Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
suprsam schrieb vor 5 Stunden:

Also da waren wir oft schon schwächer wenn wir uns für eine Gruppenphase qualifiziert haben. Und gegen Zagreb waren wir sogar daheim schwächer.

Das habe ich mir auch gedacht. Vor allem war der Speed mancher Spieler mit Ball ein Wahnsinn. Sieht man so auch nicht oft bei einem Team wie Brügge.

Ich musste mir weiters denken wie traurig es ist, dass Teams wie Brügge vor nicht all zu langer Zeit auf Augenhöhe waren und wie uns diese mittlerweile meilenweit abgehängt haben. Und daran, welche Spieler man schon für 2,5 - 3 Mio bekommt. Und dass das billiger käme als ständig Fehlkäufe und Umbrüche finanzieren zu müssen. Denn wenn man sieht was die teilweise können, und dafür reicht ein Spiel, weiß man dass die mit dem Tempo und der Ballbehandlung in Österreich gar nicht floppen können. Dazu müsste man halt Spieler scouten und sie sich wenigstens ein mal anschauen.

Man weiß es nicht. Aber Besiktas zb hätte ich stärker eingeschätzt als Brügge und da wars sehr knapp und da waren sie noch nicht so zusammengespielt. Nominell darfst du ihnen gegen sämtliche solcher Gegner keine Chancen einräumen. Aber sie haben beeindruckt und Glasner gezeigt dass sein Spiel auch gegen Gegner dieser Kategorie funktionieren kann. Umsonst ist er nicht in Wolfsburg jetzt und Ismael beim Lask. Und deshalb schwer.

Aber an euch beide: Wer Basel kickt, der kann durchaus auch Brügge rauswerfen. Braucht aber einen guten Tag. So einer war das heute nicht.

Natürlich "kann". Aber der Lask hatte schon viel Glück um Basel raus zu werfen. Und nun war das Glück einfach "aufgebraucht" und Brügge ist verdient weiter. Der Lask gestern teilweise nicht vorhanden. Obwohl man ihnen gestern wenig vorwerfen kann. Aber spielerisch war das einfach zu wenig. So ehrlich muss man sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Menor schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich "kann". Aber der Lask hatte schon viel Glück um Basel raus zu werfen. Und nun war das Glück einfach "aufgebraucht" und Brügge ist verdient weiter. Der Lask gestern teilweise nicht vorhanden. Obwohl man ihnen gestern wenig vorwerfen kann. Aber spielerisch war das einfach zu wenig. So ehrlich muss man sein. 

5:2 ist kein Glück. 

Brügge war aber klar stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

5:2 ist kein Glück. 

Brügge war aber klar stärker.

Wenns gegen Basel rechtens geht kriegt Basel in der 1. Hz. einen klaren Elfer und Lask in der 2. Hz. eine feine Rote Karte. Und dann schau ich mir dieses 5:2 nochmal an. 

Und deswegen würd ich mich über diesen Elfer gegen Brügge nicht all zu lang und intensiv aufregen. Denn 1 Woche zuvor wart ihr es die Fortuna gebumst habt. ;)

 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Menor schrieb vor 10 Minuten:

Wenns gegen Basel rechtens geht kriegt Basel in der 1. Hz. einen klaren Elfer und Lask in der 2. Hz. eine feine Rote Karte. Und dann schau ich mir dieses 5:2 nochmal an. 

Und deswegen würd ich mich über diesen Elfer gegen Brügge nicht all zu lang und intensiv aufregen. Denn 1 Woche zuvor wart ihr es die Fortuna gebumst habt. ;)

 

 

Hätt i, war i, is ja schon bekannt.

Fakt is, dass der LASK eindeutig besser war als Basel (die mMn nur mehr von ihren Namen bzw. den Erfolgen aus den letzten Jahren leben).

Jetzt gegen Brügge hats halt nicht gereicht.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb am 27.8.2019 um 18:01 :

Wenn ihr 25% der Anteile der AG verkauft, könnte sich so ein Betrag schon ausgehen..ist aber auch irgendwie eingeschlafen, das Thema mit Anteilsverkäufe bei der Austria. 

Insider? Woher willst wissen was so im Hintergrund läuft. MK hat nun eine riesengroße Entlastung durch Peter Stöger und kann sich dem widmen was er am besten kann. Finanzen.

Und auch ohne Verkauf stehen wir um sogut wie fast nix schlechter als ihr da sportlich. Nach dem WE sogar besser.

Chaostheorie schrieb vor 16 Stunden:

Wahrscheinlich wobei es sich nur um einen Liebhaberwert handelt. Kein Investor, welcher Geld verdienen will steigt bei Rapid/Austria ein. Sollte auch nicht das Ziel der Clubs sein, wobei ihr dafür sicher anfälliger wärt (siehe Magna damals). 

Ein Investor pfeift auf den "Liebhaberwert", da zählen die harten Fakten. Es sei denn man verkauft sich für eine Marketingkampagne dem der Klubwert wurscht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 15 Stunden:

Gute Besserung! Knoflach ist sicher kein Nachteil für uns. Meiner Meinung nach deutlich schwächer als R.S.

Auch gute Besserung an R.S. Und Knoflach als deutlich schwächer zu bezeichnen finde ich sogar noch untertrieben. Der hat wohl einen Rapid-Vertrag aufgrund der Ultras-Unterstützung. Seine "Panikattacken" auf der Bank ja ned normal. Wird sich am Feld genauso wenig unter Kontrolle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Hätt i, war i, is ja schon bekannt.

Fakt is, dass der LASK eindeutig besser war als Basel (die mMn nur mehr von ihren Namen bzw. den Erfolgen aus den letzten Jahren leben).

Jetzt gegen Brügge hats halt nicht gereicht.

Hätti i, war i. 

Fakt ist dass der Lask im Play Off mit 2 Niederlagen heimgefahren ist. Und mit nur einem Tor weniger als der so ruhmreiche Aufstieg gegen Basel. 

Nur hatte der Lask gegen Brügge nur 1x richtig Pech. Und zwar mit diesem Elfer. Gegen Basel hingegen hatte man mindestens 3x richtiges Masel ( :D ) wenn man das 1:0, den Elfer und die nicht gegebene Rote Karte sieht. 

Der Lask hatte gegen Basel wesentlich mehr Glück als gegen Brügge Pech wenn man so will. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 8 Stunden:

Was man in 6 Jahren zerstört hat wird man so schnell nicht beheben können.

Wer weiß. 2013 kam ja auch irgendwie aus dem nichts. Der Absturz begann dann schleichend und mittlerweile hängen wir in einer Schleife, die durch die Rückkehr durch Peter vielleicht wieder durchbrochen wird. Dieses Jahr sehe ich als Aufbaujahr, der Einsatz der jungen Spieler ist schon mal gut. Leider bekommst halt Spieler wie Klein, Madl nimma an. Zu alt. Und ein Edo zu schwach. Ärgere mich immer noch wieso der auf einmal in Hartberg schon wieder am Platz stand.

suprsam schrieb vor 8 Stunden:

Ist aber nicht mehr der Wunder-Lask ohne Glasner. Ich glaube dass der Glasner Effekt immer mehr nachlassen wird jetzt. Vom Ismael halt ich nichts. Ergebnistechnisch sehr gut alles...aber mMn ist das kollektives Erinnern ans Glasnersystem. Ich hätte noch kein Improvement in deren Spiel gesehen...eher das Gegenteil.

Und ich behaupte unter Glasner hätten beide Spiele ein anderes Ende gehabt. 

Von Anfang an dieser Meinung. Die Mannschaft lebt noch vom Glasnereffekt. Umso mehr Input von Ismael kommt umso schwächer werden sie werden. Vielleicht geht jetzt auch noch ein Michorl oder Goiginger und dann kanns durch die Doppelbelastung schnell mal das UPO werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 14 Minuten:

Wer weiß. 2013 kam ja auch irgendwie aus dem nichts. Der Absturz begann dann schleichend und mittlerweile hängen wir in einer Schleife, die durch die Rückkehr durch Peter vielleicht wieder durchbrochen wird. Dieses Jahr sehe ich als Aufbaujahr, der Einsatz der jungen Spieler ist schon mal gut. Leider bekommst halt Spieler wie Klein, Madl nimma an. Zu alt. Und ein Edo zu schwach. Ärgere mich immer noch wieso der auf einmal in Hartberg schon wieder am Platz stand.

Von Anfang an dieser Meinung. Die Mannschaft lebt noch vom Glasnereffekt. Umso mehr Input von Ismael kommt umso schwächer werden sie werden. Vielleicht geht jetzt auch noch ein Michorl oder Goiginger und dann kanns durch die Doppelbelastung schnell mal das UPO werden.

Nein, wirds nicht spielen. Dafür haben sie schon fast zuviel Punkte. 

RBS, LASK, Austria, Rapid, Sturm, WAC. Sind schon mal 5 Teams. Dann noch ein Übrraschungsgast sind wir erst bei 6 Teams. Sprich, Lask wäre immer noch im OPO. Dann muss noch wer überraschen. Und das alles nur wenn Austria, Rapid und Sturm von heute auf morgen ordentlich kicken. 

Nein, der Lask ist realstischer Weise schon schon so gut wie fix im OPO. Da müssten schon sehr viele "wenns" eintreffen. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AngeldiMaria schrieb vor 17 Minuten:

 

Von Anfang an dieser Meinung. Die Mannschaft lebt noch vom Glasnereffekt. Umso mehr Input von Ismael kommt umso schwächer werden sie werden. Vielleicht geht jetzt auch noch ein Michorl oder Goiginger und dann kanns durch die Doppelbelastung schnell mal das UPO werden.

Das ihr euch nicht selber deppad vorkommt :lol:  UPO? Gegen welche hinigen Gegner sollte man so oft verlieren, dass man heuer schlechter als St. Pölten oder die Austria sein sollte.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
martinb schrieb vor 8 Stunden:

Haben wir jetzt womöglich noch eine Chance bei Michorl? CL spielt er heuer nicht! Haett es dem LASK gegönnt.

Hatte er nicht eine fixe Kaufoption im Vertrag stehen die mit 31.7 abgelaufen ist? Wenn ja denke ich nicht dass man sich jetzt, selbst wenn man die Kohle irgendwie aufgetrieben hat, mit dem LASK einigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online