Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Verdient hin oder her. Ich kann auf ein zweites Grödig verzichten...

Nicht, dass die zwei Vereine irgendwas miteinander zu tun hätten. Was den SV Grödig lächerlich macht ist zu 99% auf Haas zurückzuführen. Die Hartberger haben dagegen eine wahnsinnig solide Saison gespielt und werden dafür hoffentlich mit dem Aufstieg belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 6 Stunden:

Dann scheißen wir in Hinkunft einfach auf den Fußball und aufsteigen darf immer der, der das größte Stadion hat. Der Sport an sich ist ja eh nicht so wichtig. :davinci:

Nein aber es gibt nunmal Kriterien. Wieso sollte man dann überhaupt in Infrastruktur investieren? Dann gleich nur in den Kader. Spielverschiebungen hatten wir schon genug, auch aufgrund fehlender Infrastruktur (Grödig).

Allein das Cupspiel gegen Austria Salzburg in Vöcklamarkt als Beispiel. Du kannst in diesen Sektor nicht so viele Menschen reinzwingen. Das war absolut gefährlich und knapp an einer Katastrophe vorbei.

Dich würde es natürlich freuen da du aus der Gegend sein dürftest. Sportlich wäre es auch verdient, aber so streng dürften die Kriterien nicht sein. Da gehe ich schon davon aus, dass die Bundesliga hier richtig entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

https://www.transfermarkt.de/alexander-meier-zum-fk-austria-wien-/thread/forum/154/thread_id/1034135/page/1

Ob der 35-jährige Meier der richtige für den Turnaround bei der Austria ist?

Der ideale Pressingspieler, oder? :davinci:

Grundsätzlich schon ein Spieler mit Qualität, den man gegen einen (kleineren) Gegner in der Liga, der sich hinten reinstellt sicher zumindest einwechseln kann - aber ob das Preis/Leistung stimmen?

Bei Wohlfahrt hab ich halt aktuell das Gefühl, dass er sich nach den Al-Hassan und Co - Transfers unter Druck gesetzt fühlt und nun auf "bekannte" Spieler wie zB Jeggo zurück greifen will. Eigentlich verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

https://www.transfermarkt.de/alexander-meier-zum-fk-austria-wien-/thread/forum/154/thread_id/1034135/page/1

Ob der 35-jährige Meier der richtige für den Turnaround bei der Austria ist?

Ich behaupte ganz ehrlich, dass Meier in einer Saison, in der er durchgehend fit ist, durchaus für zehn bis 15 Tore in der österreichischen Bundesliga gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Footballhead schrieb vor 2 Minuten:

Ich behaupte ganz ehrlich, dass Meier in einer Saison, in der er durchgehend fit ist, durchaus für zehn bis 15 Tore in der österreichischen Bundesliga gut ist. 

Ja, genau, weil die ganzen Alt-Stars in den letzten Jahren ja so gut in Österreich performt haben. Deren Niveau wird genau so überschätzt wie das Niveau hierzulande unterschätzt, und am Ende hat man einen Schulz/Westermann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ja, genau, weil die ganzen Alt-Stars in den letzten Jahren ja so gut in Österreich performt haben. Deren Niveau wird genau so überschätzt wie das Niveau hierzulande unterschätzt, und am Ende hat man einen Schulz/Westermann.

Meier ist vor dem Tor eiskalt, war jetzt aber lange verletzt. Wenn der in die Spur kommen sollte, was ich nach der langen Verletzungspause aber stark bezweifle, dann wär er ein klassischer 10-15 Tore Stürmer, auch in dessen Alter. Wie aber schon erwähnt glaube ich nicht, dass er mit 35 noch einmal an die Form von vor 2 Jahren rankommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ja, genau, weil die ganzen Alt-Stars in den letzten Jahren ja so gut in Österreich performt haben. Deren Niveau wird genau so überschätzt wie das Niveau hierzulande unterschätzt, und am Ende hat man einen Schulz/Westermann.

Mit den beiden genannten Kickern bringst du Negativbeispiele, die meine These vollkommen widerlegen, keine Frage. 

Wirft man einen Blick auf die nackten Zahlen, so sieht man, dass Meier in etwas mehr als jedem dritten Bundesliga-Spiel getroffen hat. Und das, obwohl er nicht immer als Mittelstürmer agierte. Ich behaupte er hat den nötigen Riecher, um durchaus seine Tore zu machen. Ist aber natürlich sehr spekulativ. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.