Recommended Posts

ASB-Gott

Die Rechtshilfe Rapid fordert die "Eingekesselten" zuf Bekanntgabe ihrer Daten auf, und verstößt damit ungespitzt gegen das DSG; zumal man es - wohlgemerkt als "Rechtshilfe" - offenbar nicht der Mühe wert befindet, sich gesetzeskonform im DVR zu registrieren. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mauerbauer schrieb vor 16 Stunden:

Sensationell! Da führen sich "Fans" wie Vollidioten auf und die Rechtshilfe droht der Polizei mit Konsequenzen weil sie ihren Job macht.

Kannst nicht erfinden :laugh:

~1300 Menschen werden bei Minusgraden 5 Stunden lang (manche sogar noch länger) auf wenigen Metern zwischen einer Gebäudewand und einem Brückengeländer "zur Identitätsfeststellung" eingepfercht, und dann gibt es Leut wie dich, die meinen, dass das schon alles gerechtfertigt sei. DAS ist sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
grazer09 schrieb vor 4 Minuten:

~1300 Menschen werden bei Minusgraden 5 Stunden lang (manche sogar noch länger) auf wenigen Metern zwischen einer Gebäudewand und einem Brückengeländer "zur Identitätsfeststellung" eingepfercht, und dann gibt es Leut wie dich, die meinen, dass das schon alles gerechtfertigt sei. DAS ist sensationell.

Geb dir nicht gern Recht, aber in dem Fall sehe ich das auch so. Das wäre sicher anders zu lösen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wieso die Polizei die sogenannten Vienna Street Medics (was auch immer das sein soll) abgewimmelt hat, erklärt sich jetzt auch zwanglos:

8DAoUH2B5sqJkAAAAASUVORK5CYII=

Sehr mutig, wie manche sich im Internet da äußern. Aber jeder wie er glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 29 Minuten:

https://www.krone.at/1828087

Ich bin der letzte der Krawallschanis verteidigt, Aber ich sehe da auf der Fahrbahn nicht wirklich was herumliegen, nicht mal ein Stäubchen Schnee.....

Auf dem Video der Twitter-Einträge der Polizei, die @SchwoazaBua auf der letzten Seite gepostet hat sieht man eh, dass Gegenstände auf die fahrenden Autos geworfen wurden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Auf dem Video der Twitter-Einträge der Polizei, die @SchwoazaBua auf der letzten Seite gepostet hat sieht man eh, dass Gegenstände auf die fahrenden Autos geworfen wurden :ratlos:

Ja, da fliegen zwar ein paar Sachen, scheint mir aber nach "nur" Schneebällen. Kann zwar auch gefährlich sein, aber ist noch lange keine Dose oder Pyrotechnik wie die Polizei gestern ausgesendet hat.

Und nein, ich verharmlose Schneebälle nicht, jedoch fliegt, wenn es schneit bei jeder Überquerung eines LKW's mehr Schnee hinunter.

bearbeitet von SchwoazaBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SchwoazaBua schrieb vor 3 Minuten:

Ja, da fliegen zwar ein paar Sachen, scheint mir aber nach "nur" Schneebällen. Kann zwar auch gefährlich sein, aber ist noch lange keine Dose oder Pyrotechnik wie die Polizei gestern ausgesendet hat.

Und nein, ich verharmlose Schneebälle nicht, jedoch fliegt, wenn es schneit bei jeder Überquerung eines LKW's mehr Schnee hinunter.

Falls du a) schon einen Führerschein und b) ein eigenes Auto hast, dann fahr doch mal mit 80 km/h gegen einen festen Schneeball! Kannst uns dann ja berichten, wie ungefährlich das ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Falls du a) schon einen Führerschein und b) ein eigenes Auto hast, dann fahr doch mal mit 80 km/h gegen einen festen Schneeball! Kannst uns dann ja berichten, wie ungefährlich das ist. :davinci:

Ich habe nie gesagt das solche Schneebälle ungefährlich sind.

Trotzdem fehlt die Verhältnismäßigkeit der Polizei, 1300 Menschen teils unmenschlich einzukesseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unglaublich. In den Videos der Polizei sieht man das Gegenstände auf die Aufobahn fliegen. Es is ma wurscht was runterfliegt, denn es ist Allgemeingefährdung. Und dann dreht man sich wie man beaucht: die Strasse war nach vorne offen und es war keine Autobahn gesperrt. Und wenn es stimmt, dass sie die Personalien aufnahmen und sich alle weigerten sich auszuweisen, was willst dann tun? Weiterrandalieren lassen? Ich geh auch oft auf an Kick und hatte früher ne Dauerkarte. Aber Polizeiwillkür kam ma nie unter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Unglaublich. In den Videos der Polizei sieht man das Gegenstände auf die Aufobahn fliegen. Es is ma wurscht was runterfliegt, denn es ist Allgemeingefährdung. Und dann dreht man sich wie man beaucht: die Strasse war nach vorne offen und es war keine Autobahn gesperrt. Und wenn es stimmt, dass sie die Personalien aufnahmen und sich alle weigerten sich auszuweisen, was willst dann tun? Weiterrandalieren lassen? Ich geh auch oft auf an Kick und hatte früher ne Dauerkarte. Aber Polizeiwillkür kam ma nie unter....

wer die Tangente kennt, weiß wie viele Autos zusammen mit LKWs 3 spurig nebeneinander fahren - das Ganze dann unmittelbar im Tunnelbereich - da reicht schon wenn einer sich schreckt und Lenkrad ein wenig zu viel in eine Richtung dreht - so etwas dann zu negieren nur weil ein paar kalte Füsse und einen Schnupfen bekommen haben ...  Wenn man schnell und konstruktiv mitgearbeitet hätte, hätte es für alle auch nicht so lange gedauert. 

Wieso so vielen kalt war verstehe ich nicht,  haben ja genügend ausreichend "Heizmaterial" mit dabei gehabt, plus Böller aus wahrscheinlich zuverlässiger polnischer (Kunstdünger)Produktion - aber das ist doch alles ok. Da verstehe ich schon, dass einige ob dieser Tatsache, plötzliche Probleme mit dem Kreislauf bekommen haben und dringend von den Sanis abgeholt werden wollten. 

Aber ein paar hier haben schon recht - immer trifft es ausgerechnet die braven Unschuldigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

Aber ein paar hier haben schon recht - immer trifft es ausgerechnet die braven Unschuldigen

Eben nicht, nur passt die Relation hier ganz und gar nicht. Vor allem wenn die Werfer schon kurz danach ausgeforscht wurden.

Oder ist es sinnvoll bei einer Gefährdung der Tangente die Leute genau dort einzukesseln. MMn auch sinnbefreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag