Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Gratulation dem Lask für den Aufstieg und zu den 8 Mio.

Und wer sich jetzt anscheixxt, dass der Lask nun komplett enteilt. 8 Mio. sind leider nix mehr heut zu tage im Fußball. Musst ja schon für Durchschnittskicker 1mio+ zahlen. Besser in die Infrastruktur investieren. Sonst wird das Geld verbrannt wie in Hütteldorf oder auch bei uns.

CL gefälligst in der Generali-Arena. In das Dreckshappel will ich nie wieder. Lieber weniger, aber dafür volle Hütte und eng am Spielfeld. Kommt viel besser rüber. Als die Schüssel wo man fast schon ein Fernglas braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DeusAustria schrieb am 7/22/2019 um 12:24 :

Die Selbstüberschätzung des Lask geht weiter. Nach einer Ausnahmesaison redet man sich jetzt ein, gegen PSV/Basel Chancen zu haben. Selten einen derart peinlichen Haufen gesehen wie da in Linz.

:D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehr den Fußball den der Lask spielt eigentlich nicht so hässlich wie es einige hier tun. 

Es geht nicht um "Hässlich". Der LASK macht zwei Dinge gut. Punkt 1 spielt er einen Fußball für den er auch die Spieler bekommt. Und Punkt 2 er bleibt dabei. Wenn man so will repräsentiert der LASK die oberste Ebene des reaktiven Fußballs in Österreich.

Ich hätte nichts gegen Simeone-Style bei uns. Es zählt der Sieg, das Ergebnis, wie ist egal. Aber das geht bei uns nicht. Obwohl ich inzwischen der Überzeugung bin, dass dies längerfristig das einzig erfolgversprechende Mittel gegen die Macht der Dosen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht um "Hässlich". Der LASK macht zwei Dinge gut. Punkt 1 spielt er einen Fußball für den er auch die Spieler bekommt. Und Punkt 2 er bleibt dabei. Wenn man so will repräsentiert der LASK die oberste Ebene des reaktiven Fußballs in Österreich.

Ich hätte nichts gegen Simeone-Style bei uns. Es zählt der Sieg, das Ergebnis, wie ist egal. Aber das geht bei uns nicht. Obwohl ich inzwischen der Überzeugung bin, dass dies längerfristig das einzig erfolgversprechende Mittel gegen die Macht der Dosen ist.

nein, es ist nicht egal. und zu glauben, dass man dann automatisch erfolg hat ist naiv.

der lask spielt ekelig, killt so das spiel des gegners. das wird aber nicht für ewig reichen, weil im endeffekt langfristig andere tugenden erfolge bringen werden. 

simeone hat atleti zur nummer drei in spanien gemacht. die titel holen zu 95% dennoch andere, und zwar teams die fussball spielen. ähnlich auch in deutschland. wie viele teams haben den lask stil vorgelebt, einigermassen erfolg hatten sie damit 1,2 saisonen und dann ging es für einige sogar wieder runter in liga 2.

der lask profitiert national auch von der sportlichen unfähigkeit der wieder grossklubs. aber das wird sich wieder ändern, weil sich das potential der beiden auch wieder durchsetzen wird. 

international treffen sie aktuell auf klubs die nicht viel stärker als österr. spitzenklubs sind. basel ist nicht besser als redbull und auch brügge ist kein europäisches spitzenteam und somit wird es wohl auch ein duell auf augenhöhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pyron schrieb vor 19 Minuten:

:D:winke:

Ja hat halt nal geklappt. Packt ihr es jetzt gegen Brügge auch, ist das sicherlich verdient, keine Frage. Aber man muss das nicht zwangsläufig gut finden. Hier wird ja so getan als ob jeder ein Unmensch ist, der dem Lask ein ausscheiden wünscht. Und ja ich wünsch mir auch einen Abstieg von euch Clowns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Ja hat halt nal geklappt. Packt ihr es jetzt gegen Brügge auch, ist das sicherlich verdient, keine Frage. Aber man muss das nicht zwangsläufig gut finden. Hier wird ja so getan als ob jeder ein Unmensch ist, der dem Lask ein ausscheiden wünscht. Und ja ich wünsch mir auch einen Abstieg von euch Clowns.

Früher oder später landen sie eh wieder in Liga 2, wo sie hingehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

nein, es ist nicht egal. und zu glauben, dass man dann automatisch erfolg hat ist naiv.

der lask spielt ekelig, killt so das spiel des gegners. das wird aber nicht für ewig reichen, weil im endeffekt langfristig andere tugenden erfolge bringen werden. 

simeone hat atleti zur nummer drei in spanien gemacht. die titel holen zu 95% dennoch andere, und zwar teams die fussball spielen. ähnlich auch in deutschland. wie viele teams haben den lask stil vorgelebt, einigermassen erfolg hatten sie damit 1,2 saisonen und dann ging es für einige sogar wieder runter in liga 2.

der lask profitiert national auch von der sportlichen unfähigkeit der wieder grossklubs. aber das wird sich wieder ändern, weil sich das potential der beiden auch wieder durchsetzen wird. 

international treffen sie aktuell auf klubs die nicht viel stärker als österr. spitzenklubs sind. basel ist nicht besser als redbull und auch brügge ist kein europäisches spitzenteam und somit wird es wohl auch ein duell auf augenhöhe. 

Eh. Nur bei uns werden nie die Spieler kommen die wir brauchen um einen "anderen" Stil zu pflegen. Das bisserl war unsere vielleicht besser in Technik sind, holen die anderen mit Einsatz, Leidenschaft, gesunder Aggressivität und Teamarbeit wieder auf, oder warum beißen wir jetzt schon regelmäßig gegen die vermeintlich "kleinen" Teams ab?

Entweder wir schaffen eine 2. Ajax Fußballschule und produzieren diese Spieler für den anderen Stil selber (wobei ich mich Frage warum wir das die letzten 10 Jahre nicht geschafft haben), oder wir müssen uns über den zukünftigen erfolgsversprechenden Stil Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
hope and glory schrieb vor 56 Minuten:

Ich will CL auch nur im Horr spielen! 

Finde euer Horr Stadion ist sowieso das beste in der Liga, da habt ihr euch echt ein Schmuckkästchen hingestellt. 

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

100 mal lieber CL vor 17000 im Horr als im halbleeren Happel.....absolut

Und tut Fußballösterreich einen Gefallen und spielts gg den grünen FC Ullmann NICHT mit der B Mannschaft zwischen den 2 PO Spielen ?

Ismaël ist schon informiert, gegen die schimmligen muss gewonnen werden. Alleine schon wegen Ullmann, aber an Renner wäre er eh nicht vorbei gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Und kurzfristig wird sich nix ändern. Aber mittelfristig, wenn man den aktuell eingeschlagenen Weg auch durchzieht mMn schon.

Und dieser Absatz ein Witz. Allein das clevere Scouting verschlingt mehr Kohle als dass der ganzen ÖBL. Und die jungen Spieler haben klar Potenzial, aber werden um Preise gekauft die bei den anderen Klubs Rekordtransfers wären.

Welchen Weg bitte? Noch sehe ich weit und breit kein irgendwie geartetes Konzept zur Verbesserung unserer sporlichen Situation. Was ich sehe, sind Dilettanten wie Muhr, die "wir basteln einen Kader" spielen dürfen.

Das ist kein Witz, das ist Ernst oder glaubst Du wirklich, daß das Scouting der RB-Abteilung mehr kostet, als Topverkäufe wie Mane, Samassekou, Haidara, usw usw diese Beträge nicht locker wieder einspielen. Und was die üppigen Transferzahlungen betrifft, so bin ich fest überzeugt, daß das Gros der jungen Talente, die oft mit 18 oder 19 Jahren an Land gezogen werden, mit Sicherheit keine Millionen kosten. Denn in einem Punkt bin mir sicher: wenn RB von etwas eine Ahnung hat, dann davon, Geld zu machen. 

Ich bin kein Fan von RB, aber ich blicke über den Tellerrand. Und was ich dort sehe, ist professionelles Vereinsmanagement mit einer Rentabilität, von der wir nur träumen können. Die haben aus der Anschubfinanzierung von DM eine funktionierende Cashcow geformt. Ob das gefällt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Die ökonomischen Fakten sprechen eine klare Sprache.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 40 Minuten:

nein, es ist nicht egal. und zu glauben, dass man dann automatisch erfolg hat ist naiv.

der lask spielt ekelig, killt so das spiel des gegners. das wird aber nicht für ewig reichen, weil im endeffekt langfristig andere tugenden erfolge bringen werden. 

simeone hat atleti zur nummer drei in spanien gemacht. die titel holen zu 95% dennoch andere, und zwar teams die fussball spielen. ähnlich auch in deutschland. wie viele teams haben den lask stil vorgelebt, einigermassen erfolg hatten sie damit 1,2 saisonen und dann ging es für einige sogar wieder runter in liga 2.

der lask profitiert national auch von der sportlichen unfähigkeit der wieder grossklubs. aber das wird sich wieder ändern, weil sich das potential der beiden auch wieder durchsetzen wird. 

international treffen sie aktuell auf klubs die nicht viel stärker als österr. spitzenklubs sind. basel ist nicht besser als redbull und auch brügge ist kein europäisches spitzenteam und somit wird es wohl auch ein duell auf augenhöhe. 

Sorry, da bin ich anderer Meinung. 

Wir bekommen die Spielerklasse nicht mehr für den Anspruch den wir haben. 

Und nicht nur der Lask sondern auch andere Vereine mit noch weniger Mitteln sind wiederholt in der Lage, das Ross auf dem wir sitzen wollen umzustoßen.

Simeone hat mit zwei Ligagrößen immerhin schon zwei nationale Titel und drei EL Titel dieses Jahrzehnt geholt, nicht zu vergessen ein CL Finale. 

Automatisch Erfolg verspricht das natürlich nicht. Aber angemessenen ohne Erfolg als Grundlage werden auch wir uns nach unten orientieren müssen. Weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir als Verein im Mittelmaß weiterhin diese Budgets aufstellen halte ich für gering. 

Zuerst die Pflicht, dann die Kür. 

Zuerst das Ergebnis und dann die Art wie man es erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raphael79 schrieb vor 19 Minuten:

Finde euer Horr Stadion ist sowieso das beste in der Liga, da habt ihr euch echt ein Schmuckkästchen hingestellt. 

Ismaël ist schon informiert, gegen die schimmligen muss gewonnen werden. Alleine schon wegen Ullmann, aber an Renner wäre er eh nicht vorbei gekommen. 

Halt die 2 Saisonspiele, die ihr diese Saison gg sie habt, das dritte Pflichtspiel (Cup) dürfte ja nach de Los gg RB vermutlich nicht mehr möglich sein... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ozzy schrieb vor einer Stunde:

das geld um soetwas aufzubauen hätte er aber auch gerne. mit dem scheckbuch vom alten didi konnte man jahrelang einkaufen und so gelang es auch fachwissen zu erwerben und dieses scoutingnetzwerk aufzubauen. dies gelang aber eben nicht nur wegen aber eben auch der finanziellen möglichkeiten. 

zudem kann man es sich leisten jugendspieler um zig mio zu holen und sie international in die auslage zu stellen. um soewas durchziehen zu können muss man finanziell extrem gut dastehen und es sich auch mal erlauben können, dass einige mio falsch investiert sein können. 

mit der kohle vom onkel frank wäre soetwas auch bei uns drinnen gewesen, aktuell ist das komplett unrealistisch. sowohl so ein teures netzwerk als auch mio für jugendspieler auszugeben. 

Stimmt Ozzy, es gab die Anschubfinanzierung durch Mateschitz, Der Unterschied zwischen uns und RB ist, daß die was aus dem Geld gemacht haben. Der Unterschied ist, die haben aus ihren Fehlern gelernt, haben Fehlschläge weggesteckt und etwas aufgebaut, was vermutlich auf Jahre hinaus den österr. Fußball dominieren wird. Darüber bin ich nicht begeistert, bin aber andererseits nicht so betriebsblind, das nicht zu erkennen und anzuerkennen. 

Wir hatten unsere kurzfristigen Glücksmomente, als noch der gute Onkel Frank sein Börserl und leider auch seine Goschen aufgerissen hat. Und was ist geblieben? Ein paar wohlige Erinnerungen an teuer erkaufte Erfolge, eine endlose Galerie an geschaßten Trainern. Nur die Nachhaltigkeit ist überschaubar. Es wurde nichts entwickelt, was über die Ära Stronach hinaus eine echte Vorwärtsbewegung ausgelöst hat.

Oder spielen wir regelmäßig in der Gruppenphase der EL oder der Cl? Entwickeln regelmäßig fünf bis sechs Jungkicker zu richtig guten Transferangeboten? Und holen dazu noch Spieler, die wir um teures Geld gewinnbringend weiterverkaufen? Und bitte verschone mich mit der obligaten Aufzählung der letzten richtig guten Verkäufe wie Dragovic und Damari (der war ein echter Glückstreffer). Das waren strahlende Ausnahmen. Der Rest versinkt im Schweigen mäßigen Durchschnitts, insbesondere gemessen an den heutigen Marktpreisen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Altvioletter1965 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt Ozzy, es gab die Anschubfinanzierung durch Mateschitz, Der Unterschied zwischen uns und RB ist, daß die was aus dem Geld gemacht haben. Der Unterschied ist, die haben aus ihren Fehlern gelernt, haben Fehlschläge weggesteckt und etwas aufgebaut, was vermutlich auf Jahre hinaus den österr. Fußball dominieren wird. Darüber bin ich nicht begeistert, bin aber andererseits nicht so betriebsblind, das nicht zu erkennen und anzuerkennen. 

Wir hatten unsere kurzfristigen Glücksmomente, als noch der gute Onkel Frank sein Börserl und leider auch seine Goschen aufgerissen hat. Und was ist geblieben? Ein paar wohlige Erinnerungen an teuer erkaufte Erfolge, eine endlose Galerie an geschaßten Trainern. Nur die Nachhaltigkeit ist überschaubar. Es wurde nichts entwickelt, was über die Ära Stronach hinaus eine echte Vorwärtsbewegung ausgelöst hat.

Oder spielen wir regelmäßig in der Gruppenphase der EL oder der Cl? Entwickeln regelmäßig fünf bis sechs Jungkicker zu richtig guten Transferangeboten? Und holen dazu noch Spieler, die wir um teures Geld gewinnbringend weiterverkaufen? Und bitte verschone mich mit der obligaten Aufzählung der letzten richtig guten Verkäufe wie Dragovic und Damari (der war ein echter Glückstreffer). Das waren strahlende Ausnahmen. Der Rest versinkt im Schweigen mäßigen Durchschnitts, insbesondere gemessen an den heutigen Marktpreisen.

diese anschubfinanzierung kann man mit der stronach ära bei uns vergleichen. nur dass man aus dieser phase gelernt hat und experten ins boot holte. 

bei uns war nach dieser lernphase der ofen aus und stronach weg. 

somit sind sämtliche vergleiche nach dieser phase für die katz weil wir ums überleben kämpften während redbull weiterhin aus dem vollen schöpfen kann. 

echter-austrianer schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, da bin ich anderer Meinung. 

Wir bekommen die Spielerklasse nicht mehr für den Anspruch den wir haben. 

Und nicht nur der Lask sondern auch andere Vereine mit noch weniger Mitteln sind wiederholt in der Lage, das Ross auf dem wir sitzen wollen umzustoßen.

Simeone hat mit zwei Ligagrößen immerhin schon zwei nationale Titel und drei EL Titel dieses Jahrzehnt geholt, nicht zu vergessen ein CL Finale. 

Automatisch Erfolg verspricht das natürlich nicht. Aber angemessenen ohne Erfolg als Grundlage werden auch wir uns nach unten orientieren müssen. Weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir als Verein im Mittelmaß weiterhin diese Budgets aufstellen halte ich für gering. 

Zuerst die Pflicht, dann die Kür. 

Zuerst das Ergebnis und dann die Art wie man es erreicht. 

atleti ist aber auch in der lage jederzeit toptransfers zu tätigen. ansonsten wären diese erfolge auch nicht möglich gewesen. 

bin nicht der meinung, dass man die mit uns vergleichen kann. denn ob ich einen um 70mio wie barca oder real hole, oder einen um 50 ist dann auch schon egal. die haben alle qualität. 

da sieht es bei uns schon anders aus. stichwort ablösefrei oder leihe geht und sonst nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt Ozzy, es gab die Anschubfinanzierung durch Mateschitz, Der Unterschied zwischen uns und RB ist, daß die was aus dem Geld gemacht haben. Der Unterschied ist, die haben aus ihren Fehlern gelernt, haben Fehlschläge weggesteckt und etwas aufgebaut, was vermutlich auf Jahre hinaus den österr. Fußball dominieren wird. Darüber bin ich nicht begeistert, bin aber andererseits nicht so betriebsblind, das nicht zu erkennen und anzuerkennen. ...

Also die Unterschied von Stronach und Red Bull ist ja nicht nur ein idiologischer, sondern auch ein monetärer. Von den 10 teuersten Transfers der Bundesliga sind 9 zu Red Bull gegangen (einer war Sturm), der FAK fehlt in dieser Aufstellung ... Also man kann Frank Stronach Dank sagen (auch für sein Engagement und Fairness die Austria leben zu lassen), aber die Dimension von Red Bull ist eine komplett andere (nicht nur global)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online