Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 11 Minuten:

ältere als wir in der rl hätten

Wie kommst du auf darauf? Ich habe jetzt aus Interesse mal auf transfermarkt.at mir die Auswertung jüngste Startelf anzeigen lassen (ich weiß nicht was stimmt). Unter den 10 jüngesten Startelf Aufstellungen, war 5x Suchard vertreten, 2x Janeschitz, 2x Ogris (18/19), 1x Vastic. Jünger als heuer waren wir meiner Meinung nach nie. Leider werden hier nicht alle Jahre in der RL Ost scheinbar angezeigt und von dort fehlen mir die Zahlen. Aber ob wir dort immer einen Schnitt von unter 20 gehabt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

naja so ist es auch wieder nicht. In den letzten Jahren schafften es immer wieder Spieler wie Wöber, Müldür, Ljubicic, usw. die uns dann auch sehr, sehr viel Geld eingebracht haben. Ist halt wie überall im Leben, wennst gut bist wirst dich durchsetzen.

die sind schon wieder eine zeit her und nach oben haben es bei uns auch einige geschafft. es stellt sich eher die frage ob diese aktuelle "junge welle" unter "fucking idiot" didi ein marketinggag oder von dauerhafter wirkung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Wie kommst du auf darauf?

das hatte wolf77 gepostet:

wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

 

Das der Übergang von U18 auf Amas leichter in der RLO ist und der Output ja momentan eh ganz ok ist. In Liga 2 werden tendenziell ältere Spieler zum Einsatz kommen und die Liga halten zu können.

das wurde gefragt:

hope and glory schrieb vor 34 Minuten:

Bei uns auch? Dachte wir haben eines der jüngsten Teams?

und ich habe versucht, die antwort von wolf77 zu erkären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

das hatte wolf77 gepostet:

das wurde gefragt:

und ich habe versucht, die antwort von wolf77 zu erkären

Sorry, ich hab angenommen du hast Zahlen dazu, welchen Schnitt wir hatten in der RL Ost und ob sich das damit widerlegen lässt oder man dem zustimmen muss. 

Tendenziell geht bei uns der Schnitt hinunter, wir hatten allein im vergangen Jahr mehrfach einen Altersschnitt um 20 herum und haben sich von einigen älteren Spieler getrennt. Ob wir in der RL wirklich noch jünger wären als wir jetzt schon sind. Glaube ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, ich hab angenommen du hast Zahlen dazu, welchen Schnitt wir hatten in der RL Ost und ob sich das damit widerlegen lässt oder man dem zustimmen muss. 

Tendenziell geht bei uns der Schnitt hinunter, wir hatten allein im vergangen Jahr mehrfach einen Altersschnitt um 20 herum und haben sich von einigen älteren Spieler getrennt. Ob wir in der RL wirklich noch jünger wären als wir jetzt schon sind. Glaube ich eigentlich nicht.

rein vom kader(!) kann man es hier leicht abfragen: https://www.transfermarkt.at/regionalliga-ost/startseite/wettbewerb/ATRO/plus/?saison_id=2015

da hätten wir von von 15/16 an

19,4

19,4

19,0

erste liga:

19,8

19,6

hier dürfte es um den matchkader gehen; https://www.transfermarkt.at/2-liga/altersschnitt/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2018

 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 34 Minuten:

die sind schon wieder eine zeit her und nach oben haben es bei uns auch einige geschafft. es stellt sich eher die frage ob diese aktuelle "junge welle" unter "fucking idiot" didi ein marketinggag oder von dauerhafter wirkung ist. 

Was redest du? Ljubicic wird heute verkauft. Müldür war erst diesen Sommer,also erst in der letzten Transferphase. Auch Wöber ist noch nicht lange her.

Es ist halt ein Unterschied ob sich ein Nachwuchsspieler als Stammkraft entpuppt und sich für höheres qualifiziert oder ob man einen Spieler einfach hochzieht, weil es cool ist und er dann auf der Bank versauert.

Man kann darüber diskutieren, ob Liga 2 besser für die Entwicklung wäre aber summa sumarum ist der Output bei Rapid die letzten Jahre hinter RB die uneingschränkte Nummer 2. Weder in Graz, noch bei euch kommt hier annäherndes nach. Dazu reicht ein Blick auf die Transferhistorie der letzten Saisonen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Dein "uns" bezieht sich auf den FAK, oder? Also die YV? Das kann schon sein, aber im Vergleich zu meinem "uns" :=, den SCR Amas, seid ihr klar älter, wobei ihr momentan glaub ich stark verjüngt. Verfolge das aber nicht so wirklich intensiv.

Da wir mWn (kann mich auch täuschen) ein junges Team haben, lasse ich dein Argument mit dem Alter nicht gelten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Stunden:

rein vom kader(!) kann man es hier leicht abfragen: https://www.transfermarkt.at/regionalliga-ost/startseite/wettbewerb/ATRO/plus/?saison_id=2015

da hätten wir von von 15/16 an

19,4

19,4

19,0

erste liga:

19,8

19,6

hier dürfte es um den matchkader gehen; https://www.transfermarkt.at/2-liga/altersschnitt/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2018

 

Die Matchkader wären für mich die interessanteren Vergleiche gewesen, aber ich vermute, dass die Kaderstruktur sehr ähnlich dem jetzigen gewesen ist. Mit teils 40 Spielern im Kader wurde der eine oder andere ältere ja auch kompensiert dadurch.

Aber um den Bogen wieder zurück zu spannen, ich sehe hier keinen markanten Unterschied, den es benötigt um in Liga 2 zu bleiben. Zumindest hätten wir es so bewiesen im Herbst, trotz einer wirklich langen negativ Serie am Anfang. Ich halte es immer noch für die bessere Ausbildungsplattform langfristig. Es werden dir Vereinsverantwortliche sagen müssen, ob es nicht auch ein wesentlicher Faktor bei der Verpflichtung der Spieler wie Mester, Meisl und Co ist, dass es eben auch eine Mannschaft in Liga 2 gibt. Ansonsten spielen die gleichen Spieler bei Kapfenberg und Co und kosten gleich mal um ein vielfaches mehr, wenn du Interesse an dem Spieler hast.

Man muss sich auch die Gegenfrage stellen, ob Wimmer/Pichler und Sarkaria ebenso gut gewesen wären, wenn sie aus der Regionalliga gekommen wären. Den Vorwurf der selektiven Wahrnehmung muss/kann sich eh jeder gefallen lassen, der sich für etwas entschieden hat, was er für richtig hält. Ich für mich sehe was die YV betrifft, sehr viel positiv. Weshalb es mir leicht fällt, mich zurück zu lehnen und die Ergebnisse abzuwarten mit der Überzeugung, mehr kannst aktuell nicht tun für die YV. Der Unterbau bei uns stimmt aktuell mit Liga 2, jetzt muss "nur" noch die KM nachziehen. 

Für uns wäre es positiv, wenn Rapid II weiter daran glaubt, damit besser zu fahren mit der RL als mit Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

Was redest du? Ljubicic wird heute verkauft. Müldür war erst diesen Sommer,also erst in der letzten Transferphase. Auch Wöber ist noch nicht lange her.

die von dir genannten sind schon vor langer zeit vom nachwuchs in die erste gekommen und nicht in der aktuellen "jeder der gerade laufen kann darf mal oben ran phase"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 42 Minuten:

die von dir genannten sind schon vor langer zeit vom nachwuchs in die erste gekommen und nicht in der aktuellen "jeder der gerade laufen kann darf mal oben ran phase"....

und was ändert das an der Tatsache, dass der Output seit Jahren stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
TatarFredl schrieb vor 27 Minuten:

und was ändert das an der Tatsache, dass der Output seit Jahren stimmt?

der output talente möglichst schnell zu verschleudern, aber seit gefühlt einem jahrhundert keine titel zu holen stimmt, da hast du recht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

der output talente möglichst schnell zu verschleudern, aber seit gefühlt einem jahrhundert keine titel zu holen stimmt, da hast du recht :super:

also mit den meisten von euch ist eine sportliche Diskussion fast nicht möglich.

es ist doch klar das Rapid viele Spieler auch die aus den Nachwuchs kommen gut Verkauft wurden

Was hat das mit Titel zu tun????

Klar sind wir Rivalen,aber nur Blödsinn schreiben das man den User von Rapid schlecht ins Licht rückt ist Kindisch.

Ihr habt größere Probleme und Baustellen und die Eifersucht von Transfers die uns Millionen bringen ist nicht angebracht

Klar sind wir Konkurrenten aber man kann trotzdem fair sein und nicht mit muss alles schlecht Reden,besonders wenn man selbst eher derzeit in allen Belangen nicht gut dasteht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
TatarFredl schrieb vor 7 Stunden:

Was redest du? Ljubicic wird heute verkauft. Müldür war erst diesen Sommer,also erst in der letzten Transferphase. Auch Wöber ist noch nicht lange her.

Es ist halt ein Unterschied ob sich ein Nachwuchsspieler als Stammkraft entpuppt und sich für höheres qualifiziert oder ob man einen Spieler einfach hochzieht, weil es cool ist und er dann auf der Bank versauert.

Man kann darüber diskutieren, ob Liga 2 besser für die Entwicklung wäre aber summa sumarum ist der Output bei Rapid die letzten Jahre hinter RB die uneingschränkte Nummer 2. Weder in Graz, noch bei euch kommt hier annäherndes nach. Dazu reicht ein Blick auf die Transferhistorie der letzten Saisonen.

:bj:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten