Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Minuten:

klar zahlen englische Vereine zurzeit mehr als deutsche oder italienische. Nichtsdestotrotz hat Goiginger bis dato erst 1-2 gute Saisonen gespielt und schon bekommt der PASK 5,7 Mio € nachgeworfen. 
Bei der Austria wirst du Torschützenkönig oder spielst Jahre konstant gut und wirst um 3,8 Mio bzw.  700k verkauft. 

Der Markt und die Transfersummen sind seit diesen Tranfers halt auch durchaus nochmal gewachsen (ja, auch seit Kayode) und für Kayode hätt man vermutlich schon mehr kassieren können - wenn der seinen Wechsel allerdings unbedingt erzwingen will und man dann dadurch eventuell auch "nervös" wird dann ists halt vermutlich bei den kolportierten 3,8 Mille Schluss. Wenn wir es schaffen Spieler auszubilden die interessant für größere Teams sind, dann ists nur eine Frage der Zeit bis wir auch solche Summen kassieren - das Problem ist eher dass viel zu wenig nachkommt aktuell aus unsrem Nachwuchs und die Neuverpflichtungen auch wenig erfolgsversprechende Talente enthielten in den letzten Jahren. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Der Markt und die Transfersummen sind seit diesen Tranfers halt auch durchaus nochmal gewachsen (ja, auch seit Kayode) und für Kayode hätt man vermutlich schon mehr kassieren können - wenn der seinen Wechsel allerdings unbedingt erzwingen will und man dann dadurch eventuell auch "nervös" wird dann ists halt vermutlich bei den kolportierten 3,8 Mille Schluss. Wenn wir es schaffen Spieler auszubilden die interessant für größte Teams sind, dann ists nur eine Frage der Zeit bis wir auch solche Summen kassieren - das Problem ist eher dass viel zu wenig nachkommt aktuell aus unsrem Nachwuchs und die Neuverpflichtungen auch wenig erfolgsversprechende Talente enthielten in den letzten Jahren. 

Natürlich haben sich die Transfersummen geändert und dennoch haben auch damals Mannschaften wie Rapdi (Wöber 17/18 8,1 Mio; Kainz 16/17 3,5Mio; Beric 15/16 7,5 Mio; Sabitzer 15/15 2 Mio) oder Sturm (Zulj 18/19 2,5 Mio; Matic 16/17 3 Mio; Madl 16/17 1 Mio; Djuricin 14/15 2,5Mio) im Verhältnis zur Qualität des Spielers weit mehr gewonnen als die Austria. Die einzigen Transfers bei denen ich behaupten würde, dass wir ein sehr gutes Geschäft gemacht haben wären: Filipovic 1,25 Mio, Kehat 1 Mio oder Damari 7 Mio) 

Beim Rest verließen uns stets wichtige Leistungsträger oder langjährige Kapitäne um Summen mit denen man den Verlust nicht einmal ansatzweise nach besetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
würde auch erklären warum wir nie adäquaten Ersatz holen. 

oder muhr setzt sich dafür ein, dass wir neue Strukturen schaffen

und außerdem wollen wir unserem Schmuckkästchen einen tollen Vorplatz bieten

und ehemalige rausgeschmissene möchten auch abgefertigt werden



es gibt genügend Brandherde, wo Kohle zum verheizen gebraucht werden kann. irgendwann kommt dann auch die Mannschaft dran, und man kann sich den einen oder anderen wo ausleihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich haben sich die Transfersummen geändert und dennoch haben auch damals Mannschaften wie Rapdi (Wöber 17/18 8,1 Mio; Kainz 16/17 3,5Mio; Beric 15/16 7,5 Mio; Sabitzer 15/15 2 Mio) oder Sturm (Zulj 18/19 2,5 Mio; Matic 16/17 3 Mio; Madl 16/17 1 Mio; Djuricin 14/15 2,5Mio) im Verhältnis zur Qualität des Spielers weit mehr gewonnen als die Austria.

Naja, grad darüber kann man vermutlich streiten - die 8,1 für Wöber erscheinen natürlich sehr hoch - falls er sich bei Ajax in den nächsten 1-2 Jahren noch durchsetzt allerdings vermutlich schon nicht mehr. Beric und Sabitzer waren das imho qualitativ schon wert - dass Beric sich unmittelbar nach dem Wechsel das Kreuzband gerissen hat, hat seiner Karriere halt nicht unbedingt geholfen. Auch die 2,5 für Zulj sind erst retrospektiv kein schlechtes Geschäft mit Sturm, da scheint es doch eher so gewesen zu sein dass seine saustarke Zeit eher ein Ausreißer nach oben war. Ich find wir haben halt relativ wenig Spieler bei denen sich überhaupt jemand mal verschätzen könnte in dem er einen teuren Transfer riskiert. Mir fällt zB aktuell auf Anhieb niemand ein wo ich davon ausgehen würde dass wir den in 1-2 Jahren teuer verkaufen könnten weil er reges Interesse aus dem Ausland generiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Naja, grad darüber kann man vermutlich streiten - die 8,1 für Wöber erscheinen natürlich sehr hoch - falls er sich bei Ajax in den nächsten 1-2 Jahren noch durchsetzt allerdings vermutlich schon nicht mehr. Beric und Sabitzer waren das imho qualitativ schon wert - dass Beric sich unmittelbar nach dem Wechsel das Kreuzband gerissen hat, hat seiner Karriere halt nicht unbedingt geholfen. Auch die 2,5 für Zulj sind erst retrospektiv kein schlechtes Geschäft mit Sturm, da scheint es doch eher so gewesen zu sein dass seine saustarke Zeit eher ein Ausreißer nach oben war. Ich find wir haben halt relativ wenig Spieler bei denen sich überhaupt jemand mal verschätzen könnte in dem er einen teuren Transfer riskiert. Mir fällt zB aktuell auf Anhieb niemand ein wo ich davon ausgehen würde dass wir den in 1-2 Jahren teuer verkaufen könnten weil er reges Interesse aus dem Ausland generiert. 

Prokop wäre eventuell einer dieser Kandidaten gewesen. Leider hat man den jedoch bereits verheizt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Naja, grad darüber kann man vermutlich streiten - die 8,1 für Wöber erscheinen natürlich sehr hoch - falls er sich bei Ajax in den nächsten 1-2 Jahren noch durchsetzt allerdings vermutlich schon nicht mehr. Beric und Sabitzer waren das imho qualitativ schon wert - dass Beric sich unmittelbar nach dem Wechsel das Kreuzband gerissen hat, hat seiner Karriere halt nicht unbedingt geholfen. Auch die 2,5 für Zulj sind erst retrospektiv kein schlechtes Geschäft mit Sturm, da scheint es doch eher so gewesen zu sein dass seine saustarke Zeit eher ein Ausreißer nach oben war. Ich find wir haben halt relativ wenig Spieler bei denen sich überhaupt jemand mal verschätzen könnte in dem er einen teuren Transfer riskiert. Mir fällt zB aktuell auf Anhieb niemand ein wo ich davon ausgehen würde dass wir den in 1-2 Jahren teuer verkaufen könnten weil er reges Interesse aus dem Ausland generiert. 

wöber wird in den nächsten Jahren nicht bei Ajax spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:
Naja, grad darüber kann man vermutlich streiten - die 8,1 für Wöber erscheinen natürlich sehr hoch - falls er sich bei Ajax in den nächsten 1-2 Jahren noch durchsetzt allerdings vermutlich schon nicht mehr. Beric und Sabitzer waren das imho qualitativ schon wert - dass Beric sich unmittelbar nach dem Wechsel das Kreuzband gerissen hat, hat seiner Karriere halt nicht unbedingt geholfen. Auch die 2,5 für Zulj sind erst retrospektiv kein schlechtes Geschäft mit Sturm, da scheint es doch eher so gewesen zu sein dass seine saustarke Zeit eher ein Ausreißer nach oben war. Ich find wir haben halt relativ wenig Spieler bei denen sich überhaupt jemand mal verschätzen könnte in dem er einen teuren Transfer riskiert. Mir fällt zB aktuell auf Anhieb niemand ein wo ich davon ausgehen würde dass wir den in 1-2 Jahren teuer verkaufen könnten weil er reges Interesse aus dem Ausland generiert. 
 

wöber wird in den nächsten Jahren nicht bei Ajax spielen

korrekt, wollte ich grad ausbessern, die Kernaussage bleibt aber. Wenn er sich in La Liga durchsetzt waren die 8 Mille wohl gerechtfertigt und für Ajax war das Ganze ja eigentlich auch kein schlechtes Geschäft. (haben die ihn nicht um 10 Mille weiterverkauft?)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPoint schrieb vor 1 Stunde:

Dieselbe Meinung hab ich heut früh bei meinen Arbeitskollegen auch Kund getan... Einen Wöber und Galvao hätte auch jeder andere SD verscherbeln können! Dafür hat er ja Transferkracher wie Ivan und Barac an Land gezogen... 

Wieso hat dann nicht jeder andere SD auch Galvao geholt um ihn nach 1 Jahr mit großem Plus zu verkaufen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

5,7 Mio € für Goiginger. Die Austria hätte wohl höchstens 2 Mio € bekommen. 

Nein, wir hätten dem abnehmenden Verein noch Geld gegeben :facepalm: Du bist alles, nur kein Austrianer also halte dich doch bitte bei deinen Linzern auf.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 56 Minuten:

Prokop wäre eventuell einer dieser Kandidaten gewesen. Leider hat man den jedoch bereits verheizt. 

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mecki schrieb vor 17 Minuten:

Wieso hat dann nicht jeder andere SD auch Galvao geholt um ihn nach 1 Jahr mit großem Plus zu verkaufen :ratlos: 

Vielleicht weil nicht bei jedem anderen Verein Bedarf bzw. Kleingeld für eine Verpflichtung vorhanden war.... Für den Spieler und den Verein muss es ja auch passen und das ist wahrlich nicht bei jedem Verein der Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb Gerade eben:

Weils galvao nur einmal gibt somit kann ihn nicht jeder holen 

Bis Ende August hatten sicher noch andere die Möglichkeit gehabt :davinci:

Bickel hat eh genug Fehler gemacht, speziell bei teuren Einkäufen, und ich bin unglücklich über die Ablöse. Aber seine Erfolge, und dazu zähle ich sowohl Galvao als auch den Wöber Verkauf 7Millionen+, muss man deshalb nicht kleinreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 14 Minuten:

Bis Ende August hatten sicher noch andere die Möglichkeit gehabt :davinci:

Bickel hat eh genug Fehler gemacht, speziell bei teuren Einkäufen, und ich bin unglücklich über die Ablöse. Aber seine Erfolge, und dazu zähle ich sowohl Galvao als auch den Wöber Verkauf 7Millionen+, muss man deshalb nicht kleinreden. 

Erfolge? Net böse sein ,aber Wöber hätte jeder andere auch um die summe verkauft. Und Galvao-ja hat gute leistungen gebracht,aber wenn man sich anschaut,was dafür dann geholt worden ist,finde ich zweifelhaft ob man den verkauf als erfolg sieht-wenn ich dann einen barac um 1,5-2 mio hole. Wäre wahrscheinlich besser gewesen man hätte Galvao behalten und hätte Barac nicht geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 29 Minuten:

Erfolge? Net böse sein ,aber Wöber hätte jeder andere auch um die summe verkauft. Und Galvao-ja hat gute leistungen gebracht,aber wenn man sich anschaut,was dafür dann geholt worden ist,finde ich zweifelhaft ob man den verkauf als erfolg sieht-wenn ich dann einen barac um 1,5-2 mio hole. Wäre wahrscheinlich besser gewesen man hätte Galvao behalten und hätte Barac nicht geholt.

Im Nachhinein ist man immer gescheiter, bei Galvao war ja nicht der Verkauf das Problem, sondern die Nachbesetzung. Und besser wäre es mit Galvao auch nicht gelaufen, seine Knieprobleme waren Rapid bekannt und deshalb spielt er heuer so gut wie nie.

Und bezüglich Wöber: Ich bin mir recht sicher, dass einige schon das erste Ajax Angebot um 4-5Mio angenommen hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online