Recommended Posts

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das ist rechtlich Wasserdicht und etwas was wir genau so machen könnten 

Mit der Ligareform jetzt ist das Modell Liefering eh für nix mehr, das ist dann sogar ein Nachteil statt einem Vorteil weil sie anders als bei einer richtigen Amateurmannschaft doch nicht ganz uneingeschränkt Spieler hin- und herschieben können sondern lediglich eine begrenzte Anzahl an Spielern als Kooperationsspieler melden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Für die Fünfjahreswertung ist es sowieso viel besser wenn sie EL spielen. Dort punktens für gewöhnlich gut, eventuell fahrens wieder richtig drüber mit Gruppensieg etc., das bringt schon viel ein. Samma ehrlich, in der CL aus Topf 4 heraus gelost, die bekommen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit 6 mal eine drüber, ich sag wenn die in so einer Gruppe, selbst in einer der vermeintlich "leichteren" 3 Punkte machen wär das schon viel, eher weniger.

Dazu müssen sie erst einmal in der EL-Gruppenphase sein. Das haben sie heute mal vorerst verkackt. Alles andere ist jetzt Spekulation. Und vergiss nicht die Fixpunkte welche man für die CL automatisch bekommt. Fixpunkte + ein Sieg in der CL-Gruppenphase und man hat mehr oder weniger die EL-Ausbeute. Und die Europa League ist übrigens auch immer prominenter besetzt. Drüberfahren ist vorbei, siehe quaiz. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb Gerade eben:

Du bekommst aber für den Einzug in die CL mehr Punkte wenn ich mich nicht irre. In der EL fahren die über keinen mehr drüber.

Das weiß ich nicht aber ich möchte meinen wenn sie dafür in der CL Gruppe zB 0 Punkte machen dann geht die Rechnung eher nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Auch im wissen das Salzburg noch stärker werden wird gibt es kaum was zu fürchten, vor diesen Salzburgern. Da gibt es keinen dieser Überspieler mehr der letzten Saisonen und das bei den Jungen jedes Jahr einer Marke Upa dabei ist glaub ich auch nicht. Die haben nur einen ordentlichen Stürmer und die Defensive ist äußerst schwach. Wenn es ein Team schafft Konstanz rein zu bringen wirds eng für Salzburg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Auch im wissen das Salzburg noch stärker werden wird gibt es kaum was zu fürchten, vor diesen Salzburgern. Da gibt es keinen dieser Überspieler mehr der letzten Saisonen und das bei den Jungen jedes Jahr einer Marke Upa dabei ist glaub ich auch nicht. Die haben nur einen ordentlichen Stürmer und die Defensive ist äußerst schwach. Wenn es ein Team schafft Konstanz rein zu bringen wirds eng für Salzburg 

Ich sehe aber die Konkurrenz nicht. Wir sind auf einem guten Weg imho aber sicher kein Titelkandidat. Und die beiden Wiener? lol. Die sind tot. Salzburg wird mMn ungefährdet Meister, dafür werden konstant schwache bis mittelmäßige Leistungen reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja die Wiener darf man nicht abschreiben guck die Austria letztes Jahr an eigentlich in fast jedem 2 Spiel schlecht gespielt aber dennoch oft gewonnen und Rapid denk ich wird dieses Jahr auch wieder kommen so wie letzte Saison sowas passiert halt nicht alle Jahre :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe aber die Konkurrenz nicht. Wir sind auf einem guten Weg imho aber sicher kein Titelkandidat. Und die beiden Wiener? lol. Die sind tot. Salzburg wird mMn ungefährdet Meister, dafür werden konstant schwache bis mittelmäßige Leistungen reichen.

Das ist richtig Salzburg wird wohl wieder Meister werden aber wen wunderts bei der Leistung und auch Leitung der anderen Teams. Dennoch glaube ich das es heuer wieder eng zugehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 48 Minuten:

Für die Fünfjahreswertung ist es sowieso viel besser wenn sie EL spielen. Dort punktens für gewöhnlich gut, eventuell fahrens wieder richtig drüber mit Gruppensieg etc., das bringt schon viel ein. Samma ehrlich, in der CL aus Topf 4 heraus gelost, die bekommen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit 6 mal eine drüber, ich sag wenn die in so einer Gruppe, selbst in einer der vermeintlich "leichteren" 3 Punkte machen wär das schon viel, eher weniger.

Die 3 EL Quali Plätze sind einzementiert, ein EL Fixplatz nahezu unmöglich. Es ginge rein um einen weiteren CL Quali Platz und der schadet und in der 5JW mehr als er uns nutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eines muss man schon auch sagen nachdem @OoK_PS ja häufig unsere Liga so gut darstellt. Die Austria war in 180 Minuten definitiv nicht besser als der Vertreter aus Zypern - das Weiterkommen war reines Glück, und zwischen Rijeka und Salzburg war über 4 Halbzeiten jetzt nur in der letzten zu sehen dass Salzburg wirklich besser war, im Hinspiel war Rijeka besser und heute in HZ1 eine ausgeglichene Partie.

Klar könnte man jetzt sagen in Kroatien gibts nur 2 gute Vereine, stimmt auch, aber Rijeka war deutlich näher an Salzburg dran, als die Konkurrenz in unserer Liga und mit Ausnahme eines Ausreissers von Rapid vor 2 Jahren hat in Ö in den letzten Jahren lediglich eine einzige Mannschaft konstant gepunktet international. Für mich bleibt das Niveau unserer Liga absolut schlecht im Gesamten, du brauchst nur einen Lauf über ein paar Runden um am Ende eine gute Platzierung zu haben. Beispiel wir hatten eine mit wenigen Ausnahmen, 25 Runden lange Schwächephase und hätten mit etwas Glück in Runde 36 noch den Vizemeister abstauben können. Rapid und Austria werden mMn von Jahr zu Jahr schlechter auch wenn die Austria letzte Saison Vizemeister war (aber das war ja ein Schneckenrennen um Platz 2). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab da eine unpopuläre Meinung. Ohne Sbg kein Mane, Kampl oder Alan. Und denen schau ich lieber zu als den Höller Alois. 

Ohne Sbg. weniger Punkte in der Wertung und es würde noch schlimmer ausschauen. 

Es war eine ordentliche Fehlentscheidung gestern und sie taten mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Stunden:

Wenn es ein Team schafft Konstanz rein zu bringen wirds eng für Salzburg 

Und genau da liegt das große Problem.

Die Salzburger mögen diese Saison "vielleicht" schwächer sein und für Viele "schlagbar".

Wenn ich mir jedoch die Konkurrenz ansehe und mir ehrlich die Frage stelle, ob da die nötige "Konstanz" rein kommt, dann lautet die Antwort eher "Nein".

Geld ist in Salzburg halt immer noch vorhanden um notfalls im Winter nachzulegen, sofern es mit dem Titel eng werden könnte.

Da braucht es irgendwie ein neues 2011, wo, in diesem Fall für uns, Alles aufgegangen ist.

DaWüde schrieb vor 14 Stunden:

eventuell fahrens wieder richtig drüber mit Gruppensieg etc., das bringt schon viel ein.

Die fahren so schnell erstmal nirgends mehr drüber.

Die kapitale Fehltentscheidung gegen Salzburg, die so NIE passieren darf (bitte endlich her mit dem Videoschiedsrichter!) ist das Eine. Dass man aber mit so einem Budget, Umfeld, es seit Jahren nicht schafft, und sei es durch plumpen Zufall, in die CL zu kommen, noch dazu als "gesetztes" Team, das Andere. Das ist doch bitte nicht mehr normal! Vielleicht sollte

Und das Scheitern jetzt an der Fehltentscheidung aufhängen zu wollen? Nöö. Geschlagen haben sich die Bullen wieder einmal selbst. Und das schon im Hinspiel. Rijeka war weit weg von einer "Übermannschaft". So "einfach" werden es die Bullen bzw. womöglich eine neuer Meister in Zukunft nicht mehr haben. Spätestens mit der Reform der CL ist der Zug für uns Ösis wohl abgefahren.

DaWüde schrieb vor 12 Stunden:

Die Austria war in 180 Minuten definitiv nicht besser als der Vertreter aus Zypern

Eigentlich traurig, dass man hier, leider, zustimmen muss.

Ob ohne die Fehlentscheidung pro Austria das Ganze auch gut ausgegangen wäre wage ich zu bezweifeln. Wie man gegen 10 Mann, eines wahrlich nicht überragenden Gegners, so ins Schwimmen kommt (ich denk da nur an die Chance kurz vor Schluss, als ein Zypriote recht ganz frei stand und der Ballführer sich zum Torschuss entschied :ratlos:) ist mir schleierhaft.

Dem Wohlfahrt müssen ja schon alle Kabel rauskommen. Und jetzt bekommt er offenbar auch noch ein Torwartproblem dazu. Ein Glück haben wir den Siebenhandl rechtzeitig abgestaubt.

Im Endeffekt bin ich froh, dass die Austria weiter ist (wenngleich ich mit so einer Leistung den Einzug in die Gruppenphase eher in großer Gefahr sehe). Wir brauchen nunmal auch die Punkte für die Wertung. Stellt sich die Frage, ob die Europa League für die Austria am Ende nicht ein Boomerang werden könnte... In der Meisterschaft läuft man Gefahr bereits vom Start weg der Musik nachzulaufen. Dann womöglich noch die Doppelbelastung dazu (noch dazu sehe ich den Kader der Veilchen nicht sonderlich stärker als letzte Saison)......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, natürlich ist ein Scheitern 10x in Serie nicht normal, aber Salzburg ist auch kein normaler Klub. Welcher Verin gibt bitte konstant seine besten Spieler immer vor den wichtigen EC-Spielen ab?

Leipzig könnte sich einen Laimer etc auch Ende August holen, dann ist der wenigstens frisch im Kopf und gibt ihnen im November, wenn der Rest der Leipziger vl etwas müde/überspielt ist die nötige frische Power... Schade, schade, schade, eigentlich find ich die Salzburg-Spieler teilweise immer recht sympathisch, aber mit der "Philosophie" wirds hat immer schwer sein. Negatives Highlight war ja Rangnicks Verhalten im letztjährigen Playoff, als er gegen Zagreb vorm (Rück?)Spiel 4 Spieler nach Leipzig holen wollte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag