Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 55 Minuten:

Wenn man liest, wie der mit den Spielern umgegangen sein soll, dann wundert mich, dass die ihn nicht schon zur Winterpause rausgeworfen haben.

Lederer soll ja schon im Sommer Wunschkandidat von Ried gewesen sein.

Trainer Chabbi wurde auch von manchen als Trainerzukunft besprochen. Der soll einen ordentlichen Tuscher haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
lovehateheRo schrieb vor 16 Stunden:

Außer schreien und Spieler nieder machen angeblich ned viel.

Aus einer sehr internen Quelle kann ich sagen, dies stimmt nicht(!) Er ist/war an der Seitenlinie ein sehr aktiver Trainer und gibt den Spielern gerne auch von außen Anweisungen (Dies wird von den meisten als schreien/brüllen etc. aufgefasst). Es gibt aber auf der ganzen Welt solche Trainertypen, meines Erachtens nach auch sehr erfolgreiche! Die Spieler von Ried haben mMn. zum größten Teil keine E*** in der Hose. Sag mal dem Diego Simeone er soll an der Seitenlinie aufhören herumzubrüllen, und du spielst keine Sekunde mehr. Außerdem gibt es innerhalb der Mannschaft ziemliche große Probleme (Gruppenbildungen). So sollen fast alle Spieler gegen den (Ex-)Trainersohn sein, da er arrogant und abgehoben wirkt (lt. anderen Spielern). Peter Haring hasst es mit Boateng auf dem Platz zu stehen und spielt lieber mit Reifeltshammer. Wenn die Mannschaft nicht miteinander auskommt, kannst du noch so ein guter Trainer sein, solange die Mannschaft nicht als eine Einheit auftritt, wird auch der Trainerwechsel nichts am fehlenden Erfolg ändern. Bei der Aussprache sollen die genauen Vorschriften von Chabbi/Tiefenbach etc. Hauptthema gewesen sein. So fielen Argumente wie „der Wacker Innsbruck darf nach dem Spiel/Sieg immer mehrere Kisten von Bier trinken und Pizza essen“. Dies wurde von Chabbi nicht "erlaubt". Er hat den Spielern eine ausgewogene Ernährung ans Herz gelegt, meinte aber die Spieler sind alt genug um zu wissen was Sie machen. Vor dem Auswärtsspiel gegen Hartberg standen dann zwei Kisten Bier im Bus der Rieder. Keiner wusste woher und nach Nachfrage war es der Vorstand der diese organisiert hat. Die ganzen Dinge die gegen Chabbi in der Aussprache aufgebracht wurden sind lächerlich. In der deutschen Bundesliga oder bei Clubs wie RB Salzburg etc. wirst du als Spieler nach so einer Aussage sofort befreit und nicht der Trainer, da bin ich mir zu 100% sicher! Wenn die Spieler nach jedem Sieg Bier und Pizza haben wollen, würde ich Ihnen einen Landesliga-Verein ans Herz legen, da steht das Bier schon vor Spielende in der Hand. Natürlich ist der erste Schuldige immer der Trainer. Das unsere Jungs keine Männer sind zeigt aber auch die Aussprache mit den Fans. Hat jemand dort auch die Schuld an sich gesucht? Sieht eigentlich jemand, dass die Spieler momentan alle wie Landesligaspieler spielen, keine Pässe auf 5M bringen und keiner, wirklich keiner auf dem Platz steht der einmal einen Schrei lässt um die Mitspieler aufzuwecken, einer den man Führungsspieler nennen darf? Ach, dass darf man in dieser Mannschaft ja nicht, da schreien absolut nicht zum Fußball gehört und man sich direkt angegriffen fühlt. In der ganzen Hinrunde hat Chabbi seine Arbeit ordentlich gemacht, dort wurden dieses ganze zwischenmenschliche noch von niemandem kritisiert. Plötzlich läuft es schlecht und Chabbi ist an allem schuld? Ich finde auch das der Schritt Chabbi zu entlassen ein richtiger war, dieser aber schon vor der Länderspielpause passieren hätte müssen.  Das einzige was ich nicht O.K. finde ist, dass die ganze Schuld jetzt an Chabbis persönlichem Verhalten gegenüber den Spielern gesucht wird. In der Abstiegssaison, sowie in der Hinrunde war ja noch scheinbar alles perfekt. Wie bereits erwähnt, mMn. fehlen uns die Führungsspieler in der Mannschaft, welche die Mannschaft pushen und motivieren um das beste aus allen herauszuholen. Ich würde euch gerne mal nahe legen die Kommunikation unserer Spieler auf dem Platz, mit der Kommunikation der Spieler in anderen Teams zu vergleichen (Innsbruck, WN, etc.) Wer hier keinen klaren Unterschied sieht/hört ist eindeutig schwerhörig oder blind. Wenn die Spieler es schaffen endlich E*** zu zeigen (einen Oliver Kahn bräuchte es hier) wird uns heute sicherlich die Kehrtwende gelingen. Wenn die Mannschaft aber weiter auftritt wie eine Gruppe von Damen dann sehe ich schwarz für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Jo gut, dann wär die Kritik natürlich lächerlich.

Es ging zu 90% um zu viel Kontrolle gegenüber den Spielern vom Trainerteam aus. Wie gesagt bzgl. Ernährung, Aktivieren vor dem Training, Aufwärmen etc.

bearbeitet von Jrebounder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jrebounder schrieb vor 17 Minuten:

Es ging zu 90% um zu viel Kontrolle gegenüber den Spielern vom Trainerteam aus. Wie gesagt bzgl. Ernährung, Aktivieren vor dem Training, Aufwärmen etc.

Dann habt ihr aber ein massives Problem. Da müsste man wohl ordentlich ausmisten nur das könnt. Ihr euch weder sportlich noch finanziell leisten und wenn der Blödsinn vom Vorstand auch noch gedeckt wird dann schauts ganz schlecht aus. Alles in allem sehr triste Aussichten. Vielleicht kann ja der Vollprofi Schiemer da was ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die grüne Analfistel vom Häupl macht sich bei der Bundesliga Freunde:

Zitat

"Für uns ist klar, dass zwischen einem Urteil und einer Presseausendung ein riesiger Unterschied besteht. Rechtswirksam ist nur das Urteil. Insofern wäre es wichtig, dass sie ihr eigenes Urteil lesen."

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Dann habt ihr aber ein massives Problem. Da müsste man wohl ordentlich ausmisten nur das könnt. Ihr euch weder sportlich noch finanziell leisten und wenn der Blödsinn vom Vorstand auch noch gedeckt wird dann schauts ganz schlecht aus. Alles in allem sehr triste Aussichten. Vielleicht kann ja der Vollprofi Schiemer da was ausrichten.

Ich bin aufjedenfall gespannt ob Schiemer die internen Probleme im Team geregelt bekommt. Wie gesagt solange die Mannschaft nicht als Einheit auftritt haben wir ein großes Problem. Einige Charaktäre in der Mannschaft sind zum scheitern verdammt, und gehen für Ihre persönlichen Ziele über Leichen. Wer wird wohl der nächste schuldige für die Spieler sein, wenn es jetzt wieder nicht läuft? Chabbi kann es ja jetzt nicht mehr sein. Ich bin mir sicher das wir heute wieder ein sehr schlechtes Spiel abliefern werden, vielleicht können wir aber mit ein bisschen Glück die Kehrtwende schaffen und damit wiedermal einen kleinen Erfolg einfahren.. Ansonsten sehe ich mit unseren Schönwetterfußballern für die Zukunft wirklich schwarz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn Rapid auch nur Ansatzweise so viel Zeit und Energie in die Lösung des eigentlichen Problem stecken würde als in das Umgehen der Strafe, dann wäre es gar nicht erst zu dieser Sektorsperre gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mario1909 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn Rapid auch nur Ansatzweise so viel Zeit und Energie in die Lösung des eigentlichen Problem stecken würde als in das Umgehen der Strafe, dann wäre es gar nicht erst zu dieser Sektorsperre gekommen.

Aber, aber, aber dann wären ja die Ultras böse. Das wollen Michi und Chrissi ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb am 3.4.2018 um 11:07 :

Vielleicht kann ja der Vollprofi Schiemer da was ausrichten.

Jener Vollprofi der diesen "Kader" zusammengestellt hat? :ratlos:

Mario1909 schrieb am 3.4.2018 um 11:19 :

Wenn Rapid auch nur Ansatzweise so viel Zeit und Energie in die Lösung des eigentlichen Problem stecken würde als in das Umgehen der Strafe, dann wäre es gar nicht erst zu dieser Sektorsperre gekommen.

Und wenn diese unfähige Liga endlich sowas wie Eier zeigen würde, dann würd ma über ein "Umgehen" gar nicht sprechen, sondern wäre das Stadion mal für 2 Partien ganz leer.

Die Liga hat sich dieses Problem selbst gezüchtet, da man vor dem genannten Verein viel zu lange "Duckmäuschen" spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.