Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Für mich sieht es nicht mehr ganz so flüssig aus wie unter Glasner. Und es ist nicht mein innigster Wunsch das ihr schlechter werdet, sondern das bei uns endlich gut gearbeitet wird. Der Rest ergibt sich dann.

Es ist nicht mehr ganz so flüssig weil Glasner die Mannschaft 8 Monate ohne Wechsel in der Startelf durchspielen hat lassen. Jetzt muss man rotieren. Logischer Vorgang mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Es ist nicht mehr ganz so flüssig weil Glasner die Mannschaft 8 Monate ohne Wechsel in der Startelf durchspielen hat lassen. Jetzt muss man rotieren. Logischer Vorgang mMn. 

So fängt es an. ;)

Warum erinnert mich das alles bloß so an die Anfänge von Bjelica bei uns? Relativ gut in die Liga gestartet aber es wurde von Monat zu Monat schlechter. Je mehr Stöger draußen und Bjelica drin war um so schlechter wurde es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 56 Minuten:

Sehr lieb :D ...andere Mannschaften sind ja heuer gegen Giganten wie Limassol oder Haugesund ausgeschieden. Gegen die hat ja wohl nicht auch die Austri...oh wait. 

 
Sei nett zu Leuten, die Du auf dem Weg nach oben triffst; Du wirst sie auf dem Weg nach unten wiedertreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 12 Minuten:
 
Sei nett zu Leuten, die Du auf dem Weg nach oben triffst; Du wirst sie auf dem Weg nach unten wiedertreffen.

ich find seinen Hinweis sehr berechtigt als Replik darauf, dass angeblich der LASK "hergespielt" worden wäre. Versteh auch nicht was das Gehackle soll. unsere Leistung wird dadurch sicher nicht besser. Den Vergleich mit Glasner kann ich bei internationalen Spielen auch nicht wirklich nachvollziehen, immerhin sind die Gegner schon deutlich besser als das was bei uns so kreucht und fleucht. Super Erkenntnis da zu sagen, dass der LASK nicht so souverän wirkt. Gegen uns war es zwar auch enger als das Ergebnis aussagt, aber trotzdem haben sie es locker gewonnen und bei den Unsäglichen war es trotz CL Quali Stress auch so. Finde es also etwas früh für Schwanengesänge.

Womit ich allerdings schon rechne ist, dass die zusätzlichen Spiele in der EL sowohl dem LASK also auch dem WAC einiges kosten werden an Substanz. Da ist der Kader bei beiden vergleichsweise dünn als dass sie es locker wegstecken könnten, 6 Spiele auf hohem Niveau mehr als die Ligakonkurrenz zu machen. Aber unser Interesse muss es trotzdem sein selber besser zu werden anstatt drauf zu hoffen, dass die anderen schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 33 Minuten:

ich find seinen Hinweis sehr berechtigt als Replik darauf, dass angeblich der LASK "hergespielt" worden wäre. Versteh auch nicht was das Gehackle soll. unsere Leistung wird dadurch sicher nicht besser. Den Vergleich mit Glasner kann ich bei internationalen Spielen auch nicht wirklich nachvollziehen, immerhin sind die Gegner schon deutlich besser als das was bei uns so kreucht und fleucht. Super Erkenntnis da zu sagen, dass der LASK nicht so souverän wirkt. Gegen uns war es zwar auch enger als das Ergebnis aussagt, aber trotzdem haben sie es locker gewonnen und bei den Unsäglichen war es trotz CL Quali Stress auch so. Finde es also etwas früh für Schwanengesänge.

Womit ich allerdings schon rechne ist, dass die zusätzlichen Spiele in der EL sowohl dem LASK also auch dem WAC einiges kosten werden an Substanz. Da ist der Kader bei beiden vergleichsweise dünn als dass sie es locker wegstecken könnten, 6 Spiele auf hohem Niveau mehr als die Ligakonkurrenz zu machen. Aber unser Interesse muss es trotzdem sein selber besser zu werden anstatt drauf zu hoffen, dass die anderen schlechter werden.

Es war nur meine Replik auf ein unnötiges Posting.

Sachlich gesehen spielt der LASK gut. Punkt. Brügge gestern aber sehr stark und mehr als verdient weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

limassol die letztes jahr auch basel eliminiert haben....

...und heuer gegen PSV (zumindest im Hinspiel) chancenlos waren, die wiederum gegen Basel kein Land gesehen haben, die vom LASK zweimal besiegt wurden.

Gott sei Dank entzieht sich der Fußball solchen Vergleichen, sonst wäre ja alles vorhersehbar. Und das Limassol von heuer, hätte auch für uns keine Hürde darstellen dürfen (nicht bei dem was wir spielen, sondern bei unseren Ansprüchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

...und heuer gegen PSV (zumindest im Hinspiel) chancenlos waren, die wiederum gegen Basel kein Land gesehen haben, die vom LASK zweimal besiegt wurden.

Gott sei Dank entzieht sich der Fußball solchen Vergleichen, sonst wäre ja alles vorhersehbar. Und das Limassol von heuer, hätte auch für uns keine Hürde darstellen dürfen (nicht bei dem was wir spielen, sondern bei unseren Ansprüchen).

basel hat sich gegen psv drüber gezittert. war in beiden spielen eigentlich unterlegen. 

imo waren sie fussballerisch, spieltaktisch besser. zudem wesentlich cleverer und als team erfahrener, auch international weil eben zuletzt zweimal in der gruppenphase.

in welcher welt hätten die für uns keine hürde darstellen sollen ? unsere ansprüche sind aktuell uns zu konsolidieren, wirtschaftlich und auch sportlich. alles andere ist wunschdenken vom pepi oder heinzi aus reihe 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 59 Minuten:

in welcher welt hätten die für uns keine hürde darstellen sollen ? unsere ansprüche sind aktuell uns zu konsolidieren, wirtschaftlich und auch sportlich. alles andere ist wunschdenken vom pepi oder heinzi aus reihe 10.

Nicht böse gemeint, aber liest du eigentlich Beiträge auf die du antwortest? 

Ich habe geschrieben "Limassol darf für uns keine Hürde sein (nicht bei dem was wir spielen, sondern bei unseren Ansprüchen)" , d. h. bei unseren derzeitigen Leistungen sind sie natürlich eine Hürde. Wären wir aber annähernd dort, wo wir sein sollten, dürfen sie keine Hürde sein. In den Jahren, in denen wir eingezogen sind in die Gruppenphase (obwohl selbst damals die Ansprüche einer Austria nicht zu 100% erfüllt wurden) wären sie keine gewesen. Ich habe in den zwei Spielen nichts gesehen, was sie über Osijek und Co heben würde. 

Wir sind völlig am Sand und trotzdem benötigte Limassol zwei fragwürdige Elfer, ein Eigentor und zumindest einen klaren Elfer, der uns vorenthalten wurde, um aufzusteigen. Sorry aber mehr als österr. Ligadurchschnitt sind die nicht (wenn überhaupt). Wir derzeit auch nicht, aber das ist ja nicht unser Anspruch, was mich wieder zur Eingangsfrage bringt, hast du den Unterschied zwischen "sein" und "sollen" überlesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MagicWeudl schrieb vor 19 Minuten:

LASK zieht Klage gegen die UEFA in Betracht. Kannst ned erfinden. :facepalm:

Peinlich jedenfalls. 

Nicht auszudenken das hätte auch noch Erfolg. Der VAR wäre sofort Geschichte.

Vielleicht sollten wir dann alle Ergebnisse erst gerichtlich beglaubigen lassen. 

Basel hätte auch noch eine Geschichte zu erzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten