Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
DaWüde schrieb vor 10 Stunden:

aber bei einem Legionär der neu dazu kommt, in eine Mannschaft die komplett am Sand ist, würde ich sowieso nicht erwarten dass der da im Alleingang was rumreißen kann.

Wo war Rapid zu Beginn der Saison komplett am Sand?

Die wurden damals Vizemeister. Und nach dem 5:0 Auftaktsieg in der neuen "Festung" gegen schwindliche Rieder hat man schon den Meistertitel herbeigeredet....

Der Isländer ist also nicht zu einer Mannschaft gestoßen, die im Arsch war.

Er war eher hautnah dabei, als Alles den Bach runter ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Wo war Rapid zu Beginn der Saison komplett am Sand?

Die wurden damals Vizemeister. Und nach dem 5:0 Auftaktsieg in der neuen "Festung" gegen schwindliche Rieder hat man schon den Meistertitel herbeigeredet....

Der Isländer ist also nicht zu einer Mannschaft gestoßen, die im Arsch war.

Er war eher hautnah dabei, als Alles den Bach runter ging.

Gut war nur das erste Spiel, da war Euphorie da, neues Stadion und Ried hat sich ohne große Gegenwehr abschlachten lassen. Grundsätzlich waren sie die gesamte Saison über schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Gut war nur das erste Spiel, da war Euphorie da, neues Stadion und Ried hat sich ohne große Gegenwehr abschlachten lassen. Grundsätzlich waren sie die gesamte Saison über schwach.

Auch das stimmt nicht, da Sie zumindest im ersten Viertel gut bis Durchschnitt waren (4-4-1). Aber weit weg von "schwach". Und ich erinnere nur an das erste Spiel in Graz, wo ich eine starke Rapid-Mannschaft gesehen habe.

Der eigentliche Knackpunkt war dann in Runde 10 das 2:4 in Ried. Von da an gings stetig bergab.

Im Nachhinein zu sagen dass Sie die gesamte Saison über Scheiße waren mag richtig sein. Wenn man sich das Ganze genauer ansieht ist jedoch ersichtlich, dass Rapid zu Beginn weit weg von "schlecht" war.

Die Behauptung, wonach Traustason in eine hiniche Mannschaft wechselte ist somit nicht haltbar. Noch dazu wo nahezu dieselbe Mannschaft die Saison davor souverän Vizemeister wurde.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Auch das stimmt nicht, da Sie zumindest im ersten Viertel gut bis Durchschnitt waren (4-4-1). Aber weit weg von "schwach". Und ich erinnere nur an das erste Spiel in Graz, wo ich eine starke Rapid-Mannschaft gesehen habe.

Der eigentliche Knackpunkt war dann in Runde 10 das 2:4 in Ried. Von da an gings stetig bergab.

Im Nachhinein zu sagen dass Sie die gesamte Saison über Scheiße waren mag richtig sein. Wenn man sich das Ganze genauer ansieht ist jedoch ersichtlich, dass Rapid zu Beginn weit weg von "schlecht" war.

Die Behauptung, wonach Traustason in eine hiniche Mannschaft wechselte ist somit nicht haltbar.

Spielerisch war das nie gut, sie wurden ein paar Runden von der Euphorie getragen, aber am Ende hätte ich nie gesehen dass sie wirklich guten Fußball gespielt haben.

Traustason war für mich zu keinem Zeitpunkt schlechter als der Mannschafts-Schnitt, jedoch ist der Anspruch an einen Spieler der für das Geld kommt natürlich deutlich höher als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Für mich ist ja spannend das Mocinic, der sicher nicht mehr gezeigt hat, da deutlich besser wegkommt. Im Bereich der Ablöse müssten sie ja beide ungefähr auf einem Level sein, oder? Fallen für mich beide in die Kategorie Flop, wobei Mocinic natürlich Pech mit der Verletzung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:


Die Behauptung, wonach Traustason in eine hiniche Mannschaft wechselte ist somit nicht haltbar. Noch dazu wo nahezu dieselbe Mannschaft die Saison davor souverän Vizemeister wurde.

naja, Kainz, stangl, somit die ganze starke linke flanke weg. petsos hätte man noch am ehesten verkraften können. die größte Veränderung war aber der tarinerwechsel...

DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Spielerisch war das nie gut, sie wurden ein paar Runden von der Euphorie getragen, aber am Ende hätte ich nie gesehen dass sie wirklich guten Fußball gespielt haben.

die ersten paar runden war das schon ganz ok. in der euroleague hatte man schon starke spielerische auftritte, trencin auswärts und vor allem sassuolo daheim, das war spielerisch das stärkste spiel der letzten saison

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist ja spannend das Mocinic, der sicher nicht mehr gezeigt hat, da deutlich besser wegkommt. Im Bereich der Ablöse müssten sie ja beide ungefähr auf einem Level sein, oder? Fallen für mich beide in die Kategorie Flop, wobei Mocinic natürlich Pech mit der Verletzung hatte.

mocinic hatte schwierigkeiten mit Jancker und danach mit canadi. Von daher gehe ich davon aus, dass er unter djuricn besser wird. der muss natürlich liefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 50 Minuten:

Spielerisch war das nie gut, sie wurden ein paar Runden von der Euphorie getragen, aber am Ende hätte ich nie gesehen dass sie wirklich guten Fußball gespielt haben.

Das kannst du dann 1:1 auf unsere Saison umlegen.

Wir haben es nur geschafft in der Phase der Euphorie, auch oftmals erbrunzt, Siege einzufahren.

ton1z schrieb vor 38 Minuten:

naja, Kainz, stangl, somit die ganze starke linke flanke weg. petsos hätte man noch am ehesten verkraften können. die größte Veränderung war aber der tarinerwechsel...

Traustason ist dennoch in keine "hiniche" Mannschaft gewechselt. Das bestätigt auch die Statistik des ersten Saisonviertels.

Dass die Fehler von Müller und Büskens (keine Ahnung wie weit der in der Kaderplanung involviert war) augenscheinlich ab dem 2:4 in Ried zum Vorschein kamen lässt sich ja nicht bestreiten. Aber davor war Rapid nicht derart "fertig". Das war, wenn man es so nennen will, ein schleichender Prozess, der dann unter Canadi, auch begünstigt mit vielen Verletzungen, noch volle Fahrt nach unten annahm.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

Das kannst du dann 1:1 auf unsere Saison umlegen.

Wir haben es nur geschafft in der Phase der Euphorie, auch oftmals erbrunzt, Siege einzufahren.

Traustason ist dennoch in keine "hiniche" Mannschaft gewechselt. Das bestätigt auch die Statistik des ersten Saisonviertels.

Dass die Fehler von Müller und Büskens (keine Ahnung wie weit der in der Kaderplanung involviert war) augenscheinlich ab dem 2:4 in Ried zum Vorschein kamen lässt sich ja nicht bestreiten. Aber davor war Rapid nicht derart "fertig". Das war, wenn man es so nennen will, ein schleichender Prozess, der dann unter Canadi, auch begünstigt mit vielen Verletzungen, noch volle Fahrt nach unten annahm.

na eh nit, nur sind rapid wichtige Spieler abhanden gekommen 

ich denke Büskens war bei keinem Transfer involviert, vielleicht kvilitaia, bei den anderen sicher nicht Traustason wurde schon während der Frühjahrssaison quasi verpflichtet und Joelinton wollte Müller schon im Winter zu Rapid holen, nur wollte Barisic ihn nicht. ´Was man so hört wollte Barisic auch Traustason nicht, jedenfalls nicht für so eine hohe Ablösesumme. Das galt dann wohl auch für Mocinic....Barisics eigentlicher Wunschspieler war ja zuerst Nagy. 

Müller ist ganz klar der Hauptschuldige dieses Absturzes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Das kannst du dann 1:1 auf unsere Saison umlegen.

Wir haben es nur geschafft in der Phase der Euphorie, auch oftmals erbrunzt, Siege einzufahren.

Kommt drauf an was man unter gutem Fußball versteht, als größerer Klub in Österreich mit mehr individueller Qualität und mehr Möglichkeiten als das bei mehr als der Hälfte der Konkurrenz vorhanden ist (das trifft auf Rapid aber auch auf Sturm zu) gewinnst du häufig Spiele nicht weil du so gut bist sondern weil der jeweilige Gegner einfach noch schlechter ist. Sah man auch bei uns dass oft genug Spiele gewonnen wurden die in Wahrheit alles andere als gut gespielt waren.

Dann beginnst die Saison zuhause, im neuen Stadion, das platzt aus allen Nähten, Euphorie und Stimmung extrem, der spätere Absteiger zu Gast und lässt sich quasi schön brav herfotzen, davon lebst dann halt ein paar Wochen, das spricht aber nicht zwangsläufig dafür dass Mannschaft und System intakt sind und funktionieren. Sobald du auf den Boden der Tatsachen geholt wirst siehst du was wirklich los ist, und ja - richtig schlecht war es dann erst unter Canadi, aber richtig gut, da bleib ich dabei, zu keinem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Haben sich die Austrianer über Rotpuller beschwert, werden sie mit Heiko Westermann noch mehr "Freude" haben, das klingt wie ein aufgelegter Flop:

Paul Scharner über Heiko Westermann: „Ich glaube, ich hatte noch nie einen Mitspieler, der so viele Tore verschuldet hat wie er und trotzdem immer gesetzt war. Von den 60 Toren, die wir bekommen haben, hat er gefühlt 30 verschuldet.“

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
soulman schrieb vor 5 Minuten:

Paul Scharner über Heiko Westermann: „Ich glaube, ich hatte noch nie einen Mitspieler, der so viele Tore verschuldet hat wie er und trotzdem immer gesetzt war. Von den 60 Toren, die wir bekommen haben, hat er gefühlt 30 verschuldet.“

Jeder braucht halt seinen schwachen Quotenpiefke - kommt vor allem dann regelmäßig vor, wenn auf der Bank ebenfalls ein weniger begnadeter deutscher Trainer sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten