Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Messias

puh. Also der lask ist ma nimmer wurscht. Brutal stark. Und mittlerweile muss man wohl auch sagen konstant stark. Bleiben wohl mittelfristig die Nr.2 Österreichs , kann man nur den Hut ziehen. Und hoffen das endlich mal bei uns ähnlich gut gearbeitet wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raphael79 schrieb vor 3 Stunden:

Was willst im Prater vor 25000, bleib lieber im Horr Stadion. Und die Gugl reicht uns 

In der CL hatten wir deutlich über 40.000 im Happel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Und weil man bei der Austria wirklich dachte, die Saison sei gut gewesen, ist die nächste Katastrophensaison passiert. Dabei war wirklich für jeden Laien ersichtlich, wie schlecht man eigentlich war.

Ich finde es gut, dass der LASK den Herrschaften in Favoriten, Hütteldorf und Graz so richtig den Mittelfinger zeigt. Was bei den drei Vereinen in den letzten Jahren alles verkehrt läuft, ist schon bemerkenswert. 

Gut finde ich es nicht! Geht ja auch um meinen Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Menor schrieb vor 6 Stunden:

Aber man sieht ja eh ganz gut wie "nachhaltig" dieser tolle Vizemeister Titel (einen Vizemeister überhaupt als Titel zu artikulieren is ja schon mal armselig genug) war. 

Warum machst du es dann? 

Wann begreifst du endlich dass man nur wirklich nachhaltig arbeitet wenn man gut spielt bzw. arbeitet. 

Ein grandioser Schwachsinn. Sorry. Es gibt keine Nachhaltigkeit wenn permanent Schlüsselspieler und Trainerstab wechseln oder gefeuert werden. Oder wenn gleichzeitig mehrere Stammspieler über längere Zeit verletzt sind.

Zudem spielten wir damals im Gegensatz zum LASK neben der Meisterschaft auch international. Auch kein unbedeutendes Detail. Trotzdem wurden die zweitmeisten Tore der letzten 20+ Jahre und 20 3er eingefahren. 

Grünwald, Prokop, Serbest (wieder) Borkovic. Martschinko, Pentz sind von den 27 Spielern übrig, die in der Vizemeister Saison im Kader waren.  

2018/19 und aktuell leiten sich also vom Ergebnis 2016/17 ab? Weil man damals Vizemeister geworden ist? Unpackbar...

 

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Und weil man bei der Austria wirklich dachte, die Saison sei gut gewesen, ist die nächste Katastrophensaison passiert. 

Das hat man nach 2012/13, als man mit Punkterekord Meister geworden ist, auch gedacht. Wer hatte damals eigentlich Schuld daran, dass die "Nachhaltigkeit" ausgeblieben ist? Wahrscheinlich FW. 

Ich finde es gut, dass der LASK den Herrschaften in Favoriten, Hütteldorf und Graz so richtig den Mittelfinger zeigt. 

? Zweiter ist angeblich kein Endziel und keinesfalls ein Titel. Da muss besten Falls ein oder zwei Schäufchen nachgelegt und weiter gearbeitet.

Kleine Ausnahme sind Titel. 

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 20 Stunden:

Ich hoff unsere Verantwortlichen nehmen die wettbewerbsverzerrenden Leihen zum Anlass um besser zu arbeiten. Dass die Qualität der Liga dadurch tendenziell steigt ist nicht zwingend schlecht - für Rapid und uns ist es halt blöd weil seit Jahren nicht gut gearbeitet wird. 

Klar ist viel schief gelaufen. Aber am Grundgerüst wurde jetzt viel getan. Stadion, Stöger, Gazprom. Jetzt muss noch das sportliche in die Spur gebracht werden.

Aber ganz ehrlich, du kannst buckeln und buckeln dich zu Tode hackeln. Wennst mal anklopfst bei RB legen die halt noch mal einen 2 stelligen Millionenbereich für einen 21 jährigen Österreicher hin. Ja sportlich ist das oberste Ziel Titel zu holen. Aber in der Meisterschaft sehe ich da kaum Chancen solange RB da ist. Also ist zumindest Platz 2 auf jeden Fall zu holen. Mit viel Glück gelingt auch mal wieder ein Meistertitel. Aber an die Möglichkeiten von RB kommst als ÖBL Klub ned ran, außer du verkaufst dich an einen Oligarchen & Co.

kingpacco schrieb vor 21 Stunden:

Wenn die restlichen Vereine mehr solidarität untereinander zeigen würden, könnten sie RBS ordentlich weh tun, aber dafür fehlen ihnen die Eier. Wäre so ein Szenario möglich. Ohne jetzt von der UEFA bestraft werden zu können. Wenn jeder Verein gegen die Mannschaft von RBS nicht antritt, wäre das sicher mal ein Ausrufezeichen. Wäre gespannt wie die Liga und RBS reagieren würde

Sry. Bring garnix. Außer Geldstrafen und 0:3 Verifizierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 18 Stunden:

ich halte den ja für schwer überschätzt, aber gut, sie bekommen wenigstens nun nochmals Geld für ihn...

Kapiere es auch nicht. Hab zwar ned viel von ihm gesehen. Das bisschen ned so berauschend. War schon überrascht wieso Ajax so viel hinlegt. Vor dort nach Sevilla, jetzt RB. Mit 21 Jahren schon viel erlebt. Aber muss auch einen Grund haben. Und wieso RB soviel Kohle hinlegt mir unverständlich. Sicher kein Wunderkicker, da habens besser im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ceekey schrieb vor 17 Stunden:

Dass auch die Austria von den internationalen Erfolgen Salzburgs profitiert, scheint vielen noch immer nicht klar zu sein. Austria könnte sich z.B. vermutlich nicht ohne Hilfe von RBS gegen Limassol blamieren. Als österr. Fussballfan sollte man auf Knien dankbar sein für das, was RB da aufgestellt hat. Allein die österr. Talente, die hervorgebrachten wurden, oder die Spieler überdurchschnittlicher Qualität (Ö Qualität), die in die Liga gekommen sind und letztendlich bei anderen Vereinen gelandet sind - das sind gar nicht mal so wenige. Aber Hauptsache jemanden anderen für das eigene Unvermögen beschuldigen. Und das sag ich als Austria Fan. 

Blablabla. Ohne RB wären in den letzen Jahren sicher 1-2 Klubs in die CL gekommen. Ich pfeif auf RB ist ja so gut für den österreichischen Fußball. Krallen sich alle Talente, die sonst bei den anderen Klubs gelandet wären. Ansonsten ja eh zu 90% (gefühlt, geschätzt)Ausländer. RB ist der österreichische Fußball wurscht. Denen gehts rein nur um Werbung, Werbung, Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Blablabla. Ohne RB wären in den letzen Jahren sicher 1-2 Klubs in die CL gekommen. Ich pfeif auf RB ist ja so gut für den österreichischen Fußball. Krallen sich alle Talente, die sonst bei den anderen Klubs gelandet wären. Ansonsten ja eh zu 90% (gefühlt, geschätzt)Ausländer. RB ist der österreichische Fußball wurscht. Denen gehts rein nur um Werbung, Werbung, Werbung.

Ich bin teilweise bei Dir, teilweise nicht.

Was das Krallen von Talenten betrifft, ich würde das eher erstklassiges Scouting nennen. Und einen Großteil der solcherart entdeckten Rohdiamanten hat sich RB aus dem Ausland geholt. Die wenigen österreichischen Talente werden aber, und da stimme ich Dir wiederum zu, gnadenlos abgefischt (oft allerdings erst, nachdem sie schon ausgebildet wurden).

Das ist nun einmal die Dominanz eines Vereines, der dank seiner erstklassigen Personalpolitik, die finanziell genug abwirft, und natürlich dem Startkapital des DM kaum noch aufzuhalten ist. Daß das auch Teil eines knallharten Businesskonzeptes ist, meine Güte, thats the time. Wir leben nicht mehr in der Zeit der fidelen Vereinsbrüder, die sich am Stammtisch zum nächsten Kickerl verabreden. Ob uns das gefällt oder nicht, Konzernclubs sind die Zukunft. Eigentlich auch schon die Gegenwart. Weil ohne Moos nix los. Und warum sollte RB da eine Ausnahme machen?

Und diese Dominanz, und da stimme ich mit Einschränkung wieder zu, führt zu einer für die Liga sehr unguten Situation. Zum einen gibt es mangels Spannung (ist ja eh klar, wer Meister wird) eine eingeschränkte Wettbewerbssituation im Land, zum anderen wird die Entwicklung der übrigen Clubs gehemmt, wodurch es zunehmend schwieriger wird, im EC zu reüssieren. Wobei ich Deine Ansage, daß ohne die Marktdominanz von RB 1-2 Clubs in der CL gekommen wären, für sehr mutig halte. Selbst bei allen noch so optimistischen Szenarien sehe ich unsere Vereine maximal in der Euroleague. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altvioletter1965 schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin teilweise bei Dir, teilweise nicht.

Was das Krallen von Talenten betrifft, ich würde das eher erstklassiges Scouting nennen. Und einen Großteil der solcherart entdeckten Rohdiamanten hat sich RB aus dem Ausland geholt. Die wenigen österreichischen Talente werden aber, und da stimme ich Dir wiederum zu, gnadenlos abgefischt (oft allerdings erst, nachdem sie schon ausgebildet wurden).

Das ist nun einmal die Dominanz eines Vereines, der dank seiner erstklassigen Personalpolitik, die finanziell genug abwirft, und natürlich dem Startkapital des DM kaum noch aufzuhalten ist. Daß das auch Teil eines knallharten Businesskonzeptes ist, meine Güte, thats the time. Wir leben nicht mehr in der Zeit der fidelen Vereinsbrüder, die sich am Stammtisch zum nächsten Kickerl verabreden. Ob uns das gefällt oder nicht, Konzernclubs sind die Zukunft. Eigentlich auch schon die Gegenwart. Weil ohne Moos nix los. Und warum sollte RB da eine Ausnahme machen?

Und diese Dominanz, und da stimme ich mit Einschränkung wieder zu, führt zu einer für die Liga sehr unguten Situation. Zum einen gibt es mangels Spannung (ist ja eh klar, wer Meister wird) eine eingeschränkte Wettbewerbssituation im Land, zum anderen wird die Entwicklung der übrigen Clubs gehemmt, wodurch es zunehmend schwieriger wird, im EC zu reüssieren. Wobei ich Deine Ansage, daß ohne die Marktdominanz von RB 1-2 Clubs in der CL gekommen wären, für sehr mutig halte. Selbst bei allen noch so optimistischen Szenarien sehe ich unsere Vereine maximal in der Euroleague. 

 

Also so Ausrutscher wie Düdelingen wären nicht vielen passiert. Und da waren schon Auslosungen dabei wo es ein anderer Klub schon schaffen hätte können. Allein statistisch gesehen ja ein Irrsinn wie sie sich regelmässig angeschüttet haben in der CL-Quali.

Edit: Natürlich spekulativ. Ein was wäre wenn. Aber ich bin überzeugt die ÖBL wird nach RB wieder EC-Erfolge feiern genauso wie sie es vor RB gemacht hat.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
XM1911 schrieb vor 2 Stunden:

puh. Also der lask ist ma nimmer wurscht. Brutal stark. Und mittlerweile muss man wohl auch sagen konstant stark. Bleiben wohl mittelfristig die Nr.2 Österreichs , kann man nur den Hut ziehen. Und hoffen das endlich mal bei uns ähnlich gut gearbeitet wird !

Abwarten. Wenn 2,3 Spieler weg sind, schaut die Welt auch wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten