Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
whisky schrieb vor 22 Minuten:

War aber nicht provozierend gemeint. Wollte einfach nur wissen woher das stammt. Gelesen oder selbst beobachtet. 

Von beteiligten Menschen erfahren, auf Videos gesehen, gelesen. 

Und wie schon oben geschrieben an einigen der Quellen müsstest/könntest du näher dran sein und dich selbst informieren bevor du laut Ungerechtigkeit rufst. 

Bei Auswärtsfahrten solls auch lustig sein, auch der "kleine Prolet" kann etwas rauskommen, aber an dem Tag wurden seitens "eurer Szene" einfach mehrere Grenzen überschritten und das dann in einigen Fällen mehrfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Na na "Derby Reibereien" und "schwere Krawalle mit der Polizei bei Märschen" sind zwei paar Schuhe. Also gabs jetzt diese Krawalle die du als Grund nennst warum gewisse Personengruppen nicht mitgehen sollten oder nicht, und wenn ja bitte ich um Beispiele?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

whisky schrieb vor 5 Stunden:

 wenn du trotzdem bei einem MArsch für deinen Verein dabei bist, hätte es dich genauso getroffen obwohl du nix gemacht hast

Dann muss ich damit rechnen. Vorallem weil es ab dem Reumannplatz eskaliert ist. Höhepunkt die Gegenstände auf die Autobahn. Da braucht man sich echt nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Denk ich mir auch bei einigen Behauptungen hier. Schönen Freitag Abend noch :)

Also ich war persönlich dabei als der gesamte Verteilerkreis von euren Gehirnbefreiten eingenebelt und eingekesselt wurde, ich war dabei als unser Ost-Vorplatz von eurem Mob angegriffen wurde. Ebenso war ich dabei als ein Polizist einen riesigen Tumult bei einem unserer Märschen auslöste weil er bei einem eigentlich friedlichen Marsch grundlos auf einen Fan unsererseits hingetreten hat. Quelle: ich. Weil es ca. 1m vor mir passiert ist. 

Ich war bei unzähligen Derby-Märschen dabei. Autos wurden demoliert, ich sah Rauchbomben in offene Fenster fliegen und kaputte Verkehrsschilder. Wie die Wilden haben sich so manche aufgeführt. Aber es war der sicherste Weg in euer Stadion. Wir haben es es auch eine zeit lang ohne Marsch probiert aber da gab es IMMER, wirklich IMMER Probleme bei euch. 

Ich weiß von was ich rede. Du anscheinend kennst nur die news aus eurer Fanszene oder den medien. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Na na "Derby Reibereien" und "schwere Krawalle mit der Polizei bei Märschen" sind zwei paar Schuhe. Also gabs jetzt diese Krawalle die du als Grund nennst warum gewisse Personengruppen nicht mitgehen sollten oder nicht, und wenn ja bitte ich um Beispiele?

Das immer etwas passieren KANN, stellst du aber hoffentlich nicht ausser Frage oder? Und genau deshalb hat eine Schwangere mMn dort nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 13 Stunden:

Also ich war persönlich dabei als der gesamte Verteilerkreis von euren Gehirnbefreiten eingenebelt und eingekesselt wurde, ich war dabei als unser Ost-Vorplatz von eurem Mob angegriffen wurde. Ebenso war ich dabei als ein Polizist einen riesigen Tumult bei einem unserer Märschen auslöste weil er bei einem eigentlich friedlichen Marsch grundlos auf einen Fan unsererseits hingetreten hat. Quelle: ich. Weil es ca. 1m vor mir passiert ist. 

Ich war bei unzähligen Derby-Märschen dabei. Autos wurden demoliert, ich sah Rauchbomben in offene Fenster fliegen und kaputte Verkehrsschilder. Wie die Wilden haben sich so manche aufgeführt. Aber es war der sicherste Weg in euer Stadion. Wir haben es es auch eine zeit lang ohne Marsch probiert aber da gab es IMMER, wirklich IMMER Probleme bei euch. 

Ich weiß von was ich rede. Du anscheinend kennst nur die news aus eurer Fanszene oder den medien. 

 

Gut, nachdem du jetzt erstens mit Aktionen die mit einem Marsch nicht wirklich etwas bzw. absolut nichts zu tun haben und zweitens Jahre zurückliegen beginnst gehe ich davon aus, dass diese "schweren Krawalle mit der Polizei die es des öfteren bei unseren Märschen geben soll" nicht gibt (tun sie auch nicht - Quelle? Ich selbst). Wenigstens hat mich der letzte Satz zum schmunzeln gebracht.

Fakt ist, dass die gemeinsame Anreise auch für Normalos die ihre Fanutensilien nicht verstecken wollen noch immer die sicherste ist. Sowohl für uns also auch für euch. Und der Polizei war es grunsätzlich auch lieber. Fakt ist auch, dass es nicht normal sein darf, dass ein Polizist "auszuckt" oder man einfach mal alle stundenlang einkesselt. Davon kann ich einfach nicht ausgehen. Und bisher ist mir auch noch nie etwas passiert, man muss ja nicht unbedingt an vordester Front mitgehen wo es durchaus zu Konfrontationen kommen kann, aber dies auch nur seeeehr selten passiert.

hope and glory schrieb vor 13 Stunden:

Das immer etwas passieren KANN, stellst du aber hoffentlich nicht ausser Frage oder? Und genau deshalb hat eine Schwangere mMn dort nichts verloren. 

Passieren KANN immer und überall etwas, wenn ich nach dem Leitsatz lebe wäre es besser im Bett zu bleiben. Dass es bei einem Fußballspiel zusätzlich noch zu anderen Problemen kommen kann ist zwar richtig aber wirklich passieren tut einem eigentlich nichts wenn man nicht darauf aus ist. Abgesehen vom gegenseitigen Schalraub (eine absolute Unart auf beiden Seiten). Glauben einige wirklich, dass bei so einem Marsch nur Hools und Ultras, die auf Stress aus sind, dabei sind? Weder brauch ich, meine Freundin oder Freunde und Bekannte die schon bei Märschen waren Probleme mit anderen Fans noch mit der Polizei. Und die gab es bei den Märschen bei denen ich war einfach auch nicht. Zumindest nie in einer Form wo ich sagen würde da wäre es jetzt gefährlich für eine Schwangere - wenns für die gefährlich ist ist es auch für mich gefährlich btw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Liebe grüne Freunde, jetzt einmal abgesehen von der C-Kategorie, dessen Ursprung ich nur bei uns mit den "Zuckerbäckern" mitbekommen habe, die Aggressionen haben bei euch begonnen. Ich erinnere nur an "Judenverein", "Judenschweine" usw., die von unseren Hardcorefans mit "Der FC Jugo" beantwortet wurden. Auch wenn der "Tod und Hass dem …." - Schal bei einer Aufführung am Spielfeld in der Pause (?) eines Derbys durch ein paar Fans von uns  in eurem Weststadion seine Premiere erlebte, so war er (der Schal, den ihr dann kopiert habt) doch auch der Ursprung eures unglaublich wachsenden und tatsächlichen Hasses bei euch uns gegenüber. Das sollte man nicht verniedlichen. Da ihr eine größere Anzahl an Fans habt, wuchs dieser Hass besonders bei Jugendlichen enorm an. Auch bei uns gibt es genug Deppen, aber eure Aggressionen ersetzen schon seit sehr langer Zeit die Rivalität unter Fußballvereinen, die in der gleichen Stadt ihre Heimat haben. Die Zeit, dass man einigermaßen friedlich miteinander ins Stadion ging (meist Praterstadion) und auch nebeneinander saß, sind längst vorbei. So lange das nicht wieder einmal möglich sein sollte (ein Versuch scheint zwar hoffnungslos, aber er wäre es wert), wird sich nichts daran ändern.

