Sturm Graz - BATE Borisov 0:2


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich hätt gern von vielen jetzt mal gewusst wo der Vorteil sein soll, im Rückspiel daheim zu spielen?

Wenn du mit einer Mannschaft ein Spiel dominieren kannst und einen Hexenkessel hinter dir hast, dass du dem Gegner 90 Minuten den Ar... aufreissen kannst, isses sicher ein kleiner Vorteil das entscheidende Rückspiel daheim zu spielen.

Dass wir kein Spiel dominieren und offensiv spielen können, ist halt leider unser Pech.

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mann oh Mann, das ist ja zum haare raufen....

Was war d abloß los mit eurer Truppe...die Championsleague zum Greifen nahe und dann doch versagt...und das zu Hause!!!

Naja ich hätts Sturm vergönnt, obwohl ich Rapidler bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

All den Vögln die meinen Sturm hätte sich über BATE qualifizieren müssen sei gesagt, dass man hier gegen einen sehr guten Gegner nur knapp gescheitert ist. Wenn ein Gerard oder Messi so ein Weitschußtor wie es dem Weißrussen gelang schießt kriegt sich halb Europa vor Jubel nicht in den Zaum. Eine einzige Unachtsamkeit in der Mittelfeldzentrale hat gereicht um in Rückstand zu geraten. So agieren Top-Mannschaften. Jeder Fehler wird bestraft!

Das 2:0 hätte nach ausführlichem Studium des Hinspiel-Videos so nicht fallen dürfen. Dennoch: Obwohl die Standarsitution gleich ausgeführt worden ist wie im Hinspiel, blitzt auch hier die Klasse dieser weißrussischen Mannschaft auf. Man sieht: Eine sehr gut einstudierte Standardsituation ist Goldes wert.

So ist es, Bloßhaxerte sind die Weißrussen bei weitem nicht. All denjenigen, die hier so gscheit über unsere Gegner maulen, würd ich wünschen dass ihre Mannschaften mal gegen Videoton, Zestafoni und Borisow spielen müssen. Ist aber vielleicht keine so gute Idee, wenn man schon gegen Aris Saloniki, Famagusta, den Bohemians Dublin oder auf den Färöer Inseln Probleme hat.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@stowasser das andere Vereine auch schon ihre Probleme mit "kleinen" hatten sei hier mal dahingestellt.

Bate war jetzt mit Sicherheit kein Riese und man hätts durchaus schaffen können warum man sich gestern auf eine Verteidigung verlassen wollte kann man halt nur schwer verstehen als ausenstehender - Foda wollt anscheinend aus einer kompakten Verteidigung heraus auf Konter spielen anstat selbst was fürs Spiel zu tun.

Der Gegner war sicher nicht eine Klasse über euch zu stellen deswegen ist es eher traurig das man ausgeschieden ist und nicht die gunst der Stunde nutzte - meiner Meinung nach war der schwerste eurer Gegner jener in euren ersten Spielen die Ungarn waren sicher der unangenehmste Gegner.

Natürlich war das erste Tor schön aber eben auch ein Glücksschuss von 20 mal trifft ihn dieser Spieler wahrscheinlich 1-2 mal so wenn er unter Druck gesetzt wird wahrscheinlich gar ned.

Und dann aus einem Standard das zweite welches auch vermeidbar gewesen wäre - trotzdem glaub ich das ihr am Stürmersektor noch was machen müsst - Kienast bedient Imre auch ned wirklich ein Torgarant Haas und Muratovic eher nur von der Bank aus des wird auch für eine EL oder die Meisterschaft a bisl wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bate ist in einer Gruppe mit Barca, Milan und Plzen. Schmerzt gewaltig zu sehen, dass sie Barca und Milan bekommen haben. Da sie aber in Topf 3 waren, läßt das ohnehin keine Rückschlüsse darauf zu welche Gegner wir bekommen hätten. Und trotzdem...

Gegen Milan und Barca wirds freilich nichts zu holen geben für die Weißrussen, aber ich bin sehr gespannt, wie sie sich gegen die hochgelobten Tschechen schlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ewig schade, Barca wäre echt ein Traum gewesen, wäre mir scheissegal wenn wir dort Zweistellig untergegangen wären, einmal Sturm im Nou Camp, das wäre ein Traum gewesen.

Wir hätten aber eine andere Gruppe bekommen. Wäre so nicht möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Barca und Milan wäre natürlich möglich gewesen, halt als Mannschaft aus Topf 4.

Zwei "Highlights" noch von gestern: Sagenhaft, dass die Gastronomie im Stadion nicht in der Lage ist, bei solchen Temperaturen gekühlte Getränke bereitzustellen. Das Cola, welches ich mir in Ermangelung richtigen Gerstensaftes genehmigte, hätte auch im Dezember gute Dienste als Punsch geleistet. Zweitens natürlich unsere heißgeliebten Verkehrsbetriebe. Die erste Einschubbim fädelte in Benni-Raich-Manier vor der letzten Kurve ein (hier eher aus), folglich konnte keine Ersatzbim geführt werden, da das Problem nicht lösbar war. Ein paar Busse zu schicken ist natürlich nicht drin, die Taxler hats gefreut, und eine Corteo nie dagewesenen Ausmaßes wälzte sich gen Jakominiplatz. Großartig! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Barca und Milan wäre natürlich möglich gewesen, halt als Mannschaft aus Topf 4.

Zwei "Highlights" noch von gestern: Sagenhaft, dass die Gastronomie im Stadion nicht in der Lage ist, bei solchen Temperaturen gekühlte Getränke bereitzustellen. Das Cola, welches ich mir in Ermangelung richtigen Gerstensaftes genehmigte, hätte auch im Dezember gute Dienste als Punsch geleistet. Zweitens natürlich unsere heißgeliebten Verkehrsbetriebe. Die erste Einschubbim fädelte in Benni-Raich-Manier vor der letzten Kurve ein (hier eher aus), folglich konnte keine Ersatzbim geführt werden, da das Problem nicht lösbar war. Ein paar Busse zu schicken ist natürlich nicht drin, die Taxler hats gefreut, und eine Corteo nie dagewesenen Ausmaßes wälzte sich gen Jakominiplatz. Großartig! :busserl:

Die Stadiongastronomie ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Im kleinen Derby gabs vor kurzem die gleichen Probleme.

Apropos fehlende Erfrischungen: Bei uns im 10er ist anscheinend jemand kollabiert, ca. an der Sektorgrenze zum 11er. Weiß da jemand etwas Genaueres? Leider hat es ewig gedauert, bis ein Ordner und in weiterer Folge das RK zum Betroffenen durchkamen, da gestern in altbekannter Juventus-Manier für die Kurve wohl wieder hunderte Tickets mehr abgesetzt wurden als erlaubt.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

@stowasser das andere Vereine auch schon ihre Probleme mit "kleinen" hatten sei hier mal dahingestellt.

Bate war jetzt mit Sicherheit kein Riese und man hätts durchaus schaffen können warum man sich gestern auf eine Verteidigung verlassen wollte kann man halt nur schwer verstehen als ausenstehender - Foda wollt anscheinend aus einer kompakten Verteidigung heraus auf Konter spielen anstat selbst was fürs Spiel zu tun.

Der Gegner war sicher nicht eine Klasse über euch zu stellen deswegen ist es eher traurig das man ausgeschieden ist und nicht die gunst der Stunde nutzte - meiner Meinung nach war der schwerste eurer Gegner jener in euren ersten Spielen die Ungarn waren sicher der unangenehmste Gegner.

Natürlich war das erste Tor schön aber eben auch ein Glücksschuss von 20 mal trifft ihn dieser Spieler wahrscheinlich 1-2 mal so wenn er unter Druck gesetzt wird wahrscheinlich gar ned.

Und dann aus einem Standard das zweite welches auch vermeidbar gewesen wäre - trotzdem glaub ich das ihr am Stürmersektor noch was machen müsst - Kienast bedient Imre auch ned wirklich ein Torgarant Haas und Muratovic eher nur von der Bank aus des wird auch für eine EL oder die Meisterschaft a bisl wenig sein.

Ich finde auch, dass die Ungarn der unangenehmste Gegner waren. Da hätten für uns ohne weiteres auch schon die Lichter ausgehen können. Über 180 Minuten betrachtet waren die stärker als wir.

Positiv überrascht hat mich jedenfalls Zestafoni - die hat ja eigentlich kaum wer gekannt, aber sie sind ein Beweis dafür, dass sich der georgische Fußball in der jüngeren Vergangenheit gut entwickelt hat. Zestafoni hat ja jetzt in der EL Q4 auch den FC Brügge ziemlich geärgert (der laut tm.at immerhin knapp 44 Mio. Gesamtkaderwert aufzuweisen hat btw).

@ Stürmer

Kienast, Szabics, Haas, Muratovic, Bodul, Weinberger -> auch wenn RK jetzt etwas länger ausfällt, sollte das eigentlich genügen. Mura und Haas sind zwar nur noch für eine HZ eine richtige Verstärkung, aber die anderen 3 für 90 Minuten. Und im Oktober kommt Kienast wieder zurück. Damit wären wir im Angriff von den Top 5 der Liga nach RBS mM zusammen mit der Austria am zweitbesten besetzt.

Ich denke allgemein, dass unser Kader mittlerweile ausreicht, um die Saison relativ problemlos überstehen zu können.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.