Sturm Graz - BATE Borisov 0:2


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

du meinst also ernsthaft, dass kapfenberg etwas davon hat, wenn wir in die cl einziehen? bzw. das wir etwas davon hatten, als rapid in die cl aufgestiegen ist?

Ja, weil eine stärkere Liga und stärkere Konkurrenz auch dem eigenen Klub verhilft sein Niveau zu heben. Auch Kapfenberg.

Was bringts, wenn du jedes Jahr mit 90 Punkten Meister wirst, aber jeder weiß, die österreischische Liga ist so schwach, dass der Meister eh nix zählt. Da wird dir trotzdem kein Spieler gern herkommen bzw. dir die Talente schon mit 17 weglaufen.

Daher bin ich der Meinung, dass jeder Europacup Erfolg, der Österreich in internationale Medien oder "Köpfe" bringt, dieses Prestige steigert. Und von dem profitiert die ganze Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

du meinst also ernsthaft, dass kapfenberg etwas davon hat, wenn wir in die cl einziehen? bzw. das wir etwas davon hatten, als rapid in die cl aufgestiegen ist?

Langfristig durchaus möglich. Wenn man die Millionen so sinnlos verpulvert wie wir damals und wahrscheinlich auch Rapid, dann natürlich nicht. Ich würde gerne künftig bei Partien Sturm-Rapid nicht Not gegen Elend sehen sondern wirklich eine Spitzenpartie -und das nicht nur wegen der tabellarischen Ausgangslage. Und das geht vorrangig natürlich leichter mit dem Geld. Ob das jetzt clevere auch rückwirkend gewinneinbringende Transfers angeht oder die Infrastruktur.

(Wäre schön, wenn z.B wir unseren Talenten (Jantscher) oder Top-Legionäre (Schildenfeld) nicht immer Klauseln mit Ramschablösepreisen im Vertrag festsetzen müssen)

Nicht falsch verstehen, ich spreche jetzt nicht von einer Partie ala Barca-Real. Aber ich persönlich ärgere mich ja auch nicht, wenn sich die Austria einen Barazite kauft. Schön, dass sich solche Spieler auch mal in die Skination Österreich verirren. Bitte mehr davon, dann macht das besiegen auch gleich viel mehr Spaß! :augenbrauen:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber ich persönlich ärgere mich ja auch nicht, wenn sich die Austria einen Barazite kauft. Schön, dass sich solche Spieler auch mal in die Skination Österreich verirren. Bitte mehr davon, dann macht das besiegen auch gleich viel mehr Spaß! :augenbrauen:

Ganz genau. Mich freuts auch, dass Leute wie Barazite oder Alan in der Bundesliga sind. Viel Feind, viel Ehr'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

du meinst also ernsthaft, dass kapfenberg etwas davon hat, wenn wir in die cl einziehen? bzw. das wir etwas davon hatten, als rapid in die cl aufgestiegen ist?

Wenn durch diese Punkte die Österreichische Liga einen zusätzlichen EC-Startplatz erhält und die anderen Startplätze ein besseren (späteren) einstieg bringen.

Dann könnte es doch auch möglich sein das dies seinem Verein etwas nützt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn durch diese Punkte die Österreichische Liga einen zusätzlichen EC-Startplatz erhält und die anderen Startplätze ein besseren (späteren) einstieg bringen.

Dann könnte es doch auch möglich sein das dies seinem Verein etwas nützt oder?

ich habe bewusst kapfenberg als bsp. gewählt! niemand kann mir ernsthaft erklären wollen, dass vereine wie kapfenberg, wiener neustadt, admira (also generell das "untere" drittel) auch nur im ansatz von einem weiterkommen der teams in europa profitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Langfristig durchaus möglich. Wenn man die Millionen so sinnlos verpulvert wie wir damals und wahrscheinlich auch Rapid, dann natürlich nicht. Ich würde gerne künftig bei Partien Sturm-Rapid nicht Not gegen Elend sehen sondern wirklich eine Spitzenpartie -und das nicht nur wegen der tabellarischen Ausgangslage. Und das geht vorrangig natürlich leichter mit dem Geld. Ob das jetzt clevere auch rückwirkend gewinneinbringende Transfers angeht oder die Infrastruktur.

(Wäre schön, wenn z.B wir unseren Talenten (Jantscher) oder Top-Legionäre (Schildenfeld) nicht immer Klauseln mit Ramschablösepreisen im Vertrag festsetzen müssen)

Nicht falsch verstehen, ich spreche jetzt nicht von einer Partie ala Barca-Real. Aber ich persönlich ärgere mich ja auch nicht, wenn sich die Austria einen Barazite kauft. Schön, dass sich solche Spieler auch mal in die Skination Österreich verirren. Bitte mehr davon, dann macht das besiegen auch gleich viel mehr Spaß! :augenbrauen:

+1 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich habe bewusst kapfenberg als bsp. gewählt! niemand kann mir ernsthaft erklären wollen, dass vereine wie kapfenberg, wiener neustadt, admira (also generell das "untere" drittel) auch nur im ansatz von einem weiterkommen der teams in europa profitieren

Na klar.

Die Europacupvereine haben mehr Geld und kaufen dann eben so Spieler wie Alar oder Grünwald oder Burgstaller und vielleicht bald einmal Dibon raus. Die "Kleinen" haben damit Geld in der Kriegskassa und können damit besser planen. Auch in den Spielen gegen die "Europacuphelden" kommen wohl mehr Zuschauer als sonst. Nachteile hat dies sicher nicht.

PS: ich drück euch natürlich auch die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na klar.

Die Europacupvereine haben mehr Geld und kaufen dann eben so Spieler wie Alar oder Grünwald oder Burgstaller und vielleicht bald einmal Dibon raus. Die "Kleinen" haben damit Geld in der Kriegskassa und können damit besser planen. Auch in den Spielen gegen die "Europacuphelden" kommen wohl mehr Zuschauer als sonst. Nachteile hat dies sicher nicht.

abgesehen davon, dass die häufig bemühte "doppelbelastung" durchaus auch einen vorteil für die "kleinen" der liga bringen kann, gegen müde europacuphelden holt man vielleicht etwas leichter den einen oder anderen punkt

btw: auch von mir alles gute für das heutige match!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

hab das gefühl man erwartet nach einem cl-einzug ein riesen sprung für die liga, das kann doch nicht euer ernst sein?

als erstes was der club machen wird sind gläubiger zu befriedigen, anschliessend wird man, wenn man nicht völlig kompetenzlos ist, eine hohe summe auf die hohe kante legen für schlechtere zeiten, die garantiert wieder kommen.

was hilft sind einzig und allein kontinuierliche cl-teilnahmen, ansonsten sind die millionen die man in dieser saison einnimmt und der effekt schneller verpufft als man denken mag.

glaubt man ernsthaft daran, man verpflichtet danach einen spieler für 2mio Euro + ?

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.