter auch mehr die Stimmung wie bei euch gewunschen, dann wäre man in Mattersburg auch anders aufgetreten. 

Suni schrieb vor 11 Stunden:

Ernst Baumeister möchte gerne mit Jungen arbeiten und würde auch in die RL gehen lt. Talk und Tore. Ich hätte eam gern bei uns...

Ich denk ehrlich gesagt auch, dass er ein guter für die Amas wäre, der auch mit "schwierigen" Menschen umgehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 6 Stunden:

bist du wirklich der meinung das sturm die gleiche kaderqualität wie rapid hat? allein das rapid das doppelte bis dreifache budget hat zeigt doch schon das dies nicht stimmen kann.

Interessante Argumentation. Wenn der Gustl für einen Golf € 100.000,-- zahlt und der Koarl für das baugleiche Modell nur € 30.000,--, hat der Gustl dann deswegen den mehr als 3 mal so guten Golf als der Koarl?

User1234 schrieb vor 5 Stunden:

Ich denk ehrlich gesagt auch, dass er ein guter für die Amas wäre, der auch mit "schwierigen" Menschen umgehen kann

Ist halt auch eine Frage des Geldes. Wenn Baumeister finanziell machbar wäre, wäre er sportlich und menschlich sicher ein deutliches Upgrade zum roten Kinderfußball-Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also dieses Konstrukt Lask mit „sportlichem Berater“ Jürgen Werner der fast von der Hälfte des Profikaders unter Vertrag hat ist schon mehr als fragwürdig ... auch wenn er jetz seine Agentur „verkauft“ hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Interessante Argumentation. Wenn der Gustl für einen Golf € 100.000,-- zahlt und der Koarl für das baugleiche Modell nur € 30.000,--, hat der Gustl dann deswegen den mehr als 3 mal so guten Golf als der Koarl?

du vergleichst hier einfach äpfel mit birnern. bei uns fällt die komplette mittelfeldzentrale gesperrt aus (martic, schwab) und es wird absolut gleichwertig mit ljubicic/grahovac ersetzt.

denkst du wirklich das ein schobesberger oder murg bei auch auf der bank sitzen würde? bei uns eben schon...und die kommen dann von der bank und machen betrieb...was die individuelle klasse angeht steht rapid definitiv über sturm. zeigt im grunde auch was wir für transfer jahr für jahr machen. der kurier rechnet mit 20 mil. einnahmen im sommer für rapidspieler...rapid hatte in der hinrunde sehr viele verletzte (pavlovic, schobesberger, hofmann, dibon) desweiteren war ivan nur kurz da und hat seine zeit gebraucht.

mittlerweile hat kühbauer die qual der wahl und das ist schon ein riesenunterschied zu sturm wenn du siehst wer da bei uns aller auf der bank sitzt. derzeit sehe ich bei uns 20 gleichwertige spieler wo sich niemand sicher sein kann das er spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 59 Minuten:

du vergleichst hier einfach äpfel mit birnern. bei uns fällt die komplette mittelfeldzentrale gesperrt aus (martic, schwab) und es wird absolut gleichwertig mit ljubicic/grahovac ersetzt.

denkst du wirklich das ein schobesberger oder murg bei auch auf der bank sitzen würde? bei uns eben schon...und die kommen dann von der bank und machen betrieb...was die individuelle klasse angeht steht rapid definitiv über sturm. zeigt im grunde auch was wir für transfer jahr für jahr machen. der kurier rechnet mit 20 mil. einnahmen im sommer für rapidspieler...rapid hatte in der hinrunde sehr viele verletzte (pavlovic, schobesberger, hofmann, dibon) desweiteren war ivan nur kurz da und hat seine zeit gebraucht.

mittlerweile hat kühbauer die qual der wahl und das ist schon ein riesenunterschied zu sturm wenn du siehst wer da bei uns aller auf der bank sitzt. derzeit sehe ich bei uns 20 gleichwertige spieler wo sich niemand sicher sein kann das er spielt.

das mag schon stimmen, trotzdem ist der einwand von tool_king richtig - ein höheres budget ist noch lange kein beweis dafür, dass der kader auch besser ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online