Recommended Posts

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Sollte ein Bundesligatrainer (für Spieler, aber auch Fans) nicht eine Vorbildfunktion haben?

Soll dieses verharmlosen eine Berechtigung für solche Entgleisungen sein?

Nein, gar nicht. Aber auch ein bissl Verständnis für Emotionen. Deshalb entschuldigt man sich ja auch danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich stell mir gerade vor wenn so eine Entgleisung unserem Trainer passieren würde.

z.B. in einem Testspiel gegen einen türkischen,  israelischen oder Balkan Verein.

Ob's da mit einem Entschuldigung, oder war doch eh nur aus einer Emotion heraus abgetan sein würde?

Aber eh klar, bei den Polen braucht man nicht so wehleidig sein. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Ich stell mir gerade vor wenn so eine Entgleisung unserem Trainer passieren würde.

Man stelle sich vor, Austria-Fans oder Spieler werden von Fans des Stadtrivalen als Judensxhweine beschimpft. Oh wait…

Niveau ist leider für viele Menschen nur ne Hautcreme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

Man stelle sich vor, Austria-Fans oder Spieler werden von Fans des Stadtrivalen als Judensxhweine beschimpft. Oh wait…

Niveau ist leider für viele Menschen nur ne Hautcreme.

vorstellen kann man sich viel. Und oft ist es Aktion - Reaktion = Emotion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'
Blackcactus schrieb vor 42 Minuten:

Du shithead du... Das ist schon sehr witzig. :D

Das perfekte Oxfordenglisch muss einem einmal einfallen so stante pede , Hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

Jessas, Moralapostel on Tour. Als ob aus der Emotion heraus noch nie wer wen am Sportplatz beleidigt hätte. :lol:

Zwischen einer Beleidigung und Rassismus ist halt verdammt viel Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn ich dir aus der Emotion heraus in die Goschn haue? Auch ok für dich? 

Möglicherweise strafmildernd, oder? Aber eventuell schaust auch nur deppert zu, wenn sich jemand an deinem Kind vergeht. Jedenfalls ist mir ein Trainer lieber, der sich hinter seine Spieler stellt, wenn die gefoult werden.

rabbitear1911 schrieb vor 44 Minuten:

Und die Emotion erlaubt Rassismus bzw. Diskriminierung? Oder wie meinst du das? Steh gerade auf der Leitung.

erlauben? Nein, aber halt verständlicher. Deshalb entschuldigt man sich auch später, wenn man darüber nachgedacht hat. Nachdenken passiert in der Emotion leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Nein, aber halt verständlicher.

Nein, ist es nicht. Beschimpfungen, Beleidigungen, ja, aber Rassismus keineswegs. Der entsteht nämlich nicht in der Situation, sondern ist schon da - die Emotion schafft ihn nicht, sondern holt in höchstens hervor. Daher ist es selbstverständlich überhaupt nicht verständlich.

J.E schrieb vor 3 Stunden:

Deshalb entschuldigt man sich auch später, wenn man darüber nachgedacht hat. 

Und jedem halbwegs zivilisierten Menschen, der die Pubertät bereits hinter sich hat, ist völlig klar, dass Aussagen Konsequenzen haben und sich nicht mit einer lapidar Entschuldigung ungeschehen machen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
J.E schrieb vor 5 Stunden:

Jessas, Moralapostel on Tour. Als ob aus der Emotion heraus noch nie wer wen am Sportplatz beleidigt hätte. :lol:

Deine Richtung kennt man e schon vom 

Fanszenethread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag