Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb Gerade eben:

du hast aber radlinger bei seinem letzten auftritt in wien schon gesehen ? das war slapstick pur.

Über welchen Tormann kann man das nicht sagen? Gemäß den Statistik die ich gesehen habe, ist er klar über Früchtl zu stellen - wobei ich hier keine weitere Diskussion um diesen Namen lostreten möchte. Dazu wurde hier eh schon oft genug alles gesagt.
Alle 3 wären geeignet endlich einen Konkurrenzkampf wieder herzustellen unter den Tormännern. Denn bei aller Fanliebe zu Kos, der ist keine Konkurrenz, nur leider nicht weil Früchl so stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabbitear1911 schrieb vor 20 Minuten:

Alle drei Genannten sind immer wieder mal für den einen oder anderen Bock zu haben.

Ein Upgrade wäre für mich nur ein solider, erfahrener Goalie. Wenn man den allerdings nicht haben kann, würd ichs bei Früchtl belassen.

Legitimer Zugang zu dem Thema, ich würde mir halt einen zweiten Tormann wünschen der eine Konkurrenz Situation schafft - das Früchtl alternativlos war im Herbst, war schon auch ein Problem aus meiner Sicht. Im Gegensatz zur Mehrheit im Forum, war ich mit der Leistung eher unzufrieden. Nachdem hier 3 gestandene BL Tormänner (ich rechen eher mit 2) im Sommer ohne Vertrag sind, kann hier Veränderung herbei geführt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Legitimer Zugang zu dem Thema, ich würde mir halt einen zweiten Tormann wünschen der eine Konkurrenz Situation schafft - das Früchtl alternativlos war im Herbst, war schon auch ein Problem aus meiner Sicht. Im Gegensatz zur Mehrheit im Forum, war ich mit der Leistung eher unzufrieden. Nachdem hier 3 gestandene BL Tormänner (ich rechen eher mit 2) im Sommer ohne Vertrag sind, kann hier Veränderung herbei geführt werden. 

Ab Sommer wird Kos eine ernsthafte Alternative sein.

bearbeitet von rabbitear1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Über welchen Tormann kann man das nicht sagen? Gemäß den Statistik die ich gesehen habe, ist er klar über Früchtl zu stellen - wobei ich hier keine weitere Diskussion um diesen Namen lostreten möchte. Dazu wurde hier eh schon oft genug alles gesagt.
Alle 3 wären geeignet endlich einen Konkurrenzkampf wieder herzustellen unter den Tormännern. Denn bei aller Fanliebe zu Kos, der ist keine Konkurrenz, nur leider nicht weil Früchl so stark ist.

also sollen wir Einen der genannten als Konkurrenten für Früchtl holen oder wie soll ich das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten:

also sollen wir Einen der genannten als Konkurrenten für Früchtl holen oder wie soll ich das verstehen?

Das wäre der kleinste gemeinsame Nennen für mich, den ich erreichen wollen würde. Aus meiner Perspektive sind die 3 genannten auch mit ihren Fehler besser als Früchtl im Herbst gewesen - der wiederum eine gute Nr. 2 wäre und noch an dem einen oder anderen Arbeiten sollte - bei Pentz hat ja das degradieren auch so gut funktioniert, warum sollte das bei Früchtl dann falsch sein? Außer es findet die große Weiterentwicklung bei Früchtl über den Winter statt, dafür fehlt mir logischerweise als Kritiker der Glaube daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre der kleinste gemeinsame Nennen für mich, den ich erreichen wollen würde. Aus meiner Perspektive sind die 3 genannten auch mit ihren Fehler besser als Früchtl im Herbst gewesen - der wiederum eine gute Nr. 2 wäre und noch an dem einen oder anderen Arbeiten sollte - bei Pentz hat ja das degradieren auch so gut funktioniert, warum sollte das bei Früchtl dann falsch sein? Außer es findet die große Weiterentwicklung bei Früchtl über den Winter statt, dafür fehlt mir logischerweise als Kritiker der Glaube daran.

naja, dass Früchtl den ein oder anderen Patzer hatte ist sicher richtig, genauso dass er uns auch mit einigen Paraden den ein oder anderen Punkt gesichert hat. Ich denke, wir waren mit PP sehr verwöhnt, der ist halt für österreichische BL Verhältnisse sehr stark gewesen. Mal ganz abgesehen von den Finanzen glaub ich aber nicht, dass Sahin Radlinger, Schlager oder Siebenhandl sich mit der Perspektive "Zweikampf mit Früchtl" zufrieden geben würden. Wenn wir denn überhaupt interessant für Einen der genannten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 9 Minuten:

naja, dass Früchtl den ein oder anderen Patzer hatte ist sicher richtig, genauso dass er uns auch mit einigen Paraden den ein oder anderen Punkt gesichert hat. Ich denke, wir waren mit PP sehr verwöhnt, der ist halt für österreichische BL Verhältnisse sehr stark gewesen. Mal ganz abgesehen von den Finanzen glaub ich aber nicht, dass Sahin Radlinger, Schlager oder Siebenhandl sich mit der Perspektive "Zweikampf mit Früchtl" zufrieden geben würden. Wenn wir denn überhaupt interessant für Einen der genannten sind.

Für Siebenhandl spricht der Bruder als Tormanntrainer, zu Sahin Radlinger habe ich mich ja schon positioniert, dass er meine persönliche Wahl wäre. Bei Schlager kann es ähnlich laufen wie bei Pentz. Der Markt für kleine Tormänner ist überschaubar und da kann es schnell sein, dass der Werner Kontakt das einzige ist, was über bleibt vom großen Traum Ausland. Vor allem ist er schon einmal gescheitert nach seiner besten Saison den Sprung ins Ausland zu schaffen.

Ich gehe davon aus, dass es zumindest bei 2 der 3 Personen am Ende ein finanziell stemmbares Angebot überbleiben kann. Sind doch schon letztes Jahr einige Tormänner überraschend über geblieben, dies ist vielleicht Warnung genug um einen von den 3 für uns zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre der kleinste gemeinsame Nennen für mich, den ich erreichen wollen würde. Aus meiner Perspektive sind die 3 genannten auch mit ihren Fehler besser als Früchtl im Herbst gewesen - der wiederum eine gute Nr. 2 wäre und noch an dem einen oder anderen Arbeiten sollte - bei Pentz hat ja das degradieren auch so gut funktioniert, warum sollte das bei Früchtl dann falsch sein? Außer es findet die große Weiterentwicklung bei Früchtl über den Winter statt, dafür fehlt mir logischerweise als Kritiker der Glaube daran.

Es mag das Degradieren geholfen haben, aber ernsthafter Konkurrent war Lucic natürlich auch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Also ganz, wenn man einen Tormann holen will, dann versuch ich alles um PP retour zu holen, bevor ich Siebenhandl (der sich in den Interviews immer negative über die Austria geäussert hat), Schlager oder Radlinger hole

Wäre natürlich das optimalste, halte ich aber nicht für realistisch, weshalb ich es nicht in meine Überlegungen mit hineingenommen habe. Siebenhandl war sogar bei uns im Nachwuchs, ich könnte mich daran nicht erinnern, möchte es aber nicht ausschließen, dass er mal was gesagt hat. Vor allem nach einem Match, hätte er sich schon mal mit klaren Ansagen an die Mannschaft verkühlt unter Pfeifenberger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Wäre natürlich das optimalste, halte ich aber nicht für realistisch, weshalb ich es nicht in meine Überlegungen mit hineingenommen habe. Siebenhandl war sogar bei uns im Nachwuchs, ich könnte mich daran nicht erinnern, möchte es aber nicht ausschließen, dass er mal was gesagt hat. Vor allem nach einem Match, hätte er sich schon mal mit klaren Ansagen an die Mannschaft verkühlt unter Pfeifenberger. 

https://www.heute.at/s/ofb-goalie-zur-austria-schaffen-keine-10-pferde--54339501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nunstuck schrieb vor 3 Stunden:

Ja eh! Er hätte auch gar nichts dazu sagen müssen. 

Zum einen stand das in der Heute (für mich eine sehr fragwürdige Quelle grundsätzlich), zum anderen hatte er ja mit der Aussage als Sportler durchaus Recht - immerhin ist, ohne Nachschauen behaupte ich mal, Sturm jedes Jahr vor uns geblieben. Zumindest ehrlicher als die anderen Spieler war er, die das vielfache an Geld genommen haben und von sportlicher Weiterentwicklung gesprochen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Zum einen stand das in der Heute (für mich eine sehr fragwürdige Quelle grundsätzlich), zum anderen hatte er ja mit der Aussage als Sportler durchaus Recht - immerhin ist, ohne Nachschauen behaupte ich mal, Sturm jedes Jahr vor uns geblieben. Zumindest ehrlicher als die anderen Spieler war er, die das vielfache an Geld genommen haben und von sportlicher Weiterentwicklung gesprochen haben. 

War nicht nur die Heute und ist nur ein Beispiel. Stand auch in Krone, Kleine Zeitung, Standard usw. Die Aussage von ihm damals war unnötig und entbehrlich. Man möge es ihm nachsehen, er ist Tormann und meiner Meinung nicht einmal ein guter. Ich hoffe er bleibt uns erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten