Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
phy schrieb vor 38 Minuten:

Jetzt mal ganz ernsthaft: Wie kommst du auf den Gedanken, dass Hofmann unfähig ist? Weil es gäbe schon sehr viel schlechtere Beispiele von einem Ex-Spieler/Fan/Mäzen der eine Vereinsführung in der Krise interimistisch übernommen hat und ein halbes Jahr später man den ehemaligen Generaldirektor des ORF, die Rektorin der WU und einen der reichsten Österreicher im Präsidium hat. Der wechsel von Kuhn zu Kipping schreit jetzt auch nicht gerade inkompetenz ;)

Sportlichen Erfolg kannst nur soweit erzwingen aber am Papier ist, spätestens mit diesem präsidium, Rapid infrastrukturell sehr, sehr gut aufgestellt. Nimm dazu, dass selbst im letzten Sommer der deutlich .. ausbaufähig .. war die Transferbilanz nur um knapp eine Million schlechter ist als die von Sturm (nur das Sturm halt eben kein zu 2/3 abbezahltes Stadion besitzt) und Sturm muss die nächsten jahre ein hoffentlich weiterhin sehr gutes Händchen bei Transfers besitzen um vor Rapid zu bleiben.

Grundsätzlich kein schlechtes Posting. 

Zwei Einwände: Der Steffl ist halt noch jeden Nachweis schuldig GF Chef bei so einem Verein dieser Größe zu sein. Da hat eigentlich jeder unter ihm in der Hierarchie mehr vorzuweisen. Der erfahrenste ist der Trainer dann kommt der GF Sport der zumindest mal außerhalb der geschützten Werkstatt Rapid gearbeitet hat in zwei verschiedenen Positionen und dann kommt Hoffmann bei dem schon viel auf dem Prinzip Hoffnung fußt.

Zweitens: Die Transferbilanz ist halt a komisches Maß. Die haben dafür im Sommer mehrere Top Spieler verkauft und nach ein paar völlig umsonst verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
phy schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mal ganz ernsthaft: Wie kommst du auf den Gedanken, dass Hofmann unfähig ist? Weil es gäbe schon sehr viel schlechtere Beispiele von einem Ex-Spieler/Fan/Mäzen der eine Vereinsführung in der Krise interimistisch übernommen hat und ein halbes Jahr später man den ehemaligen Generaldirektor des ORF, die Rektorin der WU und einen der reichsten Österreicher im Präsidium hat. Der wechsel von Kuhn zu Kipping schreit jetzt auch nicht gerade inkompetenz ;)

Sportlichen Erfolg kannst nur soweit erzwingen aber am Papier ist, spätestens mit diesem präsidium, Rapid infrastrukturell sehr, sehr gut aufgestellt. Nimm dazu, dass selbst im letzten Sommer der deutlich .. ausbaufähig .. war die Transferbilanz nur um knapp eine Million schlechter ist als die von Sturm (nur das Sturm halt eben kein zu 2/3 abbezahltes Stadion besitzt) und Sturm muss die nächsten jahre ein hoffentlich weiterhin sehr gutes Händchen bei Transfers besitzen um vor Rapid zu bleiben.

Wenn hat Rapid verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
phy schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt mal ganz ernsthaft: Wie kommst du auf den Gedanken, dass Hofmann unfähig ist? Weil es gäbe schon sehr viel schlechtere Beispiele von einem Ex-Spieler/Fan/Mäzen der eine Vereinsführung in der Krise interimistisch übernommen hat und ein halbes Jahr später man den ehemaligen Generaldirektor des ORF, die Rektorin der WU und einen der reichsten Österreicher im Präsidium hat

Ich würd Hofmann keine Unfähigkeit unterstellen, sondern Tatenlosigkeit. Der ist seit seinem Karriereende der best bezahlte Arbeitslose in Österreich. Ok im Herbst hat er den Vorstand gestürzt und einen neuen Vorstand mit initiiert. Aber Wrabetz als Präsidenten als Leistung darzustellen ist auch lustig. Sonst springt Hofmann von Job zu Job bei denen er so wenig Verantwortung wie möglich hat. Es wurde ja auch jeder Job von Hofmann erst erfunden bevor er angefangen hat. 

Würd gern mal wissen was der den ganzen Tag tut in der Arbeit damit er die Zeit rumbringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so viel zu tun hat zumindest nix wirklich sinnvolles. 

Mir kommt er vor wie der Typ im Großraumbüro der den ganzen Tag um die Cafemaschine herumschleicht und die Kollegen in unnötige Gespräche verwickelt weil er sonst nix zu tun hat.

Um Klopp zu zitieren: ich glaube nicht dass Rapid einen Punkt weniger hätte wenn Hofmann nicht da wäre. Und er sollte jeden Tag Gott danken wenn er das Rapidgelände betritt.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Wenn hat Rapid verkauft?

Demir, Aiwu & Ljubicic.

Rapid erzielt seit Jahren immer wieder ansehnliche Transferüberschüsse. Traurig ist, was man sportlich draus macht.

Dass sie uns ein modernes Stadion vorraus sind, ist klar. Ein großer Teil wurde halt von der öffentlichen Hand bezahlt. Das wird bei uns nicht so schnell passieren. Wieviel von den langfristigen Krediten, die Rapid beigesteuert hat schon zurückgezahlt sind kann ich nicht sagen. Nachdem die Kredite aber als langfristig angekündigt wurden, vermutlich noch keine 2/3el.

bearbeitet von Sanchez1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sanchez1 schrieb vor 21 Minuten:

Demir, Aiwu & Ljubicic.

Rapid erzielt seit Jahren immer wieder ansehnliche Transferüberschüsse. Traurig ist, was man sportlich aus draus macht.

Dass sie uns ein modernes Stadion vorraus sind, ist klar. Ein großer Teil wurde halt von der öffentlichen Hand bezahlt. Das wird bei uns nicht so schnell passieren. Wieviel von den langfristigen Krediten, die Rapid beigesteuert hat schon zurückgezahlt sind kann ich nicht sagen. Nachdem die Kredite aber als langfristig angekündigt wurden, vermutlich noch keine 2/3el.

Stimmt. Barcelona Demir hab ich vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sanchez1 schrieb vor 2 Stunden:

2/3 geschätzt mit den Förderungen der Stadt, die ja auch eine Rolle spielen. Ist es der "Verdienst" des Vereins? Nein, aber das spielt ja auch keine Rolle bei der Betrachtung wie sie aufgestellt sind.

Zum rest: @JoggaBonito und @Pepi_Gonzales Wenn er nix tut außer den Haufen ruhig genug zu halten damit a) qualifiziertes Personal gefunden und dieses b) in Ruhe arbeiten kann dann macht er seinen semi-job schon richtig. Eine Geschäftsführung die mikromanagement betreibt und das ego groß reinbringt kann viel ruinieren.  Und nur von der rein wirtschaftlichen Seite & dem backoffice Personal betrachtet wirkt das imho absolut seriös.

Und eigentlich gefällt mir auch, dass seine auftreten in der Hinsicht unprätenziös ist: kein "der Chef bin ich und ich weiß es besser" sondern borniert langweiliges gute Leute finden die ihren job hoffentlich machen

@Pepi_Gonzales Transferbilanz hab ich erwähnt weil diese, ausgenommen Sturm kommt in die CL, der einzige Weg ist das strukturelle Defizit im Vergleich zu Rapid zu reduzieren. RBS hat sich mit erst mit den CL Teilnahmen (fast) uneinholbar abgesetzt. Und auch das meine ich strukturell und nicht spielerisch - da gibts immer a Chance aber so wie es jetzt aussieht wird Salzburg für die nächstenpaar Jahre immer der haushohe Favorit bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Reinhard Steckin schrieb vor 8 Stunden:

Da lasse ich mir in sämtlichen Konkurrenz Threads gerne erklären, wie unsympathisch unser Trainer ist, während bei denen Barisic und Co. herumlaufen.

Na jo. Barisic ist doch symphatisch.

Er kann halt nix, weder als Sportdirektor noch als Trainer. ;)

Vielleicht als Dackelblickschauer. Da ist er Europaklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
gewei schrieb vor 1 Stunde:

Na jo. Barisic ist doch symphatisch.

Er kann halt nix, weder als Sportdirektor noch als Trainer. ;)

Mein Posting war auch so gemeint, dass ich lieber einen guten arroganten Trainer als einen sympathischen Barisic, Feldhofer und Co. auf der Bank habe, die sportlich wertlos sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bei Steffen Hofmann hat man von außen schon den Eindruck, dass der nur da ist, weil er halt da sein muss, damit man von den Rapid-Mitgliedern gewählt wird.

Grundsätzlich ja auch kein Problem, wenn ihm wer zur Seite steht, der wirklich Ahnung von der Materie hat. Und man sich solche versteckten Doppelbesetzungen leisten kann.

Was die alle wirklich den ganzen Tag machen, hab ich natürlich keinen Tau. Nur mein persönlicher Eindruck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Ghost_fakvie schrieb vor 11 Minuten:

image.png

hmm

Mittlerweile maximal Taferners (oder Sharifis) Frau/Freundin.

Dürfte also um die Frauen-Mannschaft gehen.  ;)

Edit: too fucking slow... :schneck:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Im Austria-Channel hat jemand die Helligkeitswerte rauf gedreht beim Bild, damit schaut's denn eher wie ein Transfer des Frauen-Teams aus ;)

Ghost_fakvie schrieb vor 3 Minuten:

image.png

hmm

Da werden ein paar Leute extrem gefoppt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag