Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Das habe ich aber nicht so erlebt. Aus meiner Sicht ist das keine "Meinungsblase", was immer das ist (falsche aufgeblasene Meinung?)

beziehe mich auf den ersten Absatz


nicht mal in sbg selbst zieht das Konstrukt. wie sieht es denn aus mit den zuseherzahlen mit den unverzichtbaren Kindern und Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Liebe grüne Freunde, jetzt einmal abgesehen von der C-Kategorie, dessen Ursprung ich nur bei uns mit den "Zuckerbäckern" mitbekommen habe, die Aggressionen haben bei euch begonnen. Ich erinnere nur an "Judenverein", "Judenschweine" usw., die von unseren Hardcorefans mit "Der FC Jugo" beantwortet wurden. Auch wenn der "Tod und Hass dem …." - Schal bei einer Aufführung am Spielfeld in der Pause (?) eines Derbys durch ein paar Fans von uns  in eurem Weststadion seine Premiere erlebte, so war er (der Schal, den ihr dann kopiert habt) doch auch der Ursprung eures unglaublich wachsenden und tatsächlichen Hasses bei euch uns gegenüber. Das sollte man nicht verniedlichen. Da ihr eine größere Anzahl an Fans habt, wuchs dieser Hass besonders bei Jugendlichen enorm an. Auch bei uns gibt es genug Deppen, aber eure Aggressionen ersetzen schon seit sehr langer Zeit die Rivalität unter Fußballvereinen, die in der gleichen Stadt ihre Heimat haben. Die Zeit, dass man einigermaßen friedlich miteinander ins Stadion ging (meist Praterstadion) und auch nebeneinander saß, sind längst vorbei. So lange das nicht wieder einmal möglich sein sollte (ein Versuch scheint zwar hoffnungslos, aber er wäre es wert), wird sich nichts daran ändern.

Leider. Denn Hass ist kein guter Motivator für sportliche Auseinandersetzungen.  

Gut geschrieben, man braucht aber Hirn um es zu verstehen und anzunehmen, daher wird es die Adressaten nicht erreichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 49 Minuten:

beziehe mich auf den ersten Absatz


nicht mal in sbg selbst zieht das Konstrukt. wie sieht es denn aus mit den zuseherzahlen mit den unverzichtbaren Kindern und Frauen?

Mit einer deutlichen Kurve nach oben, wenn man die letzten 5 Jahre insgesamt her nimmt. Natürlich auch der Performance in der EL zu verdanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Bei Salzburg - so ehrlich muss man sein - macht sich das inzwischen bezahlt. Es gibt immer mehr Bullenanhänger in den Provinzen und das ist nicht nur auf die Erfolge zurück zu führen. Ich kenne selbst Leute hier im WV, die lieber nach Salzburg als nach Wien fahren, weil sie sich dort wohler fühlen. 

Die immer mehr Salzburg Anhänger gibt es wegen dem Kick und dem Erfolg. Und nach Salzburg zu fahren weil es dort sicherer ist, ist mMn nur eine Ausrede. Ausser gg. Sturm und Vorstadt kann man das Horr bedenkenlos besuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rapid scheint langsam aber sicher aus ihrer Lethargie zu kommen. Sie werden wohl relativ problemlos das UPO gewinnen und um den EC spielen. 

Morgen müssen wir ordentlich spielen und gewinnen. Der 3.Platz muss erreicht werden. Einerseits um einem etwaigen Derby um den EC aus dem Weg zu gehen und andererseits könnten wir dann zuschauen wie sich wahrscheinlich Sturm und Rapid um diesen raufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ev. hast du insgesamt überlesen. Macht nichts. 

hab ich nicht. im Gegenteil. nur zähl ich zu einem fanzuspruch zu einem Verein keine gloryhunter, die a) wegen dem Gegner oder b) wegen dem Bewerb kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Die immer mehr Salzburg Anhänger gibt es wegen dem Kick und dem Erfolg. Und nach Salzburg zu fahren weil es dort sicherer ist, ist mMn nur eine Ausrede. Ausser gg. Sturm und Vorstadt kann man das Horr bedenkenlos besuchen. 

So habe ich das nicht gemeint. Es ging mir anfangs um die Werbung für mehr Frauen und Kinder in die Arena. Natürlich auch um die ev. zu befürchtenden Ausschreitungen wenn z.B. Rapid kommt und ähnliches, die ja mit Fußball nichts zu tun haben. Mit anderen Worten, der Fußball bzw. der Sport sollte immer im Vordergrund stehen.

J.E schrieb vor 47 Minuten:
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:
Ev. hast du insgesamt überlesen. Macht nichts. 
 

hab ich nicht. im Gegenteil. nur zähl ich zu einem fanzuspruch zu einem Verein keine gloryhunter, die a) wegen dem Gegner oder b) wegen dem Bewerb kommen

Ich schon, ich schätze alle Besucher. Das ist ev. der Unterschied in unserer Diskussion. Allerdings nehme ich dir nicht ab, dass du nicht lieber ein volles Haus hättest als nur die Hardecorefans, zu denen ich mich aus anderen Gründen (bin halt dabei wenn immer es geht) auch zähle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich schon, ich schätze alle Besucher. Das ist ev. der Unterschied in unserer Diskussion. Allerdings nehme ich dir nicht ab, dass du nicht lieber ein volles Haus hättest als nur die Hardecorefans, zu denen ich mich aus anderen Gründen (bin halt dabei wenn immer es geht) auch zähle. 

es geht nicht ums schätzen von irgendwelchen gruppen. du stellst eine Statistik auf, und ich meine. in solchen Fällen hat jeder immer recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:
Ich schon, ich schätze alle Besucher. Das ist ev. der Unterschied in unserer Diskussion. Allerdings nehme ich dir nicht ab, dass du nicht lieber ein volles Haus hättest als nur die Hardecorefans, zu denen ich mich aus anderen Gründen (bin halt dabei wenn immer es geht) auch zähle. 
 

es geht nicht ums schätzen von irgendwelchen gruppen. du stellst eine Statistik auf, und ich meine. in solchen Fällen hat jeder immer recht

Ich habe lediglich behauptet, dass der Zuspruch an Zuschauern sich in der Bullenarena in den letzten 5 Jahren erhöht hat, was zum großen Teil natürlich auch auf die internationalen Spielen zurück führen lässt. Damit meine ich, dass der Fußball dort einfach sehr attraktiv ist und nicht unbedingt Hardcorefans bzw. ev. Krawalle dazu benötigt. Nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich habe lediglich behauptet, dass der Zuspruch an Zuschauern sich in der Bullenarena in den letzten 5 Jahren erhöht hat, was zum großen Teil natürlich auch auf die internationalen Spielen zurück führen lässt. Damit meine ich, dass der Fußball dort einfach sehr attraktiv ist und nicht unbedingt Hardcorefans bzw. ev. Krawalle dazu benötigt. Nicht mehr und nicht weniger. 

und warum geht der "Zuspruch" in der meisterschaft zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 3 Stunden:
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:
Ich habe lediglich behauptet, dass der Zuspruch an Zuschauern sich in der Bullenarena in den letzten 5 Jahren erhöht hat, was zum großen Teil natürlich auch auf die internationalen Spielen zurück führen lässt. Damit meine ich, dass der Fußball dort einfach sehr attraktiv ist und nicht unbedingt Hardcorefans bzw. ev. Krawalle dazu benötigt. Nicht mehr und nicht weniger. 
 

und warum geht der "Zuspruch" in der meisterschaft zurück?

Wahrscheinlich, weil nicht genug Abos verschenkt wurden, obwohl man sich sehr bemüht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten