Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kysyourself schrieb vor 5 Minuten:

durch den ullmann verkauf an rapid gleicht sich das dann eh wieder aus.

Najo, Ullmann hat ja nur 600k gebracht und ist schon sowas wie eine Aktie, der 25jährige Renner ist ein solider bis guter österr. LV, mit dem die Position auf Jahre sehr solide abgedeckt ist, aber Ullmann ist klar der interessantere Spieler. Hier hat Rapid alles richtig gemacht und der LASK hat das etwas schlechtere Paket nehmen müssen.

Eines sag ich auch als Renner-Fan: Ca. 1 Mille Ablöse ist er nicht wert, alleine wenn ich 350k in 3 Jahren an Gehaltskosten ausgeben "darf" müsste eine jüngere und attraktivere Lösung drin sein, zumal wir ja ohnehin eine Kaderstruktur haben, in der momentan wenige Aktien sind. Und für diverse "Baustellen" benötigen wir ja Transfereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Najo, Ullmann hat ja nur 600k gebracht und ist schon sowas wie eine Aktie, der 25jährige Renner ist ein solider bis guter österr. LV, mit dem die Position auf Jahre sehr solide abgedeckt ist, aber Ullmann ist klar der interessantere Spieler. Hier hat Rapid alles richtig gemacht und der LASK hat das etwas schlechtere Paket nehmen müssen.

Eines sag ich auch als Renner-Fan: Ca. 1 Mille Ablöse ist er nicht wert, alleine wenn ich 350k in 3 Jahren an Gehaltskosten ausgeben "darf" müsste eine jüngere und attraktivere Lösung drin sein, zumal wir ja ohnehin eine Kaderstruktur haben, in der momentan wenige Aktien sind. Und für diverse "Baustellen" benötigen wir ja Transfereinnahmen.

das war die erste geschätzte zahl. laut anderen informationen liegt der betrag auch hier im 7stelligen bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Kysyourself schrieb vor 3 Minuten:

das war die erste geschätzte zahl. laut anderen informationen liegt der betrag auch hier im 7stelligen bereich.

Laut Infos aus dem Rapid-Channel ist es eben diese 6-stellige Summe. Und auch dort posten ein paar gut informierte User. 

Der Tausch Ullmann/Renner war für den LASK sicher ein Verlustgeschäft, aber insgesamt ist der Transfersommer bisher finanziell ganz klar positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TatarFredl schrieb vor 18 Minuten:

in der Vergangenheit zogen sich diverse Interessenten eh immer zurück. Mir fällt aktuell einzig Onisiwo ein und der streikte sich los.
Ansonsten konnte man kaum Jemanden von Mattersburg loseisen, es sei denn man bezahlt saftig. Der LASK hat sich dafür entschieden eine aus meiner Sicht "Mondsumme" für einen 25 Jährigen zu bezahlen ist ihr gutes Recht, da ihre Kohle.

Ich bin bei dir, ich hätte es aus Prinzip schon nicht gemacht.

als Mondsumme würde ich eine Mio. nicht bezeichnen, wenn du einen Spieler holst, der dir die linke Seite komplett abecken kann - rechtes Mittelfeld hat er auch noch gespielt. Diese Qualität kostet etwas und dafür musst halt ein paar hundert t. mehr hinlegen - sollte sich aber refinanzieren, da du im Schnitt im Kader dafür auch einen Spieler weniger benötigst, wenn jemand flexibel einsetzbar ist.

Kannst ja bei uns sehen, wie es so läuft - wir haben diese Vorteile nicht erkannt, solche Spieler zu haben und dementsprechend auch das Gehalt dafür anzupassen und seitdem kannst ja sehen, was so alles passiert ist - Leihen und Fehlkäufe kosten nun deutlich mehr, als wenn man Potzi 5 - 10 Tausend im Monat brutto mehr angeboten hätte und um viel mehr wird es nicht gegangen sein - und heuer beginnt das Spielchen wieder von vorne bei uns. Was würdet ihr z. B. für Potzi verlangen? Gar so viel unter einer Mio. wird es dann wohl auch nicht sein oder?

Das mit dem loseisen aus M`burg lässt sich bis dato halt auch mit den hohen Gehältern, die dort bisher gezahlt wurden auch erklären - so gut waren dann einige nicht, dass sie für euch oder RB interessant waren und die hätte man fürstlich entlohnen müssen. Für mehr als die halbe Liga in Ö deshalb auch nicht finanzierbar gewesen. Der Pucher wird dieses Geld schon gut brauchen können, so wie ich das einschätze - da werden doch kräfig die Kosten des Kaders heuer gesenkt, wie mir so scheint. Macht für den Klub wohl auch mittelfristig Sinn, sich so aufzustellen, dass man ohne Pucher - und der Tag wird wohl leider kommen - nicht gleich explodiert. Diese Phase wurde - so scheint es mir - gerade von ihm selbst eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
einfachSturmfan schrieb vor 42 Minuten:

Was würdet ihr z. B. für Potzi verlangen? Gar so viel unter einer Mio. wird es dann wohl auch nicht sein oder?

keine Ahnung, wird mMn darauf ankommen wie beide Seiten planen. Wenn Potzmann unbedingt weg will und Kühbauer mit ihm nicht plant kann er durchaus ein Schnapperl für euch werden, wenngleich verschenken werden wir ihn sicherlich nicht.

Ist aber alles Hätti wari wir werden es ja eh sehen. Das Transferfenster ist ja noch lange offen.

bzgl. dem ersten Absatz, Mondsumme ist vielleicht das falsche Wort aber es ist die bisherige Rekordablöse des LASK und das für einen 25 jährigen, der bislang kaum mehr aufzuweisen hat als beim Tabellenachten Stammspieler zu sein. Da ich nicht davon ausgehe, dass er sich in dem Alter noch gewaltig steigern wird und auch keine Zukunftsaktie darstellt finde ich 1 Mio Euro einfach nur einen schlechten Deal. Vorallem wenn du jeden Cent brauchst um das neue Stadion auch nur irgendwie finanzieren zu können, aber das ist nur meine Meinung.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
StunningSteve schrieb vor 15 Stunden:

Könntest du das näher begründen?

Ich halte von Ilzer nämlich sehr viel und hab seine Karriere schon mitverfolgt seit er bei Hartberg Co-Trainer war. Für mich der Trainer aus unser Bundesliga der am ehesten in eine Top-Liga wechselt.

Alles was ich sehe und höre von ihm, wirkt für mich gespielt. Die Saison mit dem WAC war gut. Wie groß der Anteil von Ilzer daran ist, kann ich schwer beurteilen. Aber der Kader war gut und es war abzusehen, dass der WAC eine gute Saison haben wird. 

 

gewei schrieb vor 14 Stunden:

Wie sich hier manche anmaßen jemanden als Blender zu bezeichnen. :facepalm:

Unbegreiflich.

Ja, ganz arg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
toreandreflo schrieb vor 26 Minuten:

Alles was ich sehe und höre von ihm, wirkt für mich gespielt. Die Saison mit dem WAC war gut. Wie groß der Anteil von Ilzer daran ist, kann ich schwer beurteilen. Aber der Kader war gut und es war abzusehen, dass der WAC eine gute Saison haben wird. 

 

 

Hat sich über Puch Weiz Hartberg Wac hoch gearbeitet und lässt einen modernen Fussball spielen.  Der kann schon was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Hat sich über Puch Weiz Hartberg Wac hoch gearbeitet und lässt einen modernen Fussball spielen.  Der kann schon was. 

bis jetzt halt immer reaktiven fußball .. der schritt zu einem Verein, der auch das Spiel machen muss bzw. in 90% der Spiele Favorit ist war für die meisten der schwierigste. Und den hatte Ilzer noch nicht - als er mit dem WAC gezwungen war zu gewinnen am Beginn der Frühjahrssaison und die anderen Teams nicht mehr immer versucht haben mitzuspielen mit dem WAC hat man ja auch gesehen dass es mit Ilzer System nicht so rund läuft ... man wirds ja sehen. Schlangengrube Austria mit Kraetschmer - der immer und überall mitreden will - nicht zu unterschätzen und auch der Druck, der jetzt das erste mal doch ein anderer ist ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@ozzarp

Alles richtig, nur beim "reaktiven fussball" kann ich nicht ganz zustimmen. Der Wac hatte schon auch immer wieder Pressingphasen wo sie versucht haben Druck zu machen. Hat mich von der Spielweise ein bisschen an Simeone und Athletico Madrid erinnert. Auf viel niedrigerem Niveau natürlich.

Aber wie du sagst, der Kader war nicht schlecht. Da hätte ein anderer Trainer wahrscheinlich auch eine gut spielende Mannschaft auf den Platz gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Hat mich von der Spielweise ein bisschen an Simeone und Athletico Madrid erinnert. Auf viel niedrigerem Niveau natürlich.

Dann tut mir die Austria jetzt schon leid :D

simeone und seinem „Fußball“ kann ich nicht viel abgewinnen.

bin jedenfalls gespannt wie sich die Austria diese Saison macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online