Leider. Denn Hass ist kein guter Motivator für sportliche Auseinandersetzungen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Die Zeit, dass man einigermaßen friedlich miteinander ins Stadion ging (meist Praterstadion) und auch nebeneinander saß, sind längst vorbei. 

das könnte auch eine Meinungsblase sein. Und ich denke im Vergleich zu früher passiert auf den Derbys auch wesentlich weniger. Worte im Internet sind noch keine Handlungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Liebe grüne Freunde, jetzt einmal abgesehen von der C-Kategorie, dessen Ursprung ich nur bei uns mit den "Zuckerbäckern" mitbekommen habe, die Aggressionen haben bei euch begonnen. Ich erinnere nur an "Judenverein", "Judenschweine" usw., die von unseren Hardcorefans mit "Der FC Jugo" beantwortet wurden. Auch wenn der "Tod und Hass dem …." - Schal bei einer Aufführung am Spielfeld in der Pause (?) eines Derbys durch ein paar Fans von uns  in eurem Weststadion seine Premiere erlebte, so war er (der Schal, den ihr dann kopiert habt) doch auch der Ursprung eures unglaublich wachsenden und tatsächlichen Hasses bei euch uns gegenüber. Das sollte man nicht verniedlichen. Da ihr eine größere Anzahl an Fans habt, wuchs dieser Hass besonders bei Jugendlichen enorm an. Auch bei uns gibt es genug Deppen, aber eure Aggressionen ersetzen schon seit sehr langer Zeit die Rivalität unter Fußballvereinen, die in der gleichen Stadt ihre Heimat haben. Die Zeit, dass man einigermaßen friedlich miteinander ins Stadion ging (meist Praterstadion) und auch nebeneinander saß, sind längst vorbei. So lange das nicht wieder einmal möglich sein sollte (ein Versuch scheint zwar hoffnungslos, aber er wäre es wert), wird sich nichts daran ändern.

Leider. Denn Hass ist kein guter Motivator für sportliche Auseinandersetzungen.  

Danke für diesen Beitrag, :super: gsd ist es in meinem Bekanntenkreis noch so, dass Austria und Rapidfans gemeinsam ein Match ansehen können, egal ob national oder international. Eine gewisse Rivalität ist vorhanden und bisserl Schmäh führen gehört dazu, aber alles war in Richtung Ungut oder sogar in Gewalt ausartet ist Fehl am Platz. Danke nochmals für deinen Beitrag du sprichst mir damit aus der Seele und es sind mMn leider auf beiden Seiten diverse Spezialisten unterwegs.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Wir sollten uns mal die frage stellen warum die spezialisten bei gewissen leuten mehr gehör finden als der normale fan

Das "Problem" aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass junge Leute Action wollen und dort hin gehen, wo sie sich ausleben können. Das ist im Normalfall die Fantribüne. Ich sehe das ja bei meinem Enkelkind. Er steht auf OM und die Austria, aber auf jeden Fall findet er es toll, wenn auf den Tribünen die Post abgeht. Man kann - und das macht inzwischen auch unser Verein - dagegen steuern und die Aufmerksamkeit auf Frauen und Kinder lenken. Das geschieht immer mehr mit Aktionen und das ist gut so. Es wird zwar bei Jungs nicht viel ändern, könnte aber die Sicht auf den Verein und die eigene Sicht auf das Fan-Sein etwas verändern. Das ist aber ein längerer Prozess, der da zu gehen ist. Bei Salzburg - so ehrlich muss man sein - macht sich das inzwischen bezahlt. Es gibt immer mehr Bullenanhänger in den Provinzen und das ist nicht nur auf die Erfolge zurück zu führen. Ich kenne selbst Leute hier im WV, die lieber nach Salzburg als nach Wien fahren, weil sie sich dort wohler fühlen. Für mich selbst wäre das nichts. Aber ich bin auch schon etwas älter und stehe dennoch auf tollen Support unserer Fans... ;-)

Vorbild in etwa wäre da Milan/Inter. Trotz aller Rivalität ist es dort vergleichsweise friedlich. Kein Vorbild ist Roma/Lazio.

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

das könnte auch eine Meinungsblase sein. Und ich denke im Vergleich zu früher passiert auf den Derbys auch wesentlich weniger. Worte im Internet sind noch keine Handlungen

Das habe ich aber nicht so erlebt. Aus meiner Sicht ist das keine "Meinungsblase", was immer das ist (falsche aufgeblasene Meinung?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.